Grand Theft Auto V: Erneute Termin-Gerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V: Erneute Termin-Gerüchte

Beitrag von Bambi0815 »

Garuda hat geschrieben:
Ryan2k6 hat geschrieben:Naja, da es sowieso ein Konsolenport ist, wird daran nichts State of the Art sein.
Dann müssen halt wieder die Modder ran, um es auf State of the Art zu pimpen :D
ja die werden uns schon ein schönes spiel aus dem port modden.
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

@Zacke
Ähm je nach Genre. Pad für z.B Shooter ist imo nicht mal vereinbar, wenn es um das Spielerlebnis geht...
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Game&Watch hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:schade ein spiel für die next gen wäre mir lieber. gerade als pc spieler suckt das mega.
Ist es nicht irgendwie traurig wenn man sich als PC Spieler auf neue Konsolen freuen muss, damit man auf PC endlich mal wieder einen gescheiten Techniksprung sieht ?
ja wir pc spieler freuen uns mehr auf die nächste konsolengeneration als irgendjemand anders.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

YoungStar-94 hat geschrieben:@Zacke
Ähm je nach Genre. Pad für z.B Shooter ist imo nicht mal vereinbar, wenn es um das Spielerlebnis geht...

GTA ist ein third-person-action Spiel, kein 3D-Shooter....
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

ZackeZells hat geschrieben:

erinnern wir uns an red dead redemption. schade das das spiel nie für pc kam aber da war autaiming extrem. denke beim neuen gta wird das nicht anders. wenn ich das spiel auf einer konsole spielen würde hätte ich auch keine lust auf analog stick gedippel.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Bambi0815 hat geschrieben:

erinnern wir uns an red dead redemption. schade das das spiel nie für pc kam aber da war autaiming extrem. denke beim neuen gta wird das nicht anders. wenn ich das spiel auf einer konsole spielen würde hätte ich auch keine lust auf analog stick gedippel.

Genau wegen dem "coolen" autoaiming ist RdR so ein Titel den man heute noch täglich im MP zockt ;)
Hoffe GTA5 baut darauf auf und wird nicht so vermurkst wie in MaxPayne 3....
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Bambi0815 hat geschrieben:erinnern wir uns an red dead redemption. schade das das spiel nie für pc kam aber da war autaiming extrem.
Du weißt schon, dass man das ausschalten konnte, oder?
Wäre generell schön, wenn man diese Option öfter einfügen würde.
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Aus deinem Beitrag wurde in keinster Weise deutlich, dass es explizit um GTA:V geht "Tastatur+Maus sind iwie so 2003....". Auch wenn es ein Thread um GTA ist, könnte man es ja noch erwähnen.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Tony hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Mach mal 'nen Punkt. Tut mit leid, wenn ich im Jahre 2012 auch demenstprechende Optik verlange und nicht mehr wirklich auf Grafik stehe, die auf Technik aus dem Jahre 2005 aufbaut. Denn daher ist die Geforce 7800, dessen Leistung der PS3 Chip in etwa entspricht. Das ganze Flimmern der Kanten und die matschigen Texturen hier bei mir auf den Konsolen ist mittlerweile nur noch abartig. Für ein paar mehr Details schrumpft die Weitsicht immer mehr zusammen usw. . Selbst die Texturen auf einem Handhelt (Vita) sind mittlerweile der großen Konsole ebenbürtig und die Schatten sind dort sogar höher aufgelöst, als auf dem großen Gerät (AC). Was meinst du, warum so langsam einige anfangen zum PC zu wechseln und viele Entwickler extra für den PC HD Texturen nachliefern und Spiele mit allerhand Effekten aufwerten? Borderlands 2/ Sleeping Dogs/ Far Cry 3/ Crysis2/ AC3/ Hitman/ MoH/ Dirt Reihe usw. waren letztens Kandidaten dafür und Bioshock 3/ Metro LL/ Crysis 3/ DMC/ Grid/ Lost Planet 3/ Dead Space 3... usw. sind demnächst Kandidaten dafür.
Und Spiele wie Project Cars erscheinen wahrscheinlich gar nicht erst auf den Konsolen, weil die Entwickler keine Ahnung haben, wie man das Spiel darauf vernünftig zum Laufen bekommen soll, da die technische Ausstattung nicht mal im Ansatz ausreicht.

Das hat mit Grafikhuren nichts zu tun, selbst die Entwickler persönlich maulen doch schon auf MS/Sony, dass die in die Hufen kommen sollen, weil die alten Dinger schon aus dem letzten Loch pfeifen. :wink:
die alten dinger pfeifen nur dann aus dem letzten loch, wenn man mehr von ihnen verlangt, als sie zu leisten imstande sind. den detailgrad eines spieles auf ein moderates maß zurückschrauben, dann wirds auch was mit dem kreativen spielerlebnis, ganz ohne kantenflimmern und tearing.

ich kann dieses ewige gejammere nicht mehr hören. grafikjunkies, die regelmäßig höhere dosen brauchen und auch das visuelle gesamtbild eines spieles durch gemoddete teilaufhübschungen zerhackstückeln, sollten die entzugserscheinungen mal ganz schlimm werden. der technikfortschritt kommt, wenn er kommt. calm your tits und zieh dir eine rendering pipeline.

ansonsten das, was greenelve sagt.
Soso, man soll technisch also wieder zurückgehen? :lol: Es ist doch nicht nur die Grafik alleine. Eine KI, die was drauf hat, braucht ebenfalls jede Menge Rechenpower, die die Konsolen auch nicht aufbringen können. Guck dir Crysis 1 auf den Konsolen an, Grafik runtergeregelt und in den Tests in von KI Aussetzern zu lesen, die so auf dem PC nicht vorhanden waren. Oder FEAR 1. Eine bis heute over the top KI, die damals aber auf den Konsolen schon Abstriche hatte. Ab FEAR 2 war dann der Fokus auf den Konsolen und wie sah es mit der KI aus? Rotzdämlich, totaler Rückschritt zum ersten Teil, wo der PC Lead war. Ende vom Lied sind dann "Fake KI's" wie du sie bald bei The Last Of Us "bestaunen" darfst. Alles von vorne bis hinten gescripted, weil es technisch gar nicht möglich ist, dort eine KI einzubinden, die auch selber clever handeln kann.

Und ob man das visuelle Bild eine Spiels zerstört, kann man sich ja wohl selbst aussuchen, denn dann ist wohl eher ein Beigeschmack einer nicht abgestimmten ENB cfg. Ich rühre meine Konsolen schon länger nicht mehr an. Wozu auch, wenn ich in sowas abtauchen kann?
http://www.youtube.com/watch?v=i8m1o9NfwF0
:)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich hoffe das man sich bei GTA V ein Beispiel an San Andreas nimmt...Nicht was das Design angeht, nicht die Story oder die Charaktere - Sondern die Cheats. GTA war für mich nie wirklich ein Spiel das ich "ernst" spiele, ich erkunde einfach die Stadt und albere herum. Da haben mir in GTA 4 die abgedrehten Cheats aus San Andreas - Chaos auf den Straßen, fliegende Autos usw, doch ziemlich gefehlt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Iconoclast hat geschrieben:Eine KI, die was drauf hat, braucht ebenfalls jede Menge Rechenpower, die die Konsolen auch nicht aufbringen können. Guck dir Crysis 1 auf den Konsolen an, Grafik runtergeregelt und in den Tests in von KI Aussetzern zu lesen, die so auf dem PC nicht vorhanden waren. Oder FEAR 1. Eine bis heute over the top KI, die damals aber auf den Konsolen schon Abstriche hatte. Ab FEAR 2 war dann der Fokus auf den Konsolen und wie sah es mit der KI aus? Rotzdämlich, totaler Rückschritt zum ersten Teil, wo der PC Lead war. Ende vom Lied sind dann "Fake KI's" wie du sie bald bei The Last Of Us "bestaunen" darfst. Alles von vorne bis hinten gescripted, weil es technisch gar nicht möglich ist, dort eine KI einzubinden, die auch selber clever handeln kann.
Achtung, nur für Besitzer von NASA-Computern:
http://www.youtube.com/watch?v=R1X2rjQngj0
Eine selbstständig agierende und lernende künstliche Intelligenz. Keine Konsole und kein Personalcomputer ist in der Lage, diese extrem aufwändige KI zu berechnen. :lol:

>> Was das Gescripte angeht, ist es einfach ein Ergebnis der Inszenierung. Wozu eine KI einprogrammieren, wenn alles Schlauch und gescriptet ist? Vielleicht liegt es am "Independence-Day-Hollywood-Faktor" das es keinerlei Entwicklung in dem Bereich gibt. :roll: <<*

Hier noch ein Beispiel für starke KI...das Spiel selber läuft nur auf absoluten High-End-Rechnern und die Grafik wurde mit Absicht runtergeschraubt, weil die KI so extrem viel Power braucht: http://www.youtube.com/watch?v=qKcZwPb7C3k

* >> << ist der Part ohne Ironie, nur um es nochmal zu verdeutlichen. :biggrin:

ps: KI bei Videospielen braucht enorme Rechenleistung, der Witz wird niemals alt und bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. :D
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Das wird so awesome. Nicht immer nur mehr knall, bumm, peng, eyecandy...sondern auch mal Inhalte, KI..etc...

So wird es kommen! :Applaus:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

freu mich schon auf meinen Urlaub in La.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

greenelve hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Eine KI, die was drauf hat, braucht ebenfalls jede Menge Rechenpower, die die Konsolen auch nicht aufbringen können. Guck dir Crysis 1 auf den Konsolen an, Grafik runtergeregelt und in den Tests in von KI Aussetzern zu lesen, die so auf dem PC nicht vorhanden waren. Oder FEAR 1. Eine bis heute over the top KI, die damals aber auf den Konsolen schon Abstriche hatte. Ab FEAR 2 war dann der Fokus auf den Konsolen und wie sah es mit der KI aus? Rotzdämlich, totaler Rückschritt zum ersten Teil, wo der PC Lead war. Ende vom Lied sind dann "Fake KI's" wie du sie bald bei The Last Of Us "bestaunen" darfst. Alles von vorne bis hinten gescripted, weil es technisch gar nicht möglich ist, dort eine KI einzubinden, die auch selber clever handeln kann.
Achtung, nur für Besitzer von NASA-Computern:
http://www.youtube.com/watch?v=R1X2rjQngj0
Eine selbstständig agierende und lernende künstliche Intelligenz. Keine Konsole und kein Personalcomputer ist in der Lage, diese extrem aufwändige KI zu berechnen. :lol:

>> Was das Gescripte angeht, ist es einfach ein Ergebnis der Inszenierung. Wozu eine KI einprogrammieren, wenn alles Schlauch und gescriptet ist? Vielleicht liegt es am "Independence-Day-Hollywood-Faktor" das es keinerlei Entwicklung in dem Bereich gibt. :roll: <<*

Hier noch ein Beispiel für starke KI...das Spiel selber läuft nur auf absoluten High-End-Rechnern und die Grafik wurde mit Absicht runtergeschraubt, weil die KI so extrem viel Power braucht: http://www.youtube.com/watch?v=qKcZwPb7C3k

* >> << ist der Part ohne Ironie, nur um es nochmal zu verdeutlichen. :biggrin:

ps: KI bei Videospielen braucht enorme Rechenleistung, der Witz wird niemals alt und bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. :D
:Daumenrechts: :Applaus:
Psycheater87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psycheater87 »

[/quote]

Mach mal 'nen Punkt. Tut mit leid, wenn ich im Jahre 2012 auch demenstprechende Optik verlange und nicht mehr wirklich auf Grafik stehe, die auf Technik aus dem Jahre 2005 aufbaut. Denn daher ist die Geforce 7800, dessen Leistung der PS3 Chip in etwa entspricht. Das ganze Flimmern der Kanten und die matschigen Texturen hier bei mir auf den Konsolen ist mittlerweile nur noch abartig. Für ein paar mehr Details schrumpft die Weitsicht immer mehr zusammen usw. . Selbst die Texturen auf einem Handhelt (Vita) sind mittlerweile der großen Konsole ebenbürtig und die Schatten sind dort sogar höher aufgelöst, als auf dem großen Gerät (AC). Was meinst du, warum so langsam einige anfangen zum PC zu wechseln und viele Entwickler extra für den PC HD Texturen nachliefern und Spiele mit allerhand Effekten aufwerten? Borderlands 2/ Sleeping Dogs/ Far Cry 3/ Crysis2/ AC3/ Hitman/ MoH/ Dirt Reihe usw. waren letztens Kandidaten dafür und Bioshock 3/ Metro LL/ Crysis 3/ DMC/ Grid/ Lost Planet 3/ Dead Space 3... usw. sind demnächst Kandidaten dafür.
Und Spiele wie Project Cars erscheinen wahrscheinlich gar nicht erst auf den Konsolen, weil die Entwickler keine Ahnung haben, wie man das Spiel darauf vernünftig zum Laufen bekommen soll, da die technische Ausstattung nicht mal im Ansatz ausreicht.

Das hat mit Grafikhuren nichts zu tun, selbst die Entwickler persönlich maulen doch schon auf MS/Sony, dass die in die Hufen kommen sollen, weil die alten Dinger schon aus dem letzten Loch pfeifen. :wink:[/quote]
Und auch für solche Menschen gibt es eine Lösung:
PC aus und mal vor die Tür gehen...eine schärfere Grafik wirste nirgends finden...und garantiert ohne Kantenflimmern und PopUps...was die Weitsicht allerdings angeht...Naja :mrgreen: