Pokémon X & Y: 3DS-Titel im Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon X & Y: 3DS-Titel im Oktober

Beitrag von johndoe831977 »

Pearl also... dazu muss man nix weiter sagen! :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: dann muss ich mir das mal ansehen. das letzten pokemon, dass ich hier grad rumstehen habe, ist perl.
verständlich XD ... ich hatte mit der Dritten Generation schon keine lust mehr XD
SanjiXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SanjiXXL »

Jetzt erstmal auf filb.de auf neue Informationen warten.
Will mehr Pokémon der 6. Generation sehen. 8)
Ich warte immer noch auf weitere Entwicklungen der anderen Generationen! (z.B. Porenta, Pinsir,
Dummisel, Skaraborn, Pandir...etc)
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Erwin Frolic hat geschrieben:
MattWii hat geschrieben:
Erwin Frolic hat geschrieben:sollte soetwas nicht komplett auf die frontpage?

ich mein', alle spiele scheinen, wenn sie revealed werden, hier auf die frontpage zu gelangen. dk2, remember me, msg etc
das ist das 1. pokemon 3d reveal aus dem nichts und nur eine kleine ankündigung in den news?
Es ist Nintendo.....4players halt :roll: .
ich denke schon, das wenn ein zelda oder 3d mario titel angekündigt wird, das dann auch auf der frontpage landen wird.
aber pokemon ist ja sogar noch eine größerer name als zelda und konsort. und ist ja jetzt nicht irgendein noname psn/xbla titel. zudem ist es das erste spiel in 3d, woran viele auch sicherlich interesse hätten.

ich finde nur die wichtigkeit der news wird hier rein objektiv gesehen übersehen
auf ign, destructoid, etc überall ist es auf der frontpage
aber gut
Natürlich rechtfertigt der neuste, simplifizierte Aufguss einer Franchise, die ein Paradebeispiel darstellt wie man mit verschlimmbesserte Mechaniken das große Geld macht, die sofortige Erwähnung auf der Hauptseite. Wir sind auf einer Seite, die sich mit Gaming beschäftigt. Da kann eine Serie, die auf konventionelles Gameplay setzt, auch mal nebensächlich behandelt werden. Zudem ist das Interesse an Pokemon im Allgemeinen eher abgeflaut, daher auch wirtschaftlich nachvollziehbar.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

YoungStar-94 hat geschrieben:...
nur für die Statistik: 94 ist dein Geburtsjahr, oder?
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Levi hat geschrieben:
YoungStar-94 hat geschrieben:...
nur für die Statistik: 94 ist dein Geburtsjahr, oder?

Ja.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

noch eine Anmerkung. in keiner Generation wurde Pokemon bisher 'simplifiziert'. Es würde wundern wenn dies nun hier passieren würde ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sind die Teile nicht ständig komplizierter geworden? Mal mehr, mal weniger, aber beständig komplexer?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich muss zugestehen, Ich weis nnicht, wie es die Metagamer sehen. Aber für mich als Hauptspielspieler kann ich das Bestätigen.
(abgesehen von neuen Attacken und Pkmn)

gen 2: 2 neue Typen, Aufteilung des Spez-Wertes, Züchtung
gen 3: ... doppelkämpfe.. sonst noch etwas?
gen 4: Unterscheidung ob Spez oder Phys aufgrund der Atacken selbst und nicht deren Typ! (für mich war das ein lange überfälliger Schritt, da einige pkmn aufgrund ihrer Werteverteilung einfach ungeeignet für ihre Stabattacken waren ( was hat mich das in Stadium damals nerven gekostet -_-))
gen5: ich muss gerade echt passen XD ... weiß nur das das Hauptspiel einfach nur seit der zweiten Gen wieder etwas taugte :p
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wenn du Doppelkämpfe erwähnst, dann bitte Dreifachkämpfe. Ich bin bei Smaragd? stehengeblieben, ein Ableger mit Doppelkämpfe, bei denen ich genauso wie Einzelkämpfe einfach durch höheres Level drüberrolle, aber die Dreifachkämpfe dürften, vergleichbar den Doppelkämpfen, mehr Strategie ins Spiel gebracht haben bzw. einen neuen Aspekt. Dann auch noch die verschiedenen Typen, deren Mischungen und Persönlichkeiten, oder was auch immer das war, die mit weiteren Teilen erweitert wurden.

Wie gesagt, ich roll einfach mit hohem Level über alles drüber, von daher interessiert mich das schon gar nicht, wer was wieso weshalb warum, aber wenn ich im PokeWiki stöber und mich mit halben Experten unterhalte, bekomm ich es ständig unter die Nase gerieben, worauf man da alles zu achten hat und welchen Tiefgang die Spiele seit der ersten Generation bieten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

es fehlt echt mal wieder nen Stadium :p... dort war nix mit Überleveln. dort musste man sich auch mal etwas tiefer damit beschäftigen ... irgendwie fehlt mir das son bisschen :[...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sowas wie das Crystalding für Gamecube? Irgendwo hab ich das noch rumliegen...habs aus irgendwelchen Gründen auch immer nich weit gespielt gehabt. :/

Ach irgendwie gehört das zu Pokemon dazu, dass die Trainer keine Maxlevel Pokemin haben. Damit bleibt es auch etwas besonderes seine Viecher auf 100 zu bringen und ist keine Pflichtveranstaltung.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Dann überlevelt doch nicht wenn ihr es spannender haben wollt?^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wer sagt das ich es spannender will? Mir gefällt es mit meinen Pokemon alles zu plätten und prollig durch die Gegend zu latschen, mit dicken Bällen in der Hose. :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crystallding? ... keine ahnung... ich mein halt die guten alten bockschweren pkmn-stadiums (n64).

nur turniere mit festen Levelbegrenzungen und teilweise anderen Begrenzungen, mit der Möglichkeit seine Pkmn von der ersten oder zweiten (stadium 2) Generation zu importieren.