ceiphren hat geschrieben:Da versucht wohl jemand, den letzten Rest Kontrolle zu greifen, den man noch kriegen kann.
Ich finde es abseits dieses ganzen Firlefanz um Spiele herum einfach schade, wie sehr der Kern der eigentlichen Spiele darunter leidet. Da werden Online-Auktionshäuser gebaut, DLCs gefrickelt, Ingame-Items verkauft, DRM-Maßnahmen bis runter zur Hardware ..
Der letzte Rest der Kontrolle wäre, wenn du dir einen IDChip in dein Gehirn Installieren müsstest damit du nicht mehr daran denkst Gebrauchtspiele zu kaufen (hey Cool, vieleicht sollte ich diese Idee patentieren lassen). Ich glaube dennoch nicht das Sony eine Konsolenbindung durchzieht, da das Unternehmen aufgrund der Umstände kundenfreundlicher als je zuvor agieren muss/sollte. Was hier drinn steht, ist nur ein gestellter Patentantrag und auf was genau, ist zur Zeit auch nicht ganz klar, da warscheinlich genauere Fakten fehlen.
"Online-Auktionshäuser, Ingame-Items verkauft"? Denkst du da nicht vieleicht speziel an D3 ? - soweit ich weis, gibt es den Echtgeldauktionshandel nur dort.