Grand Theft Auto V: Anfang 2013 für 360 und PS3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe831977 »

Bambi0815 hat geschrieben:neues gta für die alte konsolengeneration... hmmm
Fällt dir diesmal keine Konsolen Hassrede ein?
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Bambi0815 hat geschrieben:neues gta für die alte konsolengeneration... hmmm. aso rockstar und pc ist nicht so schön. rockstsr versteht da nicht viel von.
Ist doch kein Problem Gta 4 sieht auf dem pc auch heute noch gut aus. Gerade mit Max Payne haben die Jungs von Rockstar doch gezeigt was Grafisch in dieser Genereration noch möglich ist.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V: Anfang 2013 für 360 und PS3?

Beitrag von Shevy-C »

superboss hat geschrieben:ich freu mich auch tierisch drauf, auch wenn man klar sagen muss, dass GTA4 in vielen Punkten, egal ob Shooter Gamepaly oder fahrphysik, relativ misslungen war.
Da erwarte ich jetzt natürlich mehr.
Also beim Shooter-Aspekt stimme ich dir durchaus zu, der war recht unausgegoren. Aber die Fahrphysik ,sowie die Physik allgemein, war absolute Spitze. Noch nie hatte ich so viel Spaß beim Rumheizen mit den Karren wie in GTA IV, weil sie sich mal unterschiedlich und auch anspruchsvoller gefahren haben.
In den Ablegern zuvor war sie zu arcadig.
In IV konnte man mit Übung richtig flotte Fahrmanöver an den Tag legen. Dazu die grandiose Physik, wenns dir beim Drift nahe Topspeed doch mal die Hinterachse gegen irgendwas gehauen hat, grandios.
Ich hoffe Rockstar behält sie genau so bei!
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Zero7 hat geschrieben:Eine Wii U Version würde ich mir wünschen und eigentlich weiß ich auch nicht so sehr wieso Rockstar das schlecht fände, 3D GTAs sind sicheres Geld und ein Port auf eine Konsole ist ja nicht so teuer, die Hardware hat die Wii U jedenfalls.
Weil ein Port trotz allem immernoch Geld kostet und man dieses in eine Plattform investieren müsste die noch keine etablierte Fanbase dieser Reihe und/oder Art von Spielen hat, das heißt es ist trotz etlicher wirtschaftlich "guter" Theorien immernoch ein Risiko.
Ubisoft versucht das Risiko zu minimieren indem sie Qualität und Auswahl liefern um die Plattform selbst interessant zu machen, EA testet mit älteren Ports die Gewässer, und TakeTwo schaut sich das Ganze nur erstmal aus der Entfernung an... jeder hat so seine eigene Ansicht wie man mit diesem Risikofaktor umgeht, ob sinnig oder nicht ist eine ganz andere Geschichte.

Man muss einfach abwarten wie sich das entwickelt bzw wie die Daten der ersten größeren Titel (Blops2/AssaCreed3 zum Beispiel) am Ende aussehen...sollten die positiv ausfallen liefert das eine Menge Pro Argumente die man schlecht wegsprechen kann.
Vielleicht ist Rockstar aber immernoch angefressen, dass GTA: Chinatown Wars sich nur mäßig verkaufte auf dem NDS
Ist ja inzwischen nichtmehr nur auf dem DS zu finden, und woanders hat es sich auch nicht unbedingt sehr viel besser verkauft... wenn das ein Grund wäre dann wäre das nicht nur kindisch sondern schlichtweg absurd.
Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

Obstdieb hat geschrieben:Nach der Katastrophe die GTA 4 war, kaufe ich kein Rockstar Spiel mehr !
Der direkte Konkurrent Mafia 2, hat indes alles richtig gemacht und 2k czech wird auch diesemal wieder mein Geld bekommen.
Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung sein kann. Ich habe Mafia 2 durchgespielt, fand es auch wirklich gut jedoch mit GTA4 kann es nicht mithalten. Es gaukelt einem Open World nur vor. Es ist extrem linear, es gibt sogut wie keine Nebenmissionen, fast keine Handlungsfreiheit. Man fährt nur von Mission zu Mission. Da wäre wesentlich mehr drin gewesen. Dazu noch die fragwürdige dlc-Politik.

Auf der Habenseite kann man gute Story und liebevoll gezeichnete Charaktere verbuchen. Das setting ist interessant und hat mich irgendwie an Breaking Bad erinnert. Aber GTA4 ist in allen Belangen um Längen besser.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Shevy-C hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:ich freu mich auch tierisch drauf, auch wenn man klar sagen muss, dass GTA4 in vielen Punkten, egal ob Shooter Gamepaly oder fahrphysik, relativ misslungen war.
Da erwarte ich jetzt natürlich mehr.
Also beim Shooter-Aspekt stimme ich dir durchaus zu, der war recht unausgegoren. Aber die Fahrphysik ,sowie die Physik allgemein, war absolute Spitze. Noch nie hatte ich so viel Spaß beim Rumheizen mit den Karren wie in GTA IV, weil sie sich mal unterschiedlich und auch anspruchsvoller gefahren haben.
In den Ablegern zuvor war sie zu arcadig.
In IV konnte man mit Übung richtig flotte Fahrmanöver an den Tag legen. Dazu die grandiose Physik, wenns dir beim Drift nahe Topspeed doch mal die Hinterachse gegen irgendwas gehauen hat, grandios.
Ich hoffe Rockstar behält sie genau so bei!
also mir wars zu sperrig. Der realistische Ansatz war ok aber das war zu viel des Guten. Wenig Geschwindigkeitsgefühl, schwieriges Kurvenverhalten usw. Ich habs vor Kurzem mal wieder angemacht und konnte (auch wegen der personensteuerung) nicht weiterspielen.
Da macht mir das Fahren bei Forza Horizon oder Mafia 2 mehr Spaß.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Die PC-Version wurde doch schon längst angekündigt. Wieso gehen hier manche davon aus, dass sie gar nicht erscheint?
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

deioma hat geschrieben:Die PC-Version wurde doch schon längst angekündigt. Wieso gehen hier manche davon aus, dass sie gar nicht erscheint?
Simpler Futterneid.

Aber abgesehen davon - Rockstar ich warte immer noch auf ein GTA mit einer toughen Frau als Hauptcharakter. Wie lange wollt ihr mich denn noch warten lassen? :Hüpf:
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Bedameister hat geschrieben:Frühling 2014 RDR 2 wäre natürlich die Krönung, …
Du meinst RDR3, richtig?
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Aleman_Latino hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:Nach der Katastrophe die GTA 4 war, kaufe ich kein Rockstar Spiel mehr !
Der direkte Konkurrent Mafia 2, hat indes alles richtig gemacht und 2k czech wird auch diesemal wieder mein Geld bekommen.
Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung sein kann. Ich habe Mafia 2 durchgespielt, fand es auch wirklich gut jedoch mit GTA4 kann es nicht mithalten. Es gaukelt einem Open World nur vor. Es ist extrem linear, es gibt sogut wie keine Nebenmissionen, fast keine Handlungsfreiheit. Man fährt nur von Mission zu Mission. Da wäre wesentlich mehr drin gewesen. Dazu noch die fragwürdige dlc-Politik.

Auf der Habenseite kann man gute Story und liebevoll gezeichnete Charaktere verbuchen. Das setting ist interessant und hat mich irgendwie an Breaking Bad erinnert. Aber GTA4 ist in allen Belangen um Längen besser.
Mafia 2 muss sich schon ein paar Kritikpunkte gefallen lassen, keine Frage! Trotzdem ist das gesamt Paket für mich weitaus besser. Die Story ist klasse, Charaktäre sind toll und auch die Atmosphäre ist der Wahnsinn!
Nico Bellic war zwar cool aber irgendwie war er der einzigste Charakter aus GTA4 der mich wirklich interessiert hat, die Story fand ich ziemlich mies und auch die Erzählweise war eher schwach.
Die Motive und Hintergründe, die die Charaktäre getrieben haben waren in Mafia 2 weitaus stärker und besser ausgearbeitet. Nico erwähnt in einem Gespräch mit Little Jacob, dass er es bedenklich findet, wenn jemand jeden Job macht ohne darüber nach zu denken, sich einfach des Geldes und der Szene wegen zum Mord treiben lässt. Ja wie jetzt? Nico ist doch der größte Soldier for Hire überhaupt, der macht doch alles hauptsache die Kohle stimmt!
Die Dialoge sind teils nett aber haben überhaupt nix mit der Story noch mit den Charaktären zutun, da werden Sachen kritisiert die man dann selber macht.
Das hat schon in San Andreas angefangen, irgendwelche random Dialoge die absolut kein Sinn machen. Da wird über Ordnung und Ruhe geredet, Nico will doch nur seinen ehemaligen Kumpel finden und ihn zur Rede stellen aber auf dem Weg zerlegt er die gesamte Stadt und predigt dabei noch Moral.
Für mich sind das alles keine besonderen Charaktäre, keine guten Dialoge, Motivation gibts auch nicht?

Auch das Gameplay ist für mich steckengeblieben, man merkt an vielen Mechaniken das Rockstar eben doch keine Krone auf dem Kopf sitzen hat, das Coversystem ist totaler Blödsinn und funktioniert überhaupt nicht. Schiessen macht in GTA4, nicht zuletzt wegen der miserablen PC Fassug, überhaupt keine Spaß!
Mafia 2s Mechanik wischt mit GTA4 in dem Bereich einfach mal den Boden!
Die Physik von Körpern ist vielleicht ganz witzig anzusehen aber komplett unrealistisch und oft genug hats mich aus der Welt rausgerissen, die Fahrzeugphysik war bei beiden Spielen gut obwohl hier GTA noch eine Klasse besser ist. Schön, Autofahren macht also ein wenig Spaß?
Naja nicht wirklich, die KI funktioniert nicht so wie sie sollte, offenbar hat Rockstar nur schnelles von A nach B im Kopf gehabt.
Habt ihr mal versucht an einer Ampel stehen zu bleiben? Geht nicht, die KI realisiert nicht das du versuchst die Straßenregeln zu beachten, du wirst einfach weggedrückt und irgendjemand fährt dir hinten rein.
Lauter so Sachen, warum kann ich trotz im Internet vorhandener Nummer keine Autos kaufen, warum findet man Lamborghinis und teure Autos nur wenn man in ihnen rum fährt, warum gibts lauter Minispiele die kaum jemand spielt? Klar ich hab auch ne Runde Tetris im Strip-Club gelogt, danach nie wieder! Selbes gilt für Pool und Bowling, leider muss man auch noch dauernd an sein Telefon gehen ansonsten ist die Liebste beleidigt:

"Sorry Michelle, ich schlage schlage gerade ein paar Biker für meinen verrückten Arbeitgeber Faustin zusammen. Eigentlich hab ich nix davon und eigentlich, würde ich viel lieber mit dir bowlen gehen, aber leider lässt mich Rockstar Games nur schöne Sachen sagen, einhalten tue ich sie nicht!"

GTA4, der Meilenstein , der Retter der Videospiele!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

dx1 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Frühling 2014 RDR 2 wäre natürlich die Krönung, …
Du meinst RDR3, richtig?
Rockstars Logik nach eher RD2.

GTA
GTA London
GTA 2
GTA 3
GTA Vice City
GTA San Andreas
GTA 4
GTA 5

Ich wäre aber vor allem für ein neues Bully zu haben. Vielleicht an ner Uni? Oh, ja klischee American College auf die Rockstar Tour. :twisted:
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Mhm, bei GTA ist das wirklich schräg. Aber wie kommt jetzt RD2 zustande?
RD1: Revolver
RD2: Redemption
RD3: von Bedameister für 2014 erhofft.
So hab ich das verstanden.

Capcom kann das übrigens auch und viel effektiver:
Spoiler
Show
RE1: Resident Evil
RE2: Resident Evil 2
RE3: Resident Evil 3
RE4: Resident Evil: Code Veronica (X)
(RE5: Resident Evil 0)
RE6: Resident Evil 4
RE7: Resident Evil 5
RE8: Resident Evil 6

Outbreak und Survivor sind da noch nicht mal drin und es ist trotzdem gelungen, irgendwelche Zahlen dran zu schreiben, die recht willkürlich erscheinen.
Aber das ist ein anderes Thema.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

dx1 hat geschrieben:Mhm, bei GTA ist das wirklich schräg. Aber wie kommt jetzt RD2 zustande?
RD1: Revolver
RD2: Redemption
RD3: von Bedameister für 2014 erhofft.
So hab ich das verstanden.

Capcom kann das übrigens auch und viel effektiver:
Spoiler
Show
RE1: Resident Evil
RE2: Resident Evil 2
RE3: Resident Evil 3
RE4: Resident Evil: Code Veronica (X)
(RE5: Resident Evil 0)
RE6: Resident Evil 4
RE7: Resident Evil 5
RE8: Resident Evil 6

Outbreak und Survivor sind da noch nicht mal drin und es ist trotzdem gelungen, irgendwelche Zahlen dran zu schreiben, die recht willkürlich erscheinen.
Aber das ist ein anderes Thema.
wenn man ganz pingelig wäre, könnte man sagen, dass RDR2 schon richtig wäre, denn es wäre ein 2. Redemption und daher auch ein 3. RD
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

phillyblunt hat geschrieben: wahrscheinlich im april/mai wie jedes mal bei einem rockstar game.
Max Payne 3 und GTA4. Sonst sind in meiner Erinnerung alle anderen Rockstar Spiele in der zweiten Jahreshälfte erschienen. Ca. um September/Oktober.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Defqon.1 hat geschrieben:schon wieder keine PC version beim Verkaufsstart? Lächerlich! Auf den Konsolen läuft es ja nicht mal richtig (siehe GTA IV), hab das einmal auf ner Konsole gespielt... sieht kacke aus und ruckelt extrem! so macht das keinen Spaß.
Komm übertreib mal nicht. Klar sieht GTA 4 auf den PC besser aus + läuft es da flüssiger. Aber das heist nicht das die Konsolen Version gleich kacke aussieht + unspielbar.
Immer dieses Konsolengebahse in letzter Zeit :roll: