Wii U: Geduld & Obacht beim Software-Update
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
hergipotter
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also angeblich kann man doch auch im Hintergrund updaten lassen: http://www.reddit.com/r/wiiu/comments/1 ... ackground/
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Stimmt wer so blöd ist und das Ubdtae einer Konsole einfach abbricht hat es auch nicht besser verdient. Bei einem Stromausfall ist das natürlich scheisse, kann aber genauso gut bei ms oder sony passieren.tramposo84 hat geschrieben:ganz ehrlich, das ist peinlich und spricht für sich selbst...
- Sub-Zero
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zumindest bei der PS3 kann ich aus Erfahrung heraus sagen, dass es nicht so ist. Ich habe mal ein Update abgebrochen, weil es mir zu lange gedauert hat und ich endlich spielen wollte, einfach den Stecker gezogen. Es kam beim nächsten Start lediglich eine Meldung, die zur Dateisystemüberprüfung empfohlen hat, was ich nicht gemacht habe ( da stand was von 2 bis 3 Stunden für die Prozedur...) und trotzdem habe ich keinerlei Probleme bekommen.Anla'Shok hat geschrieben:kann aber genauso gut bei ms oder sony passieren.
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Geduld & Obacht beim Software-Update
warum geben alle den usern die schuld? es ist doch bei jeder konsole so, das erst die update-datei heruntergeladen wird, erst wenn diese fertig ist, geht es an die löschung und neuaufsetzung der neuen firmware. weder beim iPhone, PS3, Vita oder 3DS habe ich bisher was anderes erlebt.
was hier geschildert wird, ist doch das der download ewig dauerte?! demnach hat nintendo mist gebaut!
was hier geschildert wird, ist doch das der download ewig dauerte?! demnach hat nintendo mist gebaut!
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Weil man als User ziemlich becheuert sein muss bei einem Update des Betriebssystems die Konsole auszuschalten ganz einfach.tramposo84 hat geschrieben:warum geben alle den usern die schuld? es ist doch bei jeder konsole so, das erst die update-datei heruntergeladen wird, erst wenn diese fertig ist, geht es an die löschung und neuaufsetzung der neuen firmware. weder beim iPhone, PS3, Vita oder 3DS habe ich bisher was anderes erlebt.
Wie kommt man auf so eine Idee?
Wobei dumme Dinge passieren in Amerika wohl öfters...
Nicht umsonst stehen auf Superman-kostümen Warnhinweise , dass man mit dem Kostüm nicht wirklich fliegen kann.
- tramposo84
- Persönliche Nachricht:
sehe ich anders, die news ist vielleicht auch zu knapp, bezieht sich aber aufs neustarten während des downloads. beim download dürfte dann aber nichts passieren, es sei denn die WiiU führt das update schon während des downloads aus. wenn der download TATSÄCHLICH fertig ist und es an den eigentlichen updatevorgang geht und dieser auch unmerklich voranschreitet kann da auch was nicht stimmen.Raksoris hat geschrieben:Weil man als User ziemlich becheuert sein muss bei einem Update des Betriebssystems die Konsole auszuschalten ganz einfach.tramposo84 hat geschrieben:warum geben alle den usern die schuld? es ist doch bei jeder konsole so, das erst die update-datei heruntergeladen wird, erst wenn diese fertig ist, geht es an die löschung und neuaufsetzung der neuen firmware. weder beim iPhone, PS3, Vita oder 3DS habe ich bisher was anderes erlebt.
Wie kommt man auf so eine Idee?
Wobei dumme Dinge passieren in Amerika wohl öfters...
Nicht umsonst stehen auf Superman-kostümen Warnhinweise , dass man mit dem Kostüm nicht wirklich fliegen kann.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
würds äußerst seltsam finden wenn das beim download auch passiert. find ich ein wenig unglaubwürdig.
- nilnic
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Und was passiert jetzt mit den "unbrauchbaren" konsolen?
Hat sich Big N mal dazu geäussert?
Find ich ja schon hart. Allerdings sollte jedem klar sein,
dass man während eines Updates die Konsole / den Rechner nicht ausschalten sollte.
Hat sich Big N mal dazu geäussert?
Find ich ja schon hart. Allerdings sollte jedem klar sein,
dass man während eines Updates die Konsole / den Rechner nicht ausschalten sollte.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spassig wird es allerdings, wenn die Konsole durch einen automatischen Routerreset völlig unbrauchbar wird.
-
The N
- Persönliche Nachricht:
Sagte der mit dem xbox360 logo als ava, von welcher zu Beginn an 33% der Konsolen am RoD leideten.DrArriS hat geschrieben:So einfach kann man die Konsole zerstören
Krasser FAIL das man weder die Festplatte oder die Konsole zurücksetzen kann.
Klar, was passiert ist, ist nicht gut, aber ich bin sicher das Big N das schon in den Griff bekommt. Außerdem gilt immer "never patch on patchday", sollte eigentlich jeder Gamer, welcher online zockt wissen.
Ebenso wenn wundert die lange Downloadzeit wenn über 100k versuchen was runter zu laden? Also, lasst dieses elende gebashe, schließlich ist sowas an Patchtagen normal.
Das Upadte braucht man auch nicht zwingend, spielen kann man ohne Update und diejenigen deren Konsole kaputt gegangen ist kriegen eine Neue. Hier wird wieder viel Wirbel um fast nichts gemacht.
- the_Bruce
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie klingt die Geschichte erfunden.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
saxxon.de hat geschrieben:Seit wann startet man ein Gerät neu, während man ein OS / eine Firmware installiert? Wer kommt denn auf sowas?
Wenn ich den Download zum Systemupdate abbreche, dann sollte *nichts* passieren.Rixas hat geschrieben:Man wird bei einem Systemupdate, egal welches Gerät, nicht umsonst darauf hingewiesen das man das Gerät nicht abschalten soll. So etwas ist normal seit es updatebare Geräte gibt
Wenn die Installation aus irgendeinem Grund abgebrochen wird (z.B. bei Stromausfall - kann bei Geräten ohne Akku durchaus passieren), dann sollte eine Recovery-Funktion die alte Firmware wiederherstellen.
Keinesfalls sollte das Gerät unbrauchbar werden. Ist ja steinzeitlich, Nintendo!
Edited typos, BB
Zuletzt geändert von traceon am 20.11.2012 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Jetz stell dir doch mal vor du kaufst dir eine brandneue Konsole (oder irgendwas anderes. Hat ja heutzutage fast alles Internet). Du startest sie das erste Mal und wirst gefragt, ob du ein Update durchführen willst. Ich kann nur für mich sprechen aber ich würde bei einem neuen System instinktiv immer erstmal alles auf den neuesten Stand bringen wollen. Wer rechnet denn damit, dass das Update so lange dauern könnte und wer rechnet damit dass das ganze System unwiederherstellbar geschrottet wird, sollte man es abbrechen ? Klar, jeder mit nem gesunden Menschenverstand käme nicht auf die Idee während des Updates das System neuzustarten aber stell dir vor, es würde sich eine halbe Stunde lang garnichts tun. Dann könnte man ja denken "ok, ist ein neues Gerät, vielleicht ist was schiefgelaufen. Vielleicht probier ichs nochmal, hab ja eventuell auch was übersehen was ich hätten tun müssen."JesusOfCool hat geschrieben:nur ums nochmal festzuhalten: man braucht das update nicht um zu spielen.
Und dann hast du den Salat. Diese Leute die ihre Wii U am Launchtag gekauft haben konnten doch nicht wissen das so etwas passieren würde. Sie waren ja quasi die Betatester. Das die Wii U aber gleich komplett Brickt und nichtmal ne möglichkeit besteht sie mit einem Backup o.Ä. wieder zurückzusetzen ist allerdings unter aller Sau von Nintendo...
Das alles mal ganz abgesehen von der Tatsache das Nintendo mit der Wii U größtenteils eine Zielgruppe anspricht die mit Technik nicht allzu viel am Hut hat um es mal freundlich auszudrücken :wink:
Du willst jetz aber nich ersthaft ein Biosupdate, für das man schon Ahnung haben sollte, mit dem Updaten einer Spielekonsole für Casuals gleichsetzen, oder ?Deuterium hat geschrieben:Das gilt beim Biosupdate wie auch beim Update einer Konsole.
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Wenn das wirklich in der Form passiert ist, dann ist es eindeutig schwach von Nintendo. Da braucht man nicht drumrumreden. Klar schaltet man nicht während einem Update ab aber trotzdem hat danach ncht die Konsole Schrott zu sein. Da sollte Nintendo die Konsole ohne grosse Druckserei umtauschen. Alles andere würde ich schon als Frechheit empfinden.