Nö. Es gibt ausser sinnlosem grinden von Events und damit kaufen von überteuerten Itemskins keinen Sinn in Guild Wars 2.
Das sPvP ist langweilig, weil zum einen nur eine Handvoll Maps gibt sie sich nicht unterscheiden und zum anderen das reinste gezerge ist. Als Melee sieht man ausser *blinkblink* nichts.
Dann wäre noch das erkunden der Karten, die so schön sie auch gestaltet sind, relativ schnell langweilig wird. Ich hatte irgendwas mit 75% erkundet, da hatte ich keine Lust mehr.
Das -man spielt immer mit einander- ist auch nur aufgesetzt. Es ist eher ein zufälliges nebeneinander und man benötigt rein gar keine Kommunikation in diesem Spiel.
Für mich ist GW2 ziemlich überbewertet und ein Blender durch die Grafik und das Artwork
Sorry, die Meinung kann ich nicht nachvollziehen. Samstag Abend waren wir zu 4. im WvW unterwegs und hatten so viel Spaß wie noch nie in GW2! Wir haben uns nicht dem Zerg angeschlossen, sondern haben im feindlichen Gebiet kleine Nachschublager erobert und verteidigt! Dazu ein bisschen Unruhe an den Toren der Feste gestiftet und kleinere Gruppen von Gegner beschäftigt! Das war mit Abstand die unterhaltsamsten 2-3 Stunden GW2 seit langem!
Man kann sehr viel in diesem Spiel machen... Ich verstehe auch Aussagen wie "ich komm online und weiß nicht was ich tun soll..." etc.
So geht es mir wenn ich ein paar Tage nicht gespielt habe, aber es legt sich wieder!
Und natürlich kann man in GW2 einen "Tank" oder "Healer" spielen. Ich mit meinem Krieger ziehe sehr oft die Aggro von meinen Mitspielern und ein befreundeter Wächter ist als fast vollständiger Heiler unterwegs. Es gibt nicht mehr die klassischen Rollenverteilungen! Daran muss man sich erst gewöhnen macht aber durchaus Spaß!