The Elder Scrolls Online: Antworten zum Aldmeri-Dominion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
FerrariSpirit
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls Online: Antworten zum Aldmeri-Dominion
Ich freu mich schon darauf, durch Täler und Flüsse zu wandern, die Welt zu erkunden und dann auf eine Elfin mit knapper Bekleidung und dem Namen "Xxx_Darkkiller97_xxX" zu treffen.
Oder doch lieber einen 2m großen Hühnen in fetter Rüstung und 2h Schwert namens "GER_IchbinsxD"?
Oder doch lieber einen 2m großen Hühnen in fetter Rüstung und 2h Schwert namens "GER_IchbinsxD"?
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
warum müssen gute serien wie kotor und jetzt tes als mmorpg vermatscht werden. Schlimm, hatte die News dass TESO kommt ganz anfang für ne art parodie, bis ich irgendwann nicht drum rum kam es glauben zu müssen
-
afo
- Persönliche Nachricht:
.FerrariSpirit hat geschrieben:Ich freu mich schon darauf, durch Täler und Flüsse zu wandern, die Welt zu erkunden und dann auf eine Elfin mit knapper Bekleidung und dem Namen "Xxx_Darkkiller97_xxX" zu treffen.
Du vergisst "Oblivion4evar" und seinen Kumpel "Doof Akin".
-
DasGehtZuWeit
- Persönliche Nachricht:
Apropos, wer sagt dass es weiterhin Elder Scrolls-SP-Spiele geben wird? Ich könnte schwören ich habe genau das Gegenteil gelesen vor wenigen Monaten, und zwar dass dies das letzte Elder Scrolls sein wird, d.h. dass Skyrim das letzte SP-TES war, und dass TES6 eigentlich das MMO ist.
Die reserviere ich mir gleich
LOL!afo hat geschrieben:.FerrariSpirit hat geschrieben:Ich freu mich schon darauf, durch Täler und Flüsse zu wandern, die Welt zu erkunden und dann auf eine Elfin mit knapper Bekleidung und dem Namen "Xxx_Darkkiller97_xxX" zu treffen.
Du vergisst "Oblivion4evar" und seinen Kumpel "Doof Akin".
-
Huhamamba
- Persönliche Nachricht:
Na hoffentlich nicht. Wer unbedingt mit anderen Leuten questen möchte, soll halt ein MMO oder so billigen Dreck wie Diablo zocken. Rollenspieler möchten auf "den einen" Helden zugeschnittene Geschichten mit großer Entscheidungsfreiheit und weitreichenden Konsequenzen, und die wird's nicht geben, solange ein anderer Spieler dazwischen funken kann.datendieb hat geschrieben:ohja ein koop für tes6 wäre wirklich geil.
Ich mein, TES war noch nie für wirklich einschneidende Konsequenzen bekannt (Morrowind stellt hier vielleicht eine kleine Ausnahme dar), aber mit Koop verkommt's endgültig zum rollenspielarmen Wald&Wiesen-Simulator. :wink:
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
CoOp ist schon was anderes als MMO. Bei einem CoOp für 2-8 Spieler kann man ja durch Schlüsselstellen dafür sorgen, dass alle auf einem Stand sind, und die Welt wieder ein Stück weiterdrehen. Online ist eben von großer Statik geprägt.
Keine Anst, SP wird doch jetzt schon mit generischen Daily Quests vollgepumpt, Balken vollmachen ist gängige Praxis, bald alles auch noch auf Zukauf - MMO-Feeling auch Offline. Vor allem die schlechten Parts.GenericEvilEmperor hat geschrieben: Genau dieses Gefühl wirst du in praktisch jedem MMORPG vermissen. Da heißt es meistens nur: "LFG Ultimativ Böses gogogo" bis jeder sein Gear hat. Dann doch lieber einen Singleplayer denn ich auch ohne Quest,- Dungeon,- Ruf,- Gold,- Marken,- Item,- Grind genießen kann.
-
Enesty
- Persönliche Nachricht:
das ist Quark. Überleg doch mal, die haben ne Serie die sich wie geschnitten Brot verkauft, warum ein derartiges Risiko eingehen?DasGehtZuWeit hat geschrieben:Apropos, wer sagt dass es weiterhin Elder Scrolls-SP-Spiele geben wird? Ich könnte schwören ich habe genau das Gegenteil gelesen vor wenigen Monaten, und zwar dass dies das letzte Elder Scrolls sein wird, d.h. dass Skyrim das letzte SP-TES war, und dass TES6 eigentlich das MMO ist.
TES6 und das MMO werden von verschiedenen Studios entwickelt. Das MMO ist soweit ich weiß schon ein paar Jährchen in Entwicklung.
ja und? zwingt dich doch keiner das zu spielen.warum müssen gute serien wie kotor und jetzt tes als mmorpg vermatscht werden. Schlimm, hatte die News dass TESO kommt ganz anfang für ne art parodie, bis ich irgendwann nicht drum rum kam es glauben zu müssen
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Stumpfste Aussage im ganzen Thread.Enesty hat geschrieben:ja und? zwingt dich doch keiner das zu spielen.warum müssen gute serien wie kotor und jetzt tes als mmorpg vermatscht werden. Schlimm, hatte die News dass TESO kommt ganz anfang für ne art parodie, bis ich irgendwann nicht drum rum kam es glauben zu müssen
Wie allgemein das Gelaber der Marke "es zwingt euch niemand, dies und das zu tun..."
Wenn der Fußballverein versagt: "Es zwingt euch niemand, die Spiele anzuschauen!"
Wenn die Lieblingsband auf einmal anfängt, Schrott herauszubringen: "Es zwingt euch niemand, das Album anzuhören!"
Wenn die Buchreihe auf einmal abgespaced und unplausibel wird: "Es zwingt euch niemand, das zu lesen!"
Es wird niemand gezwungen, überhaupt irgendwas zu konsumieren, wieso lassen wir Kritik nicht gleich ganz sein?!
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh nich warum Leute immer Co-op und MMO in einen Topf werfen. Man kann ja nichtmal Multiplayer und MMO in einen Topf werfen.DasGehtZuWeit hat geschrieben:Koop hast ja automatisch, wenns ein MMORPG ist.
Ich mag Co-op Spiele..kann aber an MMOs nicht ran. Ich mag nicht mit oder gegen Leute spielen die ich nicht kenne.
Das ist mir aber schon im Egosoft Forum aufgefallen als jemand fragte ob X-Rebirth Multiplayer haben wird. Da wurde gleich drauflosgeweint, dass die Spielmechanik von X nicht wirklich zulässt, dass jedes Raumschiff von nem Spieler geflogen wird. Wollte ja auch keiner.. Ging nur um 2-3 Freunde die mitspielen sollen.
Das gleiche bei Torchlight 2. Die Beschwerden man könnte den Multiplayer gleich weglassen weil eh gecheated wird....Dann spiel ich halt mit leuten bei denen ich weiß dass sie nicht cheaten...
Kennt das keiner mehr? Multiplayermodi mit weniger als 50 Spielern? Nein? schade...
Zuviel drumrum..mein Punkt... Coop-/Multiplayerfähiges (2-3 Spieler) Elderscrolls
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Du heulst aber auch permanent dran rum, als ob es dich echt jucken müsste. Wenn nun ein KotOR 3 käme (natürlich von Obsidian, sonst wärs ne Space Bromance mit 90QTE/Minute), wäre es also automatisch schlecht, weil es ein MMO im selben Universum gibt, selbst ohne inhaltlichen Bezug, den du dir jedesmal konstruierst? So richtig viele Beispiele gibts ja schließlich nicht.Wigggenz hat geschrieben:
Stumpfste Aussage im ganzen Thread.
Wie allgemein das Gelaber der Marke "es zwingt euch niemand, dies und das zu tun..."
Wenn der Fußballverein versagt: "Es zwingt euch niemand, die Spiele anzuschauen!"
Wenn die Lieblingsband auf einmal anfängt, Schrott herauszubringen: "Es zwingt euch niemand, das Album anzuhören!"
Wenn die Buchreihe auf einmal abgespaced und unplausibel wird: "Es zwingt euch niemand, das zu lesen!"
Es wird niemand gezwungen, überhaupt irgendwas zu konsumieren, wieso lassen wir Kritik nicht gleich ganz sein?!
-
datendieb
- Persönliche Nachricht:
vielen dank.Hyeson hat geschrieben:Ich versteh nich warum Leute immer Co-op und MMO in einen Topf werfen. Man kann ja nichtmal Multiplayer und MMO in einen Topf werfen.DasGehtZuWeit hat geschrieben:Koop hast ja automatisch, wenns ein MMORPG ist.
Ich mag Co-op Spiele..kann aber an MMOs nicht ran. Ich mag nicht mit oder gegen Leute spielen die ich nicht kenne.
Das ist mir aber schon im Egosoft Forum aufgefallen als jemand fragte ob X-Rebirth Multiplayer haben wird. Da wurde gleich drauflosgeweint, dass die Spielmechanik von X nicht wirklich zulässt, dass jedes Raumschiff von nem Spieler geflogen wird. Wollte ja auch keiner.. Ging nur um 2-3 Freunde die mitspielen sollen.
Das gleiche bei Torchlight 2. Die Beschwerden man könnte den Multiplayer gleich weglassen weil eh gecheated wird....Dann spiel ich halt mit leuten bei denen ich weiß dass sie nicht cheaten...
Kennt das keiner mehr? Multiplayermodi mit weniger als 50 Spielern? Nein? schade...
Zuviel drumrum..mein Punkt... Coop-/Multiplayerfähiges (2-3 Spieler) ElderscrollsSuper! Elderscrolls MMO?
Danke..aber nein..
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
marschmeyer hat geschrieben:Du heulst aber auch permanent dran rum, als ob es dich echt jucken müsste. Wenn nun ein KotOR 3 käme (natürlich von Obsidian, sonst wärs ne Space Bromance mit 90QTE/Minute), wäre es also automatisch schlecht, weil es ein MMO im selben Universum gibt, selbst ohne inhaltlichen Bezug, den du dir jedesmal konstruierst? So richtig viele Beispiele gibts ja schließlich nicht.
1. Es ist nun einmal offenkundig, dass wegen dieses unsäglichen MMOs kein Kotor3 kommt. Weshalb sollten EA/LArts die Rechte rausgeben für ein Spiel, was ihrem MMO die wenigen verbliebenden Abogebühren zahlenden Kunden wegschnappt? Fürs MMO wurden so gewaltige Summen ausgegeben, für etliche Synchronsprecher und vor allem eine der gewaltigsten Marketingkampagnen der Videospielgeschichte (man denke nur an die 3 Cinematics), da wird man auf absehbare Zeit mit Budgetzuschlägen vorsichtig sein.
2. Wann schrieb ich jemals, dass ein rein hypothetisches Kotor3 nur von Obsidian entwickelt sein dürfte?
3. Dieses unsägliche MMO nimmt eindeutig inhaltlichen Bezug auf Kotor 1 & 2. Da muss nichts konstruiert werden. Ein wenig Recherche bitte.
-
DasGehtZuWeit
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mittlerweile zum Schluss gekommen, dass es wirklich nix bringt, und man sich besser die Energie spart. Theoretisch kann man wirklich immer sagen: "brauchst ja nicht zu konsumieren" und in gewissem Sinne haben sie recht. Was bleibt ist verständnislos den Kopf schütteln, dass die andere alles kritiklos hinnehmen, und sich mit was anderes beschäftigen.Wigggenz hat geschrieben: Wenn der Fußballverein versagt: "Es zwingt euch niemand, die Spiele anzuschauen!"
@Was noch TES6 betrifft: also wenn ich News google, dann wird das MMO zumeist als Elder Scrolls 6 bezeichnet. D.h. der nächste Singleplayer-Teil wäre TES7.
Siehe auch http://www.gamers-life.com/the-elder-sc ... ntwickler/: Der Spielehersteller Bethesda schließt nicht aus, dass nachfolgende Teile der Elder-Scrolls-Reihe nach The Elder Scrolls 5 – Skyrim von einem externen Entwicklerstudio programmiert werden. Das gibt Todd Howard, Entwickler von Skyrim bekannt.
Oder http://www.spieleradar.de/PC/spiele/new ... ckert.html - "The Elder Scrolls 6: Ja, es wird ein MMO"
Und wie wir jetzt wissen wird dieser Nachfolger (das MMO) jetzt von Zenimax gemacht. Ich wäre mir nicht sicher, dass ein Nachfolger des SP gemacht wird, und ein Koopmodus braucht man da auch nicht warten. Falls es denn überhaupt noch einer wird. Wenn sich das Online-Modell bezahlt macht können sie ihre ganze Energie da reinstecken und wie bei World of Warcraft abcashen. Ausserdem sparen sie sich die ganzen Vertriebswege, -und Kosten, Marketingkampagenen etc.
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Nein, nur in deinem Kopf.Wigggenz hat geschrieben: 1. Es ist nun einmal offenkundig,.
Der Rest deiner Schreibe ist leider so unsäglich panne, dass mir die Lust fehlt, da weiterzumachen, da du scheinbar alle Sätze von hinten nach vorn gelesen hast.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Deine Ausdauer beeindruckt mich, du kannst mir jedoch gerne eine lange Nase drehen, wenn sich meine Annahmen alle als falsch erwiesen habenmarschmeyer hat geschrieben:Nein, nur in deinem Kopf.Wigggenz hat geschrieben: 1. Es ist nun einmal offenkundig,.
Der Rest deiner Schreibe ist leider so unsäglich panne, dass mir die Lust fehlt, da weiterzumachen, da du scheinbar alle Sätze von hinten nach vorn gelesen hast.