Crysis 3: "Reizt die Konsolen komplett aus"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Crysis 3: "Reizt die Konsolen komplett aus"
Ich denke in grafischer Hinsicht dürfen wir in dieser Gen nichts groaßartiges mehr erwarten. Auch ein Last of Us wird nur ein leichtes Update von Uncharted 3 werden...wenn überhaupt.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Dann wird das Spiel ja genauso aussehen wie Crysis 2.
Der hat das schon damals zu Crysis 2 auf der PS3 gesagt. Alles nur scheiß PR Gelaber.
Der hat das schon damals zu Crysis 2 auf der PS3 gesagt. Alles nur scheiß PR Gelaber.
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Schon komisch, dass sie das Spiel überhaupt auf den alten Konsolen raus bringen, wenn sie doch immer wieder betonen, dass sie technisch einfach nichts mehr taugen. Naja steckt wahrscheinlich zu viel Geld dahinter, als dass sie darauf verzichten könnten. Es gibt eben zu viele Leute, die aus mir unerfindlichen Gründen Shooter mit nem Gamepad (und inzwischen veralteter Grafik^^) spielen wollen..
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
von dem bisschen her was ich an Programmieren weiß, müssen die Leute nicht stolz darauf sein.
Vielleicht geht die Konsole hier technisch ans Limit, aber das heißt nicht, dass kein Optimierungspotential vorhaden ist.
Beispiel: Assassin's Creed. Ständig läuft im Hintergrund ein Programm, ob man gerade einen Todessprung ausgeführt hat oder ob man eine 10-Kill-Kette geschafft hat. Wird im Kampf ein Kill ausgeführt, wird ein Zähler auf 1 gesetzt. Gelingt dem Spieler ein Kettenkill wird ein Zähler auf 2 gesetzt, gelingt noch einer auf 3... wenn Zähler = 10, dann wird eine Variable in der Kriegergilde hochgesetzt: V = V+1. Derlei Zählungen laufen ständig tausendfach im Hintergrund - für sich genommen sind sie nicht aufwändig und ein Witz vergleichen mit allein der Grafischen Darstellung, aber tausendfach geht es schon auf die Rechenleistung - und hier ist es Sache der Programmierer sinnvolle, möglichst einfache Abfragen zu schreiben oder gleich zentral in den entsprechenden Anwendungen zu hinterlegen.
Nur mal angenommen die Konsolen gehen mit Crysis 3 ans Limit, bedeutet das nicht, dass nie ein SPiel erscheinen wird, das die gegebenen begrenzten Ressoursen besser ausnützt. Mit solchen Kindergeschwätz kann der Mann nichtmal N00bs wie mich überzeugen.
Vielleicht geht die Konsole hier technisch ans Limit, aber das heißt nicht, dass kein Optimierungspotential vorhaden ist.
Beispiel: Assassin's Creed. Ständig läuft im Hintergrund ein Programm, ob man gerade einen Todessprung ausgeführt hat oder ob man eine 10-Kill-Kette geschafft hat. Wird im Kampf ein Kill ausgeführt, wird ein Zähler auf 1 gesetzt. Gelingt dem Spieler ein Kettenkill wird ein Zähler auf 2 gesetzt, gelingt noch einer auf 3... wenn Zähler = 10, dann wird eine Variable in der Kriegergilde hochgesetzt: V = V+1. Derlei Zählungen laufen ständig tausendfach im Hintergrund - für sich genommen sind sie nicht aufwändig und ein Witz vergleichen mit allein der Grafischen Darstellung, aber tausendfach geht es schon auf die Rechenleistung - und hier ist es Sache der Programmierer sinnvolle, möglichst einfache Abfragen zu schreiben oder gleich zentral in den entsprechenden Anwendungen zu hinterlegen.
Nur mal angenommen die Konsolen gehen mit Crysis 3 ans Limit, bedeutet das nicht, dass nie ein SPiel erscheinen wird, das die gegebenen begrenzten Ressoursen besser ausnützt. Mit solchen Kindergeschwätz kann der Mann nichtmal N00bs wie mich überzeugen.
- PS4Nation
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und demon souls ; )Sarfinwsl hat geschrieben:Um das auf der PS3 zu realisieren, müssten sie schon für die PS3 spezifisch programmieren und nicht von der XBox Version portieren, denn nur wenn man das Spiel für die PS3 richtig optimiert, kann man das Maximum dessen rausholen, was auf der PS3 möglich ist. Man sieht an Spielen wie God of War, Uncharted und Killzone, was technisch machbar auf der Konsole ist, wenn man auf der PS3 richtig programmiert und auch nicht mit dem Gedanken im Hinterkopf "oh das muss ja noch für XBox portiert werden", sondern als komplett eigenständige Version, nur dann können sie die PS3 voll ausreizen. Wenn sie es nicht machen ist es letzenendes nur auf einen XBox-Port bauen und damit können sie nicht von "ausreizen" reden.
Bitte versteht dies nicht als Bash gegen die XBox, im Gegenteil ich liebe meine XBox, ich liebe all meine Konsolen. Die XBox hat fantastische Grafiken. Aber der Architektur Unterschied beider Konsolen ist das, was die PS3 oftmals als Schlußlicht da stehen lässt.
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
zu Cevat Yerli kann man eigentlich nur noch schreiben: extrem große Fresse hat er!!
es gibt zig Spiele für die PS3 u. Xbox360 oder auch PC die besser aussehen als Crysis 2
es gibt zig Spiele für die PS3 u. Xbox360 oder auch PC die besser aussehen als Crysis 2
-
F-lamer
- Persönliche Nachricht:
das herumgemotze über konsolen ist wieder einaml völlig daneben und geht mir auf den sack.
waren es nicht die pcler- die immer gemotzt haben das spiele kein tiefgang heute zu tage haben, vor allem shooter. Was ich aber hier sehe ist wieder einaml
jemmerliches herum-gesölze das die konsolen verlatent sind und sie sich die 240p nicht mehr anschauen können? Ja was jetzt seit ihr die Grafikhuren oder doch Spieler, die
mit Köpfhen und Ansproch spielen wollt?
Die PCler sind auch die jenigen die sich ständig neue GPU-s kaufen sobald ein neuer Grafik-Burnner draussen ist und ständig aufrüsten. Danach kommt das Spiel dass sie auch nur auf mittel oder nur hoch Einstellungen spielen können- dann wird ge"bitcht" was der Kack soll und es unerhört sei, sich jeden zweiten Jahr eine Graka oder CPU zu kaufen. Promt kommt ein 3XA Spiel raus- gibt es endlose Threads wie:
Meine Soundkarte wird nicht richtig erkannt, Sound kommt nur abgehackt oder gar nicht. Zum Teufel mit dem spiel bla bla...
Spiel Ruckelt - sogar auf den niedrigsten Einstellung....kann mir jemand helfen???
Spiel startet gar nicht - ganzer PC friert ein!!? hilfeeeeeeeee- kack Herstller X-Y
Meine CPU läuft über 80 grad während ich am Zocken bin.....das Ding wird unerträglich laut- bitte um hilfe.
Spiel meldet - konnte sich mit Server nicht verbinden- das blöde Origin lässt mich das Spiel nicht starten, ich hasse EA...
Spiel stürtz ab. Verblödeter Patch von FM 2012 hat mir alle meine Saves kaputt gemacht....3 Saisons für nichts!! hilfffe
"habe das spiel via torrent gezogen"- der crack funzt nicht....hat jemand vielleicht ein gültiges key?
alter Schwede....ihr geht mir so auf den "Sack"....ihr tollen PC spieler....genau die 2/3 der zeit in hilfe Threads verbringt...Sinnlos Aufrüstet damit ihr am Schluss dumme Kommentare über Konsolen macht?
ehrlich....
waren es nicht die pcler- die immer gemotzt haben das spiele kein tiefgang heute zu tage haben, vor allem shooter. Was ich aber hier sehe ist wieder einaml
jemmerliches herum-gesölze das die konsolen verlatent sind und sie sich die 240p nicht mehr anschauen können? Ja was jetzt seit ihr die Grafikhuren oder doch Spieler, die
Die PCler sind auch die jenigen die sich ständig neue GPU-s kaufen sobald ein neuer Grafik-Burnner draussen ist und ständig aufrüsten. Danach kommt das Spiel dass sie auch nur auf mittel oder nur hoch Einstellungen spielen können- dann wird ge"bitcht" was der Kack soll und es unerhört sei, sich jeden zweiten Jahr eine Graka oder CPU zu kaufen. Promt kommt ein 3XA Spiel raus- gibt es endlose Threads wie:
Meine Soundkarte wird nicht richtig erkannt, Sound kommt nur abgehackt oder gar nicht. Zum Teufel mit dem spiel bla bla...
Spiel Ruckelt - sogar auf den niedrigsten Einstellung....kann mir jemand helfen???
Spiel startet gar nicht - ganzer PC friert ein!!? hilfeeeeeeeee- kack Herstller X-Y
Meine CPU läuft über 80 grad während ich am Zocken bin.....das Ding wird unerträglich laut- bitte um hilfe.
Spiel meldet - konnte sich mit Server nicht verbinden- das blöde Origin lässt mich das Spiel nicht starten, ich hasse EA...
Spiel stürtz ab. Verblödeter Patch von FM 2012 hat mir alle meine Saves kaputt gemacht....3 Saisons für nichts!! hilfffe
"habe das spiel via torrent gezogen"- der crack funzt nicht....hat jemand vielleicht ein gültiges key?
alter Schwede....ihr geht mir so auf den "Sack"....ihr tollen PC spieler....genau die 2/3 der zeit in hilfe Threads verbringt...Sinnlos Aufrüstet damit ihr am Schluss dumme Kommentare über Konsolen macht?
ehrlich....
Zuletzt geändert von F-lamer am 12.12.2012 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
sooo... alle mal gebashed und genau genau dem zugearbeitet was er und 4players wollen. ihr zerreisst euch inkompetent das maul darüber und 4players darf dafür als plattform fungieren und den traffic einheimsen.
wir sind alles nur hühner die nach kleinen verschimmelten körnern picken, welche man einem auf den gefrorenen boden vorwirft.
pook pooook!
wir sind alles nur hühner die nach kleinen verschimmelten körnern picken, welche man einem auf den gefrorenen boden vorwirft.
pook pooook!
-
phillyblunt
- Persönliche Nachricht:
tja man kann auch nicht alles haben. riesige spielwelt und fantastische texturen/details.
ich befürchte auch das es nur mit 30 fps läuft, aber wie gesagt KANN MAN FROH SEIN, dass man es überhaupt auf konsole zocken kann.
ich erinnere mich auch gern an 2007 als ich das erste mal crysis in aktion bei nem kumpel sah. selbst hatte ich nur eine xbox und musste mich mit dem schrecklichen far cry instincts begnügen.
nun kann ich endlich crysis zocken ohne ein 1000€ pc kaufen zu müssen. ja, vll gibt es hier und da einen kleinen ruckler oder flimmerer, aber wie gesagt man kann nicht alles haben. das noch wegzubekommen und mit 60fps wäre echt ein traum. aber wenn es nunmal nicht machbar ist?? (wahrscheinlich)
ich befürchte auch das es nur mit 30 fps läuft, aber wie gesagt KANN MAN FROH SEIN, dass man es überhaupt auf konsole zocken kann.
ich erinnere mich auch gern an 2007 als ich das erste mal crysis in aktion bei nem kumpel sah. selbst hatte ich nur eine xbox und musste mich mit dem schrecklichen far cry instincts begnügen.
nun kann ich endlich crysis zocken ohne ein 1000€ pc kaufen zu müssen. ja, vll gibt es hier und da einen kleinen ruckler oder flimmerer, aber wie gesagt man kann nicht alles haben. das noch wegzubekommen und mit 60fps wäre echt ein traum. aber wenn es nunmal nicht machbar ist?? (wahrscheinlich)
-
MF-DOOM
- Persönliche Nachricht:
Der pc ist in sachen grafik eben die referenz kannst es drehen und wenden wie du willst doch ein modulares system was nach belieben erweiterbar ist kann man mit einem system wie die konsole nicht vergleichen.
Wenn du treiber oder spiele für pc entwickelst gibt es die verschiedensten variationen was hardware betrifft.auf konsole stimmt man es gezielt auf ein system ab nachteilig ist dahingehend nur das sehr veraltete technik für neue technik(spiele) angepasst werden muss über jahre das der pc die richtung angibt ist nur logisch.
Achso und auf konsole gibt es keine bugs die dir die savegames killen?
Danke für deine beiträge du darfst dich jetzt setzen!
konsolenspieler werden nie verstehen warum es sich mit maus und tastatur besser spielen lässt
Sony spieler bekommen 1 ganzes jahr garantie wow da scheint sony ja richtig vertrauen in ihre hardware zu stecken.
Strategie und mmorpgs auf konsole viel spass mit der tastenbelegung schon dragon age war ne katastrophe.
es gibt auf konsole gute ansätze doch um gleichauf mit dem pc zu sein müsste sie modular sein wo auch schon das nächste problem für den konsolero ist habe ich die richtigen treiber?
Crysis 3 wird natürlich auf der ps3 gespielt wenn man die wahl hat sucht man sich natürlich die schlechtere platform aus.die konsolen sind schon lange ausgereizt herr yerli erzähl uns was neues, oder portest du auf 1080p
Lass crysis auf pc oder entwickel das ding für nextgen
Wenn du treiber oder spiele für pc entwickelst gibt es die verschiedensten variationen was hardware betrifft.auf konsole stimmt man es gezielt auf ein system ab nachteilig ist dahingehend nur das sehr veraltete technik für neue technik(spiele) angepasst werden muss über jahre das der pc die richtung angibt ist nur logisch.
Achso und auf konsole gibt es keine bugs die dir die savegames killen?
Danke für deine beiträge du darfst dich jetzt setzen!
konsolenspieler werden nie verstehen warum es sich mit maus und tastatur besser spielen lässt
Sony spieler bekommen 1 ganzes jahr garantie wow da scheint sony ja richtig vertrauen in ihre hardware zu stecken.
Strategie und mmorpgs auf konsole viel spass mit der tastenbelegung schon dragon age war ne katastrophe.
es gibt auf konsole gute ansätze doch um gleichauf mit dem pc zu sein müsste sie modular sein wo auch schon das nächste problem für den konsolero ist habe ich die richtigen treiber?
Crysis 3 wird natürlich auf der ps3 gespielt wenn man die wahl hat sucht man sich natürlich die schlechtere platform aus.die konsolen sind schon lange ausgereizt herr yerli erzähl uns was neues, oder portest du auf 1080p
Lass crysis auf pc oder entwickel das ding für nextgen
-
tamberlane
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine Kombination daraus gibt es nicht in deiner Welt? Schade. Ich beispielsweise bin eine anspruchsvolle Grafikhure. Crysis war spielerisch niemals überragend, jedoch immer gut. Was man aber Crytek nicht absprechen kann, ist dass sie grafiktechnisch immer Maßstäbe gesetzt haben, begonnen mit Far Cry. Jedes Spiel von Crytek war ein Game Changer, einfah nur weil die Jungs aus high performance Hardware auch high quality rauskitzeln können.F-lamer hat geschrieben: Ja was jetzt seit ihr die Grafikhuren oder doch Spieler, die
Die einzigen Engines, die der Cryengine heutzutage halbwegs auf Augenhöhe begegnen können, ist DICE's Frostbite und Carmacks idTech (wenn man genügend Speicher dort voraussetzt).
Klar, Konsolenspieler sind da anders. Die würden natürlich nicht aufrüsten, wenn diese Spielzeugkisten aufrüstbar wären. Das passiert doch nur nicht, weils einfach keine Möglichkeit dazu gibt.F-lamer hat geschrieben: Die PCler sind auch die jenigen die sich ständig neue GPU-s kaufen sobald ein neuer Grafik-Burnner draussen ist und ständig aufrüsten.
Weiß nicht, meine Hardware lief und läuft immer. Kommt halt drauf an ob man Ahnung hat was man tut oder halt nicht.F-lamer hat geschrieben: alter Schwede....ihr geht mir so auf den "Sack"....ihr tollen PC spieler....genau die 2/3 der zeit in hilfe Threads verbringt...
Nicht macht, machen KÖNNT.F-lamer hat geschrieben: Sinnlos Aufrüstet damit ihr am Schluss dumme Kommentare über Konsolen macht?
Ich misch mich da meistens bei sowas nicht ein, aber mit nem Gaming-Rig kann man über Threads von wegen "Mein Exclusive für PS360 sieht besser aus als ..." nur müde lächeln.
Gegen nen ordentlichen PC sehen ausnahmslos alle Konsolenspiele im Vergleich beschissen aus.
Von daher freut es mich dass der Yerli scheinbar tatsächlich auf PC proggt und dann auf die maue Konsolenhardware herunterskaliert als den anderen Weg zu beschreiten, wie es zu hauf in Vergangenheit passiert ist.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Nach Aussagen wie: Crysis 2 sieht im Auslieferungszustand besser aus als Crysis 1 und Crysis 1 für Konsole sieht besser aus als auf dem PC, Leadplattform von Crysis 2 war der PC usw. glaub ich denen gar nichts mehr. Die scheinen immer das zu erzählen, was Verkaufszahlen fördert und nicht das was wahr ist. Technisch wird Crysis 3 sicher ganz oben bei den Konsolenspielen mitmischen, aber das natürlich auch zu Lasten der Performance. Schon bei Crysis 2 rutschten die FPS bisweilen in den einstelligen Bereich.
Davon abgesehen ist es mir ohnehin egal, wie Crysis 3 auf einer 7 Jahre alten Konsolen aussieht. Wer gute aktuelle Grafik will spielt sowieso schon lange nicht mehr an einer Konsole, deren Grafikqualität schon fast von iphones geschlagen wird.
Davon abgesehen ist es mir ohnehin egal, wie Crysis 3 auf einer 7 Jahre alten Konsolen aussieht. Wer gute aktuelle Grafik will spielt sowieso schon lange nicht mehr an einer Konsole, deren Grafikqualität schon fast von iphones geschlagen wird.
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Vor über 3 Jahren war Uncharted 2 doch gerade erst erschienenPredint hat geschrieben:Vor über 3 Jahren schon hieß es, dass Uncharted 3 die PS3 voll ausreizen würde.
Seitdem kommen solche Meldungen ja eh ständig. Und bei Crysis 2 haben sie es ja auch gesagt.
-
rockR
- Persönliche Nachricht:
Solange das dann nicht aussieht wie wie BF3... heutzutage heißt ja bessere Grafik = mehr Lensflares!
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Sony hat letztens schon wieder behauptet, dass die PS3 noch lange nicht ausgereizt ist. Auch hier wieder ne Lüge, um Kunden zu besänftigen. Na, was sollen sie auch sonst sagen? Unser alter Kasten ist technisch unglaublich überholt, nennenswert bessere Grafik als die von Uncharted 2 (2009) werdet ihr auf ihr nie sehen? Hahaha