4Players: Spiele des Jahres 2012: Macht mit bei der Spiel-de
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2012: Macht mit bei der Spie
Dishonored
Legend of Grimrock
Botanicula
XCOM
Flop
Max Payne 3
Legend of Grimrock
Botanicula
XCOM
Flop
Max Payne 3
- Anesthetize
- Persönliche Nachricht:
Da ich wirklich nur einem Spiel meine Stimme geben will, was auch in diesem Jahr erschienen und kein Port ist (sonst wäre es wohl The Witcher 2 gewesen), habe ich Guild Wars 2 gewählt: Eine faszinierende und lebendige Welt, interessantes und motivierendes Gameplay sowie ein gutes Bezahlmodell machen aus GW2 das mMn beste MMO bisher und das sollte dementsprechend gewürdigt werden.
- tommyGC
- Persönliche Nachricht:
Spiel des Jahres: Mass Effect 3
Flop ganz klar Resident Evil 6
Flop ganz klar Resident Evil 6
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
bin wahrscheinlich der einzige, aber:
DYAD
weils am großen monitor mit gutem sound einfach nur noch krank ist, ...erst recht wenn man nicht mehr ganz nüchtern ist.^^
und es ist ein spiel das einen die nächsten jahre immer wieder zwischendurch fesseln wird. zeitlos.
DYAD
weils am großen monitor mit gutem sound einfach nur noch krank ist, ...erst recht wenn man nicht mehr ganz nüchtern ist.^^
und es ist ein spiel das einen die nächsten jahre immer wieder zwischendurch fesseln wird. zeitlos.
Zuletzt geändert von maho76 am 11.12.2012 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
- iurtghreugi
- Persönliche Nachricht:
Für mich dieses Jahr einfach: Dragon's Dogma. Es hat für mich eine echt geniale Atmosphäre, ich habe mich so richtig auf "Abenteuerreise" gefühlt, das Entdecken des Unbekannten (kann es nicht besser beschreiben). Dazu das absolut coole Kampfsystem, da bebt der ganze Bildschirm, wenn man gegen riesige Monster kämpft! Ich finde es lediglich etwas zu einfach nach einer Weile, und das Ende war in meinen Augen eher mau und künstlich gestreckt. Aber trotzdem ein echtes Highlight in meiner "All-time-favourite-Liste".
Echt die Überraschung der letzten Jahre für mich schlechthin (gemeinsam mit Demons Souls), hatte davon zwar vorher mal gehört, es aber nicht auf dem Schirm gehabt als Sofortkauf. Als ich dann die ersten Tests gelesen hatte und diverse Kommentare von Zockern, bin ich doch recht schnell heiß geworden auf das Game. Ich finde, dass dieses Superspiel in nahezu sämtlichen Medien klar unterschätzt wurde.
Echt die Überraschung der letzten Jahre für mich schlechthin (gemeinsam mit Demons Souls), hatte davon zwar vorher mal gehört, es aber nicht auf dem Schirm gehabt als Sofortkauf. Als ich dann die ersten Tests gelesen hatte und diverse Kommentare von Zockern, bin ich doch recht schnell heiß geworden auf das Game. Ich finde, dass dieses Superspiel in nahezu sämtlichen Medien klar unterschätzt wurde.
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
ja hier werden halt prioritäten gesetzt.r4di0 hat geschrieben:Wo ist Planetside 2?
kein test gar nichts, überall wird es hoch gelobt und hier wird es nicht mal erwähnt, wahrscheinlich das einzige spiel 2012 was im gedächnis bleiben wird
jede noch so kleine pc indie produktion wird getestet, aber planetside 2 und natural selection 2 werden gekonnt ignoriert.
würde mich aber demnächst gern eines besseren blehren lassen.
- terrordriver
- Persönliche Nachricht:
Definitiv Far Cry 3 - Highlight des Jahres. Nach den unzähligen, belanglosen Militärshooter wie CoD usw. endlich mal wieder ein vernünftiger Shooter, der mich in den Bann ziehen konnte. FC3 hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt!
- damnimsowasted
- Persönliche Nachricht:
The Darkness II. Einfach weils schon der erste Teil verdient gehabt hätte! Schade dass beiden Titeln nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
XCOM ist für mich das Spiel des Jahres. Gerade wenn man an die nervenaufreibenden Kämpfe und Entscheidung auf Classic+Ironman denkt, wird es noch eindeutiger.
Platz 2 und 3 gehen aus meiner Sicht an Dishonored und The Walking Dead. Hätte zwar auch Dark Souls aufs Podest gesetzt, aber der Port und die letztjährigen Ehren verhindern das.
Platz 2 und 3 gehen aus meiner Sicht an Dishonored und The Walking Dead. Hätte zwar auch Dark Souls aufs Podest gesetzt, aber der Port und die letztjährigen Ehren verhindern das.
- Kivlov
- Persönliche Nachricht:
Würde gerne für Lunar Flight stimmen, wurde aber nie getestet. 
-
DrumJoeyDrum
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
wenn ich so durschaue... war irgendwie ein schwaches jahr :/
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Für mich ganz klar ZombiU. Schade das wohl, zumindest bei der Leserwahl, kein Chance haben wird.
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Von den aufgelisteten Games habe ich PES 2013, Mass Effect 3, Dishonored und Hitman gespielt; wahrlich vom Hocker gehauen hat mich keins davon.
Dark Souls habe ich nicht zu Ende gespielt, war nicht so mein Ding. Deshalb geht meine Stimme an The Witcher 2, da es wegen der Xbox-Version wieder zur Wahl steht.
Dark Souls habe ich nicht zu Ende gespielt, war nicht so mein Ding. Deshalb geht meine Stimme an The Witcher 2, da es wegen der Xbox-Version wieder zur Wahl steht.
-
Coconutp3t3
- Persönliche Nachricht:
Freut mich ungemein, dass bisher Diablo3 noch garnicht erwähnt wurde!
Für mich der Flop des Jahres, dahinter dann RE6.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem eines der besten Spiele des Jahres nach einigen Patches.Coconutp3t3 hat geschrieben:Freut mich ungemein, dass bisher Diablo3 noch garnicht erwähnt wurde!