Sony: Patent gegen Gebrauchtspiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Patent gegen Gebrauchtspiele

Beitrag von ColdFever »

maggis hat geschrieben:Ich find das gut. Ich hoffe die setzen das durch.
Man kauft sich ja auch keine gebrauchte Unterhose oder?
Was ist das für ein grottesker Vergleich?
Dich erinnern Spiele an Deine Unterbüx?
Armer Kerl. Müssen ja echt beschissene Spiele sein. :lol:
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Endlich wieder was für Coder und Hacker wurd mal zeit :)
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe755007 »

Da versucht wohl jemand, den letzten Rest Kontrolle zu greifen, den man noch kriegen kann.

Ich finde es abseits dieses ganzen Firlefanz um Spiele herum einfach schade, wie sehr der Kern der eigentlichen Spiele darunter leidet. Da werden Online-Auktionshäuser gebaut, DLCs gefrickelt, Ingame-Items verkauft, DRM-Maßnahmen bis runter zur Hardware implementiert. Natürlich darf auch nie ein Multiplayer-Modus fehlen, am besten mit Unlockables und Rängen, Character-Customizing muss natürlich auch gehen und nicht vergessen: Werbung, Werbung, Werbung.

Das eigentliche Spiel erstickt unter einem Balast an Sales Optimization, Flip-Chart-basierter Produktstrategien und Shareholder-Anforderungen.

Wobei das nun kein Problem der Entwickler und Publisher ist. Das Volk zieht den Trend ja genauso mit sich.
deathproof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deathproof »

greenelve hat geschrieben:Am besten ist und bleibt Nintendo...die sind zu träge, lahmarschig und Leben in der Vergangenheit, um direkt mitzumachen. :lol:
Ja genau Nintendo macht es viel besser, bei dennen sind die im Online Shop gekauften inhalte an die Kosole gebunden, die jenigen die eine Konsole gebraucht kaufen konnten die Inhalte auch noch mal runterladen auch ohne den richtigen Accound. Wer weiß wie schwirig es ist wenn man seine gekauften Inhalte dann wieder mit seinem Accound haben will.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von [Shadow_Man] »

ceiphren hat geschrieben:Da versucht wohl jemand, den letzten Rest Kontrolle zu greifen, den man noch kriegen kann.

Ich finde es abseits dieses ganzen Firlefanz um Spiele herum einfach schade, wie sehr der Kern der eigentlichen Spiele darunter leidet. Da werden Online-Auktionshäuser gebaut, DLCs gefrickelt, Ingame-Items verkauft, DRM-Maßnahmen bis runter zur Hardware implementiert. Natürlich darf auch nie ein Multiplayer-Modus fehlen, am besten mit Unlockables und Rängen, Character-Customizing muss natürlich auch gehen und nicht vergessen: Werbung, Werbung, Werbung.

Das eigentliche Spiel erstickt unter einem Balast an Sales Optimization, Flip-Chart-basierter Produktstrategien und Shareholder-Anforderungen.

Wobei das nun kein Problem der Entwickler und Publisher ist. Das Volk zieht den Trend ja genauso mit sich.
Das stimmt. Das Spiel hängt oft irgendwie noch dran und ist für die Publisher eher ein nerviges Anhängsel. Die würden am liebsten gleich nur ein virtuelles Kaufhaus anbieten.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von an_druid »

ceiphren hat geschrieben:Da versucht wohl jemand, den letzten Rest Kontrolle zu greifen, den man noch kriegen kann.

Ich finde es abseits dieses ganzen Firlefanz um Spiele herum einfach schade, wie sehr der Kern der eigentlichen Spiele darunter leidet. Da werden Online-Auktionshäuser gebaut, DLCs gefrickelt, Ingame-Items verkauft, DRM-Maßnahmen bis runter zur Hardware ..
Der letzte Rest der Kontrolle wäre, wenn du dir einen IDChip in dein Gehirn Installieren müsstest damit du nicht mehr daran denkst Gebrauchtspiele zu kaufen (hey Cool, vieleicht sollte ich diese Idee patentieren lassen). Ich glaube dennoch nicht das Sony eine Konsolenbindung durchzieht, da das Unternehmen aufgrund der Umstände kundenfreundlicher als je zuvor agieren muss/sollte. Was hier drinn steht, ist nur ein gestellter Patentantrag und auf was genau, ist zur Zeit auch nicht ganz klar, da warscheinlich genauere Fakten fehlen.

"Online-Auktionshäuser, Ingame-Items verkauft"? Denkst du da nicht vieleicht speziel an D3 ? - soweit ich weis, gibt es den Echtgeldauktionshandel nur dort.
Zuletzt geändert von an_druid am 06.01.2013 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Neo09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo09 »

:evil:
tschüss Sony...ich werde kein einziges Produkt mehr von euch kaufen! Und ich werde jedem den guten Rat geben in Zukunft die Finger von Sonyprodukten zu lassen, weil so was geht gar nicht!!!!!!!!

Wenn ich etwas kaufe dann muss ich auch die Möglichkeit haben es wieder verkaufen zu können.

Ach ich habe gerade gelesen, dass es bald keine gebrauchten Autos mehr gibt, weil da wird in die neuen Fahrzeuge so ein Chip eingebaut.... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
kyur4
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kyur4 »

sollte das wirklich durchgesetzt werden ist das eine enorme abschreckung sich "sony-produkte" zu kaufen... das klingt ja nach "konsolen-stasi" das ganze kann ja nur zu problemen führen, wird es auf eine konsole gebunden so kann man alle spiele in die tonne treten wenn diese kaputt geht... desweiteren kann man nicht mal eben mit einem neuen spiel zu freunden fahren und es dort zusammen spielen... ganz großer rotz das ganze...
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Patentieren lassen kann man viel.Wahrscheinlich machts Sony präventiv.Andererseits kanns wie gesagt so auch nicht weitergehn mit den rasanten Preisstürzen von Gebrauchtspielen.Alle die bei Facebook angemeldet sind und von Stasi reden bitte etwas leiser sein ;)
REXDAKEX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REXDAKEX »

Erstmal abwarten, ob wir schon in dieser Generation damit beglückt werden oder ob wir noch eine Schonfrist haben.
Falls doch schon diese Generation: Ich hoffe Microsoft sieht hier seine Chance, Sony ordentlich Kunden abzunehmen, und baut nicht ähnliches in die nächste XBOX.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

REXDAKEX hat geschrieben:Erstmal abwarten, ob wir schon in dieser Generation damit beglückt werden oder ob wir noch eine Schonfrist haben.
Falls doch schon diese Generation: Ich hoffe Microsoft sieht hier seine Chance, Sony ordentlich Kunden abzunehmen, und baut nicht ähnliches in die nächste XBOX.

Keine Angst ... wird nichts ähnliches. Microsoft wird komplett auf Downloadtitel und/oder Streaming setzen. Da braucht es dann keinen solchen Mechanismus mehr, um den Gebrauchtmarkt zu unterbinden ;P
Spoiler
Show
Worst-Case-Szenario dient einzigst und allein der persönlichen Unterhaltung :D

In Anbetracht der "Internetlage" in Amerika wird das wohl eh eher nicht passieren, wenn ich sehe wie Leute sich schon bei nen Titel wie TL2 Gedanken darüber machen, wie ihr Monats-Download-Limit sich mit dem Spiel verträgt :?
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Leute was regt ihr euch auf?
In 100 Jahren haben alle, von der Geburt an, nen Chip im Hirn und wer dann versucht Gebrauchtware zu nutzen bzw. zu verändern wird von JUDGE Schneider abgeholt und terminiert.
Also weint nicht...sondern gewöhnt euch lieber schon mal daran...

Hachja... zum Glück sind wir dann alle eh schon tot... :mrgreen:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Creepwalker hat geschrieben:
Hachja... zum Glück sind wir dann alle eh schon tot...
Nein. Unsere Gehirne werden nach dem Ableben vielmehr illegal entnommen, in Stasis versetzt und bioelektronisch zu einem Supercomputer verschmolzen, mit dem die Bilderberger die geheime Weltregierung am Laufen halten und weiter perfektionieren können.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

mr archer hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben:
Hachja... zum Glück sind wir dann alle eh schon tot...
Nein. Unsere Gehirne werden nach dem Ableben vielmehr illegal entnommen, in Stasis versetzt und bioelektronisch zu einem Supercomputer verschmolzen, mit dem die Bilderberger die geheime Weltregierung am Laufen halten und weiter perfektionieren können.
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

greenelve hat geschrieben: Bild

So in etwa. Bloß ohne Gesichter und mit mehr Nazi-Architektur drumrum.