Allgemein: "Konsolen sind bald ein Nischenmarkt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: "Konsolen sind bald ein Nischenmarkt"

Beitrag von Nanimonai »

Terminator-800 hat geschrieben: Es wäre hilfreich, wenn Du ihm argumentativ seine Fehler in der Sache nachweisen würdest - anstatt ihn einfach nur zu beschimpfen.
Muss ich wirklich "beweisen", dass seine konspirative Sicht auf die Welt sehr einseitig und wenig differenziert ist? Das ist doch offensichtlich.
Abgesehen davon: Profilneurotiker sind beratungsresistent.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Nanimonai hat geschrieben:
Terminator-800 hat geschrieben: Es wäre hilfreich, wenn Du ihm argumentativ seine Fehler in der Sache nachweisen würdest - anstatt ihn einfach nur zu beschimpfen.
Muss ich wirklich "beweisen", dass seine konspirative Sicht auf die Welt sehr einseitig und wenig differenziert ist? Das ist doch offensichtlich.
Abgesehen davon: Profilneurotiker sind beratungsresistent.
Das haste jetzt aber schön geschrieben. lernt man das im studium? BWL ? :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 15.10.2012 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
TheStrelok94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheStrelok94 »

Meine Fresse, so viel Bullshit hab ich schon lange nicht mehr gehört. Der Konsolenmarkt IST zur Mehrheit CasualSpieler Segment. Und das wird er auch bleiben. "In ein paar Jahren sind es eine Hand voll "Hardcore" Gamer" :mrgreen: Klar, macht Sinn. Und verschont mich bloß mit dieser Mobile, Browser, Tablet Scheiße. Wie schon gesagt wurde: Das Kann man absolut nicht vergleichen. Wenn das die Zukunft ist, dann gute Nacht. Mir reicht, die, auf die COD-Generation Dlc zugeschnittene Gegenwart schon lange.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Terminator-800 hat geschrieben:@Kajetan

Natürlich spielt man HALO 4 nicht auf einem Handy - sondern das könnte man dann z. B. in einem Browser aus der Cloud spielen. Das wurde ja explizit auch genannt.
Die Cloud, neben F2P scheinbar die Antwort auf alles. Und wieviel wärst du bereit dafür zu zahlen Halo 4 im Browser zu spielen?
Den die Hardware muss bezahlt werden, ob die bei dir im Raum steht oder in irgendeinem Servercluster ist egal.
Ich glaube kaum, dass ich einem Missverständnis unterliege. Ninento könnte schon jetzt den Erfolg des NDS zumindest in der Form nicht mehr wiederholen, denn für Casualgames (die ja einen veritablen Teil des Erfolgs ausmachten) ist heututage im Zeitalter der kostenfreien Apps kaum noch jemand bereit Vollpreise zu bezahlen.
Diese schöne "kostenfreie" Zeitalter funktioniert nur weil es genug Schafe gibt die bei jeder neuen Hardware Revision eine Woche vor den Geschäften campen, massig Werbung und natürlich die Verträge mit den Mobilfunkanbietern.

Ich weiß gar nicht wie oft ich mir an den Kopf fassen könnte wenn mir Leute ihre neueste Mobile-Errungenschaft präsentieren, erzählen was nicht alles inkludiert und gratis ist und mir sämtliche Buzzwords des Herstellers um die Ohren hauen.
Am Ende kommt heraus das sie dafür 400€ bezahlt und einen 2 Jahres-Vertrag mit 40€ Grundgebühr pro Monat unterschrieben haben.
Das Problem ist, nach einem Jahr ist schon die nächste Revision am Start ist... und das Rad dreht sich von neuem.

Das erste IPad kam 2010 auf den Markt, mittlerweile ist das IPad 3 draußen.
Kann ich alle aktuellen Spiele und Programme auch noch mit der ersten Version benutzen?
Ein Konsolenhersteller würde bei so einem Verhalten gelyncht, im mobilen Sektor ist das scheinbar kein Problem.

Was ich mit all dem Mist sagen will ist: Kostenfrei funktioniert nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

schefei hat geschrieben:Was ich mit all dem Mist sagen will ist: Kostenfrei funktioniert nicht.
Richtig. F2P ist schlichtweg Verarschung. Irgendjemand MUSS zahlen. Entweder der Werbetreibende, wenn das Angebot über Werbung finanziert werden soll oder der unvorsichtige und unwissende Zocker, der mit psychologischen Tricks und Kniffen dazu "überredet" wird immer wieder kleine Beiträge auszugeben, die summa summarum zu wesentlich höheren (!) Beträgen auflaufen, als man bei Vollpreisspielen ausgeben würde.

Was schlußendlich bedeutet, dass ein faires F2P nicht geben kann, weil es sonst nicht kostendeckend wäre. Und der Betreiber will ja nicht nur kostendeckend arbeiten, er will Gewinn erzielen.
Terminator-800
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terminator-800 »

schefei:

Ich investiere lieber alle zwei Jahre in neue Hardware als teuer die Software zu bezahlen und die elendig langen Versuche, aus veralteter Hardware doch noch etwas herauszuquetschen.

Außerdem: Ich habe hier ein iPAD 2 mit WLAN - also nix Vertrag, nix Extra-Kosten. Ich habe über 200 Spiele darauf, von denen ich ca. 40 als vollwertige Spiele vergleichbar zu Handhelds bezeichnen würde. Gekostet hat mich das alles bisher unter 60.- Euro. Mir ist das so viel lieber als bei jedem Spiel wieder 30 - 50 Euro abdrücken zu müssen.

Nanimonai

Glaubst Du wirklich, daqss man mit Deiner Methode eine angemessene Diskussion führen kann? Was war denn so falsch von dem, was er in dem Posting geschrieben hat, das Du zum Anlass genommen hast, ihn zu beschimpfen:?:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kajetan hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:Was ich mit all dem Mist sagen will ist: Kostenfrei funktioniert nicht.
Richtig. F2P ist schlichtweg Verarschung. Irgendjemand MUSS zahlen. Entweder der Werbetreibende, wenn das Angebot über Werbung finanziert werden soll oder der unvorsichtige und unwissende Zocker, der mit psychologischen Tricks und Kniffen dazu "überredet" wird immer wieder kleine Beiträge auszugeben, die summa summarum zu wesentlich höheren (!) Beträgen auflaufen, als man bei Vollpreisspielen ausgeben würde.

Was schlußendlich bedeutet, dass ein faires F2P nicht geben kann, weil es sonst nicht kostendeckend wäre. Und der Betreiber will ja nicht nur kostendeckend arbeiten, er will Gewinn erzielen.
Das ganze ist auch nicht auf alle Genres übertragbar. Point & Click Adventures zB. Definitiv alles eine Frage des Konzepts. Richtig die meisten missbrauchen Free2Play. Genau wie viele Publisher die Idee des DLCs missbrauchen, wie Capcoms berüchtigten On Disk DLC oder THQs Verbrechen.

Ich kann nur von meinen guten Erfahrungen mit Echo Bazaar, bzw Fallen London berichten.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9&t=120684

Zum Tim:
ES IST MARKETING GEQUATCHE! Der Tim will nur sein Produkt verkaufen und Investoren anwerben.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Der typ ist bald, auch eine Nischenmarkt(in der Information Bereich und Meinung Äußerung natürlich)!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 15.10.2012 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Aryko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aryko »

SardoNumspa hat geschrieben:Muss so ein wirrer Spam echt ständig die Nachrichtenrubrik zum Überquellen bringen? Kann man nicht endlich mal ne angemessene Extra-Rubrik für all die selbsternannten Branchenpropheten, Marktschreier und Kaffeesatzleser aufmachen? Ganz unten auf der Seite, irgendwo nach dem Comic, da könnte man doch z.B. ein kleines Papierkorb-Symbol prominent platzieren, ganz am Rand mit Schriftgröße 6 oder so...und wenn man da versehentlich draufklickt, kommt man nach einer kurzen Warnung (z.B. "Weiterlesen auf eigene Gefahr, Nachricht kann Spuren von Nonsense und Geltungsdrang enthalten, für umgefallene Reissäcke wird nicht gehaftet...") zu den ganzen megawichtigen Weisheiten dieser putzigen Orakelwesen im Spieletraumland. Da wäre doch eigentlich allen mit geholfen. Denkt da mal Schaf drüber nach, 4P. Darauf ein nachdrückliches "Määäh!"
Sehr schöner und witziger Beitrag ! :D
Ich hab mich köstlich amüsiert , um nicht zu sagen : Made my day ! :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

fuxx hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Aber es wird ein kleinerer Markt werden, eher so wie ein Hobby.
Ja....was denn sonst....meine Güte....
Gemeint ist:
Konsolenmarkt=Hobby für Entwickler/Publisher.
Das ist interessanterweise beides möglich weil der Satz nicht eindeutig formuliert bzw. übersetzt ist. Nur ist die Aussage im Falle deiner Interpretation noch ungleich schwachsinniger. :wink:
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

So so .. der Prophet hat gesprochen.
Hierbei geht es doch nicht, einen angeblich vorhersehbaren Trend mitzuteilen, sondern eher einen geeigneten Trend für Markt zu erschaffen. Indem hier ständig u.a über die Presse einer nach dem anderen irgendwelche Pseudoprophezeiungen von sich würgt bis es mal tatsächlich dazu kommt, das der eine oder andere anfängt das zu glauben (und das wird es b.z.w ist schon der Fall) dann anfangen sich damit abzufinden das es wahrscheinlich tatsächlich der Fall sein wird (auch wenn es nicht so sein muss). Wenn dann die Mehrheit erreicht ist, so hat der Prophet seine Aufgabe gelungen erfüllt. Fakt ist jedoch, das Spiele einen gewissen Anspruch einfach brauchen (egal welcher Art) damit sie in irgend einer Weise unser Denkvermögen antreiben. Ich meine - selbst wenn der Pappa seinem 5 jahre alten Peter ein Spiel auf seinem I-Pad zeigt, dann schläft dieser doch sofort ein wenn es eine Enten-fütterungs-Simulation ist !
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

Ach Leute... das ist immer noch EA. Das kann und sollte doch niemand mehr ernst nehmen :/ Die Aussage ist genauso dämlich, als würde der gute Mann behaupten "Bald schon werden so gut wie keine Bücher mehr gedruckt, weil Ebooks/Kindle/WasAuchImmer ja immer beliebter werden. Dann wird es nur noch ein Hobby sein, echte Buchseiten umzublättern..."

Ich glaube mein IQ sinkt wenn ich mich zu lange damit beschäftige ._. und so ein Nonsense bekommt auch noch 140 Kommentare.. oje.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

LadyIno hat geschrieben:Ach Leute... das ist immer noch EA.
Er ist seit 20 Jahren kein EA mehr, er gründete ja lieber seine eigene Firma und fuhr sie mit einer "Unsere Spieleserien brauchen jedes Jahr ne Fortsetzung, ganz gleich ob sie immer schlechter werden"-Politik gegen die Wand. :lol:
Wäre er bei EA geblieben ... mh, hätte sich vielleicht nichts im Vergleich zu heute geändert. :Hüpf:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

LadyIno hat geschrieben:
Ich glaube mein IQ sinkt wenn ich mich zu lange damit beschäftige ._. und so ein Nonsense bekommt auch noch 140 Kommentare.. oje.
Naja... großer Unsinn, große Diskussion :). Aber mit der Aussage, die Konsolen sterben aus, kommt ja nun mehr oder weniger jede Woche jemand an. Vor ein paar Jahren waren noch die Pcs am Aussterben. Alles Geschwafel.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

LadyIno hat geschrieben:.. so ein Nonsense bekommt auch noch 140 Kommentare.. oje.
Er ist nicht der einzige, der die Fähigkeit besitzt mit seinem Mund einen Haufen zu setzen. Gegen dieses Kot-Problem muss man doch was tunn.