Bayonetta 2: Entwickler über Nintendo-Partnerschaft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Entwickler über Nintendo-Partnerschaft

Beitrag von Master Chief 1978 »

JesusOfCool hat geschrieben:du solltest sega eher dafür danken, dass sie viel risiko eingegangen sind, viele gute spiele rausgebracht haben, die sich nicht alle gut genug verkauft haben, und sie dadurch momentan finanzielle probleme haben.

bayonetta war übrigens eines dieser risiken.
Ja richtig ohne Sega hätte es Platinum vermutlich nicht gegeben weil sie als einzige bereit waren deren Spiele zu fördern. Wo war Nintendo denn da? Warum man sich aber dann angeblich gegen einen 2. Teil entschieden habe kann ich nicht verstehen. Das meine ich damit. Binary Domain finde ich auch klasse aber davon kann ich mir wohl auch eine Fortsetzung abschminken.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:du solltest sega eher dafür danken, dass sie viel risiko eingegangen sind, viele gute spiele rausgebracht haben, die sich nicht alle gut genug verkauft haben, und sie dadurch momentan finanzielle probleme haben.

bayonetta war übrigens eines dieser risiken.
Ja richtig ohne Sega hätte es Platinum vermutlich nicht gegeben weil sie als einzige bereit waren deren Spiele zu fördern. Wo war Nintendo denn da? Warum man sich aber dann angeblich gegen einen 2. Teil entschieden habe kann ich nicht verstehen. Das meine ich damit. Binary Domain finde ich auch klasse aber davon kann ich mir wohl auch eine Fortsetzung abschminken.
Weil Sega wieder mal am Ende war und seine Unternehmensstrategie geändert hat. Wo soll Nintendo da auch gewesen sein? Sie sind keine Samariter sondern nehmen sich das was sie kriegen können.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Levi hat geschrieben:Muss ich den mindestens doppelt so hohen ram nochmals betonen?... Ram kann man nur bedingt mit niedrigerer Grafik frei schaufeln... Ram hat vor allem auch Auswirkung auf levelgröße ... .. Und die cod ports waren im Grunde komplett neue Spiele :-)
ModernWarfare:ReflexEdition und WorldAtWar wurde einfach nur runtergeportet und basieren beide auf derselben Egine wie CoD4. Bei BlackOps und MW3 hatte man sich dann mehr Mühe gegeben aber "komplett neue Spiele" kann man auch das nicht nennen, zumal Levelaufbau, Skriptevents sowie dazugehörigen Animationen/Kamerafahrten meist identisch sind.
Und den Ram kannst du soviel betonen wie du willst. Was zählt ist das Ergebnis. Bei Playstation3 habe auch viele den Cell-Prozessor betont und was dabei rausgekommen ist, haben wir ja gesehen. Entscheidend ist, dass wir von der WiiU bisher nichts gesehen haben, was PS3 und 360 nicht auch stemmen könnten.
JesusOfCool hat geschrieben: ich versteh sega an dem punkt auch nicht. den nachfolger eines millionensellers, des erfolgreichsten spiels, dass das studio je produziert hat, einfach so los zu lassen, das sollte eigentlich nicht passieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass Sega gar nicht vorhatte, das Projekt loszulassen. Vielleicht war man noch am Budget/Verkaufszahlen kalkulieren, als Nintendo mit sicherem Geld vor der Nase rumwedelte, was Sega in Zeiten der Umstrukturierung dann einfach doch bequemer war.
Asura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asura »

Die Entwickler seien sich aber durchaus bewusst, dass die "Ankündigung ein Schock für viele von euch war."
Na immerhin.
Der Titel habe auf der ganzen Welt Fans - nicht mal im Traum würden die Entwickler daran denken, diese zu verprellen und von der Zukunft des Teams auszuschließen.
Genau das haben sie aber getan. :Kratz:

Nochmal ich seh nicht ein für ein Spiel mir ne 300€+ Konsole zu kaufen wen es den auch genau so gut MP sein könnte, was es zuvor auch war. Von daher geht mir das Argument "Nintendo hat den Titel geretet" am allerwertesten vorbei.
Das Argument die WII U in 3-4 Jahren zu kaufen wen sie billiger geworden ist, kann ich ebenfalls so nicht stehen lassen. Denn:
Die Wii sei eher typisch für das, was der Hersteller anstrebt: Die Wii habe schließlich knapp 3,5 Jahre offiziell 249 Dollar gekostet.
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... nwert.html
Nintendo will nicht den Preis ihrer Konsole senken. Selbst wen, hätte ich keine Lust 3+ Jahre zu warten um ein Spiel zu zocken. Ich rede bewusst von einem Spiel da man nicht sagen kann ob Nintendo sich bei ihren Marken in Zukunft etwas mehr traut oder die gleiche Schiene fährt wie bei der WII.

Ebenfalls lustig:
"Unsere Herangehensweise an den Wert für den Kunden ist es sicherzustellen, dass wir den Kunden viel bieten für das Geld, das sie zahlen. Wenn du dir die Basis-Version anguckst, dann siehst du, dass du da ja auch die Innovation des Gamepads (und damit möglichen Optionen) bekommst, du kriegst das Miiverse, du kriegst Nintendo TVii, du kriegst Videochat... alles das ist in diesem Angebot drin. [Nintendo TVii wird in Europa vorerst nicht verfügbar sein. Anm. d. Red.]
-Der Konsument weiss nicht ob und inwiefern die "Möglichkeiten" des neuen Controller von den Entwicklern in Zukunft genutzt werden. Mit Rayman Origins und ZombieU hat man zwar einen Eindruck wie es funktionieren kann, ist allerdings mMn zu wenig angesichts dessen das die Konsole bereits in den Startlöchern steht.
-Der Konsument in Europa weiss nicht wan dieses Angepriesene "TVii" für ihn zugänglich ist.
Sprich man kauft die Katze im Sack. Nintendo pusht seine Feature/s immer sehr stark ohne einem Beispiele zu liefern was es den einem bringen soll. Hat man ja an der WIImote gesehen. Agressiv beworben und was hat einem die Fuchtelei gebracht? Nichts! Jedes Spiel war mit dem Controller besser zu steuern als mit der Fuchtelmote.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Asura hat geschrieben:Jedes Spiel war mit dem Controller besser zu steuern als mit der Fuchtelmote.
Du hast nie Tennis oder Golf gespielt, oder Metroid Prime 3, Okami vielleicht? :/ Red Steel 2 soll auch ansprechend sein mit der Wiimote... und was es sonst noch alles gibt....

Hach ja, Fuchtelsteuerung, wie gut das es die PS3 mit Move gibt, ist deutlich besser und fuchteln muss man da auch nicht, das hat ja HD Grafik. :mrgreen: (bitte erklär mir jemand den Unterschied zwischen Wiimote+Shooter und Move+Shooter, wieso das eine fuchteln und das andere kontrollierte Bewegungen)

edit: nein wirklich, wie kann man Tennis mit Pad "spielen" wenn man es mit Bewegungssteuerung genossen hat. Dieses Realismusgefühl kommt bei Controllern komplett ab und die Steuerung fühlt sich...komisch an...
Zuletzt geändert von greenelve am 14.09.2012 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

greenelve hat geschrieben: Hach ja, Fuchtelsteuerung, wie gut das es die PS3 mit Move gibt, ist deutlich besser und fuchteln muss man da auch nicht, das hat ja HD Grafik. :mrgreen: (bitte erklärl mir jemand den Unterschied zwischen Wiimote+Shooter und Move+Shooter, wieso das eine fuchteln und das andere kontrollierte Bewegungen)
Wer hat denn behauptet das Move/Kinect besser ist?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

5Finger hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Hach ja, Fuchtelsteuerung, wie gut das es die PS3 mit Move gibt, ist deutlich besser und fuchteln muss man da auch nicht, das hat ja HD Grafik. :mrgreen: (bitte erklärl mir jemand den Unterschied zwischen Wiimote+Shooter und Move+Shooter, wieso das eine fuchteln und das andere kontrollierte Bewegungen)
Wer hat denn behauptet das Move/Kinect besser ist?
Naja...meistens sind es PS360 Spieler die von Fuchtelsteuerung reden....und z.B. PS3 Spieler schwören auf Killzone 3 mit Move als deutlich Spaßiger gegenüber dem reinen Controllererlebnis. Deswegen. Aber ja, jetzt hier hat es niemand behauptet, das stimmt schon.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Jetzt soll Nintendo auch noch Valkyria Chronicles 4 retten 8)
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Ich sehs schon vor meinem geistigen Auge....

Shenmue 3 exklusiv für die Wii U

:Häschen:

Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Gildarts hat geschrieben:Ich sehs schon vor meinem geistigen Auge....

Shenmue 3 exklusiv für die Wii U

:Häschen:

Bild
Wenn MS/Sony ihre Next Gen Geräte auf der E3 präsentieren, lässt Nintendo den Vorhang fallen. :cheer: (Gott wie sich dann! die Leute über Jahrzehnte aufregen weil doch die Vorgänger auf ner anderen Konsole rausgebracht wurden :twisted: )
alex9k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex9k »

JesusOfCool hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
PS4 ist fest eingeplant.
Warum plant man eine Konsole fest ein wenn noch überhaubt nichts darüber bekannt ist?
weil man ein fanboy ist. wäre zumindest ein grund.
Da ist wohl jemand ziemlich angespannt? Ich plan die fest ein, weil ich mit den 3 Vorgängern schon sehr gut gefahren bin.

Was soll denn noch groß bekannt werden, dass so relevant ist? Wenn mir das Ding nicht um die Ohren fliegt und n bisl mehr zu bieten hat, als die aktuelle Variante, passt doch alles.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

greenelve hat geschrieben:
Asura hat geschrieben:Jedes Spiel war mit dem Controller besser zu steuern als mit der Fuchtelmote.
Du hast nie Tennis oder Golf gespielt, oder Metroid Prime 3, Okami vielleicht? :/ Red Steel 2 soll auch ansprechend sein mit der Wiimote... und was es sonst noch alles gibt....
ich hab sowohl die originale, als auch die trilogie und bevorzuge für die ersten beiden teile die controllersteuerung. die fuchtelsteuerung mag ja intuitiv sein und toll für leute, die noch nie mit videospielen in berührung gekommen sind, aber ich spiele solange ich denken kann mit pad und da ist selbst die wiimote befremdlich. für zelda oder mario in ordnung, aber da greife ich lieber zum controller.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
ich hab sowohl die originale, als auch die trilogie und bevorzuge für die ersten beiden teile die controllersteuerung. die fuchtelsteuerung mag ja intuitiv sein und toll für leute, die noch nie mit videospielen in berührung gekommen sind, aber ich spiele solange ich denken kann mit pad und da ist selbst die wiimote befremdlich. für zelda oder mario in ordnung, aber da greife ich lieber zum controller.
Bei der Prime Reihe stimme ich dir zwar zu (auch wenn wir beide da sehr alleine stehen), aber bei anderen Spielen bin ich anderer Meinung. Okami steuert sich in meinen Augen auf der Wii besser. Auch Epic Mickey, dessen Control-Setup man sehr gut mit Mario Sunshine vergleichen kann, gewinnt durch die Wii-Steuerung. Generell alle Spiele die so etwas wie Taschenlampen einsetzen.

Man kann das alles nicht über den Kamm brechen. Eine Steuerung ist letztendlich vom Entwickler abhängig und weniger vom Controller.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

Und überhaupt und sowieso: Wo zum Teufel bleibt Infinite Space 2? :(
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

LostSoul15 hat geschrieben:Und überhaupt und sowieso: Wo zum Teufel bleibt Infinite Space 2? :(
Ja der erstling ist echt klasse! Das kommt dann aber nur auf PS Vita! :D