Bayonetta 2: Nur auf Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Nur auf Wii U

Beitrag von Beam02 »

crewmate hat geschrieben:Aber ebenbürtige Technik hätte auch nicht geholfen. Siehe GameCube.
Nicht nur ebenbürtig, überlegen. Zumindest dem Marktführer PS2. Und zwar deutlich, siehe RE4 Cube-Version vs. RE4 PS2-Version.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

crewmate hat geschrieben:
Asturaetus hat geschrieben:Wo ist jetzt das Problem? Dem Anschein nach wird die Wii U für einige Zeit die leistungsstärkste Konsole auf dem Markt sein. Es ist somit ein Wechsel in die Next-Gen und Bayonetta macht mit halt den Sprung mit. Anstatt sich zu freuen was unter der neuen Technik alles gezaubert werden kann - nur ein Mosern. Die Publisher und Entwickler haben doch schon lange nach mehr geschrien (vor allem nach mehr RAM) - warum sollten sie nicht auch die Wii U in Betracht ziehen? Eine Ankündigung von Bayonetta 2 für nen PS3- oder Xbox360-Nachfolger wäre doch auch letztendlich keine andere Situation gewesen. Nintendo will mit der Wii U doch auch wieder die vorher leicht vernachlässigten Zielgruppen ansprechen.
Weil die WiiU vorraussichtlich wieder zwischen den Generationen sitzen wird. Wir wissen eben noch nicht, was Microsoft und Sony auftischen wollen. Aber ebenbürtige Technik hätte auch nicht geholfen. Siehe GameCube.
Sie brauchen veraltete Technik wie das SNES oder beim Game Boy damit sie Corespiele bringen und wieder als ernsthaft angesehen werden :cheer:
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Diablokiller999 »

BOAH WAHNSINN!
Das hätte Nintendo mal auf der E3 schon rauslassen sollen, nach diesem Video ist die WiiU schon eher was für mich. Super Mario Bros. U, ZombiU und Rayman Legends sind echt gute Games zum Launch (wenn sie versprechen was sie halten) und Bayonetta 2....ich sabber grad auf die Tastatur,kann also nicht so viel schreiben O.O
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich fand es bei Resident Evil zum kotzen und ich finde es hier auch zum Kotzen!
Da können mir jetzt hundert User erzählen ohne Nintendo gäbe es die Fortsetzung nicht, mir egal. Warum soll ich mir wegen bisher einem Titel ne Wii U kaufen?
Wenn ich nicht auf Nintendos Marken stehe von F-Zero und Metroid abgesehen kann mir der Rest gestohlen bleiben.

Ich liebe Bayonetta und finde es eines der Besten Spiele dieser Generation aber 500€ ist mir dann doch etwas zu viel!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist eben blöd.

Wie bei mir mit Lost Odyssey und der 360. Zahlt sich dafür einfach nicht aus.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von stormgamer »

auch wenn ich hier ins wespennest nochmal steche: ich finds mal echt SUPER dass die wii-u mal nen anständigen exklusivtitel auf die beine stellt. das hatte ich bei nin schon seit jahren vermisst(neben mariogame für mariogame und dk returns)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Ich fand es bei Resident Evil zum kotzen und ich finde es hier auch zum Kotzen!
Da können mir jetzt hundert User erzählen ohne Nintendo gäbe es die Fortsetzung nicht, mir egal. Warum soll ich mir wegen bisher einem Titel ne Wii U kaufen?
Wenn ich nicht auf Nintendos Marken stehe von F-Zero und Metroid abgesehen kann mir der Rest gestohlen bleiben.

Ich liebe Bayonetta und finde es eines der Besten Spiele dieser Generation aber 500€ ist mir dann doch etwas zu viel!
Willkommen im Konsolengeschäft wo es Gründe braucht, seine Konsole an den Kunden zu bringen. Halleluja.
kevboard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kevboard »

ich lache hier grad tränen xD so viel stuss unter 1ner news das muss neuer Rekord sein XD

nur zu lang kann man sich das jetzt auch nicht geben sonst tut einem die stirn weh denn aus dem anfänglichen lachen wird schnell ne dauer Facepalm.

was diese ganzen nörgler bei ihren teils hirnlose comments anscheinend nicht raffen ist dass es Bayonetta 2 ohne Nintendo mit hoher wahrscheinlichkeit niemal geben würde. Sega hat kein interesse an nem nachfolger gezeigt wesshalb das spiel ja auch lange auf eis lag.

also was hättet ihr lieber, garkeinen 2. teil oder einen der eben jetzt Nintendo exklusiv ist?

ich als riesen fan von teil 1 finde es klasse dass nintendo es nun Published und es nun eine sichere zukunft hat!
die Wii U hätt ich mir eh gekauft, und das obwohl ich die Wii auch zum kotzen fand...
The Wonderful 101, Rayman, Mario Bros. U und nun auch Bayonetta 2 sind für mich aber nunmal spiele die mich sehr interressieren und damit ist die konsole gekauft.

und spätere Nintendo titel sind natürlich auch nicht zu verachten. Ein 3D Mario, ein neues Zelda (endlich in HD!) und das nächste Smash Bros. sind ja quasi schon gesichert.
wahrscheinlich wirds auch wieder ein Metroid geben, vielleicht ja sogar endlich Prime 4!
das alleine rechtfertigt ein kauf dieser konsole meiner meinung nach.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Ich fand es bei Resident Evil zum kotzen und ich finde es hier auch zum Kotzen!

Willkommen im Konsolengeschäft wo es Gründe braucht, seine Konsole an den Kunden zu bringen. Halleluja.
Es braucht ein stimmiges gesamt Paket! Und das kann mir die Wii U nunmal noch nicht bieten. Und wenn ein Spiel das vorher nicht Plattform Exclusiv war finde ich sowas eben Schei.e!
Ich sage nicht die Wii U ist Müll oder wird ein Flop denn ich kann nicht in die Zukunft sehen.
Für Nintendo und alle Wii U käufer ist es toll für viele der Fans ein tritt in das Skrotum!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Abwarten, vllt überzeugt dich die Konsole noch später.
Steckt doch mal nicht den Kopf in den Sand, dass euch bisher nur 1-2 Titel ansprechen heißt doch garnichts, die Konsole ist doch neu^^ (e:/ damit ist nicht master chief im speziellen gemeint) Außerdem finde ich es komisch, wie jemand auf den ersten Seiten schrieb, dass die Konsole für ihn gestorben sei, weil sie sowieso keine Titel für ihn bereitstellen würde, da er das ja von der Wii schon zur genüge kenne. Ein interessanter Gedankengang; ohne viel Tiefgang.
Galactus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

ja ein Schlag ins Gesicht von Bayonetta Fans - NICHT.
SEGA hat die Entwicklung des Spiels eingestellt.. neue Ausrichtung und so, für Spiele die im Kosten/Nutzenfaktor nicht stark genug waren wurden Fallen gelassen.

Man kann Nintendo also nur dankbar sein, dass sie Geld in die Hand genommen haben um diese Marke in Zusammenarbeit mit SEGA und Platinum Games fortzuführen.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Galactus hat geschrieben:ja ein Schlag ins Gesicht von Bayonetta Fans - NICHT.
SEGA hat die Entwicklung des Spiels eingestellt.. neue Ausrichtung und so, für Spiele die im Kosten/Nutzenfaktor nicht stark genug waren wurden Fallen gelassen.

Man kann Nintendo also nur dankbar sein, dass sie Geld in die Hand genommen haben um diese Marke in Zusammenarbeit mit SEGA und Platinum Games fortzuführen.
gerade platinum games ist für mich eine ware goldgrube des themas: underrated in popular demand. die machen verdammt gute spiele! gebe dir vollkommen recht. bin auch richtig froh das nin das macht, mit den richtigen marketing hat auch bayonetta das zeug zum megahit. (und zum thema exklusivität: bayonetta beim nächsten smash brothers.... das wäre lustig^^, bis auf die erotik müsste man sie kaum verändern, weil dies ja für nin rated T bleiben müsste)
Zuletzt geändert von stormgamer am 13.09.2012 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Galactus hat geschrieben:ja ein Schlag ins Gesicht von Bayonetta Fans - NICHT.

Was soll denn diese Rechtfertigung eigentlich ständig? Außerdem kann niemand mit Gewissheit sagen das es ohne Nintendo kein Bayonetta mehr gegeben hätte! Es ist nun mal Ärgerlich daran ändert die Argumentation auch nichts.

Freut euch Bayonetta Fans! Ihr müsst euch nur ne neue Konsole Kaufen um Bayonetta 2 Spielen zu können, na ist das nichts? :Hüpf:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Freut euch Bayonetta Fans! Ihr müsst euch nur ne neue Konsole Kaufen um Bayonetta 2 Spielen zu können, na ist das nichts? :Hüpf:

kann ich auch umdrehen: Ich freu mich: Bayonetta kommt auf der Konsole die ich mir wahrscheinlich eh gekauft hätte. Brauch ich nicht noch auf die anderen beiden Nachzügler warten.

und nun? ...
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Freut euch Bayonetta Fans! Ihr müsst euch nur ne neue Konsole Kaufen um Bayonetta 2 Spielen zu können, na ist das nichts? :Hüpf:
Wenn Bayonetta 2 auf der nächsten Playstation oder Xbox erschienen wäre hätten sie das auch gemusst. So what?
Außerdem wissen wir doch außer dem kleinen Teaserfilmchen nichts über den Titel. Vielleicht kommt die bessere Hardware der WiiU dem Titel ja deutlich zugute. Und wenn es "nur" natives 1080p, konstante 60 FPS und bessere Licht- und Partikeleffekte sind.

Außerdem, mal ganz unabhängig vom Spiel: Bei welcher Konsole konnte man denn schon vor Release ernsthaft Aussagen darüber machen, ob sie ein stimmiges Gesamtpaket abgeben wird?