Crysis 3: "New York war vielleicht ein Fehler"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 3: "New York war vielleicht ein Fehler"

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Seit wann hat der gute Cevat eigentlich einen 4P-Account?
Steht doch unter dem Avatar. *feix*
Allerdings denke ich nicht, dass er sich unter einem Pseudonym verstecken würde.
Ich bin ja der festen Überzeugung, dass man mit Cevat Yerli ein gutes Gespräch führen könnte, wenn man sich privat irgendwo in einem Biergarten mal für eine Stunde zusammensetzen würde. Denn ... blöde ist der nicht. Er weiß schon, was er da tut. Meistens jedenfalls ...

Kein Zweifel besteht übrigens darin, dass Peter Molyneux ein ganz hervorragender Gesprächspartner ist.
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 3: "New York war vielleicht ein Fehler"

Beitrag von tschief »

Kajetan hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:Lustiger/Blöderweise IST F2P die Zukunft. Auf jeden Fall ein grosser Teil.
Das hat man in den letzten Jahren sooooo oft bezüglich dieser oder jener spezifischen Platt-form oder Vertriebsmodells gehört, dass man angesichts des Mangels an aussagekräftigen Argumenten eigentlich nur noch schallend lachen kann.
Lustigerweise ist F2P ja nicht nur die Zukunft, sondern auch bereits ein (kleiner) Teil der Gegenwart. Was beweist, dass diese "Aussagen der letzten Jahre" nicht ganz Unrecht hatten ;-). Wieso also in schallendes Gelächter ausbrechen?
Kajetan hat geschrieben:Das Interesse an Videospielen ist so derart groß, dass es genug Nachfrage nach allen denkbaren Angeboten gibt. MMOs haben neue Fans gefunden, deswegen gibt es aber plötzlich keine SP- oder "normale" MP-Spiele mehr.
Der Zusammenhang den du da knüpfst, sehe ich in meinem Posting leider nicht? Natürlich wird es immer normale Spiele geben, Vollpreis Titel, Mischlinge, F2P, P2W uswusf. Aber F2P ist nunmal nicht mehr "nur" Zukunftsmusik (auch wenn Musik ein zu schöner Begriff dafür ist ;-)). Und es wird auch im PC-Bereich langsam aber sicher einige AAA-F2P-Titel/Experimente geben. Ob diese sich dann auch durchsetzen und dies ein weiteres stark vertretenes Geschäftsmodell am PC wird steht in den Sternen. Aber die Zukunft wird mehr F2P bringen als bisher.
Kajetan hat geschrieben:Die Popularität von MP-Modi in Shootern hat nicht dazu geführt, dass es keine SP-Shooter mehr gibt. Himmel, sogar ein CoD, welches man angeblich ja nur wegen dem MP-Modus spielt, bekommt JEDES VERFICKTE JAHR eine aufwendig und teuer (!) produzierte SP-Kampagne. Der wachsende Download-Markt hat zwar zu einigen Rückgängen im Retail-Bereich geführt, aber verschwindet dadurch der Retail-Bereich? Konsolen waren in den letzten zehn Jahren der große Hype, der PC als Spieleplattform erneut und wiederholt totgesagt. Was ist passiert? Nix dergleichen. Konsole und PC koexistieren als Spieleplattformen wunderbar nebeneinander her. Und was wird mit Smartphones & Tablets passieren? Genau das gleiche! Sie werden das Angebot ergänzen. Und was ist mit F2P? Genau das gleiche! Es wird das Angebot ergänzen!
Und genau deshalb ist F2P ja die Zukunft ;-). Ich denke du verstehst meine Aussage nicht ganz. Nirgendwo habe ich behauptet dass F2P alles ablösen wird. Aber heute ist diese Aussage noch nicht komplett eingetroffen:
Kajetan hat geschrieben:Es wird das Angebot ergänzen!
Weshalb (verbreitetes) F2P immer noch Zukunft ist - und nicht die Gegenwart!

Und:
Ebenfalls ein schönes Wochenende ;-)
johndoe702031
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2007 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 3: "New York war vielleicht ein Fehler"

Beitrag von johndoe702031 »

Kajetan hat geschrieben:Kein Zweifel besteht übrigens darin, dass Peter Molyneux ein ganz hervorragender Gesprächspartner ist.
Vor meinem geistigen Auge entsteht grad unweigerlich das Bild des ollen Duracell-Hasen, nur mit ununterbrochen reden statt trommeln :)
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 3: "New York war vielleicht ein Fehler"

Beitrag von OriginalSchlagen »

War gewiss kein Fehler. Leider ist ein grosser Anteil der Spieler nur zu dämlich im Kopp und haben keine Ahnung von Spieldesign.
marschmeyer
Beiträge: 676
Registriert: 25.07.2012 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 3: "New York war vielleicht ein Fehler"

Beitrag von marschmeyer »

OriginalSchlagen hat geschrieben:War gewiss kein Fehler. Leider ist ein grosser Anteil der Spieler nur zu dämlich im Kopp und haben keine Ahnung von Spieldesign.
Das interessiert Spieler auch gar nicht. Wenn der Herr Yerli seine Spiele dann auch mit "mehr ging halt nicht, lol ihr Trottel habt doch eh keine Ahnung" anpreisen könnte, hätte er die Verkaufszahlen die er dafür verdient. So einfach ist das.