Der perfekte Controller wäre für mich ein Xbox 360 Controller mit nem Nintendo Digipad, einem guten Akku, etwas weniger Latenz und Bewegungssensor, wäre schön wenn so ein Controller käme
Valve Fanboys hört man schon euphorisch schreien, dabei sind das doch eh PC Besitzer meistens, soweit ich weiß. Na ja egal, Fanboys einfach ignorieren

Die Steambox find ich bisher nicht interessant, klingt zwar ganz gut, aber Valve Games als Exclusives wäre nicht wünschenswert. Auch wenn Valve Games meine Geschmack nicht wirklich treffen, hochwertig sind sie auf jeden Fall und wäre schön wenn sie jedem zugänglich bleiben.
Jetzt mal zu Windows 8. Ich verstehe nicht wieso es so viele nicht mögen, es ist kein Vista. 8 ist deutlich schneller , stylish und in sehr vielen Dingen besser als W7. Es bietet einen ordentlichen Virenschutz, der in den Windows Guard integriert ist. Der Taskmanager ist besser und die meisten Dinge erreicht man jetzt deutlisch schneller. Aber es ist anders und wird anders bedient und Veränderung wird bekanntlich von vielen ersteinmal abgelehnt. Wenn man die Tastenkombinationen nutzt, ist W8 viel schneller als W7, man merkt es richtig. Die Apps/Programme öffnen schneller und sind auch schneller der IE10 ist schneller als jeder andere Browser, aber auch andere Browser sind schneller auf W8. Die Apps und das Startmenü öffnen ebenfalls blitzschnell, auch wichtige Apps wie die Mail App sind gelungen. Was mir auch sehr gefällt, ist die Verbindung mit Facebook, Xbox Live und WP7/8. Auch können Tabletts vollwertige PCs sein wenn sie W8 haben und sind über Touch super bedienbar. Die W8 Hasse hängen sich daran auf, dass W8 nicht ganz für Touch und nicht ganz für Maus optimiert ist.... Das ist Schwachsinn. Man kann W8 umständlich verwenden, immer in die Ecken gehen mit der Maus, umständlich bedienen usw., aber man kann genau so gut Tastenkombis verwenden, die schnelleres arbeiten ermöglich, als in W7 . W8 ist sehr anders, etwas neues und ein klasse Betriebssystem. Wer sich nicht die 5 min nimmt um es zu beherrschen, der mag das Betriebssystem nicht, aber wer offen für was Neues ist, sollte es sich für 15 Euro holen, lohnt sich auf jdn Fall ! Besonders weil es auch noch viele Games und Programme umsonst gibt. Dienste wie Xbox Music hab ich gar nicht erwähnt, sind aber auch Klasse. Ach und Newells Meinung zu W8 unausgereift, es ist immernoch ein Open-System, für die dies wollen aber auch ein Closed-System, für die die es wollen. Ist doch schön das Nutzer die nicht so bewandert sind, sicher und einfach Apps aus nem für sie kontrolliertem Store beziehen können. Es wäre doch nur schlimm, wenn dies die einzige Möglichkeit wär Software zu beziehen, oder nicht ?