Crysis 3: "Reizt die Konsolen komplett aus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 3: "Reizt die Konsolen komplett aus"

Beitrag von greenelve »

Dann gibt es eben noch andere Beispiele für Detailverbesserungen. Aber selbst Laien kennen die Abstufung zwischen "Detailverbesserungen" und "Riesenunterschied". :wink:
Ja GTA 5 sieht stellenweise leicht besser aus, nur eben nicht durchgehend und auch mehr in Details.
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

crytec - nach erfolg von far-cry 1:

was wollt ihr - ihr "high end gamer"

bessere grafik!!!!!

crytec bringt - Crysis

gamer: kackeeeee. ....es läuft nicht auf max mit meinem pc..heuuuul.

crytec: was wollt ihr ihr hight end gamer??

gamer: direct x10 , direct x9 ist nicht zeitgämmes...

irgendwo im forum in einem fernen fernen Land: hab mir die neuste Nvidia GTX geholt....das ding packt
crysis nicht mal mit 30 fps auf hoch...heuuuuuulllll

crytec bringt crysis warhead mit direct x X raus:

gamer: heuuuuulll.....jetzt habe ich mir ne direct x 10 graka gekauft..und das ding packt es nicht einmal auf 1600x1200....mist....

das spiel "floppt" wegen unnötig zu hochen hardware anfoderungen und nix neues spielelementen.

crytec: was wollt ihr verdamte sch*isse ihr hight end gamer?!

gamer: etwas das meine kiste packt aber genau so geil aussieht wie crysis 1 oder noch besser!

crytec: nach zimlich grossen image schaden" schlecht zu programmieren": wir bringen etwas raus das auf allem läuft: pc , konsolen ja sogar auf den smartphones

Crysis 2 kommt raus!

wieder mässiger erfolg!

Crytec: was wollt ihr , ihr unzufriedenes niedrig aufgelöstes pack...jetzt läuft es überall!!!!

high end pc gamer: wir wollen die grafik pracht und Tessalation overkill mit echtzeit physik und zerstörbaren levels dazu echtzeit licht und schatten mit einer priese neuerungen, die für langfristigen spielspass garantieren!! ...und ja ein multiplayer der nicht gleich call of duty 4.1 heisst und noch ein kaffe und tost am morgen im bett...

crytec: die verarschen us doch oder? alleine die tessalation und physik berechnungen würden jede heutige graka in die knie zwingen wenn wir es auf der grösse eines crysis 1 halten würden und das noch auf einem tripple screen jenseits von 1080p....was machen wir jetzt?!

und ja was machen sie jetzt um euch glücklich zu halten? :-)

schönen abend noch ihr hoch aufgelöstes Pack!
Zuletzt geändert von F-lamer am 12.12.2012 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Hunter93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunter93 »

greenelve hat geschrieben:Dann gibt es eben noch andere Beispiele für Detailverbesserungen. Aber selbst Laien kennen die Abstufung zwischen "Detailverbesserungen" und "Riesenunterschied". :wink:
Ja GTA 5 sieht stellenweise leicht besser aus, nur eben nicht durchgehend und auch mehr in Details.
GTA V hat sich grafisch definitiv gesteigert ...
http://grandtheftauto5cheats.info/wp-co ... nshots.jpg
http://grandtheftauto5cheats.info/wp-co ... shots4.jpg
http://grandtheftauto5cheats.info/gta-4 ... omparison/
Zuletzt geändert von Hunter93 am 12.12.2012 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
LongAlex
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LongAlex »

ich hab Crysis auf Pc durchgespielt. Grafik ist selbstverständlich technisch weit voraus, aber dennoch finde ich Killzone3 auf Ps3 "schöner"
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Noise hat geschrieben:Das war ein Beispiel. Kenner erkennen das an dem versteckten "beispielsweise", dass ich heimlich in den Satz geschmuggelt habe. ;)
Ganz allgemein ist der Detailgrad verblüffend hoch, nur der Himmel ist noch etwas mau.
Die Texturqualität ist aber dennoch nicht besser. Wir reden hier von "Besserer Grafik". Es geht um die Technik und die ist NICHT besser. Wenn Rockstar etwas an der Ästhetik und dem Grafikdesign arbeitet, macht das noch lange keine bessere Grafik. Das ist so, als würde man sagen:"UE3 Engine Spiel der ersten Generation hat eine bessere Grafik als UE3 Engine Spiel der ersten Generation".
Bei "UE3 Engine Spiel" setz einfach 2 ein, die auf demselben System laufen und dieselbe Version der UE3 genutzt haben. Beide Spiele nutzen dieselbe Technik = Dieselbe Grafik.

Wenn Dev A dann dennoch ein subjektiv hübscheres Spiel auf den Schirm zaubert, da die Grafikdesigner nen besseren Job gemacht haben, heißt das nicht unweigerlich, dass die Grafik besser ist. Vergleicht man aber ein UE3 Engine Spiel der letzten Generation (Tera Online zb., welches eine weitaus aktuellere UE nutzt, die sehr viel mehr Features nutzt -> bessere Grafik auf Technischem Niveau hat) mit einem der ersten. Da siehst du bessere Grafik.

Ich sage nicht, dass die Technik stehen geblieben ist und das Spiel nicht besser aussieht, aber nen Riesenunterschied ist was anderes (Würde GTA5 wie Watch Dogs aussehen, DANN wäre das ein Riesenunterschied)... aber die Fortschritte der RAGE die Rockstar (höchst wahrscheinlich) für GTA5 nutzt ist kaum besser als bei GTA 4. Hübscheres Licht und Reflexionen (sprich: Leicht bessere Shader Effekte), etwas bessere Sichtweite bei Gleichbleibender Performance heißt nicht unbedingt, dass die Grafik um Welten besser ist. Wie gesagt: Deaktiviere das hübsche Licht und die Reflexionen und schau dir das Game noch mal an und lege es neben GTA4. Die Unterschiede werden kaum sichtbar sein und Änderungen in der Ästhetik haben nix mit der Technik zu tun.

Ich weiß, ist schwer für einen "Kenner" zu verstehen. Deshalb überfordere ich dich auch nicht weiter mit den Technischen Details und stimme dir einfach zu. Eine solche Diskussion ist ohnehin fruchtlos, wenn man diverse Kenntnisse vermissen lässt. :roll:
Zuletzt geändert von Lumilicious am 12.12.2012 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Und Tautropfen auf einer Rose sind auch sehr schön...
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

greenelve hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Crysis 1 ist spielerisch sehr gut.

der war gut :lol:
Es hat eine der besseren KI's, es gibt keine Schlauchlevel und das Wie wird dem Spieler überlassen, zudem bietet der NanoSuit nette Möglichkeiten. Wo genau war die Spielmechanik denn schlecht?
1. die ki ist ok mehr auch nicht
2. die insel kann man zwar frei erforschen, nur gibts da nix interessantes ergo zeitverschwendung
3. das wie ist = stundenlang durch die gegend zu laufen(oder fahren) bis man das nächste camp erreicht das auf der karte gelb markiert ist um es dann im rambo 0815 shooterstyle zu säubern den...
4. ist der anzug leider komplett nutzlos, da sich seine energie quasi instant entleert wenn man
a. mehr als gefühlte 5m getarnt läuft
b. mehr als 20m sprintet
c. ein kräftigen schlag landet
das beste aber von allen : stealthkills geht nicht weil gibts nicht :fupc: (außer man schraubt vll nen sd auf die bleispritze :roll: juhuuuuu)
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Hunter93 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Dann gibt es eben noch andere Beispiele für Detailverbesserungen. Aber selbst Laien kennen die Abstufung zwischen "Detailverbesserungen" und "Riesenunterschied". :wink:
GTA V hat sich grafisch definitiv gesteigert ...
http://grandtheftauto5cheats.info/wp-co ... nshots.jpg
http://grandtheftauto5cheats.info/wp-co ... shots4.jpg
Erstmal auf die Abstriche warten. Freue mich schon auf die aufploppenden Autos und Häuser wegen 20 Meter Sichtweite.
Hunter93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunter93 »

Lumilicious hat geschrieben:Ich weiß, ist schwer für einen "Kenner" zu verstehen. Deshalb überfordere ich dich auch nicht weiter mit den Technischen Details und stimme dir einfach zu. Eine solche Diskussion ist ohnehin fruchtlos, wenn man diverse Kenntnisse vermissen lässt. :roll:
Hat da schon wieder wer den Bildvergleich überlesen?

Da hat sich auch technisch einiges getan. Der Unterschied beträgt nun zwar keine Welten, aber deutlich ist er durchaus.
Bereits Read Dead Redemption hat schönere Panoramas gezaubert als GTA IV.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Nur Crysis 1 ist ein echtes Crysis!
Man sehe sich die lächerlichen "Grafikeinstellungen" bei Crysis 2 an. Konsolen-Lowbudgetspiel, für den dümmsten anzunehmenden User. Auf Konsole kein Problem, auf dem PC haarsträubend!
Crysis 1! Besser wird es nicht. Vergleicht man es mit heutigen Shootern, ist es schon fast so gut wie Far Cry. Das waren Zeiten, ohne Casual-, Frauen- und RTL-Facebook-Kiddies.
Zuletzt geändert von Yui-chan am 12.12.2012 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Hunter93 hat geschrieben:Bereits Read Dead Redemption hat schönere Panoramas gezaubert als GTA IV.
Jau, wobei meine PS3 da aber aus dem letzten Loch gepfiffen hat.
Diese ca. 10-15 frames/sek. in Blackwater waren nicht unbedingt ansehnlich.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von ColdFever »

Dannyman hat geschrieben:also auch wenn das Game spielerisch nicht so der Bringer war ... den Grafik Aspekt muss man ihnen lassen ... das haben sie drauf
Aber leider auch nur das. Wer Spieltiefe sucht, muss woanders suchen.
Isaac93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isaac93 »

Wie geil er sich fühlt :D

Aber diese News braucht man hier auf 4players nicht zu posten. Hier auf 4players sind die Gamer mit Herz und keine billigen Grafikhuren, nicht wahr everybody? :Vaterschlumpf:
Hunter93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunter93 »

Yui-chan hat geschrieben:Nur Crysis 1 ist ein echtes Crysis!
Man sehe sich die lächerlichen "Grafikeinstellungen" bei Crysis 2 an. Konsolen-Lowbudgetspiel, für den dümmsten anzunehmenden User. Auf Konsole kein Problem, auf dem PC haarsträubend!
Rückblickend (d.h. nach dem Crysis 1 Port für PSN und XBLA) kann man die Konsolen aber nicht mehr für die Veränderungen des Nachfolgers verantwortlich machen.

Die Konsolen können Crysis :wink:
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BurritoWeapon »

Lumilicious hat geschrieben:
Noise hat geschrieben:Das war ein Beispiel. Kenner erkennen das an dem versteckten "beispielsweise", dass ich heimlich in den Satz geschmuggelt habe. ;)
Ganz allgemein ist der Detailgrad verblüffend hoch, nur der Himmel ist noch etwas mau.
Ich weiß, ist schwer für einen "Kenner" zu verstehen. Deshalb überfordere ich dich auch nicht weiter mit den Technischen Details und stimme dir einfach zu. Eine solche Diskussion ist ohnehin fruchtlos, wenn man diverse Kenntnisse vermissen lässt. :roll:
Die Diskussion hat keinen sein, da jemand offentsichtlich GTA 5 haten will und sich an dummen Argumentationen wie "LOL ALLES GLEICH KACKE AUSSER DIE LICHTEFFEKTE!!11!" klammert obwohl das kompletter Käse ist.

Auch wenn du nicht akzeptieren willst das GTA 5 besser aussieht, pausiere das Video mal bei 0:21 und guck dir den Unterschied dann komm mir nochmal mit deinen dummen Lichteffekten.