Art. 20, Abs. 4 GG, maybe?Nanimonai hat geschrieben: Aber lass mich Dir eine Frage stellen: Was ist Deine Konsequenz daraus?
Allgemein: "Konsolen sind bald ein Nischenmarkt"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: "Konsolen sind bald ein Nischenmarkt"
-
johndoe702031
- Persönliche Nachricht:
Muss nicht. Hängt von der Gesamtentwicklung des Marktes ab. Wenn die Konkurenz im Verhältnis stark wächst, dann bist du nicht mehr "Lead-Plattform", sondern Nische, ja. Vielleicht eine nach wie vor lohnenswerte, aber eben einer unter vielen. (In deinem Musikbeispiel wären LP, Kasette, CD, MP3 doch Analogien gewesen, an denen man ganz gut dominanten Mainstream und Nischen im Laufe der Entwicklung eines Mediums festmachen kann...)Nanimonai hat geschrieben:
Gibt es denn nur die zwei Extreme? Wenn ein Markt kleiner wird, ist er automatisch eine Nische? Blödsinn.
Darum geht es mir aber gar nicht. Ich kenne die Zukunft nicht und bei der rapiden Entwicklung bin ich Null imstande, zu wissen, was ist 10 oder 20 oder 30 Jahren Standard und was "Nische" ist. Ich behaupte aber, dass Hawkins das ebenso wenig wissen kann, aber von berufs wegen (er ist Mobile-Games-Hersteller!) ein nachvollziehbares Interesse daran hat, uns glauben zu machen, dass die Konsolen an Bedeutung verlieren und nur noch etwas für "eingefleischte Spezialisten" sind, während seine Mobile- und Browsersparte eben alles wegrocken wird. Daher glaube ich, dass die Leser die "Nische" oder das "Außenseitertum" nicht einfach in die Äußerungen zu Unrecht reininterpretieren, sondern dass diese Lesart von vornherein Ziel dieser Aussage war - was man an bestimmten Formulierungen imho auch deutlich merkt. Das ist ein ganz legitimer Versuch, die auf lange Sicht äußerst nebulöse Spielezukuft zumindest ein bisschen in die Richtung zu lenken, wie der gute Trip sie gerne hätte. Wenn man so will eine Form viralen Marketings aus blankem Eigeninteresse, das auf die typische self-fullfilling-prophecy baut, um eine ganz bestimmte Erwartungshaltung beim Konsumenten hinsichtlich der Zukunft zu evozieren, die dann möglichst reale (vorteilhafte) Folgen nach sich ziehen soll. Ich finde das nicht schlimm, alles legitim, aber bei inflationärem Auftreten diese "aufrichtigen Damen und Herren Branchenanalysten" etwas lästig und irgendwann einfach: *gähn, schnarch, sabber, blubb, weitermachen*...
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist ja interessannt , du gibts mir jetzt auf einmal recht und willst dazu auch noch von mir hören was zu tun ist ? Du selber scheinst ja aber trotzdem alles ok zu finden und regst dich gleichzeitig darüber auf wenn man über diese Dinge kommuniziert. Weil es ja schon immer so war und immer so sein wird und morgen ist die Sinntflut, nur bist du dann nicht mehr da.Das die Demokratie eine Verarschung ist, ist für dich auch ok.Nanimonai hat geschrieben:Ja, vielleicht.KATTAMAKKA hat geschrieben:Man könnte auch noch die Fugger aus dem Mitelalter erwähnen![]()
Aber wir leben heutzutage nicht mehr in einer Monarchie , aber so wie es ausschaut unter der Feudalherrschafft der Banken und GOLDMANN SACHS ist da Federführend und Dank ihrer Politikverflechtung weltweit wird unsere Demokratie zum Feigenblatt für alles . Gleiches Recht für alle gillt schon lange nicht mehr
@ Naninomal
Du bist ein hoffnungsloser Fall
Die Welt hat noch nie so funktioniert, wie Du es vielleicht gerne hättest. Es gibt keine Basisdemokratie, genausowenig wie es Anarchie oder richtigen Kommunismus gibt. Es gab in der Menschheitsgeschichte noch nie ein "gleiches Recht für alle", weil Recht immer zusammenhängt mit Macht. Ich brauche Dich also wirklich nicht, um mir die Augen zu öffnen, wie die Welt funktioniert.
Aber lass mich Dir eine Frage stellen: Was ist Deine Konsequenz daraus?
Für mich ist das ne Opferhaltung und Verschwörungstheorien deine einzige lächerliche Ausrede
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Ist ja interessannt , du gibts mir jetzt auf einmal recht und willst dazu auch noch von mir hören was zu tun ist ? Du selber scheinst ja aber trotzdem alles ok zu finden und regst dich gleichzeitig darüber auf wenn man über diese Dinge kommuniziert. Weil es ja schon immer so war und immer so sein wird und morgen ist die Sinntflut, nur bist du dann nicht mehr da.Das die Demokratie eine Verarschung ist, ist für dich auch ok.Nanimonai hat geschrieben:Ja, vielleicht.KATTAMAKKA hat geschrieben:Man könnte auch noch die Fugger aus dem Mitelalter erwähnen![]()
Aber wir leben heutzutage nicht mehr in einer Monarchie , aber so wie es ausschaut unter der Feudalherrschafft der Banken und GOLDMANN SACHS ist da Federführend und Dank ihrer Politikverflechtung weltweit wird unsere Demokratie zum Feigenblatt für alles . Gleiches Recht für alle gillt schon lange nicht mehr
@ Naninomal
Die Welt hat noch nie so funktioniert, wie Du es vielleicht gerne hättest. Es gibt keine Basisdemokratie, genausowenig wie es Anarchie oder richtigen Kommunismus gibt. Es gab in der Menschheitsgeschichte noch nie ein "gleiches Recht für alle", weil Recht immer zusammenhängt mit Macht. Ich brauche Dich also wirklich nicht, um mir die Augen zu öffnen, wie die Welt funktioniert.
Aber lass mich Dir eine Frage stellen: Was ist Deine Konsequenz daraus?
Für mich ist das ne Opferhaltung und Verschwörungstheorien deine einzige lächerliche Ausrede
Ich gebe Dir recht in den offensichtlichen und nachweisbaren Punkten, nicht in Deinen weltverschwörerischen Theorien, die daraus folgen.
Deine Goldman Sachs Ausführungen haben mich irgendwie an einen kleinen Jungen erinnert, der erfährt, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt und jetzt völlig aufgelöst durch die Gegend läuft und es jedem erzählen muss, während die Erwachsenen um ihn herum süffisant lächeln.
Es sind nun wirklich keine Geheimnisse, die Du hier erzählst.
Meine Frage war aber: Was ist Deine Konsequenz daraus?
Und die hast Du immer noch nicht beantwortet.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Es ist nur einfach müßig, darüber zu reden, weil es bekannt ist. Es reicht im Grunde schon, mal eine Woche lang aufmerksam den Nachrichten zu folgen und schon kapiert man in etwa, was Sache ist. Genauso wie Tierquälerei in der Massenviehzucht, menschenunwürdige Arbeitsbedingungen bei den Herstellern unserer (Luxus-)Güter, Betrügereien in so ziemlich jeder Branche und und und. Jeder Mensch mit dem IQ eines schimmligen Toastbrotes weiß das.KATTAMAKKA hat geschrieben: Ist ja interessannt , du gibts mir jetzt auf einmal recht und willst dazu auch noch von mir hören was zu tun ist ? [...]
Und trotzdem wird es wahrscheinlich auch die nächsten Äonen Jahre lang so bleiben, sofern nicht genügend Leute mal anfangen, das nicht mehr zu unterstützen.
Beschweren tut sich so ungefähr Jede/r, aber SPDCDU wählen, bei Macces essen, bei Kik einkaufen und eigentliche Skandale vergessen/ignorieren tun sie dann trotzdem meist wieder.
Tun, nicht reden. :wink:
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nanimonai hat geschrieben:
@ Naninomal
Ich glaube dein Studium ist umsonst , deine Verschwörungstheorien glaubst du warscheinlich selber am meisten, nur ärgert es dich das es nicht so mystisch u geheimnissvoll , sondern anscheinend eher ne recht simple Angelegenheit ist
Eine bittere konsequenz ist zum beispiel mit dir zu komunizieren. Und ich denke man muss es nicht übertreiben damit
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 16.10.2012 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Witzig, dass Du das sagst und Dich dabei selbst zitierst, also mit Dir selbst redest.KATTAMAKKA hat geschrieben:Nanimonai hat geschrieben:
@ Naninomal
Ich glaube dein Studium ist umsonst , deine Verschwöhrungstheorien glaubst du warscheinlich selber am meisten, nur ärgert es dich das es nicht so mystisch u geheimnissvoll , sondern anscheinend eher ne recht simple Angelegenheit ist.
Eine bittere konsequenz ist zum beispiel mit dir zu komunizieren. Und ich denke man muss es nicht übertreiben damit
Wenn das Deine Konsequenz daraus ist: Gerne.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Naninomal ( Iluminate war leider schon vergebnen )
Aber es ist zu witzig mit dir zu komunizieren , du verwechselt ständig was , veränderst ständig deinen Standpunkt und dann bist du auf einmal ein süffisanft lächelnder Erwachsener der alles schon gewust hat ( HAHAHA) und ich war schon immer ein konspiratives Individium unbestimmten Alters der dem Weihnachtsmann hörig ist Für mich ist das eine Verschwörung erster Kaüte , dagegen sind die Iluminate ein Gebrüder Grimm Märchen
Ok ich gebs zu , ich bin Methusalem und das war meine Gute Nacht Geschichte
Aber es ist zu witzig mit dir zu komunizieren , du verwechselt ständig was , veränderst ständig deinen Standpunkt und dann bist du auf einmal ein süffisanft lächelnder Erwachsener der alles schon gewust hat ( HAHAHA) und ich war schon immer ein konspiratives Individium unbestimmten Alters der dem Weihnachtsmann hörig ist Für mich ist das eine Verschwörung erster Kaüte , dagegen sind die Iluminate ein Gebrüder Grimm Märchen
Ok ich gebs zu , ich bin Methusalem und das war meine Gute Nacht Geschichte
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Mal von eurer reichlich langweiligen Grundsatztheorie abgesehen, die ich aber auch mal kurz kommentiere: ich glaube das Wachstum zu generieren an sich kein Problem ist und auch nur wenig mit der Anzahl an Babies zu tun hat, natürlich fällt oder stagniert der BIP bei fallenden Bevölkerungszahlen, aber das sagt ja nichts über den BIP jedes einzelnen Kopfs aus, also die Produktivität jeder einzelnen Person. Es kann also durchaus sein, dass die Lebensqualität trotz sinkender Einwohnerzahlen steigt, das große Problem ist hierbei eher das Problem der Auseinanderdriftenden Schichten, aber egal das kann man auch bei Spiegel-Online nachlesen.
Aber jetzt mal etwas interessanteres:
Ich finde es befremdlich zu lesen, dass manche hier behaupten das Fernsehen, also das passive Medien-Konsumieren (per Fernbedienung oder ähnlichem) jemals altmodisch werden könnte. Und selbst wenn man nur das Fernsehrundfunk an sich meint, also das Fernsehprogramm bezweifle ich ein schnelles Austerben doch sehr, dafür ist es viel zu angenehm, einfach einzuschalten und sich berieseln zu lassen, anstatt angestrengt nach Videos zu forsten im Internet.
Zu Topic: Der Mann hat natürlich recht und auch wieder unrecht: Nur ein Dummerjan glaubt daran, dass es 20 verschiendene Geräte braucht, um die selben Spiele zu spielen, in Zukunft wirds wohl nur ein Gerät (ein PC-ähnliches) geben. Natürlich wird es weiter tragbare Telefone geben, die aber leistungsmässig wohl den Heimgerät in kaum etwas nachstehen werden oder es gleich komplett ersetzen, dann sendet halt das Telefon per Funk das Bild an den Fernseher.
Dass es in Zukunft aber nur leicht verdauliche 5-Minuten-Terine Spielchen geben wird, bezweifle ich doch sehr: es gibt ne Menge Menschen die die Bild-Zeitung lesen, aber auch ne Menge die lieber den Spiegel lesen. Es sei denn die Menschen werden in Zukunft alle dumm.
Aber jetzt mal etwas interessanteres:
Ich finde es befremdlich zu lesen, dass manche hier behaupten das Fernsehen, also das passive Medien-Konsumieren (per Fernbedienung oder ähnlichem) jemals altmodisch werden könnte. Und selbst wenn man nur das Fernsehrundfunk an sich meint, also das Fernsehprogramm bezweifle ich ein schnelles Austerben doch sehr, dafür ist es viel zu angenehm, einfach einzuschalten und sich berieseln zu lassen, anstatt angestrengt nach Videos zu forsten im Internet.
Zu Topic: Der Mann hat natürlich recht und auch wieder unrecht: Nur ein Dummerjan glaubt daran, dass es 20 verschiendene Geräte braucht, um die selben Spiele zu spielen, in Zukunft wirds wohl nur ein Gerät (ein PC-ähnliches) geben. Natürlich wird es weiter tragbare Telefone geben, die aber leistungsmässig wohl den Heimgerät in kaum etwas nachstehen werden oder es gleich komplett ersetzen, dann sendet halt das Telefon per Funk das Bild an den Fernseher.
Dass es in Zukunft aber nur leicht verdauliche 5-Minuten-Terine Spielchen geben wird, bezweifle ich doch sehr: es gibt ne Menge Menschen die die Bild-Zeitung lesen, aber auch ne Menge die lieber den Spiegel lesen. Es sei denn die Menschen werden in Zukunft alle dumm.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht um die produktivität des einzelnen , es geht um die Konsummöglichkeiten des einzelnen.im angesicht der wahnsinnigen Produktivität von allen zusammen.
Wobei die Masse gar nicht die Mittel hat überhaupt mehr als Nahrung zu konsumieren, Miete und Strom zu bezahlen und vielleicht mal ein Last Minut Urlaub zu nehmen , 1 Game neu und 10 gebraucht kaufen ( Europäische Verhältnisse) Ok man könnte noch Schulden machen , warum nicht. Macht doch alle Welt 
Oder man nimmt sich einen zweiten Job , dann hat man halt keine Zeit mehr das Geldausgeben zu geniesen
Oder man beantragt beim Sozialamt das sein Billiglohnarbeitsstelle vom Staat gesponsert wird
Oder man wählt zum ersten mal nicht die CDU/CSU und FDP mit der sanften Mütterlichen Verarschung Angie M. , weil immer nur die Arschkarte zu ziehen ist auf Dauer doch irgendwie blöd
ACHTUNG ACHTUNG die Energiewende wird zur Chefsache von ANGIE M , fürchtet euch nicht der Strom ist sicher , auch wenn die alternativen Energien eine zu starke Konkurenz für die Energiemonopolisten geworden sind( Eine Utopie die nicht sein darf) Aber keine Angst die CDU/CSU u FDP bremsen die Alternativen Energien rechtzeitig aus. Das kostet zwar Geld , aber nur das der Steuerzahler Dank Angie M
Oder man nimmt sich einen zweiten Job , dann hat man halt keine Zeit mehr das Geldausgeben zu geniesen
Oder man beantragt beim Sozialamt das sein Billiglohnarbeitsstelle vom Staat gesponsert wird
Oder man wählt zum ersten mal nicht die CDU/CSU und FDP mit der sanften Mütterlichen Verarschung Angie M. , weil immer nur die Arschkarte zu ziehen ist auf Dauer doch irgendwie blöd
ACHTUNG ACHTUNG die Energiewende wird zur Chefsache von ANGIE M , fürchtet euch nicht der Strom ist sicher , auch wenn die alternativen Energien eine zu starke Konkurenz für die Energiemonopolisten geworden sind( Eine Utopie die nicht sein darf) Aber keine Angst die CDU/CSU u FDP bremsen die Alternativen Energien rechtzeitig aus. Das kostet zwar Geld , aber nur das der Steuerzahler Dank Angie M
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Ach wo, das wird auch nicht geschehen. Schlimmstenfalls wird sich das Ganze ein Stück weit weiter in Richtung Video On Demand bzw. "Schau, was Du willst, wann Du willst" verschieben, Aber auf meine Tagesschau, meine Dokus und insbesondere meine US-Import-Serien würde ich persönlich nicht verzichten wollen.FuerstderSchatten hat geschrieben: Ich finde es befremdlich zu lesen, dass manche hier behaupten das Fernsehen, also das passive Medien-Konsumieren (per Fernbedienung oder ähnlichem) jemals altmodisch werden könnte. Und selbst wenn man nur das Fernsehrundfunk an sich meint, also das Fernsehprogramm bezweifle ich ein schnelles Austerben doch sehr, dafür ist es viel zu angenehm, einfach einzuschalten und sich berieseln zu lassen, anstatt angestrengt nach Videos zu forsten im Internet.
Nur mal rein nebenbei gefragt: Was würdest Du persönlich denn als gute Alternative zur Wahl empfehlen?KATTAMAKKA hat geschrieben: Oder man wählt zum ersten mal nicht die CDU/CSU und FDP mit der sanften Mütterlichen Verarschung Angie M. , weil immer nur die Arschkarte zu ziehen ist auf Dauer doch irgendwie blöd
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ oldholo
Ich würde es mal so sagen, alles andere ist besser. Schulden machen und unsere Steuergelder raushauen tun sie alle. Aber wenigstens schmeissen es die anderen nicht immer den Bankern und den Global Playern in den Rachen,sondern uns
Arbeitsplätze schaffen mehrheitlich die Mittelständler und die kleinunternehmer und nicht die Big Player in unseren schönen Staat Ich denke auch das die Energiewnde und dezentrale alternative Energien das wichtigste für die Zukunft und die Stärke Deutschland in Europa und in der Welt ist. Und die Energiewende/ der Atomausstieg und die Alternativen Energien hat sicher nicht die CDU/CSU u FDP angestosen . die Banken regulierung wird ebensowenig von diesen Lobbystenverreinen gewollt
CDU/CSU und FDP sind nur gut darin immer neue Ausreden zu finden dieses und jenes nicht zu machen und alles zu verteufeln was den Grosskonzernen in ihrer nächsten Supergewinnmaximierung schaden könnte
und wenn unsere Energiemonopolysten es nicht schaffen den Alternativen Energiesektor zu dominieren[/b] (CDU/CSU u FDP tun gerade ihr möglichstes um das zu ermöglichen, dezentral ist Teufelswerk
) und wir diese Nulpen CSU/CSU und FDP nochmal für 5 Jahre wählen kommt sicher der nächste Austieg aus dem Atomausstieg mit ganz ganz sicheren hochmodernen Tripel-A Atomkraftwerken
Ich behaupte auch das selbst die Piraten Partei den Staat besser führen würde als die Politiker in Griechenland, Italien, Frankreich ,Spanien , Rumänien und Bulgarien usw. . Sprich das Risiko für 5 jahre mit einem Piratenkanzler ist eigentlich keines und könnte gewagt werden. Ich denke aber SPD und Grüne tuns auch . Es muss sich was verändern, ganz klar und das geht nicht mit CDU/CSU u FDP
Ich würde es mal so sagen, alles andere ist besser. Schulden machen und unsere Steuergelder raushauen tun sie alle. Aber wenigstens schmeissen es die anderen nicht immer den Bankern und den Global Playern in den Rachen,sondern uns
CDU/CSU und FDP sind nur gut darin immer neue Ausreden zu finden dieses und jenes nicht zu machen und alles zu verteufeln was den Grosskonzernen in ihrer nächsten Supergewinnmaximierung schaden könnte
Ich behaupte auch das selbst die Piraten Partei den Staat besser führen würde als die Politiker in Griechenland, Italien, Frankreich ,Spanien , Rumänien und Bulgarien usw. . Sprich das Risiko für 5 jahre mit einem Piratenkanzler ist eigentlich keines und könnte gewagt werden. Ich denke aber SPD und Grüne tuns auch . Es muss sich was verändern, ganz klar und das geht nicht mit CDU/CSU u FDP
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Hältst du dir mit den vielen Smileys ein Hintertürchen offen dass du das alles sowieso nicht ernst gemeint hast oder was soll das?KATTAMAKKA hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schefei hat geschrieben:Hältst du dir mit den vielen Smileys ein Hintertürchen offen dass du das alles sowieso nicht ernst gemeint hast oder was soll das?KATTAMAKKA hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das halte ich für ne Verschwörungstheorie
- Terminator-800
- Persönliche Nachricht:
@Kattamakka
Es wird mir immer ein Raetsel bleiben, wie heutzutage jemand noch ernsthaft rot-gruen als Alternative anpreisen kann. Wir haben Blockparteien im Bundestag, die zu allen wichtigen Themen Deutschlands, sei es EU, Schulden machen, Energiepolitik und Zuwanderung alle einer Meinung sind. Nur dass es unter rot-gruen ein wenig schneller den Bach runtergeht.
Es wird mir immer ein Raetsel bleiben, wie heutzutage jemand noch ernsthaft rot-gruen als Alternative anpreisen kann. Wir haben Blockparteien im Bundestag, die zu allen wichtigen Themen Deutschlands, sei es EU, Schulden machen, Energiepolitik und Zuwanderung alle einer Meinung sind. Nur dass es unter rot-gruen ein wenig schneller den Bach runtergeht.