Naja, also... ich denke nicht, dass ein Rechner/Server = Ein Spielserver ist. Das werden Cluster sein und wenn der große Ansturm vorbei ist, schaltet man ein paar Cluster ab... oder etwa nicht?SectionOne hat geschrieben:Und wenn dann nach 2-3 Monaten einige Server verwaisen müssen sie mit anderen zusammengelegt werden, ergo werden Gilden und Freundschaften getrennt und ich habe unzufriedene Kunden! Du würdest sehr kurzsichtig denken^^Lumilicious hat geschrieben:Wobei ICH wohl nach dem Motto "lieber zu viel als zu wenig" arbeiten würde. Ist ja nicht so, als würden zu viele Server in den ersten 2 Monaten mehrere Millionen Euro/Dollar kosten. Finanzieren können die das ohnehin.
Es muss doch möglich sein die Kapazitäten einer Welt zu erweitern und zu verkleinern, ohne direkt Server zu fusionieren oder zu splitten.
Alternativ könnte man aber auch einfach alle spielen lassen und in 1-2 Monaten, wenn es ruhiger wird, bietet man denen, die Server wechseln wollen, einen wechsel Gratis an, damit Freunde/Gilden zusammen bleiben können, oder zumindest die Gilden. Man kann es halt nicht jeden recht machen, aber es würde garantieren dass das Spiel reibungslos funktioniert und das tut es momentan einfach nicht. Dazu sind die Kapazitäten so niedrig, dass man aufhören muss zu verkaufen. :/