F1 2012: Ohne Grand Prix-Modus & PC-Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

F1 2012: Ohne Grand Prix-Modus & PC-Demo

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Gegensatz zu den Vorgängern wird F1 2012 keinen "Grand Prix"-Modus enthalten, dies bestätigte ein Sprecher von Codemasters gegenüber Videogamer. Es wird also nicht mehr möglich sein, die Rolle eines realen Formel 1-Fahrers (wie Sebastian Vettel) in einer selbst erstellten Saison zu übernehmen. Weswegen der Spielmodus gestrichen wurde, dazu äußerte sich Codemasters nicht. Als Ersatz soll das "Qu...

Hier geht es zur News F1 2012: Ohne Grand Prix-Modus & PC-Demo
XavStuhr
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von XavStuhr »

Das find ich ja mal mega schwachsinnig...bestimmt wird das einigen Spielern sauer aufstoßen.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2012: Ohne Grand Prix-Modus & PC-Demo

Beitrag von Varothen »

mir egal, spiel eh nur karriere :-D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hach, Codemasters ...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

Is mir eigentlich egal, weil mir das Spiel egal ist. Aber was ich nicht verstehe, wirklich nicht verstehe, und das betrifft eigentlich alle Sportspiele, oder generell fast alle Spiele.
Warum in Gottes Namen werden Spielmodi ständig ERSETZT anstatt sie zu erweitern?
Wieso gibt es in dem Fall hier nicht noch diesen Grand Prix Modus UND den neuen Champinship Modus?
Warum nicht? Warum müssen die denn immer die Möglichkeiten eingrenzen. Wenn die doch schon jedes Jahr ihr Update bringen müssen, dann sollten sie das Spiel doch wenigstens IMMER umfangreicher machen.

Und das ist bei anderen Spielen auch so. Bspw. PES, ewig gabs Training, dann gab's mal wieder kein vernünftiges. Dann gab es damals "Szenarios"(kennt sicher jeder der die Spiele damals gezockt hat). Sowas hab ich schon ewig nimmer gesehen.

Ich verstehe es nicht wieso man nicht einfach mehr und mehr reinpackt. Wollte etwa jmd das dieser Modus unbedingt rausfliegt bei F1 2012?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Fahrphysik fühlt sich echt nochmal arcadiger an.

Aber scheiße sind die Qualis stressig mit DRS, KERS und Schalten xD
Playsefan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Playsefan »

DextersKomplize hat geschrieben:Is mir eigentlich egal, weil mir das Spiel egal ist. Aber was ich nicht verstehe, wirklich nicht verstehe, und das betrifft eigentlich alle Sportspiele, oder generell fast alle Spiele.
Warum in Gottes Namen werden Spielmodi ständig ERSETZT anstatt sie zu erweitern?
Wieso gibt es in dem Fall hier nicht noch diesen Grand Prix Modus UND den neuen Champinship Modus?
Warum nicht? Warum müssen die denn immer die Möglichkeiten eingrenzen. Wenn die doch schon jedes Jahr ihr Update bringen müssen, dann sollten sie das Spiel doch wenigstens IMMER umfangreicher machen.

Und das ist bei anderen Spielen auch so. Bspw. PES, ewig gabs Training, dann gab's mal wieder kein vernünftiges. Dann gab es damals "Szenarios"(kennt sicher jeder der die Spiele damals gezockt hat). Sowas hab ich schon ewig nimmer gesehen.

Ich verstehe es nicht wieso man nicht einfach mehr und mehr reinpackt. Wollte etwa jmd das dieser Modus unbedingt rausfliegt bei F1 2012?

Ist doch ganz einfach, im nächsten Jahr ist der Modus wieder drin und man hat wieder ein Verkaufsargument mehr.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

oh man...Codemasters macht nur noch müll!

hab F1 2010 und hatte, trotz einiger abstürze und verschwundener savegames, viel spaß damit...viel spaß mit dem Grand Prix modus!!!

nachdem ich mich mit Lotus durch die erste saison auf platz 6 vorgekämpft hatte (fahrhilfen weitesgehend aus + 50% rennlänge) und dann Williams das beste wählbare team war, schwand meine motivation schon enorm, als dann nach dem dritten rennen meine saves unbrauchbar wurden, war sie völlig dahin!

war dann froh einfach mit RedBull ne GradPrix saison fahren zu können und schlussendlich Weltmeister zu werden!

hatte das spiel eigentlich wieder aufm zettel, aber ohne Grad Prix, ohne mich!
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcTioN K3kK »

Pyoro-2 hat geschrieben:Fahrphysik fühlt sich echt nochmal arcadiger an.

Aber scheiße sind die Qualis stressig mit DRS, KERS und Schalten xD
Scheisse wie kann man bei F1 mit manueller Schaltung fahren? :lol:
Bei Forza etc. gerne, bei F1 hingegen bin ich komplett überfordert :mrgreen:
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Jarnus hat geschrieben:hatte das spiel eigentlich wieder aufm zettel, aber ohne Grad Prix, ohne mich!
Dann fahr im Modus "Schnelles Rennen", ist exakt das Gleiche, heißt nur anders.
Flennt doch nicht sofort herum. :roll:
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Find ich nicht so toll... Wenn man jetzt als L. Hamilton eine Saison nachfahren möchte muss man also jedes Rennen neu organisieren und sich eine Excel-Tabelle erstellen, um den WM-Verlauf zu notieren.

Ich fänd's cooler, wenn es wie bei den Sony-F1-Spielen einen Kommentator gäbe und die auch auf die aktuelle F1-Situation und das gesamte Feld eingehen würden und nicht nur den Abstand zum Vorder- und Hintermann nennen würden, somit hätte F1 2012 eine tolle strategische Tiefe!
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Jarnus hat geschrieben:oh man...Codemasters macht nur noch müll!

hab F1 2010 und hatte, trotz einiger abstürze und verschwundener savegames, viel spaß damit...viel spaß mit dem Grand Prix modus!!!

nachdem ich mich mit Lotus durch die erste saison auf platz 6 vorgekämpft hatte (fahrhilfen weitesgehend aus + 50% rennlänge) und dann Williams das beste wählbare team war, schwand meine motivation schon enorm, als dann nach dem dritten rennen meine saves unbrauchbar wurden, war sie völlig dahin!

war dann froh einfach mit RedBull ne GradPrix saison fahren zu können und schlussendlich Weltmeister zu werden!

hatte das spiel eigentlich wieder aufm zettel, aber ohne Grad Prix, ohne mich!
Ich find das Level-System auch verbesserungswürdig. Selbst wenn man im HRT Weltmeister wurde - in F1 2011 - konnte man glaub ich keines der damaligen Top 5 Teams wählen...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Man startet in der Ich-Perspektive im Cockpit sitzend und hört den Chef sagen:
"Zuerst gehen wir die Steuerung durch, um sicherzugehen das die Jungs das Auto richtig eingestellt haben:
Guck nach oben, ok, nach unten, ok, links und rechts, ok, und nochmal nach oben und nach unten, ok. Bist du damit zufrieden oder willst du es ändern?" :mrgreen:
Ich mag den Hurmor von dem Spiel :lol:

ps: und jetzt mal anhören was tatsächlich an Steuerungserklärung kommt ^^x
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Steuerungserklärung fand ich witzig. Machste extra dieses totlangweilige Dingens und dann fährst's erste Quali und weißt erst nid, wo DRS und KERS buttons sind xD

²AcTioN K3kK
Ich fahr normal auch Automatik, aber das war halt so eingestellt und F1 2012 ist da ja sehr gutmütig. So wie ich geschalten hab hätte es wahrscheinlich normalerweise das Getriebe zerlegt, va als ich im ersten Test "falschrum" erstmal bei 60km/h oder so in den Leerlauf geschalten hab ... aber EGAL, geht alles in der Welt von Codemasters ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Soso...drück A, den unteren Button um hochzuschalten und drück X, den oberen Button um runterzuschalten... :roll:

Und wo ist mein regenerativer Schild? Nach der Steuerungserklärung will ich den aber auch haben :(