Medal of Honor: Warfighter: Disziplinarmaßnahmen gegen Soldaten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thyrael
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter: Disziplinarmaßnahmen gegen S

Beitrag von Thyrael »

Und in welchem Gesetz steht das?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

@Thyrael: Hat das Militär (die amerikanische Politik) etwas davon wenn man für das Spiel Werbung im TV oder über die Nachrichten macht? Ja, denn es stand bereits auf mehreren unabhängigen Nachrichtenportalen, wie viel Propaganda in dem Spiel beinhaltet ist. Hat der Lobbykonzern EA etwas davon? Klar, unter Reichen hilft man sich gerne! Ist es also unlogisch das ganze als PR wahrzunehmen? Nein, denn jede betroffene Partei zieht erheblichen nutzen daraus.

Ich könnt täglich kotzen wenn ich nur mal ein paar Minuten in die Nachrichten im Fernsehen schaue. Erst vor kurzem: "Und hier sind die Deutschen Nachrichten .... Live aus Washington"! Und dann ging tatsächlich die gesamte Sendung nur über Themen in Washington. Wenigstens das Wetter am Schluss gehörte zu Deutschland. Allgemein dieser ganze US Wahlkampf im Deutschen TV. Wir haben NOCH NIE soviel über unsere eigenen Wahlen gesehn!!!! Da hält man sich auch lieber bedeckt, blos nicht zuviel Empörung auslösen vor den Wahlen. Auch toll das wir uns dem amerikanischen Propaganda Newsgewäsch angeschlossen haben, gab ja nur 2 Kandidaten, nicht wahr? Find ich gut das wir so einseitig berichtet haben. Nicht wie die dummen Russen, die für die anderen 5 Kandidaten im russischen TV Werbung machen mussten, nur damit die vom amerikanischen TV nicht komplett ausgeblendet werden. Schon toll unsere Medien. Da wundert sich noch jemand wenn per Nachrichten Werbung für ein Spiel gemacht wird, welches für Rüstungskonzerne, Lobbys und Politik gleichermaßen wichtig ist?!
bomberdomme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bomberdomme »

oh man. manche sehen sobald die wörter usa und millitär kommt automatisch eine verschwörung. wie der artikel schon sagte über die art und den umfang der weitergegbenen informationen ist nichts bekannt. vieleicht haben die typen auch nur ein par kack anekdoten erzählt die nicht weiter wichtig sind. das lässt zumindest die höhe der strafe glauben. dem millitär geht es nun mal ums prinzip. das das ganze ne marketing masche ist halte ich für verschwörungstheorien bla bla irgendwelcher antiamerikaner.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Thyrael hat geschrieben:Und in welchem Gesetz steht das?
Wenn es dafür kein Gesetz geben würde, könnte man die Verantwortlichen auch nicht mit Disziplinarstrafen behängen.

Ich kenn mich doch nicht mit den amerikanischen Militärgesetzen aus. Hab schon genug mit der unsrigen zu tun.
Ich glaube dennoch nicht dass es sich irgendein Militär auf der Welt leisten kann, als "geheim eingestufte" Informationen zu veröffentlichen.
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

versteh nich wie da jetzt iwelche verschwörungen ins spiel kommen sollen ?!?
... aber ne nette idee, wär mir n ADC-Nagel wert
Thyrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thyrael »

the curie-ous hat geschrieben:Wenn es dafür kein Gesetz geben würde, könnte man die Verantwortlichen auch nicht mit Disziplinarstrafen behängen.

[...]

Ich glaube dennoch nicht dass es sich irgendein Militär auf der Welt leisten kann, als "geheim eingestufte" Informationen zu veröffentlichen.
Sry aber...wut?

Ich meinte mit dem hier:
Thyrael hat geschrieben:Und in welchem Gesetz steht das?
selbstverständlich das hier:
the curie-ous hat geschrieben:wer verurteilt denjenigen der die Informationen über die Disziplinarmaßnahmen an die Presse ausgegeben hat?
Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die Info, dass SEALs mit Disziplinarstrafen belegt werden, als geheim eingestuft ist. Warum sollte sie auch? Und die Konsequenzen davon kann denke ich jeder nachlesen. Warum sollte das nichts für die Öffentlichkeit sein? Damit wird niemandem geschadet und damit wird nichts gefährdet.
Freakstyles hat geschrieben:@Thyrael: Hat das Militär (die amerikanische Politik) etwas davon wenn man für das Spiel Werbung im TV oder über die Nachrichten macht? Ja, denn es stand bereits auf mehreren unabhängigen Nachrichtenportalen, wie viel Propaganda in dem Spiel beinhaltet ist. Hat der Lobbykonzern EA etwas davon? Klar, unter Reichen hilft man sich gerne! Ist es also unlogisch das ganze als PR wahrzunehmen? Nein, denn jede betroffene Partei zieht erheblichen nutzen daraus.
Der Lobbykonzern EA? Was meinst du denn damit? Oo Und wieso ist die Navy reich? Weil die Offiziere alle Millionäre sind? Also echt... Die Navy beschwert sich hier doch darüber, dass ihr idealisiertes Bild des stillen Kämpfers der SEALs angegriffen wird, das ist ja wohl weitaus schlechtere PR für die, als die, dass ein paar Kiddies MoH geil finden und deswegen SEALs werden wollen...

Ansonsten,
bomberdomme hat geschrieben:oh man. manche sehen sobald die wörter usa und millitär kommt automatisch eine verschwörung. wie der artikel schon sagte über die art und den umfang der weitergegbenen informationen ist nichts bekannt. vieleicht haben die typen auch nur ein par kack anekdoten erzählt die nicht weiter wichtig sind. das lässt zumindest die höhe der strafe glauben. dem millitär geht es nun mal ums prinzip. das das ganze ne marketing masche ist halte ich für verschwörungstheorien bla bla irgendwelcher antiamerikaner.
dies.

Geheimniskrämerei, Verschwörungstheorien und wilde Geschichten sind in deren Interesse. Dass da jemand was ausplaudert ärgert die einfach generell, weil das SEALs anscheinend einfach nicht machen wenns nach der Navy geht. Und an den Strafen sieht man deutlich, dass das nicht allzu schlimmes gewesen sein kann.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Da du nicht gedient hast, Thyrael, und somit nicht die leiseste Ahnung zu haben scheinst, steck ich deinen Post in meine ganz besondere Schublade.
Thyrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thyrael »

Ich hab nicht nur gedient, sondern kenn auch einen, der in seinem Dienst desöfteren mit dem KSK zu tun hatte und einen, der mal für den MAD gearbeitet hat, du arroganter Leute-in-Schubladen-stecker.

Hat aber trotzdem absolut nichts mit der Navy zu tun. Erst vertehste meine Frage entweder aus versehen oder absichtlich falsch, dann reagierste nicht darauf wenn ich das richtig stelle und auch nich darauf, wenn ich das nochmal ausführe, deswegen steck ich dich jetzt einfach mal in die Schublade "mir fällt kein Argument ein, deswegen tu ich einfach mal so als hätte ich Gründe dafür, nichts dazu zu sagen".

Versteh aber auch nich, woher das auf einmal kommt. Ich hab einfach nur gefragt wie ihr euch das vorstellt, dass eine Maßnahme der Navy PR für EA sein soll. Der eine kommt mit ner Verschwörungstheorie, du kommst und behauptest es wären Top-Secret Informationen, dass ein SEAL 50% Sold gekürzt bekommt, was überhaupt keine Antwort ist.

Naja, danke für nichts.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

the curie-ous hat geschrieben:Weil Disziplinarmaßnahmen - egal ob SpecOps oder reguläre Truppen - kein Thema für die Öffentlichkeit ist. Schon gar nicht die drohenden Konsequenzen.
Den SEALS wird vorgeworfen ihre Geheimhaltepflicht verletzt zu haben und werden dementsprechend verurteilt, wer verurteilt denjenigen der die Informationen über die Disziplinarmaßnahmen an die Presse ausgegeben hat?
Hier muss ich mal einlenken. Die Öffentlichkeit hat ein reges Interesse daran, wenn bei den Streitkräften was falsch läuft und dementsprechend auch ein reges Interesse an Disziplinarmaßnahmen. Daher ist das Militär sehr bemüht darum, die Gemüter zu glätten und geben desöfteren gegenüber der Öffentlichkeit zu Disziplinarmaßnahmen Auskunft. Diese Auskünfte beschränken sich in der Regel aber nur darauf, dass entweder Untersuchungen veranlasst wurden, oder im Falle einer Schuld entsprechende Disziplinarmaßnahmen.

Warum ich von einer PR-Aktion ausging, liegt in der Quelle begründet. Sprich, ich bin davon ausgegangen, dass es erst gar keine Disziplinarmaßnahmen gegeben hat und keine echten noch im aktiven Dienst tätigen SEALs wirklich als geheim eingestufte Informationen an EA weitergegeben haben. Auch haben mich die Sanktionen stutzig gemacht. Denn egal wie unwichtig die Informationen auch gewesen sein mögen, ohne die Genehmigung von deren CO hätten sie die trotzdem nicht weitergeben dürfen. Und so ein Vertrauensbruch wiegt bei einer so eingeschworenen Einheit einfach viel schwerer, als sich es ein Ottonormalbürger wie ich und ihr es sich vorstellen kann. Mir kann keiner erzählen, dass man so einen in der Einheit lässt, egal wie teuer die Ausbildung war. Die Typen gehen sprichwörtlich durch die Hölle, ein Vertrauensbruch ist das Letzte, was die gebrauchen können.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

@ Atzenmiro

Richtig. Vorallem im Bericht des Wehrbeauftragten finden sich Beispiele. AUSGEWÄHLTE Beispiele.
whatever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von whatever »

zu den seals fällt mir nur ein

"Die NS-Propaganda stellte die Waffen-SS als Elitetruppe mit dem Nimbus der Unbesiegbarkeit dar."
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Thyrael hat geschrieben: Versteh aber auch nich, woher das auf einmal kommt. Ich hab einfach nur gefragt wie ihr euch das vorstellt, dass eine Maßnahme der Navy PR für EA sein soll. Der eine kommt mit ner Verschwörungstheorie...
Was man nicht versteht ist halt eine Verschwörungstheorie. Wir könnten ja mal über die Bedeutung sprechen, für Dich scheint es schon ne Verschwörung im Gange zu sein wenn jemand über etwas spricht von dem Du noch nie gehört hast und es Dir nicht mal im geringsten vorstellen kannst. Aber keine Sorge, Du bist nicht allein.

Hier etwas Lektüre zum bilden: http://www.nachdenkseiten.de/?p=14270
Thyrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thyrael »

Ja und jeder der nicht deiner Meinung ist "verstehts halt einfach nicht"^^ Ich dachte das bis eben gerade nicht, aber du legst echt ein typisches Verhalten für solche Theoretiker an den Tag. Dazu gehört auch dass du mir nen Link empfiehlst, der überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat^^ Ich hoffe du verstehst dass sich die Bereitschaft das dann auch zu lesen bei mir in Grenzen hält.

Auch bei dir versteh ich aber die Vorwürfe nicht. Auch du hast mir noch immer keine Antwort gegeben, wie das denn abgelaufen sein soll.

Hier was für dich: http://esowatch.de/

Nimm mir das nich übel, aber deine Antwort erinnerst mich echt schwer an ein paar Verrückte mit denen ich manchmal zu tun hab...

Ich meine, ich hab ja auch nie behauptet das wäre unmöglich. Wenn dem so wäre würd ich das einfach ignorieren. Ich hab gefragt, weil mich interessiert, was ihr denkt wie das gehen soll.

und @curious: Deine nicht vorhandene Antwort erinnert mich schwer an das Benehmen von Bodo letztens, nachdem er in einem Walking Dead Test gespoilert hatte. Der hat auch einfach nur dann geschrieben wenn ihm was in den Kram passt und ansonsten alles ignoriert.

Vielleicht seh ich das ja auch falsch, aber ich dachte eigentlich auch, dass AtzenMikro da eher mir zu stimmt als dir, zumal er dich zitiert und dann sagt er muss hier mal einlenken.

Aber auch an dich: Ich will mich hier nicht streiten, ich hab einfach aus Interesse ne Frage gestellt. Aber anstatt einer Antwort werd ich von dir blöd angemacht. Ich entnehme deiner fälschlichen Behauptung ich hätte nicht gedient auch mal, dass du Zeitsoldat warst/bist oder irgendwie beruflich mit der Bundeswehr zu tun hast? Wenn du dich anscheinend besser auskennst als ich dann könntestes mir ja erklären.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Thyrael hat geschrieben:Ja und jeder der nicht deiner Meinung ist "verstehts halt einfach nicht"^^
Du hast garkeine Meinung zu dem Thema weil Du Dich in dem Thema absolut Null auskennst!
Thyrael hat geschrieben: Ich dachte das bis eben gerade nicht, aber du legst echt ein typisches Verhalten für solche Theoretiker an den Tag. Dazu gehört auch dass du mir nen Link empfiehlst, der überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat^^ Ich hoffe du verstehst dass sich die Bereitschaft das dann auch zu lesen bei mir in Grenzen hält.
Und das hier diqualifiziert Dich für jegliche Diskussion. Du erwartest das man Dir etwas erklärt, aber wenn ich das mit meinen Worten versuche, dann glaubst Du mir nicht weil es meine Worte sind und wenn ich Dir ne Quelle gebe wo ein Professor über die Zusammenhänge von Bildung, Politik, Wirtschaft und Medien spricht, dann willst Du das auch nicht lesen. Was soll man mit einem wie Dir machen? Ich kann Dir auch nicht das wissen welches ich mir in 5 Jahren angelesen habe, in einem kurzen Beitrag vermitteln, bzw ich versuche es ja, aber da es von mir kommt glaubst Du es ja nicht!

Ich kann Dir nur empfehlen lesen lesen lesen, anders wirst Du es nicht verstehen wie ich auf solch einen Zusammenhang komme:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=14462
http://www.nachdenkseiten.de/?p=14502
http://www.nachdenkseiten.de/?p=14711
http://www.nachdenkseiten.de/?p=14655
http://www.nachdenkseiten.de/?p=14856

Das sind nur einige wenige Texte, ich lese dort bereits seit mehreren Jahren mit.

Zu guter letzt empfehl ich Dir sogar noch ein Video, das ist wahrscheinlich angenehmer:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... m-13112012

Dort zeigt man mal in amüsanter Weise die Verpflechtungen von Goldman Sachs auf, was Du wahrscheinlich auch in die Schublade Verschwörungstheorie packst.
Thyrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thyrael »

Freakstyles hat geschrieben: Du hast garkeine Meinung zu dem Thema weil Du Dich in dem Thema absolut Null auskennst!
Eh ja...gut dass mich hier jeder so gut kennt, weiß, was ich für nen Lebenslauf, welche Meinung und welche Ahnung ich habe.

Und gut dass du mich direkt für alles disqualifizierst. Ich hab mir schon gedacht dass dich das anpisst, deswegen meinte ich eignetlich nimms nicht persönlich, aber ist vielleicht nicht so ganz falsch, ich hab zwar lediglich dein Verhalten verglichen, weil mich deine Argumentierweise ("Du verstehst es ja nur nicht!" obwohl du so gut wie garnichts über mich weißt und anscheinend meinst das an ein paar Sätzen von mir sofort rauslesen zu können) einfach stark daran erinnert, aber ich will mich ja hier nicht verhalten wie andere, also: Tut mir leid dass ich dich direkt so abgestempelt hab. Ich hab das eignetlich auch nur so von einem meiner Vorposter übernommen, auch weil er der einzige war der hier das gleiche Unverständnis zum allgemeinen Tenor geäußert hat wie ich.

Um dir mal etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen, und mich glaube ich zum dritten mal zu wiederholen: Alles was ich wissen wollte, war, wie die Vorstellung is, inwiefern hier eine Disziplinarstrafe der Navy von EA gesteuert sein soll.

Deine Meinung, die ich dann jetzt nich weiter bewerten möchte war folgende:
Freakstyles hat geschrieben:@Thyrael: Hat das Militär (die amerikanische Politik) etwas davon wenn man für das Spiel Werbung im TV oder über die Nachrichten macht? Ja, denn es stand bereits auf mehreren unabhängigen Nachrichtenportalen, wie viel Propaganda in dem Spiel beinhaltet ist. Hat der Lobbykonzern EA etwas davon? Klar, unter Reichen hilft man sich gerne! Ist es also unlogisch das ganze als PR wahrzunehmen? Nein, denn jede betroffene Partei zieht erheblichen nutzen daraus.
Und sorry aber ich hab dir dazu auch schon zwei Fragen gestellt, die natürlich nie beantwortet wurden. Stattdessen ist der nächste Beitrag deinerseits, dass du halt einfach mal behauptest ich würde es nicht verstehen.

Also ich interpretier dich jetzt einfach nochmal: Du glaubst also, beziehungsweise weißt vermutlich ganz genau, dass die Navy entweder eine Disziplinarmaßnahme ungerechtfertigt an zwei SEALs verteilt hat, nur um dann darüber eine Meldung rausgeben zu können, damit EA PR für ihr Spiel hat, und das alles nur, weil in einem Militärshooter von EA pro-westliche Propaganda vorkommt? Oder aber, dass es garkeine Maßnahme gegeben hat, die Navy diese Maßnahme erfunden hat, als Gegenzug dafür, dass in MoH pro-westliche Propaganda zu finden ist? Oder aber, dass die Navy EA dazu angewiesen hat, die SEALs zu kaufen und dann trotzdem Maßnahmen zu verhängen? Oder aber, die Soldaten angewiesen, die eingestuften Infos weiterzugeben und dann trotzdem Maßnahmen zu verhängen?

Wenn nein: was genau dann?
Wenn ja, hab ich zwei Fragen.

1. So gut wie jeder Shooter ist pro-westlich, genau so wie die meisten Kriegsfilme. Warum sollte die Navy da noch zusätzlich nachhelfen müssen?

2.Glaubst du, das bisschen EA-PR ist der Navy wichtiger als der Imageschaden, der in der News erwähnt ist, und hier von mehreren schon bekräftigt wurde?

Ob Verschwörung oder nicht: Die Erklärung, die außer mir auch schon noch jemand anderes geäußert hat, dass in die Entwicklung von nem Shooter in den USA nunmal Militärpersonal mit eingebunden ist, und dass SEALs eben, ob absichtlich oder aus Versehen, auch mal das ein oder andere als geheim eingestufte ausplaudern, das aber einfach vollkommen unwichtig war und trotzdem rausgekommen ist, und dass deswegen Strafen verhängt werden, die denen eher weniger als mehr weh tun und wohl eher eine Strafe für das gebrochene Stiller-Kämpfer-Image sind, scheint mir doch irgendwie glaubhafter und nicht ganz so weit hergeholt.

Edit: Um mir nicht später vorwerfen lassen zu müssen, ich würde auch ignorieren, was mir nicht passt, sag ich jetzt schonmal: Wenn ich noch eine Antwort bekomme, die einfach garnicht drauf eingeht, wie das abgelaufen sein soll, werd ich keine Lust mehr haben zu diskutieren.