Bayonetta 2: Nur auf Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Nur auf Wii U

Beitrag von Wigggenz »

Wulgaru hat geschrieben:Der Spieler kennt jetzt vielleicht nichts anderes, aber er will immer was neues haben und lässt sich leicht und gerne beeindrucken.
Du sprichst von der Sorte Spieler, die auch in Foren unterwegs ist, sich Spiele intensiv vorm Kaufen anschaut, und vor allem Spiele auch intensiv spielt.

Das ist aber nur ein kleiner Teil all der potentiellen Konsolen- und Spielekäufer.

Die meisten (abgesehen von Stammkunden von Nintendo, MS und Sony) kaufen sich das, was sie gerade im Moment beeindruckt und hinterfragen nicht, ob das nicht schon in einem Jahr von einer viel leistungsfähigeren Konsole übertrumpft wird. Und so Werbespots die schicke Sachen wie das Wii U Pad im richtigen Glanz zeigen haben da schon eine ordentliche Wirkung, besonders wenn noch ein Jahr Zeit ist bevor überhaupt andere Konsolen im Gespräch sind.

Das erklärt auch, warum die Wii das Rennen der Verkaufszahlen so hoch gewonnen hat.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja eben....und daher kaufen sie sich einem Jahr (oder auch zwei) die Konsole die wesentlich geilere Grafik bieten kann. Hier geht es nicht nur um Nintendo. Sony und Microsoft müssen sich in erster Linie gegenseitig ausstechen.
Asura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asura »

Ach Nintendo, Nintendo ....
kindra_riegel hat geschrieben:An alle Wii U-only Nörgler: Seid froh, dass Nintendo eingesprungen ist. Die scheinen den Titel nämlich gerettet zu haben.
OK jetzt gehen wir zum nächsten Schritt über und zu einer Frage die hier bisher keiner beantworten konnte. Was für einen nutzen soll ich und all die anderen Bayo Fans daraus ziehen, welche es NICHT einsehen für EIN Spiel ne 300€+ Konsole zu kaufen? Zumahl der Titel zuvor MP war?! :Applaus:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich schätze das läuft wie bei der jetztigen Generation ab.

Am Anfang verkaufen sich beide nur schleppend und die U verkauft sich viel besser. Dann, nach einiger Zeit, wenn alle Konsolen billiger werden, legt erst die neue Xbox gehörig zu, dann die PS4. Vorausgesetzt, die PS4 wird wieder die teuerste Konsole werden.

Allerdings ist das nur im Verhältnis zu betrachten, ich nehme an, das geht bei der nächsten Gen alles etwas schneller, da wie ich vorhin schrieb, der Hardwareunterschied voraussichtlich nicht so gravierend sein wird.

Gegen Ende des Lebenszyklus werden sich PS4 und Xbox 3 dann wahrscheinlich wieder in der Waage haben, beide Hersteller haben ihre Vor- und Nachteile.

Ich frage mich, ob es wieder so sein wird, dass die Box in den Staaten dominiert und hier in Europa die PS... so kam es mir bisher zumindest immer vor.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Asura hat geschrieben:Was für einen nutzen soll ich und all die anderen Bayo Fans daraus ziehen, welche es NICHT einsehen für EIN Spiel ne 300€+ Konsole zu kaufen? Zumahl der Titel zuvor MP war?! :Applaus:
Den Bayo2-Zockern ihren Spaß gönnen, oder seid ihr da etwa eingeschnappt und missgünstig? :D
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Ich gönn den Bayonetta Fans, die eine WiiU ihr Eigen nennen wollen, schon ihren Spaß. Aber deswegen muss ich noch lange nicht froh sein, dass Nintendo eingesprungen ist, denn ich hab davon nichts.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wigggenz hat geschrieben:Ich schätze das läuft wie bei der jetztigen Generation ab.

Am Anfang verkaufen sich beide nur schleppend und die U verkauft sich viel besser. Dann, nach einiger Zeit, wenn alle Konsolen billiger werden, legt erst die neue Xbox gehörig zu, dann die PS4. Vorausgesetzt, die PS4 wird wieder die teuerste Konsole werden.

Allerdings ist das nur im Verhältnis zu betrachten, ich nehme an, das geht bei der nächsten Gen alles etwas schneller, da wie ich vorhin schrieb, der Hardwareunterschied voraussichtlich nicht so gravierend sein wird.

Gegen Ende des Lebenszyklus werden sich PS4 und Xbox 3 dann wahrscheinlich wieder in der Waage haben, beide Hersteller haben ihre Vor- und Nachteile.

Ich frage mich, ob es wieder so sein wird, dass die Box in den Staaten dominiert und hier in Europa die PS... so kam es mir bisher zumindest immer vor.
Konsolen-Gens waren vor allem zu diesem Zeitpunkt noch nie so berechenbar wie du es dir gerade vorstellst. Du guckst einfach gerade auf diese Gen und überträgst sie mehr oder weniger 1:1 auf die nächste.

Gleichzeitig ist es naiv zu glauben das Microsoft und Sony nicht schon mehrere Jahre an neuen Konsolen entwickeln, auch unter Berücksichtigung wie alt gerade die Box schon ist. Zuletzt haben beide Hersteller im Zweifelsfalle sicherlich kein Problem einen wesentlich teureren Preis für ihre Konsolen zu verlangen und werden auch so mehr verbauen können.

Ich glaube was du schreibst "alles etwas schneller" usw. trifft auf die U zu. Das was uns Sony und Microsoft anbieten könnten, kann man noch nicht absehen. Im positiven wie im negativen Sinne.
Erwin Frolic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erwin Frolic »

wen das spielt interessiert, aber die konsole nicht kaufen will, hat schlicht und einfach pech gehabt :P
brauch man sich auch gar nicht zu beschweren, ändern wird man daran nichts können.
ohne nintendo hätte es den titel erst gar nicht gegeben, also sollten es viele einfach ignorieren
Sub-Zero
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sub-Zero »

Wigggenz hat geschrieben:
-Die Zielgruppe der Vielspieler (oder "core-gamer") war bedeutend kleiner und nicht so einfach zufrieden zu stellen, die haben sich Konsole und Spiele genauer angeguckt, weil das für sie wichtigere Investitionen waren.
Falsch, Core-Gamer haben eine wesentlich höhere Kaufkraft als Casuals. Core-Gamer verteilen sich über drei Systeme: PC, xBox360 und PS3, während es für Casuals nur eine richtige Konsole gibt, die Wii. Daher kommt auch die hohe Verkaufszahl von Nintendos Konsole, es gibt einfach keine richtige Alternative für Casuals. Der größere Core-Gamer-Markt hat logischerweise auch ein größeres Angebot und ist dadurch gespalten, deshalb sieht es auf den ersten Blick so aus als hätte Nintendo gewonnen, doch das stimmt nicht. Die meisten Core-Gamer haben Nintendo weiterhin gemieden. In dieser Generation dürfte übrigens Microsoft am meisten Kohle durch Games gescheffelt haben, da sie an PC und xBox Titeln verdienen,.
Zuletzt geändert von Sub-Zero am 14.09.2012 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

greenelve hat geschrieben:
DSFreak hat geschrieben:aber soweit ich das verstanden habe, werden die Spiele der nächsten Sony/Microsoft-Gen schnell zu aufwendig sein, um auf der Wiiu laufen zu können, und ich bleib auf meinen 2-3 Nintendo-exclusives und Bayonetta 2 sitzen, wenn ich mir nicht auch noch die neue XBox oder PS kauf...
dann kostet die Konsole aber locker 1000€...wenn die WiiU nicht in der Lage sein soll sie abspielen zu können...
Ach, Unsinn. Was glaubst du denn, was die Hardware der WiiU-Konsole kostet? 261 kostet die Basisvariante, 133 der Controller, ausgehend vom jap. Preis. Rechnet man den Controller vom Gesamtpreis ab, bleiben noch rund 130€ übrig für die eigentliche Hardware. Zieht man noch das ab, was Nintendo davon als Gewinn einstreicht und die Mengenrabatte aus der Massenfertigung endet man bei Hardware, die heutzutage einen Wert von vielleicht 100€ hat.

Wenn du nun MS/Sony bist und eine Next-Gen Konsole produzieren willst, die in der Lage ist die WiiU in ihrer Grafikleistung zu übertrumpfen, investierst du eben 200€ in die Herstellungskosten und bietest das Teil samt normalem Dual Shock / Xbox-Controller für 300 an.

Kann natürlich sein, dass Nintendo die WiiU erstmal über Spiele subventioniert und unter Wert anbietet, aber selbst dann kostet ein Gerät das grafisch leistungsfähiger ist maximal 400€.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 14.09.2012 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sub-Zero hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
-Die Zielgruppe der Vielspieler (oder "core-gamer") war bedeutend kleiner und nicht so einfach zufrieden zu stellen, die haben sich Konsole und Spiele genauer angeguckt, weil das für sie wichtigere Investitionen waren.
Falsch, Core-Gamer haben eine wesentlich höhere Kaufkraft als Casuals. Core-Gamer verteilen sich über drei Systeme: PC, xBox360 und PS3, während es für Casuals nur eine richtige Konsole gibt, die Wii. Daher kommt auch die hohe Verkaufszahl von Nintendos Konsole, es gibt einfach keine richtige Alternative für Casuals. Der größere Core-Gamer-Markt hat logischerweise auch ein größeres Angebot und ist dadurch gespalten, deshalb sieht es auf den ersten Blick so aus als hätte Nintendo gewonnen, doch das stimmt nicht. Die meisten Core-Gamer haben Nintendo weiterhin gemieden. In dieser Generation dürfte übrigens Microsoft am meisten Kohle durch Games gescheffelt haben, da sie an PC und xBox Titeln verdienen,.
Erzähl das mal den Nintendoaktionären das es keine PC F2P a la Facebookspiele,Handys und Co für Casualspiele gibt. :waah:
Asura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asura »

Wigggenz hat geschrieben:Den Bayo2-Zockern ihren Spaß gönnen, oder seid ihr da etwa eingeschnappt und missgünstig? :D
Ok du hast vollkommen an meiner Frage vorbei geredet, nochmal:
Was für einen NUTZEN soll ich und all die anderen Bayo Fans daraus ziehen, welche es NICHT einsehen für EIN Spiel ne 300€+ Konsole zu kaufen? Zumahl der Titel zuvor MP war?! :Applaus:

Von "Spaß gönnen" oder "Spaß nicht gönnen" war hier nicht die rede. Nur noch ein paar Beispiele damit du vielleicht besser verstehst worauf ich hinaus will, wenn ich von "Nutzen" rede.
-Es gibt zahlreiche WoW-Spieler die auch heute noch ihren Spass mit dem Spiel haben. Was hab ich davon für einen Nutzen? Richtig gar keinen.
-Viele Spieler haben ihren Spass bei Call of Duty. Was hab ich davon für einen Nutzen? Richtig gar keinen.
Falls es immer noch nicht klingelt,hier eine genaue Definition des Wortes: Nutzen.
http://de.thefreedictionary.com/Nutzen
Erazor hat geschrieben:Platinum Games entwickelt gerade auch noch Metal Gear Rising, das vom Kampfsystem her ziemlich an Bayonetta erinnert. Und es erscheint für PS360, vielleicht tröstet das ja den ein oder anderen.
Man sieht doch das, dass zwei verschiedene paar Schuhe sind. Das einzigste das man mit Bayonetta vergleichen kann ist DmC.

EDIT: "5Finger" hat es auf den Punkt gebracht. Dennoch wäre es für MICH kein Unterschied hätte es ein Bayonetta 2 nie gegeben. Von daher muss ich Nintendo für gar nichts dankbar sein. :wink:
Zuletzt geändert von Asura am 14.09.2012 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Seht doch nich immer alles so verbissen. ;) Von wegen, für ein spiel geb ich doch nich xxx euro aus. Macht euch in gedanken nen memo auf und speichert ab: WiiU, stand heute: 1 Spiel das mich interessiert. Punkt. Memo ende. Dann schaut man sich das alles ne weile an, übersteht vielleicht noch ne preissenkung und irgendwann isses dann halt evtl. vlcht. nich nur 1 spiel sondern halt mal 5 und wenn nich, dann bleibts halt, oder wird in 5 jahren mal gebraucht gekauft/ausgeliehen... fertig. Seh da die Probleme nicht. Man führt ein erheblich leichteres zockerdasein, wenn man sich von dieser fixierung auf ein system bzw. eine Firma löst. Auch wenn ich mich persönlich schon als alteingesessenen Nintendofan bezeichnen würde. nach oben genannten schema hab ichs bei den anderen konsolen auch gemacht. Die PS3 hatte mit Uncharted, GoW3, Metal Gear solid 4, Heavy Rain und Yakuza 3, ja und auch ff XIII^^, irgendwann die kritische Masse an persönlichen Must haves überschritten, also wurde sie gekauft. Fertig. Bei der 360 wäre es halt nur lost odissey gewesen, ergo, bleibts halt. Das leben könnte so leicht sein. Aber es würde auch was fehlen, wenn alle zufrieden wären, is ja richtig.

Ich bin ohnehin davon überzeugt, dass der eine oder andere Bayonetta fan, der mit dem Kauf noch hadert, dann (sofern das spiel gut wird) schwach werden könnte, wenn es ihn im Regal anlächelt. ;)

Grüße
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

CafeSan hat geschrieben:
Ich bin ohnehin davon überzeugt, dass der eine oder andere Bayonetta fan, der mit dem Kauf noch hadert, dann (sofern das spiel gut wird) schwach werden könnte, wenn es ihn im Regal anlächelt. ;)

Grüße
Jupp dann Kaufe ich es und stelle es mir in die Vitrine zu meiner Scarborough Fair Replic! Dann kann ich wenigstens sagen ich habe es! Ob ich mir dazu ne Wii U kaufe ist was anderes. 8)
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Asura hat geschrieben: Ok du hast vollkommen an meiner Frage vorbei geredet, nochmal:
Was für einen NUTZEN soll ich und all die anderen Bayo Fans daraus ziehen, welche es NICHT einsehen für EIN Spiel ne 300€+ Konsole zu kaufen? Zumahl der Titel zuvor MP war?! :Applaus:
Scheinbar war dann wohl weder Microsoft noch Sony ein zweites Bayonetta soviel wert, als dass sie das Projekt finanziell unterstützt hätten. So hat sich eben Nintendo dafür stark gemacht und letztlich sogar die WiiU-Exklusivität des Titels gesichert. Hätte man bei Microsoft daran geglaubt, hätte man doch problemlos finanzielle Unterstützung anbieten und das Publishing übernehmen können. Das selbe gilt für Sony. Wurde aber scheinbar nicht getan. Scheinbar ist man da der Meinung, dass das eigene Publikum solche Titel gar nicht will.