dann kostet die Konsole aber locker 1000€...wenn die WiiU nicht in der Lage sein soll sie abspielen zu können...DSFreak hat geschrieben:"Wartet doch. Die Wiiu wird auch für euch was bieten (neben Bayonetta 2). Seid geduldig. Vergnügt euch bis dahin mit dem 20. NewSuperMarioBros."
Ist ja alles schön und gut. Aber es gibt genug Leute wie mich, die es einfach nicht einsehen, 300€ (plus weiteres Pad für Unsummen usw.) für ne Konsole zu zahlen, die so eigentlich vor 5 Jahren hätte rauskommen müssen. Mir ist Grafik ja wirklich nicht so wichtig, deswegen zock ich auch gern Arcade-Spiele und hab ne Konsole (360) und keinen High-End-PC. Und genauso bin ich der Meinung, dass die erscheinenden Spiele generell wichtiger sind.
Trotzdem brauch ich im Jahr 2012 keine Wii HD und finde es schade, wenn die Fortsetzung eines meiner Alltime-Lieblingsspiele auf genau dieser Konsole erscheint. Klärt mich über das Gegenteil auf - ich hab von sowas keine Ahnung - , aber soweit ich das verstanden habe, werden die Spiele der nächsten Sony/Microsoft-Gen schnell zu aufwendig sein, um auf der Wiiu laufen zu können, und ich bleib auf meinen 2-3 Nintendo-exclusives und Bayonetta 2 sitzen, wenn ich mir nicht auch noch die neue XBox oder PS kauf...
Bayonetta 2: Nur auf Wii U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Bayonetta 2: Nur auf Wii U
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Auch eine meiner Befürchtungen in bezug auf die Wii U aber bis wir mehr über Xbox 3 und PS 4 wissen reine Spekulation. Wenn MS und Sony ihre Spiele Account gebunden bringen bleibt für mich aber eh nur die Wii U als Alternative. :wink:DSFreak hat geschrieben:"Wartet doch. Die Wiiu wird auch für euch was bieten (neben Bayonetta 2). Seid geduldig. Vergnügt euch bis dahin mit dem 20. NewSuperMarioBros."
Ist ja alles schön und gut. Aber es gibt genug Leute wie mich, die es einfach nicht einsehen, 300€ (plus weiteres Pad für Unsummen usw.) für ne Konsole zu zahlen, die so eigentlich vor 5 Jahren hätte rauskommen müssen. Mir ist Grafik ja wirklich nicht so wichtig, deswegen zock ich auch gern Arcade-Spiele und hab ne Konsole (360) und keinen High-End-PC. Und genauso bin ich der Meinung, dass die erscheinenden Spiele generell wichtiger sind.
Trotzdem brauch ich im Jahr 2012 keine Wii HD und finde es schade, wenn die Fortsetzung eines meiner Alltime-Lieblingsspiele auf genau dieser Konsole erscheint. Klärt mich über das Gegenteil auf - ich hab von sowas keine Ahnung - , aber soweit ich das verstanden habe, werden die Spiele der nächsten Sony/Microsoft-Gen schnell zu aufwendig sein, um auf der Wiiu laufen zu können, und ich bleib auf meinen 2-3 Nintendo-exclusives und Bayonetta 2 sitzen, wenn ich mir nicht auch noch die neue XBox oder PS kauf...
Das halte ich für zu hoch gegriffen! Und ist zu diesem Zeitpunkt auch reine Spekulation.greenelve hat geschrieben: dann kostet die Konsole aber locker 1000€...wenn die WiiU nicht in der Lage sein soll sie abspielen zu können...
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Zumindest kannst du dich dann auf Spielepreise von 79,99€ Minimum einstellen. Alles hat seinen Preis.greenelve hat geschrieben:dann kostet die Konsole aber locker 1000€...wenn die WiiU nicht in der Lage sein soll sie abspielen zu können...DSFreak hat geschrieben:"Wartet doch. Die Wiiu wird auch für euch was bieten (neben Bayonetta 2). Seid geduldig. Vergnügt euch bis dahin mit dem 20. NewSuperMarioBros."
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Lässt sich schwer sagen. Aktuell gibt es ein Gerücht wo behauptet wird man wäre TechnischDSFreak hat geschrieben:Klärt mich über das Gegenteil auf - ich hab von sowas keine Ahnung - , aber soweit ich das verstanden habe, werden die Spiele der nächsten Sony/Microsoft-Gen schnell zu aufwendig sein, um auf der Wiiu laufen zu können, und ich bleib auf meinen 2-3 Nintendo-exclusives und Bayonetta 2 sitzen, wenn ich mir nicht auch noch die neue XBox oder PS kauf...
in der Lage auf Ps4 / XBox720 Qualität im Ansatz dazustellen wie man sie bei Kinofilmen hat.
(Avatar zb.)
Für mich ist die hälfte dieser Gerüchte nichts weiter als Marketing. Die Sony und Microsoft
Konsolen werden völlig überbewertet. Klar kann man eine Konsole bauen die alles drauf hat was man sich vorstellen kann. Aber dann wären die Pleite bevor auch nur die erste Konsole an den Kunden ausgeliefert wäre.
Meine Auffassung: Nein. Die WiiU wird nicht alt aussehen gegen die andere Hardware.
Warum? Zum einen sind die Spieler (Mainstream) größenteils zufrieden mit der aktuellen Grafik.
Zum zweiten ist es nicht rentabel so "krasse" Technik zu verbauen was Sony ja wohl am besten weiß.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Mit einer einzigen Plattform (also auch ohne PC zB) steht man schnell recht arm da.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Also das ist für PS3 Besitzer doch zum Release der Normale Preis gewesen, da sind wir schon mal gewesen! :wink:Beam02 hat geschrieben: Zumindest kannst du dich dann auf Spielepreise von 79,99€ Minimum einstellen. Alles hat seinen Preis.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Sony mag hohe Zahlen für Konsole und Spiele. Je höher desto mehr Spielspaß.Master Chief 1978 hat geschrieben:Also das ist für PS3 Besitzer doch zum Release der Normale Preis gewesen, da sind wir schon mal gewesen! :wink:Beam02 hat geschrieben: Zumindest kannst du dich dann auf Spielepreise von 79,99€ Minimum einstellen. Alles hat seinen Preis.
Zuletzt geändert von greenelve am 13.09.2012 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Kluger Schachzug von Nintendo.
Trotzdem ist und bleibt die WiiU nix für mich - und zwar aus verschiedenen Gründen:
- ich will einen Controller, keine unnötigen Gadgets.
- eine handvoll Exklusivtitel (von denen mich eh kaum einer interessiert) bringen mich nicht dazu, mir eine innerhalb von 2 Jahren technisch veraltete Konsole zu kaufen (die WiiU ist in etwa auf dem Level der jetzigen Generation, vielleicht +10 %).
- Account-Bindung, DLCs, Patches - all das, was mir an Nintendo bis jetzt sympathisch war, wird mit der WiiU vermutlich bis wahrscheinlich aufgegeben.
Nur ob die Sache sich für Platinum Games ausgeht ... das wird schwierig.
3rd parties und Nintendo, das war in den letzten Jahren so eine Sache (s. z. B. die kümmerlichen Verkaufszahlen von Xenoblade Chronicles oder The Last Story).
Trotzdem ist und bleibt die WiiU nix für mich - und zwar aus verschiedenen Gründen:
- ich will einen Controller, keine unnötigen Gadgets.
- eine handvoll Exklusivtitel (von denen mich eh kaum einer interessiert) bringen mich nicht dazu, mir eine innerhalb von 2 Jahren technisch veraltete Konsole zu kaufen (die WiiU ist in etwa auf dem Level der jetzigen Generation, vielleicht +10 %).
- Account-Bindung, DLCs, Patches - all das, was mir an Nintendo bis jetzt sympathisch war, wird mit der WiiU vermutlich bis wahrscheinlich aufgegeben.
Nur ob die Sache sich für Platinum Games ausgeht ... das wird schwierig.
3rd parties und Nintendo, das war in den letzten Jahren so eine Sache (s. z. B. die kümmerlichen Verkaufszahlen von Xenoblade Chronicles oder The Last Story).
-
Erazor
- Persönliche Nachricht:
Platinum Games entwickelt gerade auch noch Metal Gear Rising, das vom Kampfsystem her ziemlich an Bayonetta erinnert. Und es erscheint für PS360, vielleicht tröstet das ja den ein oder anderen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
und noch ein weiteren WiiU-Exklusiven ... 2:1 ... geschlagenErazor hat geschrieben:Platinum Games entwickelt gerade auch noch Metal Gear Rising, das vom Kampfsystem her ziemlich an Bayonetta erinnert. Und es erscheint für PS360, vielleicht tröstet das ja den ein oder anderen.
(nicht ganz ernst gemeint ... aber wahr:ugly:)
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ist auch meine Auffassung.White Wolf_1986 hat geschrieben:Meine Auffassung: Nein. Die WiiU wird nicht alt aussehen gegen die andere Hardware.
Warum? Zum einen sind die Spieler (Mainstream) größenteils zufrieden mit der aktuellen Grafik.
Zum zweiten ist es nicht rentabel so "krasse" Technik zu verbauen was Sony ja wohl am besten weiß.
Meine Erklärung:
Die Wii hat den "Konsolen-Wettkampf" der aktuellen Konsolengeneration was Verkaufszahlen angeht eindeutig gewonnen. Nicht nur hat Nintendo die meisten Konsolen verkauft, die Wii hat von Anfang an Gewinn abgeworfen und musste nicht erst subventioniert werden.
Das ist durchaus etwas, was sich MS und Sony von ihren Konsolen auch wünschen. Was aber war der Grund dafür, dass Nintendo so gut abgeschnitten hat?
-Die Konsole war erstmal günstig in der Produktion, was Nintendo zum Einen erlaubt hat von Anfang an gewinnbringend zu verkaufen, zum Anderen trotzdem viel niedrige Preise als bei der Konkurrenz erlaubte.
-Die anvisierte Zielgruppe der Gelegenheitsspieler (und damit meine ich nicht die üblich als "casuals" gehateten CoD-Spieler, sondern wirklich Leute die kaum zocken), also derjenigen, die als Familie mit Kindern, auf Parties oder so als Gesellschaftsspiel-Ersatz zocken wollten, war anscheinend riesig und mit der Bedienmethode, die lange Zeit Alleinstellungsmerkmal der Wii war, einfach zufrieden zu stellen, deswegen verkauften sich auch gammlige 3rd-Party-Titel und man war nicht auf AAAs angewiesen, wofür man teurere Hardware gebraucht hätte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Sony und MS ähnliche Beobachtungen gemacht haben, und ihr Konzept ändern. Ihr altes Konzept "Mehr Verkäufe durch bessere Hardware und besser aussehende Spiele" ging nicht so gut auf.
-Konsole und Spiele waren um Einiges teurer.
-Die Zielgruppe der Vielspieler (oder "core-gamer") war bedeutend kleiner und nicht so einfach zufrieden zu stellen, die haben sich Konsole und Spiele genauer angeguckt, weil das für sie wichtigere Investitionen waren.
Ihr neues Konzept geht denke ich deswegen auch eher in Richtung Nintendo. Man will sich natürlich trotzdem noch abgrenzen und bessere Hardware liefern, aber der Unterschied wird bei weitem nicht so groß sein wie der von Wii zu PS360. Ich schätze, man wird mehr Fokus auf Party- und Gesellschaftsspiele legen und versuchen den Preis gering zu halten, damit nicht mehr solche 598$-Desaster passieren.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Mich nicht!Erazor hat geschrieben:Platinum Games entwickelt gerade auch noch Metal Gear Rising, das vom Kampfsystem her ziemlich an Bayonetta erinnert. Und es erscheint für PS360, vielleicht tröstet das ja den ein oder anderen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ein Metal Gear mit hacknslay KampfsystemErazor hat geschrieben:Platinum Games entwickelt gerade auch noch Metal Gear Rising, das vom Kampfsystem her ziemlich an Bayonetta erinnert. Und es erscheint für PS360, vielleicht tröstet das ja den ein oder anderen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
solange es kein Metal Gear >Solid< ist ;Pgreenelve hat geschrieben:Ein Metal Gear mit hacknslay KampfsystemErazor hat geschrieben:Platinum Games entwickelt gerade auch noch Metal Gear Rising, das vom Kampfsystem her ziemlich an Bayonetta erinnert. Und es erscheint für PS360, vielleicht tröstet das ja den ein oder anderen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube wenn Sony und Microsoft es irgendwie hinkriegen, werden sie auf jeden Fall mit dem wettrüsten weiter machen. Das ist doch schlicht und einfach das Hauptargument gegen die U in 1-2 Jahren. Ja, die U usw., aber guckt mal unsere krassen Kisten an!!!
Diese Argumentation "der Spieler will eh nicht mehr und ist zufrieden" ist einfach nicht zutreffend. Der Spieler kennt jetzt vielleicht nichts anderes, aber er will immer was neues haben und lässt sich leicht und gerne beeindrucken.
Diese Argumentation "der Spieler will eh nicht mehr und ist zufrieden" ist einfach nicht zutreffend. Der Spieler kennt jetzt vielleicht nichts anderes, aber er will immer was neues haben und lässt sich leicht und gerne beeindrucken.