Stimmt. Nach etwas Umgewöhnung kommt man problemlos mit Win 8 klar. Man sollte Microsoft nicht jahrelang fehlende Innovationen vorwerfen, um diese dann zu beklagen, wenn sie kommen.Alking hat geschrieben:Bis auf die Meinung zu Windows 8, scheinbar hat der Typ sich mit dem System weder am stationären PC noch am Tablet auseinander gesetzt, sind seine Äußerungen absolut vertretbar.
Vorsicht, Glatteis. Mit Wine laufen jeden Menge Windows-Spiele problemlos unter Unix. Das geht bereits mit der kostenlos Wine-Version, und ich könnte mir vorstellen, das Valve für optimalen Support sogar die kostenpflichtige Wine-Version lizensiert. Das dürfte allemal günstiger kommen als Windows zu lizensieren.Alking hat geschrieben:Ob die Steam Box gut ankommen wird? Ich denke nicht! Unter anderem weil die arroganten Jungs von Valve in ihrer Selbstverblendung auf Linux setzen. Das löst Portierungskosten aus, die nicht angemessen sind. Linux wird von 1,19% der User weltweit genutzt. Ein Publisher wird wohl kaum nur wegen der SteamBox Portierungskosten auf Linux investieren, das ist großer Humbug.
Valves Steambox-Vision ist damit nur logisch:
- Steambox mit Linux und Wine als extrem günstige Version nur zum Spielen
- Steambox mit Windows optional für den gewohnten Windows-Leistungsumfang
(DVD/Bluray per USB-Laufwerk zzgl. kostenpflichtiger DVD/Bluray-Software oder VLC möglich)