Grand Theft Auto V: Anfang 2013 für 360 und PS3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SpikeX1 »

SiegerTyp hat geschrieben: Mischmasch aus Mario Kart und Galaxy
Eigentlich eine gute Idee. Das sollte man mal an Nintendo herantragen.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V: Anfang 2013 für 360 und PS3?

Beitrag von mindfaQ »

Für mich ist das Spielprinzip ausgelutscht. Habe schon 2 GTA-Titel gespielt und das reicht mir. Storytelling war in diesen Spielen nie der große Pluspunkt, sondern eher das Anstellen von Unsinn in der Stadt. Das hat viel Spaß gemacht, brauch ich aber nicht wieder und wieder. Gibt es da grundlegend Neuerungen/Verbesserungen, die den Erwerb eines neuen Titels rechtfertigen?
Die!Coloss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die!Coloss »

Defqon.1 hat geschrieben:schon wieder keine PC version beim Verkaufsstart? Lächerlich! Auf den Konsolen läuft es ja nicht mal richtig (siehe GTA IV), hab das einmal auf ner Konsole gespielt... sieht kacke aus und ruckelt extrem! so macht das keinen Spaß..
kompletter unsinn.ich selber habe sowohl die xbox 360 version (auf konsole installiert) und die pc variante gespielt und war im direkten vergleich sehr zufrieden mit der konsolenvariante.

aber wer konsolen haten will wird immer etwas finden also sage ich nur: viel freude mein kind und lass es dir gut gehen.ich schiebe das jetzt mal in die kategorie "wachstumsschmerz".

zum thema: würde mich sehr freuen,ich werde aber denke ich mal auf die offizielle ankündigung warten...screens bisher sehen toll aus ob mein (nicht alter) rechner das packt (wenn die pc version kommt) oder ich bis dahin eine anständige HD glotze abe sei jedoch mal dahingestellt...

cheers
neon1705
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von neon1705 »

und wiedermal müssen PC spieler warten... hiermit kündige ich an das ich ROCKSTARS GTA 5 NICHT KAUFEN WERDE!!! drecksfirma jedes mal müssen wir pc spieler warten nur damit die noch bissen kohle rausquetschen können diemal nicht mit mir! ich hoffe das jeder PC spieler sich das runterladen wird nur um Rockstar mal ein denkzettel zu verpassen -.-
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Konsumverzicht, alles andere ist Unsinn. Millionen Kopien bedeuten für Entwickler und Publisher: Tolles Spiel, begehrtes Spiel.

Andererseits: Wenn es nicht für den PC erscheint, bzw. erst später, sollen PC-Spieler dann PS3- und 360-Fassungen runterladen, um Rockstar diesen "Denkzettel" zu verpassen?
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Hab mich nicht wirklich schlau gemacht, was das Spiel angeht. Ich hoffe aber, dass es verschiedenen Hauptstorylines gibt. Dann wüsste man zumindest nicht immer, dass man am Ende eh zu Person XY muss, um die Story voranzutreiben. Man könnte ja zumindest 3 verschiedene Endsequenzen einplanen. Abgesehen davon ist die Reihe aber für mich der Messias der Videospielwelt.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

@Kotgolem, GTA IV hatte doch schon 2 verschiedene Enden. Abgesehen davon find ichs eigentlich ok so wie es ist: Man hat eine Hauptstory die man machen kann und dazu viele kleine Nebenaufgaben. Was will man mehr ? Außerdem gabs ja 3 Charaktere mit unterschiedlichen Geschichten

@Diskussion um PC-Version, ich finde es auch ärgerlich immer länger als andere warten zu müssen. Allerdings kann es auch vorteilhaft sein, z.B. wenn man dafür DLC gratis mit auf die Disc bekommt oder einige arge Bugs bis dahin gefixt werden.
Letztenendes werde ich aber es warten denn schließlich wird der PC wie immer das beste Spielerlebnis bieten. Da warte ich halt notfalls auch mal.
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

über alles wird rumgeflennt.ich werd zu alt für diesen scheiss!
Schnappt euch eure tollen Iphones und flamt eure 500 Facebookfreunde voll!
GTA 5 wird fett, egal ob im Januar,Mai oder oktober!
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Muss man sich als PC-Spieler halt gedulden - ich habe das Spiel zwar auch zuerst auf Xbox360 gespielt, aber jetzt hat mir ein Kumpel seine PC Fassung geschenkt. Supergeil im aufklappbaren Pappschuber, mit einem dicken "Führer durch Liberty City" und noch so einem kleinen Begleitheft. Inkl. Poster (Lollipop Girl) und Karte von Liberty City.
Die 360 Version dagegen war ein Witz. Der Liberty City Guide war wesentlich dünner - ebenso gab es kein Poster sondern "nur" die Karte mit einer U-Bahnkarte auf der Rückseite - wozu denn so ein Scheiß? (die Ubahnkarte - der Stadtplan war mir oft nützlich)

San Andreas ähnliche Geschichte. PS2 Fassung nur das nötigste. PC Fassung auch im Pappschuber mit einem Führer durch San Andreas im Harcover. Sehr sehr geil!

Um ganz ehrlich zu sein, ich warte gerne bis das Spiel auch vernünftig auf dem PC läuft (gut den Ärger mit GTA4 kann ich verstehen, bei mir lief aber alles reibungslos) und habe dafür dann auch noch so eine geile Version, die man gerne im Schrank stehen hat. Ich lese mir immer noch gerne das Buch aus San Andreas, den Vice City Reiseführer und den Guide durch Liberty City durch. Soviel witzige Details, GTA Insiderwitze und Charme hab ich selten erleben können.

Ich bin mir auch sicher, dass es bei GTA5 ähnlich geil wird - wenn es wieder eine so "fetzige" PC Version geben wird, werde ich da defentiv auch nochmal zuschlagen, zumal die PC Versionen auch bereits zu Release auch durchaus für 30-40€ zu bekommen sind.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Defqon.1 hat geschrieben:schon wieder keine PC version beim Verkaufsstart? Lächerlich! Auf den Konsolen läuft es ja nicht mal richtig (siehe GTA IV), hab das einmal auf ner Konsole gespielt... sieht kacke aus und ruckelt extrem! so macht das keinen Spaß.

Dann muss man wohl schon wieder ewig auf die PC version warten. Sehr schlecht Rockstar, sehr schlecht! Hatte gehofft, dass sie es diesmal richtig machen. Der billige PC-Port wird dann wohl 2014 wieder nachgereicht...

So kann man ein großartiges Spiel auch kaputt machen.
Ich weiss, dass das nervig für die PCler ist, aber es gibt gute Gründe dafür, dass das Spiel auf dem PC später oder vielleicht überhaupt nicht kommt.
1. Es scheinen sich Rockstargames besser auf den Konsolen zu verkaufen. Find ich auch logisch. GTA ist irgendwie auch son Sofaspiel.
2. Viele PC Jünger laden sich die Spiele illegal, weil es ein Singleplayergame ist, gibt es grundsätzlich dadurch keine Einschränkungen, anders als zum Beispiel bei BF3 oder MW.
3. GTA IV läuft flüssig auf der Konsole und lässt sich gut spielen. Der Hype um gute Grafik und ständig neue Engines und bla ist mitlerweile nicht mehr so wichtig, weil den Meisten, ich rede nicht von allen, die Grafik der PS3 und 360 schon reicht für den Moment. Einen PC ständig für das Zocken nachzurüsten und immer mit kleineren Problemen zu kämpfen, gerade wenn es um Kompatibilität geht, ist den Meisten zu ansträngend. Konsole ist nun mal viel einfacher. Reinstecken das Spiel und los gehts! Beim PC gibt es immer ein unnötiges "Vorspiel" und du weisst ja wie die meisten Männer zum Vorspiel stehen!

Es ist nun mal leider nur ein geringer Teil versiert genug mit einem PC wirklich mehr machen zu können als facebook. Um die Gegebenheiten am PC zu verstehen und zu durchsteigen, braucht es teilweise einiges an Zeit und Lesearbeit. Das wollen die meisten nicht und auch, wenn ich sicherlich nicht komplett der gleichen Meinung bin, scheint das ein Fakt zu sein, der sich durchsetzt. Die meisten sogenannten AAA Titel, von Blizzard mal abgesehen kommen hauptsächlich für die Konsole und werden dann portiert oder kommen später bis garnicht für den PC. Es gibt genug Beispiele, in denen einstige reine PC Vertreter mitlerweile zu Konsolenspielen zählen! Ich denke da zB. an The Elder Scrolls Skyrim, dessen Entwicklungsplattform soweit ich weiss, eine Konsole war!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

dx1 hat geschrieben:Konsumverzicht, alles andere ist Unsinn. Millionen Kopien bedeuten für Entwickler und Publisher: Tolles Spiel, begehrtes Spiel.

Andererseits: Wenn es nicht für den PC erscheint, bzw. erst später, sollen PC-Spieler dann PS3- und 360-Fassungen runterladen, um Rockstar diesen "Denkzettel" zu verpassen?
Das klappt nie. Die deuten das dann immer als "am pc gibt es nur Raubkopierer" und fahren die Schilde hoch
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Erst mal interessiert mich wie GTA V sein wird, also ob es mich überhaupt anspricht, dann kann ich mich immer noch darüber aufregen, dass die PC Version später kommt. ;)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Bedameister hat geschrieben:
Frühling 2014 RDR 2 wäre natürlich die Krönung, am besten noch gleich für die Xbox 720 Bild
Du meinst RdR 3
Der erste teil nannte sich Red Dead Revolver, Teil 2 Red Dead Redemption......- Teil 3 wohl Red Dead Revolution^^
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Asturaetus hat geschrieben: Aber abgesehen davon - Rockstar ich warte immer noch auf ein GTA mit einer toughen Frau als Hauptcharakter. Wie lange wollt ihr mich denn noch warten lassen? :Hüpf:

Kommt bestimmt beim 5er als DLC - bei 4 war der Gay-Tony DLC
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Raksoris »

neon1705 hat geschrieben:und wiedermal müssen PC spieler warten... hiermit kündige ich an das ich ROCKSTARS GTA 5 NICHT KAUFEN WERDE!!! drecksfirma jedes mal müssen wir pc spieler warten nur damit die noch bissen kohle rausquetschen können diemal nicht mit mir! ich hoffe das jeder PC spieler sich das runterladen wird nur um Rockstar mal ein denkzettel zu verpassen -.-
Als ob es Rockstar interessiert wenn sich Pc Neckbeards das Spiel runterladen, wenn es sich auf Konsolen Millionenfach verkauft.