GameCube: Nintendos Sorgenkind

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

GameCube: Nintendos Sorgenkind

Beitrag von 4P|Bot »

Der GameCube bleibt sowohl in Sachen Hardware- als auch Software-Verkäufe weit hinter den Erwartungen zurück und beschert Nintendo derzeit schlechte Bilanzen. Wie <a href="http://www.reuters.com/newsArticle.jhtm ... ID=2790921" target="_blank">Reuters</a> meldet, sank nicht nur der Nettogewinn im letzten Geschäftsjahr um 36,8 Prozent, auch die Verkäufe gingen um fast zehn Prozent zurück. Insgesamt blieb die Geschäftsführung mit 67,2 Billionen Yen etwa 13 Billionen Yen unter den prognostizierten Umsatz-Erwartungen. Nimmt man den Aktieneinbruch von fast zwölf Prozent seit Ankündigung der Sony-Minikonsole PSP hinzu, stehen Nintendo schwere Zeiten bevor.
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Schade!

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Das wünsche ich Nintendo nicht, das aus den sowas wie Sega wird. Naja noch ist ja nicht aller Tage Abend, oder so.

Big N wird sich schon wieder aufrappeln!

Und jetzt Leute, fangt nicht wieder mit so einem bescheuerten Konsolen Krieg an :!:
johndoe-freename-2389
Persönliche Nachricht:

*arg

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Warum bringt Nintendo denn kein Mariocart raus?! Das würde auf jeden Fall helfen!
AOD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AOD »

Wer http://www.nintendo.de (die offizielle Homepage) beachtet wird merken: Mariocart war erst auf der E3 und wird noch dieses Jahr erscheinen! *freude* :D[/url]
AOD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AOD »

Ich verbessere: Mario Kart ;)
Mario Kart: Double Dash !! Informationen

mfg Deathdealer
([url]http://www.hl-mods.com%20Redakteur[/url]
johndoe-freename-39951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39951 »

Nintendo ist Dank Pokemon so Schweine Reich, da kann Sony noch lange warten bis die Weg vom Fenster sind.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

Warum bringt Nintendo denn kein Mariocart raus?! Das würde auf jeden Fall helfen!
tja, das hat man auch von RESIDENT EVIL, ETERNAL, DARKNESS, METROID PRIME und CELDA gedacht........ naja und man sieht ja, wie die spiele geholfen haben ---> nintendo ist der dritte und letzte im 128bit reigen...
johndoe-freename-36766
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-36766 »

1. In nächster Zeit kommen aber nunmal nicht nur für´n GC gute Spiele raus!!!
2. Muss ich worldeater zustimmen,auch MP und The Wind Waker haben auch nich so geholfen.
3. Denke ich,dass der Halo2 ,,Trailer\'\' sicher auch einige zum kauf einer XBox bewegt hat, bzw. wird.
4. Gibt es sicher einige Rare-Fanatiker die sich nur die konsole kaufen auf der Rare produzieren wird.Und da M$ Rare sich ja einverleibt hat...
johndoe-freename-46346
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46346 »

Nintendo darf nicht sterben!

Ich glaube es wird für Nintendo verdammt schwer.
Da nun die Preise für XBOX und PS2 gefallen sind
wird es noch schwerer für Nintendo.

Der grosse Fehler war der Start des GameCube! Sie hätten zum Start des GameCube mindestens in jedem Gerne ein Tot-Titel bringen müssem. Hätten sie statt
Luigi Mansion und Pikmin Spiele wie Zelda, Mario Kart oder auch Resident Evil Zero angefangen wär es
für Nintendo einfacher gewesen sich zu etablieren.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Ja, leider

Beitrag von Max Headroom »

k!x hat Recht. Wenn man bedenkt, dass Sony zum Start der PS2 Spiele wie Ridge Racer 5 und Tekken Tag Tournament auf Lager hatte, Nintendo aber mit einer Hand voll \"Kinderspiele\" ankam, war ja schnell absehbar dass sie mit diesen Titeln sicherlich nicht die Erwachsenen anlocken konnten. Star Wars sieht zwar fantastisch aus, die MASSE an anderen Titeln auf der PS2 überwältigten die GC aber schnell. Ich sagte es ja immer ... ohne einer grossen Auswahl an *verschiedenen* Titeln, wird selbst ein Gigant wie Nintendo probleme kriegen. Wer z.Bsp. auf Racern steht, wird mit der \"Masse\" an Nintendo Titeln sicherlich keine 6 Monate satt. Und dann ? Fertig, Ende, Game Over. Will ich jemanden in die Fresse schlagen, finde ich ja nicht einmal Killer Instinct (von Nintendo selbst!) auf der GC. OldSchool 2D-Shooter a la R-Type/Gradius, witzige Fun-Games wie Ka usw. sind eben Mangelware. Man kann nur noch darauf warten, dass Nintendo Miyamoto-sama \"ausquetscht\" und (mal wieder) eine Fortsetzung liefert. Obwohl sie zwar vom Spielspass allererste Sahne sind, und gerade als Family-Fun erstklassig reinpassen, kann man damit wohl äusserst selten jegliche Wünsche befriedigen ;)

Ich hoffe, Nintendo wird sich fangen und mal die Firmenpolitik überdenken. Ich meine, neben Familienspiele bietet die PS2 doch auch genug Titeln für die ältere Generation. Wieso sollte Nintendo dies nicht auch versuchen und mal eine Zeit lang wirklich *Massen* an NICHT-Kinderspielen auf dem Markt werfen. Die allerdings BREIT gefächert ! Nicht auf 5 Resident Evil Versionen setzen und dabei bis zum Jahre 2006 keinen einzigen Racer auf die Liste setzen !! Oder glaubt Nintendo, dass ein Titel wie Gran Turismo keinesfalls den Verkauf der PS2 gepused hatte ? ;)
Mario Kart wird spassig, aber für wie lange ? Solange man die Levels durch hat und die Kinder in\'s Bett gehen ? :P

Die GameCube könnte massig an ähnlichen Titeln wie für die PS2 bringen, dazu IST sie fähig. Nur die Entwickler setzen eben auf familiengerechte Unterhaltung, und der Markt ist vielleicht schon damit gesättigt.

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Tobizza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobizza »

Ich besitze zwar eine X-Box aber Big N darf trotzdem niemals !!!! vom Markt verschwinden.
Rabbia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabbia »

Irgendwie kommt mir diese Diskussion sehr bekannt vor gab es das gleiche nicht schon mal beim N64 ???
Auch da hieß es das Nintendo einen riesen fehler begangen hätte und das sie bald aufgeben müßten. Ist sowas passiert........... nö. Nintendo wird ewig mitspielen auch wenn finanziel nicht so erfolgreich wie zu SNES Zeiten.

Zur herausschleudern von Massen an Spielen will ich nur sagen das es doch bitte sony verbehalten bleiben sollte zwar zich hunderte spiele zu launchen von denen ungefähr 10 wirklich gut sind, ich weiß ich weiß jetzt werdet ihr alle schreien wie viele top-games es für die PS2 gibt, aber ich finde nunmal das es nicht so viele gibt die an Metroid oder Zelda rankommen. Da soll Nintendo lieber weiterhin Qualität produzieren auch auf die gefahr hin das der idiotische standart spieler lieber zur ps2 greist weil es so viele spiele gibt.

Das mit der Quantität versteh ich eh nicht man kauft doch nicht eine Konsole um 80 spiele zu haben die man so oder so nicht durchspielt weil man keine zeit dafür hat. Da reichen doch 10 die richtig gut sind und mit denen man sich intensiv beschäftigt.........so long
GC-Sucks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GC-Sucks »

Solche News liebt das Gamerherz :twisted:
Los Nintendo bringt \"neue\" Spiele wie Mario Kart, F-Zero, Starfox 2, raus. Muahahahaha man das sind ja ma ganze neue Namen. Ist echt traurig das sich Nintendo nur mit billigen Nachfolgern retten will. Wobei man Starfox 2 ja eh abstempeln kann, nachdem man ja gesehn hat wie mies der Vorgänger war. Und bei Mario Kart frag ich mich bei den Bildern eher, ob das nich für N64 geplant ist :twisted:
Rabbia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabbia »

hm stimmt bei der PS2 gibbet sowas ja nicht........... von Tekken gibt es ja auch nur 5 stück und was war noch mal angekündigt Gt4 ??? habe mir letztens Smackdown Shut your Mouth geholt ist doch auch schon der 6te teil meine ich oder ? Serien gibt es auf jeder Konsole daher ist dein Argument nicht wirklich treffend.......... und wenn du jetzt argumentierst das es für die Xbox sowas nicht gibt dann, muß ich dich daran erinnern das die Xbox zu neu für serien ist......... wobei Halo 2 ist ja kommt ja auch bald.