Für mich war es das genaue Gegenteil.Das Kampfsystem war das beste das es jemals in einem FF gab und die lahmen Protagonisten haben mich in den meisten Storysequenzen jedes mal in den Wahnsinn getrieben.GenericEvilEmperor hat geschrieben:FF XIII kam für mich qualitativ nicht einmal in die Nähe von VII, VIII und IX! Weniger die endlose an ein ander Reihung von Schläuchen sondern mehr das extrem passive Kampfsystem war hier der Auslöser für die gähnende Langeweile.
Deshalb retteten nur die Storysequenzen das Spiel vor der totalen Gameplay Ödnis und die späten Achievements können mir getrost erspart bleiben!
Naja mal sehen, ich wünsche mir am ehesten ein Old School Final Fantasy ohne auf modernen Komfort zu verzichten. Vielleicht kommt Square mal wieder zur Besinnung, Deus Ex: HR war für mich zumindest schließlich mehr als ein würdiger Nachfolger!
EDIT: Das mit der Zeitbeschränkung klingt für mich wie TLofZ:MJ... solange es nicht unfair bleibt...
Als ob ich vor der Glotze ein Kind von "GZSZ" und "Dr.Quinn - Ärztin aus Leidenschaft" anschauen müsste.