Wii U: Erste US-Verkaufszahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Yodtong
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Yodtong »

JesusOfCool hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Hmm mal kuken wie die Verkaufszahlen nächstes Jahr aussehen^^
für mich ists jetzt erstmal interessant wie die launches ist europa und japan verlaufen werden. wobei das ding in japan wahrscheinlich eh sicher ausverkauft sein wird.
und als nächstes wie es bis weihnachten weitergeht.
In Japan werden die Verkaufszahlen riesig sein , da dort mit Monster Hunter 3 Ultimate ein richtiger Systemseller am Launchtag dabei ist.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

darkrockerXX hat geschrieben:Ich mag die Wii U nicht, weil sie sich dem aktuellen technischen Standard gar so verweigert, aber ich freue mich, dass das Konsolengeschäft lebt. Meine größte Angst ist immer noch, dass irgendwann alle mit minderwertigem Android-Kram zufrieden sind. Der Flop der Vita hat mich dahingehend echt gefrustet. Ausserdem dürfte der Erfolg der Wii U auch der Konkurrenz gut tun, so dass hinsichtlich PS4 und co. weniger pessimistische Stimmen auftauchen und die Geräte von vornherein totreden.
Da stimme ich mit dir überein. Finde die Wii U auch die langweiligste Nintendo-Konsole nach dem Gamecube und dem Virtual Boy. Trotzdem gut, dass Nintendo etwas macht, der dreigespaltene Konsolenmarkt ist allemal besser als die Alleinherrschaft eines Herstellers.

Bei der Vita stimme ich dir allerdings zu. Traurig dass die beste mobile Spielehardware in Sachen Software so dahinsiecht. So schlimm wie es momentan ist, hätte ich es mir allerdings nicht vorgestellt. Vielleicht können Persona 4 und Call of Duty ja Impulse setzen, alleine mir fehlt der Glaube.

Dass die Wii U nach so einem gerade mal soliden Start spätestens mit Vorstellung der PlayStation Orbis und Xbox 8 Probleme bekommt, dürfte klar sein. Hoffentlich hält sich Nintendo - wie gesagt, das sage ich, obwohl ich die Konsole für einen Reinfall halte.
CalvinDS
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Erste US-Verkaufszahlen

Beitrag von CalvinDS »

Der Vergleich mit der Wii ist so nicht ganz richtig. Die damalige Aussage bezog sich auf Gesamt-Amerika, während sich die Wii-U-Zahlen lediglich auf die USA beziehen. In den USA hatte die Wii im November 2006 476k abgesetzt (sie kam am 19.11.2006 auf den Markt). Damit sind Wii und Wii U in etwa auf einem Niveau.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Nintendo is so doomed :wink:
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Wii U Verkaufszahlen sind ok, nicht mehr nicht weniger. Dagegen finde ich die 3DS Verkaufszahlen umso schlimmer, kommt davon wenn man das Ding nur in Japan ordentlich supported :Häschen:
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

400000 hört sich erstmal wenig an, aber vielleicht konnten sie nur diese Menge für die erste Marge produzieren, sagt also noch nichts aus. Wichtig ist für Nintendo sowieso erstmal der Softwareverkauf pro Wii U.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Nintendo hats immernoch drauf.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Gildarts hat geschrieben:Wii U Verkaufszahlen sind ok, nicht mehr nicht weniger. Dagegen finde ich die 3DS Verkaufszahlen umso schlimmer, kommt davon wenn man das Ding nur in Japan ordentlich supported :Häschen:
Was ist denn an den 3DS-Zahlen schlimm? In der vorherigen Woche waren es "nur" 140k. Man hat also mehr als 100k mehr verkauft. Zum Vergleich: Die Vita ging in der vorherigen Woche 32k mal über den Ladentisch. Also von daher sind die 3DS-Zahlen wirklich alles andere als schlecht. Den letzten Satz unterstreiche ich aber. In Japan kommen wirklich einige vielversprechende Titel raus, auf die wir hier ewig warten müssen bzw die wir nie sehen, was ich extrem Schade finde.
CalvinX hat geschrieben:Der Vergleich mit der Wii ist so nicht ganz richtig. Die damalige Aussage bezog sich auf Gesamt-Amerika, während sich die Wii-U-Zahlen lediglich auf die USA beziehen. In den USA hatte die Wii im November 2006 476k abgesetzt (sie kam am 19.11.2006 auf den Markt). Damit sind Wii und Wii U in etwa auf einem Niveau.
Hinzu kommt, meine ich zumindest, das man damals sogar 8 und nicht nur die ersten 7 Tage gezählt hat. Die Verkaufszahlen sind also wirklich etwa auf dem gleichen Level und werden im Allgemeinen, insbesondere von den Verantwortlichen, als Erfolg verbucht. Und letztlich kann man ja nicht mehr verkaufen als man aktuell hat...
DiggingFool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiggingFool »

Wow, Nintendo WiiU verkauft sich...und...gähn...sonst noch was?
Wann ist freitag?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Sid6581 hat geschrieben:Da stimme ich mit dir überein. Finde die Wii U auch die langweiligste Nintendo-Konsole nach dem Gamecube und dem Virtual Boy.
Gamecube und Virtual Boy langweilig? Der VB war zumindest im Ansatz revolutionär... wurde dann nix draus, das mag sein, aber das lag mit Sicherheit nicht daran, daß das Ding langweilig war. Und Gamecube langweilig... klar... und die Dreamcast war für dich sicher auch ein ödes Ding, was? :Hüpf:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Solidus Snake hat geschrieben:400000 hört sich erstmal wenig an, aber vielleicht konnten sie nur diese Menge für die erste Marge produzieren [...]
Ich glaub, das waren ein paar mehr. Sonst wär das Ding ja ausverkauft, oder?

Bild
MJDouglas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MJDouglas »

GLAUB ICH NICHT!! keine 200 T!!
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Naja... Launchverkaufszahlen sind so etwas von uninteressant und nichtssagend, dass ich die meist ignoriere. Viel wichtiger ist, wie sich das Teil in 2-3 Monaten verkauft.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Onekles hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:400000 hört sich erstmal wenig an, aber vielleicht konnten sie nur diese Menge für die erste Marge produzieren [...]
Ich glaub, das waren ein paar mehr. Sonst wär das Ding ja ausverkauft, oder?

Bild
Naja, die Vorbestellungen waren weg und dass in irgendwelchen kleinen Filialen am Arsch der USA noch Geräte lagernd haben wird - wird bei JEDER Konsole passieren.

Und wann wurde das Bild aufgenommen?

400.000 nur in der USA ist sehr ordentlich.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

@Onekles:
Ist das dein Ernst mit dem Bild?
Wann wurde das Bild aufgenommen? Wo wurde das Bild aufgenommen?
Dass man ein "ausverkauftes" Produkt noch in irgendwelchen Läden findet, ist außerdem ganz normal.

€: Oh, guck mal, ein leeres Regal:
Bild
Das muss ja heißen, dass die WiiU doch ausverkauft ist!!!111