Wii U: Gerücht: Technische Spezifikationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii U: Gerücht: Technische Spezifikationen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 13. September will sich Nintendo ausführlicher zur Wii U äußern (wir berichteten). Im Vorfeld dieser Ankündigung sind neue technische Spezifikationen der anstehenden Konsole bei VGleaks aufgetaucht. Die Angaben sollen von der Nintendo-Seite "www.warioworld.com" stammen, die nur Entwicklern zugängig sein soll. Damit ergänzen die folgenden Informationen die bisherigen Daten zur Konsole:CPU

"Esp...

Hier geht es zur News Wii U: Gerücht: Technische Spezifikationen
Rixas
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Rixas »

nichts neues...
Bin froh wenn die WiiU endlich erschienen ist, dann tauchen wenigstens nicht jeden Monat die "entgültigen" und "genauen" Specs auf die soviel über die Konsole sagen wie ein Karton...
Engin87
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Engin87 »

sehr schwach :))) schämt euch nintendo
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gerücht: Technische Spezifikationen

Beitrag von Muramasa »

dafür wird sie umso günstiger.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Stimmt, wenn sie Technik von 1930 verbauen, kostet die Wii U nur 5-10€, also noch viel viel günstiger...

Sehr starkes Argument wirklich :roll:

Mirabai
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Mirabai hat geschrieben:Stimmt, wenn sie Technik von 1930 verbauen, kostet die Wii U nur 5-10€, also noch viel viel günstiger...

Sehr starkes Argument wirklich :roll:

Mirabai
Sie darf nicht zu teuer sein und Nintendo muss damit Geld verdienen, da kann man nicht auf Prunk Hardware verbauen und sie dann Jahre lang subventionieren! Klar könnten sie die Konsole komplett aug High End trimmen aber dann wirds wohl keiner kaufen weil der Preis irgendwo bei 600€ wäre...
Sie ist stärker als die aktuelle Gen, das reicht auch schon...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

liest sich für mich eher mehr so wie ein falsches gerücht.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Rixas hat geschrieben: Sie ist stärker als die aktuelle Gen, das reicht auch schon...
Mit der aktuellen Gen meinst Du die Wii? ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

Das ist ein scheiß Argument. Technik ist nicht mehr so teuer. Besonders Prozessoren, afaik. Die Frage ist am Ende, was für Spiele darauf laufen. Für mich wurde die Wii erst 2009 interessant. Wie lange dauerts diesmal, bis eine Bandbreite und Vielfalt an guten Spielen da ist?
Rixas hat geschrieben:nichts neues...
Bin froh wenn die WiiU endlich erschienen ist, dann tauchen wenigstens nicht jeden Monat die "entgültigen" und "genauen" Specs auf die soviel über die Konsole sagen wie ein Karton...
Geht mir ähnlich. Nintendo weigert sich leider reinen Tisch zu machen.
Aber die Wahrheit gibt es erst am Releasetag, wenn Nerds das Teil auf YouTube zerlegen.

Am Ende will ich mal mehr Spiele sehen. Kann doch nicht sein, das ZombiU und Rayman Legends das Ende der Releasefahnenstange ist. Ich bin ehrlich gesagt froh, das sich Nintendo da noch zurück hält. Aber ein paar Worte und Bilder zu den Projekten von Monolith und Retro sind mehr als fällig.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

traceon hat geschrieben:
Rixas hat geschrieben: Sie ist stärker als die aktuelle Gen, das reicht auch schon...
Mit der aktuellen Gen meinst Du die Wii? ;)
Nein, er meint gewiss 360/PS3, mich regen diese Posts auf. Schlechter als CurrentGen wird es kaum werden, und http://www.warioworld.com klingt für mich wie ein wenig seriöses Gerücht.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ein weiteres Gerücht zu den Hardware-Specs, wie neu und völlig anders und viel wahrscheinlicher als alle 100 Gerüchte vorher!
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Ja und, wusste man doch schon vorher, dass WiiU leistungstechnisch nur etwas stärker als 360 und PS3 sind.

Und ja Mirabai man sollte auf den Verkaufspreis gucken, was nutzt ein die beste Technik im Gerät, wenn es:

a) den Konsumenten zu teuer ist (siehe PS3 & 3DS-Launch und immernoch PS Vita)
b) man dieses Gerät als Hersteller subventionieren muss (und dadurch massiv Geld verliert, siehe Sony [PS3/Vita], MS [360] und Nintendo [3DS])
c) aufgrund des Kaufpreises wenige Einheiten verkauft werden und darausfolgend
d) die meisten Publisher nicht für das System entwickeln, da es sich nicht lohnt (beides siehe Vita)

Zudem muss man immer schauen, was die Third-Parties daraus machen, bei Nintendo und den Second-Parties mach ich mir da keine großen Sorgen.

Aber was will man den "Grafikhuren" schon recht machen, sollen sie doch bei ihrem geliebten PC bleiben und die Konsolenports dort spielen. Oder alternativ sich eine PS4/X-Box 3 für 600€+ kaufen 1-2 Jahre glücklich sein und dann wieder meckern, dass die Grafik der PC-Grafik wieder meilenweit hinterher hinkt.
Reggie hatte schon Recht, man kann es den Spielern nie recht machen:
- ist die Hardware super, ist der Preis zu hoch -
- ist die Hardware nicht auf der Höhe der Zeit, dafür der Preis gut, ist die Konsole zu leistungsschwach -
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

WHOT? Blos 1GB Ram... Ich glaub nicht dass dadrauf BF3 läuft, auch wenn es für WII U angekündigt wurde.....
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

DonDonat hat geschrieben:WHOT? Blos 1GB Ram... Ich glaub nicht dass dadrauf BF3 läuft, auch wenn es für WII U angekündigt wurde.....
EY KRAZZZ ALTERZZ ... DIE 360 HAT SOGAR NUR 512MB RääääMMM ... und trotzdem läuft's .... :roll:

Das nenn ich mal Woooooooooooot!
Nezu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nezu »

DonDonat hat geschrieben:WHOT? Blos 1GB Ram... Ich glaub nicht dass dadrauf BF3 läuft, auch wenn es für WII U angekündigt wurde.....
Öhm..stimmt doch gar nicht...
"No, I think what he [Riccitello] said was that we're looking into what we can do with the Wii U, but there is nothing planned to be honest," Liu said. He added that while DICE has "dabbled" with development kits, "there's no game planned."
....

And if you're counting on a Battlefield 3 port, Liu suggests that "probably" won't happen because the Wii U is so "far out," man.
Quelle: http://www.joystiq.com/2011/10/22/no-di ... wii-u-yet/