Bayonetta 2: Nur auf Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Asura
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Nur auf Wii U

Beitrag von Asura »

Spike_V1 hat geschrieben:Der Macher der Seite ist ja mal unglaublich dumm. Ruft dazu auf das Spiel gebraucht zu kaufen, damit die Entwickler ja kein Geld sehen. Super. Was ist die Konsequenz? Ein Nachfolger wird unwahrscheinlicher, da die angeblichen Fans es nicht unterstützen. Einfach nur dumm und kurzsichtig die Argumentation.
Das ist doch Sinn und Zweck der Sache das der Publisher kein Geld bekommt. Frei nach dem Motto: "Die Schei*en auf mich, ich Schei*e zurück)
Anla'Shok hat geschrieben:Aber das was momentan geschiet ist halt mehr als nur übertrieben.
So ein schmarn. Selbst die Morddrohungen sind nur dazu da um Dampf abzulassen. Wen auch nur irgendeine Gefahr von denen ausgeht die dieße Morddrohungen und Hasstiraden aussprechen, würde es die eine oder andere Chefetage nicht mehr geben. Die Medien würden Tag und Nacht über irgendwelche Überfälle mit schweren Verletzungen und Todesfäle berichten. Nennt mir nur 5 Fälle in den letzten 5 Jahren in denen ein gepeinigter Fan handgreiflich wurde. Ich wüsste keinen.

Viele hoffen eben das PG ihren Fehler einsehen, die diejenigen vor dem Kopf gestossen haben welche ihr Spiel unterstützt haben. Und das Internet ist nunmal das einzigste Sprachrohr das die Fans aller möglichen Marken haben.
Apropros: Davon auszugehen das jeder vor dem Kopf gestossener Fan das Geld hat für ne WII und es dafür ausgeben will ist sehr naiv. Wink an Platinum Games
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Asura hat geschrieben: Apropros: Davon auszugehen das jeder vor dem Kopf gestossener Fan das Geld hat für ne WII und es dafür ausgeben will ist sehr naiv. Wink an Platinum Games
Also darf ein Bayonetta Nachfolger nur für PS360 rauskommen, weil für PS4/NextBox hat ja auch keiner Geld. :Blauesauge:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Asura hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Aber das was momentan geschiet ist halt mehr als nur übertrieben.
So ein schmarn. Selbst die Morddrohungen sind nur dazu da um Dampf abzulassen. Wen auch nur irgendeine Gefahr von denen ausgeht die dieße Morddrohungen und Hasstiraden aussprechen, würde es die eine oder andere Chefetage nicht mehr geben. Die Medien würden Tag und Nacht über irgendwelche Überfälle mit schweren Verletzungen und Todesfäle berichten. Nennt mir nur 5 Fälle in den letzten 5 Jahren in denen ein gepeinigter Fan handgreiflich wurde. Ich wüsste keinen.
Auch wenn ich ebenfalls glaube das das nicht weiter ernstzunehmen ist, macht sich jeder der so etwas schreibt zu einem Idioten. Wenn man in einem Internetforum anderen Leuten auch nur aus Spaß mit dem Tod droht, hat man es nicht im Ansatz verdient von anderen ernst genommen zu werden. Vor allem nicht von den Leuten die man bedroht. Platinum Games darf gerne mit Freude auf diese Leute spucken, denn nichts anderes haben sie verdient, ein gutes Spiel schon gar nicht.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Asura hat geschrieben:Selbst die Morddrohungen sind nur dazu da um Dampf abzulassen.
Genau, Morddrohung und Hasstiraden sind nur da um Dampf abzulassen. Das Internet ist ein harmloser Ort. Genau wie die Morddrohungen nach "Innocence of Muslims" auf Youtube nur da waren, um Dampf abzulassen, nicht wahr?

Eine Morddrohung ist eine Morddrohung, und insbesondere in einem Land wo es Waffen für alle und jeden quasi im Supermarkt zu kaufen gibt, kann man nicht wissen, wer vielleicht der nächste James E. Holmes wird.

Wer Morddrohungen von sich gibt, ist entweder ein völlig verblödeter, nach Aufmerksamkeit und Besonderheit gierender Trottel, den niemand mehr in seinem Leben beachten sollte, oder tatsächlich jemand, der das ernst meint, der jede Menge Beachtung von Therapeuten erfahren sollte.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Wigggenz hat geschrieben:
Asura hat geschrieben:Selbst die Morddrohungen sind nur dazu da um Dampf abzulassen.
Genau, Morddrohung und Hasstiraden sind nur da um Dampf abzulassen. Das Internet ist ein harmloser Ort. Genau wie die Morddrohungen nach "Innocence of Muslims" auf Youtube nur da waren, um Dampf abzulassen, nicht wahr?
Echt jetzt? Du willst Nerdrage mit (von machthungrigen Menschen gesteuertem) religiösen Fanatismus gleichsetzen?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

5Finger hat geschrieben:
Echt jetzt? Du willst Nerdrage mit (von machthungrigen Menschen gesteuertem) religiösen Fanatismus gleichsetzen?
Nur soziopathen mit Soziopathen. Das Internet ist groß und wir wissen nie, wer es von den 1000 Twitterern ernst meint. Frag John Lennon. Oder diesen Ex Spieler vom FC Köln.

Morddrohungen gehen einfach nicht klar.
Zuletzt geändert von crewmate am 16.09.2012 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

5Finger hat geschrieben:

beides kann in Tötungsdelikten enden ... das eine wahrscheinlicher, das andere weniger ... von daher passt der vergleich eigenltich .... auch wenn er etwas übertrieben momentan daher kommt.

egal wie man es dreht und wendet: Morddrohungen sind in keinster weise zu tollerieren oder gar zu verharmlosen.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Sicher gehen Morddrohungen nicht klar, aber man sollte eben doch mal locker durch die Hose atmen und das ganze realistisch betrachten.
Es liegen Welten zwischen einem exklusivwerdenen Videospiel mit 1,5 Millionen Fans und einem Film der die Religion von rund 1,5 Milliarden in den Schmutz zieht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Warum muss man eigentlich jemanden verteidigen der jemanden mit Mord bedroht. Ist doch egal wie ernst das gemeint ist, aber warum gibt es Leute die das relativieren müssen? Das ist einfach dumm und Ausdruck eines miesen Charakters oder zumindest kaum vorhandenen Manieren. Warum muss so ein Mensch verteidigt werden? Verschwendet eure Energie doch lieber auf Leute die es verdient hätten.

Hier kann man einfach mal auf Real life verweisen. Ich mag Leute auch in der Realität beleidigen, aber ich bedrohe niemanden mit dem Tod, egal ob ich es ernst meine.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Ich verteidige einen scheiß. Ich bin dafür diese Spinner zu ignorieren. Die, die sich über die Typen aufregen und deren Aussagen in diesen Thread geschleppt haben, geben denen doch erst diese Plattform und die Aufmerksamkeit, die sie einfach nicht verdienen.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

5Finger hat geschrieben:Ich verteidige einen scheiß. Ich bin dafür diese Spinner zu ignorieren. Die, die sich über die Typen aufregen und deren Aussagen in diesen Thread geschleppt haben, geben denen doch erst diese Plattform und die Aufmerksamkeit, die sie einfach nicht verdienen.
Ganz einfach: weil Morddrohungen ganz schnell nicht nur bei Morddrohungen bleiben. Dazu gibt es einfach zu viele Beispiele in den letzten, sagen wir 5000 Jahren. Und es ist egal, wie harmlos oder witzig die Drohung wirken mag, lass den Droher einfach nur psychisch instabil sein und schon haben wir einen richtigen Mord (!!!). In so einem Fall danach zu sagen "tja, wie hätten wir es wissen sollen, daß die Morddrohung wirklicht ernst gemeint war?" ist dann schon ziemlich peinlich. Daher unterscheidet man nicht unter Morddrohungen, sondern jeder wird gleichermaßen ernst genommen.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Das ist halt der Nachteil am Internet. Jedes schlecht bestückte Kellerkind kann seine unausgegorene Meinung zum Besten geben, ne Petition verfassen oder zum Boykott aufrufen. Hier laufen ja auch genügend solcher Exemplare rum.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

BattleIsle hat geschrieben:Das ist halt der Nachteil am Internet. Jedes schlecht bestückte Kellerkind kann seine unausgegorene Meinung zum Besten geben, ne Petition verfassen oder zum Boykott aufrufen. Hier laufen ja auch genügend solcher Exemplare rum.
Und das ist völlig okay so. So lange es eben nicht in Morddrohungen ausartet. Oder Androhungen einer Vergewaltigung wie bei dieser Feministin.

5Finger hat geschrieben:Ich verteidige einen scheiß. Ich bin dafür diese Spinner zu ignorieren. Die, die sich über die Typen aufregen und deren Aussagen in diesen Thread geschleppt haben, geben denen doch erst diese Plattform und die Aufmerksamkeit, die sie einfach nicht verdienen.
Ignorieren könnte aber auch ernsthafte Folgen haben.
Eine Morddrohung ist die Ankündigung einer Straftat.
Dafür kommt man in DE in den Knast. Zurecht.
Da stößt man wahrhaftig an die Grenze der Meinungsfreiheit.
Gilt für verrückte religiöse Fanatiker genauso wie für verrückte fanatische Spieler.

(Natürlich heißt das wiederrum nicht, das die Bullen jedem hinterherrennen können.
Aber von unserer Seite aus muss ein saftiges: "Fuck You!" ertönen.
Eine Morddrohung ist mehr als übliches Trollen, Überspitzen. Es ist eine andere Kathegorie.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

€dith sagt : Können wir uns darauf einigen, dass es ein bescheurter Trend ist, der nicht gutzuheißen ist?
Wie man damit umgeht ist dann persönliche Ansichtssache, ich bin für ignorieren und fertig, da mMn alles andere die Leute a) nur dazu treibt weiter zu machen ( da sie ja Aufmerksamkeit bekommen) und b) die Lösung sonst nur totale Überwachung wäre.
Asura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asura »

greenelve hat geschrieben:
Asura hat geschrieben: Apropros: Davon auszugehen das jeder vor dem Kopf gestossener Fan das Geld hat für ne WII und es dafür ausgeben will ist sehr naiv. Wink an Platinum Games
Also darf ein Bayonetta Nachfolger nur für PS360 rauskommen, weil für PS4/NextBox hat ja auch keiner Geld. :Blauesauge:
Nur weil ich schrieb, dass ich keine WII kaufe, heißt das noch lange nicht das ich mich nicht für eine der anderen Plattformen entscheide. :wink: Das eine schließt das andere nicht mit aus.
Ein Bayonetta Nachfolger darf für alle drei Plattformen rauskommen. :wink: