Take-Two: 2K über F2P, Risiken & Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Take-Two: 2K über F2P, Risiken & Konsolen
2K Games habe sich in einem schwierigen Marktumfeld recht tapfer geschlagen - findet das britische Branchenmagazin MCV und will wissen, wie die Take-Two-Sparte das bewerkstelligen konnte.Christoph Hartmann verweist auf den Fokus auf Qualität sowie den Mut, Risiken einzugehen. Andere Hersteller hätten ein XCOM: Enemy Unknown nicht produziert. Ein Ken Levine hätte sicher bei anderen Herstellern eine...
Hier geht es zur News Take-Two: 2K über F2P, Risiken & Konsolen
Hier geht es zur News Take-Two: 2K über F2P, Risiken & Konsolen
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Dank an Take-Two. XCOM: EU ist wirklich ein Ausnahmetitel und die Überraschung des Jahres. Ich habe den Titel gar nicht in der Peilung gehabt, und jetzt spiele ich seit Wochen nichts anderes.
Und ich bin wirklich froh, dass es KEIN F2P geworden ist! Ich will weiterhin vollständige Spiele ohne verdeckte Kosten kaufen und spielen können.
Und ich bin wirklich froh, dass es KEIN F2P geworden ist! Ich will weiterhin vollständige Spiele ohne verdeckte Kosten kaufen und spielen können.
-
ColdFish
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das neue XCOM:EU ist ein tolles Spiel, wo meiner Meinung nach das "alte" Prinzip sehr gut in die "heutige" Zeit portiert wurde. Ich habe diverse Spielstunden seit dem Erscheinungstag bis Heute investiert und bereue keine Einzige.
Leider ist das Spiel in verschiedenen Situation sehr fehlerbehaftet, was gerade im Ironman-Modus (nur ein Savegame mit Autospeichern) sehr ärgerlich ist, da man dann unter Umständen das Spiel nicht fortsetzen kann (Dauerfreeze) oder halt eine Aktion nicht richtig durchgeführt wurde und sich dadurch die Mission zu einem Fiasko entwickelt.
Das Community-Feedback seitens Firaxis bzw. Take2 ist leider nach dem Relase des Games auch deutlich reduziert worden...
Leider ist das Spiel in verschiedenen Situation sehr fehlerbehaftet, was gerade im Ironman-Modus (nur ein Savegame mit Autospeichern) sehr ärgerlich ist, da man dann unter Umständen das Spiel nicht fortsetzen kann (Dauerfreeze) oder halt eine Aktion nicht richtig durchgeführt wurde und sich dadurch die Mission zu einem Fiasko entwickelt.
Das Community-Feedback seitens Firaxis bzw. Take2 ist leider nach dem Relase des Games auch deutlich reduziert worden...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Aus dem Artikel:ColdFish hat geschrieben: Das Community-Feedback seitens Firaxis bzw. Take2 ist leider nach dem Relase des Games auch deutlich reduziert worden...
Momentan sei man noch dabei, den Erfolg von XCOM: EU zu genießen. Erst in den kommenden Wochen wolle man entscheiden, wie es weitergehen soll. Er wolle aber nichts überstürzen, so Hartmann.
ps:
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Gibt nicht viele, die solche "Trends" wirklich verstehen und nicht sofort versuchen bei der erstbesten Möglichkeit, dem nächsten Kassenschlager hinterherzulaufen, ohne dahinter zu blicken.
Bei EA oder Ubisoft scheinen sich solche Leute den Newsmeldungen nach nämlich nicht zu tummeln.
Bei EA oder Ubisoft scheinen sich solche Leute den Newsmeldungen nach nämlich nicht zu tummeln.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Take-Two: 2K über F2P, Risiken & Konsolen
Ach wenn es T2 nicht geben würde, hätte ich bereits jeden Glauben in die Spieleindustrie verloren. Danke T2 dass es dich gibt und schön weiter so machen.
-
johndoe702031
- Persönliche Nachricht:
Ja, komisch. Das wirkt irgendwie seltsam unaufgeregt und nüchtern - so gar nicht verabsolutierend und mit aufgesetzten Scheuklappen mit Vollspeed durch (bzw. vor) die Wand. Ist man von den reißerischen Spielenews mit all den laut gackernden Branchen-Schreihälsen ja fast gar nicht mehr gewohnt.Bedlam hat geschrieben:Erfrischend realistische Einschätzung.
So sehr ich den Hartmann ja für seine abenteuerliche und oberdämliche These, dass angeblich erst Fotorealismus emotionalere Spiele und neue Genres ermögliche, verflucht habe... hier ist man ja fast dankbar für ein klein wenig "gesundes Phlegma" in dem von schnelllebigen Hype-Bubbles und extremer Kurzsichtigkeit geprägten Spielezirkus.
Zuletzt geändert von johndoe702031 am 23.11.2012 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Faith in Humanity restored. Zum Glück gibt es noch Leute die Dinge realistisch einschätzen können und sich nicht auf ihre magische Glaskugel verlassen.
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
XCOM, Bioshock, Borderlands ... gute Spiele, eben weil sie sich kaum bei der CoD-Klientel anbiedern.
Ubisoft mit Activision oder EA in einen Topf werfen ist allerdings ein bisschen unfair - mit Assassin's Creed 3 und Far Cry 3 gibt man den Leuten wesentlich mehr Inhalt und erwachsene Unterhaltung als es die oben angesprochenen ( beispielsweise mit Popcorn-Shootern oder kastrierten RPGs) tun.
Ubisoft mit Activision oder EA in einen Topf werfen ist allerdings ein bisschen unfair - mit Assassin's Creed 3 und Far Cry 3 gibt man den Leuten wesentlich mehr Inhalt und erwachsene Unterhaltung als es die oben angesprochenen ( beispielsweise mit Popcorn-Shootern oder kastrierten RPGs) tun.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Von dem Mann sollten sich EA und Activision Blizzard eine Scheibe abschneiden.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Also AC 3 hab ich noch nicht gespielt, jedoch alle Vorgänger durchgespielt und wenn ich mir die Vorgänger so anschaue kann man sie sehr wohl mit Popcorn-Shooter oder "kastrierte" RPGs vergleichen.Rabidgames hat geschrieben:...............
Ganz einfach weil sie vom Gameplay vom Spiel zu Spiel einfacher wurden.
Ezio wurde in seinem Leben einfach zum Übermenschen, hätte es in den späteren Teilen nicht diese extra Aufgaben bei manchen Missionen gegeben um 100% Syncronität zu bekommen so hätten die Spiele sehr wohl ein spielerichen Anspruch eines CoD.Was ja allgemein nichts schlimmes, ich hab CoD selbst gern gespielt
@Artikel
Ich finds es gut das nicht alle ein Stück vom CoD-Kuchen haben wollen.
Denn ich hab nicht immer Schmacht nach einem Stück des CoD-Kuchen, gut von dem ganzen Military-Bäckwerk bin ich übersättigt und freu mich schon auf meine Far Cry 3-Torte und den Bioshock Infinite-Kekse.
F2P find ich gut solange es das Gameplay nicht beschneidet wie übelst miese Droprate und ja LoL ist ein faires Model aber es ist wie bei Minecraft das Phänomen "Die richtige Idee zur richtigen Zeit".
F2P muss einfach Fair sein, dann können sie auch gern für Skins 12€ nehmen.Man muss sie ja nicht kaufen.