Secret of Mana, das beste Spiel aller Zeiten meiner Meinung nach, habs bestimmt mindestens 50-mal durchgezockt hehehe ^^ solche spiele sollte es mal wieder geben xDWishdokta hat geschrieben:Dead_or_Alive hat geschrieben:Früher zu SNES zeiten konnten sie noch nicht so auf große Grafik spielen dafür haben sie es Kompensiert mit besserer Handlung und schönen Storys z.B Secret of Mana ... SoM im Co-Op, mein Hightlight.
Studie sieht PS3 als Next-Gen-Sieger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
cYpher111
- Persönliche Nachricht:
-
cYpher111
- Persönliche Nachricht:
Secret of Mana, das beste Spiel aller Zeiten meiner Meinung nach, habs bestimmt mindestens 50-mal durchgezockt hehehe ^^ solche spiele sollte es mal wieder geben xDWishdokta hat geschrieben:Dead_or_Alive hat geschrieben:Früher zu SNES zeiten konnten sie noch nicht so auf große Grafik spielen dafür haben sie es Kompensiert mit besserer Handlung und schönen Storys z.B Secret of Mana ... SoM im Co-Op, mein Hightlight.
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Zustimmung.4P|Zierfish hat geschrieben:ja ein bisschen mehr Respekt wäre schon angedacht ^^
btw: ich versteh auch nie, warum die Konsolen mit soo wenig Ram daherkommen müssen. Es gibt PC-Spiele vor 3 Jahren, die schon schönere Texturen boten. Man schaue sich einfach mal Max Payne 2 an. Sicher nicht so viel Bump-Mapping, oder was weiß ich nicht alles, aber die Texturen waren erste Sahne! Und das sollte ich heutzutage eigentlich erwarten können. Das fällt ja sogar bei Gears of War auf, dass einige Texturen bei näherer Beschau einfach verwaschen wirken ...
Das erste Spiel mit hochauflösenden Texturen war Unreal Tournament 1 von 1999, aber nur in der S3TC Version auf der zweiten CD. Und Max Payne 2 war auch ein Traum, so müßten alle Spiel ausschauen.
Bump Mapping verwendet heute niemand mehr, der Nachfolger nennt sich Normal Mapping und ist in fast jedem Spiel enthalten. Eine Scheiß Technik die Pixelt wie blöd wenn man Directx Textur Kompression verwendet:
http://i28.photobucket.com/albums/c209/ ... mals07.jpg
http://i28.photobucket.com/albums/c209/ ... mals06.jpg
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@andreasg
meinst du nicht eher parallax mapping? normal mapping ist nur dafür da schatten zu erzeugen, nicht aber tiefen.
meinst du nicht eher parallax mapping? normal mapping ist nur dafür da schatten zu erzeugen, nicht aber tiefen.
dem kann ich nur zustimmen. in den letzten jahren kamen nur wenige spiele raus die überhaupt annähernd so gut waren.cYpher111 hat geschrieben:Secret of Mana, das beste Spiel aller Zeiten meiner Meinung nach, habs bestimmt mindestens 50-mal durchgezockt hehehe ^^ solche spiele sollte es mal wieder geben xDWishdokta hat geschrieben:Dead_or_Alive hat geschrieben:Früher zu SNES zeiten konnten sie noch nicht so auf große Grafik spielen dafür haben sie es Kompensiert mit besserer Handlung und schönen Storys z.B Secret of Mana ... SoM im Co-Op, mein Hightlight.
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Parallax mapping kann extremere Tiefeneffekte erzeugen als Normal Mapping.
Parallax stretched die Texturen, es darf nur mit unscharfen Texturen verwendet werden, sonst gibts hässliche "Flüssigeffekte".
Schatten gibts mit "Steep" Parallax, das in keinem Spiel verwendet wird.
Wenn du mich fragst einfach scharfe Texturen nehmen wie bei Max Payne 2, auf unnötige Spielereien verzichten, fertig. Und Augenfreundlicher.
Hier ein paar Screenshots, die den NextGEN Schnick - Schnack zeigen.
Normal Mapping:
http://img60.imageshack.us/img60/2411/f ... terqp6.jpg
Parallax Mapping:
http://img120.imageshack.us/img120/7520 ... terbh4.jpg
Parallax Mapping mit scharfen Texturen (Würks):
http://img179.imageshack.us/img179/6078/wallpay1.jpg
Parallax stretched die Texturen, es darf nur mit unscharfen Texturen verwendet werden, sonst gibts hässliche "Flüssigeffekte".
Schatten gibts mit "Steep" Parallax, das in keinem Spiel verwendet wird.
Wenn du mich fragst einfach scharfe Texturen nehmen wie bei Max Payne 2, auf unnötige Spielereien verzichten, fertig. Und Augenfreundlicher.
Hier ein paar Screenshots, die den NextGEN Schnick - Schnack zeigen.
Normal Mapping:
http://img60.imageshack.us/img60/2411/f ... terqp6.jpg
Parallax Mapping:
http://img120.imageshack.us/img120/7520 ... terbh4.jpg
Parallax Mapping mit scharfen Texturen (Würks):
http://img179.imageshack.us/img179/6078/wallpay1.jpg
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja scharfe texturen alleine reichen eigentlich nicht aus. z.b. bei den mauern, wo man bei unterschiedlichem lichteinfall auch anders schattieren muss, sähen platte texturen dann doch irgendwie unecht aus, egal wie scharf sie sind.
hochaufgelöste, feine texturen sehen zwar immer schön aus, sind aber auch nicht so das wahre.
z.b. bei qarls textur mod für oblivion hat man auch die schönsten gras- und landschaftstexturen überhaupt, aber in der anhäufung sieht man trotzdem einen haufen quadratischer bilder und zwar deutlicher, als wenn man irgendwelche verwaschenen texturen nehmen würde.
ich hoffe das doch irgendwann mal eine grafiktechnik erscheint, die diese primitiven texturen unnötig macht
hochaufgelöste, feine texturen sehen zwar immer schön aus, sind aber auch nicht so das wahre.
z.b. bei qarls textur mod für oblivion hat man auch die schönsten gras- und landschaftstexturen überhaupt, aber in der anhäufung sieht man trotzdem einen haufen quadratischer bilder und zwar deutlicher, als wenn man irgendwelche verwaschenen texturen nehmen würde.
ich hoffe das doch irgendwann mal eine grafiktechnik erscheint, die diese primitiven texturen unnötig macht
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
- chAmplO_o
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Okaaay dann verstehen wir uns Mr. "Hotohori" :wink:Hotohori hat geschrieben:Wenn Du Dich angesprochen fühlst bist Du selbst schuld, ich hab nirgends etwas davon gesagt, das ich damit Leute meine, die sagen das sie es vermuten oder glauben, sich also nicht sicher sind. Das ging ganz allein an Leute, die so tun als wüssten sie es genau, also nix von vermuten oder glauben. Wenn es nur um vermuten oder glauben ginge hätte ich damit absolut kein Problem, weil darüber lässt sich diskutieren, aber nicht wenn es Einer weiß und damit Hellseher spielt, weil er es nämlich absolut nicht wissen kann.chAmplO_o hat geschrieben:blaa blaa blaa...... *gääähn*
ja reiß dir weiterhin vor Stress die Haare aus
sehr amüsant wirklich
Ich vermute es und ich glaube es UND das is mein gutes Recht das ich das darf und auch verküden kann.
Und ich hab das nur auf die PS3 bezogen und nicht auf die Nintendo.
Und wenn du glaubst ich hab mich von deinem Post angesprochen gefühlt obwohl du mich gar nicht meinst sondern allgemein zu allen, dann sag ich JA Master Hohtooto Nintendo Fan....ich fühle mich angesprochen.
Nur weil es jemand vermutet oder es glaubt muss du ihn nicht zur Sau machen oder irgendwie beleidigen.
Denn dann stellst du dich ziemlich in ein niedrigeres Niveau runter
Klar darf man die PS3 jetzt schon nicht als den Sieger nennen. Die Zeit wird uns alles offenbaren
- chAmplO_o
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KLOP_GER
- Persönliche Nachricht:
Ich erkenn ihn nicht, bin ich jetzt anders Mama?chAmplO_o hat geschrieben:Wenn du den Witz darin nicht erkennst, selber schuldJehuty79 hat geschrieben:...und er heisst immernoch Hotohori bzw. Hoto' für gewisse Leute.chAmplO_o hat geschrieben: dann sag ich JA Master Hohtooto Nintendo Fan....
Es führt ins Uferlose, wirklich.
haha, köstlich ! ^^
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
An alle die denken nur weil die PS2 auf dem ersten Platz war, muss das auch für die PS3 gelten oder nur weil der GameCube ein "Flopp" war, muss das auch für Wii gelten: alle Idioten!
Aber echt...[/quote]
Kann mich nicht erinnern dich beleidigt zu haben....und nur weil "wir" nicht so denken wie du sind wir jetzt "idioten"....da fragt sich was du dann bist
Du denkst auch der Wii ist Gottes geschenk an die Menschheit...da kann ich nur ganz kräftig rofln. Wunschprogramm gabs früher auf ARD mein Junge (Aber da warst du sicher noch ein funkeln in den Augen deiner Eltern).
Der Wii ist nix, keiner in meinen Bekanntenkreis (und der ist nicht gerade klein) hat oder wird sich einen Wii kaufen...und warum? Ganz einfach, sie sehen wie ich das das Teil nix taugt. Jetzt stell dir nur mal hypothetisch vor MS bringt für die 360 so ein Steuerteil als Zubehör raus Mitte/Ende diesen Jahres....warum sollte dann auch nur noch ein Mensch der, ich wiederhole es immer wieder zu gerne, mit dem Mario/Wario/Luigi &Co nichts anfangen kann zum Wii greifen?
Aber ich bin ehrlich, für 99 Euro würd ich mir den Wii auch kaufen, allein nur wegen einem neuen Zelda teil der dann hoffentlich kommt, und soviel wird er sicher Ende 2007/ Mitte 2008 nur noch kosten. Und bei deinen "der Wii ist ja so toll" Comments vergess bitte nicht eins: Du sprichst auch nur für dich selbst....genauso wie ich es tu.
Reno
Kann mich nicht erinnern dich beleidigt zu haben....und nur weil "wir" nicht so denken wie du sind wir jetzt "idioten"....da fragt sich was du dann bist
Du denkst auch der Wii ist Gottes geschenk an die Menschheit...da kann ich nur ganz kräftig rofln. Wunschprogramm gabs früher auf ARD mein Junge (Aber da warst du sicher noch ein funkeln in den Augen deiner Eltern).
Der Wii ist nix, keiner in meinen Bekanntenkreis (und der ist nicht gerade klein) hat oder wird sich einen Wii kaufen...und warum? Ganz einfach, sie sehen wie ich das das Teil nix taugt. Jetzt stell dir nur mal hypothetisch vor MS bringt für die 360 so ein Steuerteil als Zubehör raus Mitte/Ende diesen Jahres....warum sollte dann auch nur noch ein Mensch der, ich wiederhole es immer wieder zu gerne, mit dem Mario/Wario/Luigi &Co nichts anfangen kann zum Wii greifen?
Aber ich bin ehrlich, für 99 Euro würd ich mir den Wii auch kaufen, allein nur wegen einem neuen Zelda teil der dann hoffentlich kommt, und soviel wird er sicher Ende 2007/ Mitte 2008 nur noch kosten. Und bei deinen "der Wii ist ja so toll" Comments vergess bitte nicht eins: Du sprichst auch nur für dich selbst....genauso wie ich es tu.
Reno
- Dead_or_Alive
- Persönliche Nachricht:
Reno_Raines hat geschrieben:An alle die denken nur weil die PS2 auf dem ersten Platz war, muss das auch für die PS3 gelten oder nur weil der GameCube ein "Flopp" war, muss das auch für Wii gelten: alle Idioten!Aber echt...
Kann mich nicht erinnern dich beleidigt zu haben....und nur weil "wir" nicht so denken wie du sind wir jetzt "idioten"....da fragt sich was du dann bist![]()
Reno
Ähm joooar schon klar ...
Zudem ist das Gebashe eh unsinnig da Nintendo ja gesagt hatte sie wollten einen "eigenen" Weg gehen und das haben sie auch getan.
Zur PS3 und 360 teilweise ist das wirklich nur "grafik muskel gehspiele" (habe selbst eine 360) und von Innovation fehlt da wirklich was...
Auch wenn ich soweit zufrieden bin mit meiner 360.
Das der Wii nix ist ist ja deine Meinung.
Doch ich bin froh das sie nen anderen Weg gegangen sind auf dauert wird das dann doch langeweilig. Ewig nur Grafik verbesserungen aber von Qualität der Spiele naja ...
Und ich hoffe das es Nintendo weiter richtig so macht und auf Innovation setzt ...
Zu deinem Bekanntenkreis klar kann sein ...
Nur der Wii ist derzeit "dauernd" ausverkauft das sagt doch auch schon was...
Und 600€ für die ps3 hmm weis nicht und nur wegen Blue Ray nee da wart ich bis es DVD Player gibt die HD , DVD und BLue Ray abspielen können da hab ich mehr von...
Aber dieser Konsolenkrieg wird woll hmm noch sehr lange so weiter gehen ...
Ich frag mich wie war das vor Sony zeiten? haben sich da die Nintendo Spieler mit den Sega Spielern gebashed ?
Ja Sega vermiss ich irgendwie in der Runde der Konsolen...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@Reno_Raines: Tja, wenn Dein Bekanntenkreis aus lauter Sony Fanboys besteht ist es kein Wunder, dass keiner Deiner Bekannten den Wii zu schätzen weiß.
Wo habe ich behauptet das Wii Gottes Geschenk wäre? Würde ich schon 2x mal nicht sagen: 1. weil ich Atheist bin 2. weil auch Wii erst beweisen muss, das die Konsole auf Dauer erfolgreich sein kann. Nur Nintendo hat mir in den letzten 2 Jahren keinen Grund gegeben daran zu zweifeln, GameCube ist noch auf dem Mist des alten Firmenchefs gewachsen, aber auch ohne das ist der GameCube absolut kein Indiz dafür, wie erfolgreich Wii sein kann. Und ja, wer per se meint Wii wird kein Erfolg, weil der GameCube auch schon keiner war, der ist definitiv ein Idiot, denn sowas hat mit Argumentation rein gar nichts zu tun, da könnte ich genauso meine Mutter nach Ihrer Meinung zum fragen welche Konsole gewinnen wird, die hat mit Videospielen rein gar nichts am Hut.
Von Deiner Meinung sehe ich wenig, ich sehe nur dumme Sprüche ohne Argumente. Das was Du Argumente nennst, ist lächerlich. Ja toll, die Wiimote von MS für die XBox360, was soll das bringen? Das bringt nichts, nur als Standard Controller hat sowas eine Chance auch richtig genutzt zu werden und nicht nur für eine Hand voll Spiele. Und wie oft hab ich das hier im Forum schon gesagt? 100x? 1000x?
Wo habe ich behauptet das Wii Gottes Geschenk wäre? Würde ich schon 2x mal nicht sagen: 1. weil ich Atheist bin 2. weil auch Wii erst beweisen muss, das die Konsole auf Dauer erfolgreich sein kann. Nur Nintendo hat mir in den letzten 2 Jahren keinen Grund gegeben daran zu zweifeln, GameCube ist noch auf dem Mist des alten Firmenchefs gewachsen, aber auch ohne das ist der GameCube absolut kein Indiz dafür, wie erfolgreich Wii sein kann. Und ja, wer per se meint Wii wird kein Erfolg, weil der GameCube auch schon keiner war, der ist definitiv ein Idiot, denn sowas hat mit Argumentation rein gar nichts zu tun, da könnte ich genauso meine Mutter nach Ihrer Meinung zum fragen welche Konsole gewinnen wird, die hat mit Videospielen rein gar nichts am Hut.
Von Deiner Meinung sehe ich wenig, ich sehe nur dumme Sprüche ohne Argumente. Das was Du Argumente nennst, ist lächerlich. Ja toll, die Wiimote von MS für die XBox360, was soll das bringen? Das bringt nichts, nur als Standard Controller hat sowas eine Chance auch richtig genutzt zu werden und nicht nur für eine Hand voll Spiele. Und wie oft hab ich das hier im Forum schon gesagt? 100x? 1000x?
- Dead_or_Alive
- Persönliche Nachricht:
Hotohori ich glaub wir kämpfen auf verlorenem Posten
Es gibt nur "So nie" Fans
Nein Spass bei Seite ich für meinen Teil hoffe das Nintendo wie Phönix aus der Asche wieder aufsteigt damit endlich mal was neues passiert und frische Luft in den Laden kommt...
Ansonsten riecht es wieder staubig nach dem selben...
Es gibt nur "So nie" Fans
Nein Spass bei Seite ich für meinen Teil hoffe das Nintendo wie Phönix aus der Asche wieder aufsteigt damit endlich mal was neues passiert und frische Luft in den Laden kommt...
Ansonsten riecht es wieder staubig nach dem selben...
-
acerace
- Persönliche Nachricht:
@ hotohori
die anbiederungsversuche microsofts und die lächerlichen kopierversuche sony´s zeigen eindeutig wohin der weg in sachen kontroller führt. sich über solche ignoranten, die wahrscheinlich nicht mal wissen, dass das ding mit dem sie vor der glotze rumhantieren eine nintendo erfindung ist, aufzuregen, ist eigentlich vergeudete zeit.
die anbiederungsversuche microsofts und die lächerlichen kopierversuche sony´s zeigen eindeutig wohin der weg in sachen kontroller führt. sich über solche ignoranten, die wahrscheinlich nicht mal wissen, dass das ding mit dem sie vor der glotze rumhantieren eine nintendo erfindung ist, aufzuregen, ist eigentlich vergeudete zeit.