Terminator-800 hat geschrieben:@Kajetan
Natürlich spielt man HALO 4 nicht auf einem Handy - sondern das könnte man dann z. B. in einem Browser aus der Cloud spielen. Das wurde ja explizit auch genannt.
Die Cloud, neben F2P scheinbar die Antwort auf alles. Und wieviel wärst du bereit dafür zu zahlen Halo 4 im Browser zu spielen?
Den die Hardware muss bezahlt werden, ob die bei dir im Raum steht oder in irgendeinem Servercluster ist egal.
Ich glaube kaum, dass ich einem Missverständnis unterliege. Ninento könnte schon jetzt den Erfolg des NDS zumindest in der Form nicht mehr wiederholen, denn für Casualgames (die ja einen veritablen Teil des Erfolgs ausmachten) ist heututage im Zeitalter der kostenfreien Apps kaum noch jemand bereit Vollpreise zu bezahlen.
Diese schöne "kostenfreie" Zeitalter funktioniert nur weil es genug Schafe gibt die bei jeder neuen Hardware Revision eine Woche vor den Geschäften campen, massig Werbung und natürlich die Verträge mit den Mobilfunkanbietern.
Ich weiß gar nicht wie oft ich mir an den Kopf fassen könnte wenn mir Leute ihre neueste Mobile-Errungenschaft präsentieren, erzählen was nicht alles inkludiert und gratis ist und mir sämtliche Buzzwords des Herstellers um die Ohren hauen.
Am Ende kommt heraus das sie dafür 400€ bezahlt und einen 2 Jahres-Vertrag mit 40€ Grundgebühr pro Monat unterschrieben haben.
Das Problem ist, nach einem Jahr ist schon die nächste Revision am Start ist... und das Rad dreht sich von neuem.
Das erste IPad kam 2010 auf den Markt, mittlerweile ist das IPad 3 draußen.
Kann ich alle aktuellen Spiele und Programme auch noch mit der ersten Version benutzen?
Ein Konsolenhersteller würde bei so einem Verhalten gelyncht, im mobilen Sektor ist das scheinbar kein Problem.
Was ich mit all dem Mist sagen will ist: Kostenfrei funktioniert nicht.