Microsoft: Kein Interesse an Killer Instinct 3 gehabt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Kein Interesse an Killer Instinct 3 gehabt

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem Interview bei Not Enough Shaders blickt Donnchadh Murphy zurück auf 13 Jahre Tätigkeit bei Rare. So erinnert sich der 3D-Modeller an seine Anfänge, als Überstunden zur Norm gehörten im britischen Studio. Er habe zuerst an Killer Instinct 2 gearbeitet und wie der Rest des Teams wie ein Verrückter Überstunden angesammelt. Man habe sieben Tage pro Woche gearbeitet und schon ein schlechtes Ge...

Hier geht es zur News Microsoft: Kein Interesse an Killer Instinct 3 gehabt
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Marobod »

Ein Killer Instinct 3 waere aeußerst wuenschenwert. Glacius,Spinal oder Orchid in heutiger Graphik haetten fuer mich was großes :) hab das als Jugendlicher saumaeßig geliebt--> war es doch saumaeßig schwer
Und dann kann noch irgendwer Primal Rage remaken, das waer auch noch auf meinem Beat em Up - Wunschzettel
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Kein Interesse an Killer Instinct 3 gehabt

Beitrag von mr archer »

Na, da hat man doch aus berufenem Munde einmal eine ganz klare Aussage dafür, was die Verbreiterung des Kundenkreises und das "Ansprechen neuer Spielerschichten" für Folgen nach sich ziehen kann. Nämlich, dass am Ende irgendwie niemand mehr so richtig angesprochen wird. Sondern nur noch "alle".
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Killer Instinct [I & II] war eines der wenigen Spiele von Rare, die mich nie interessiert haben. Eine im Grunde recht durchschnittliches Mortal Kombat-Kopie hätte Microsoft wohl auch nur bedingt geholfen.

Hätte lieber ein neues Conkers gesehen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Sevulon hat geschrieben:Killer Instinct [I & II] war eines der wenigen Spiele von Rare, die mich nie interessiert haben. Eine im Grunde recht durchschnittliches Mortal Kombat-Kopie hätte Microsoft wohl auch nur bedingt geholfen.
[...]
Hätte denen sicherlich mehr geholfen als Rare einfach zu killen. Ohne kreativen Freiraum ist Rare kein besonderer Entwickler mehr sondern nur noch einer unter vielen. Manchmal muss man die Leute einfach machen lassen. Daraus entstehen dann Perlen wie Goldeneye, Donkey Kong Country oder eben Conker. Wenn sich der Publisher ständig einmischt, kommt nur etwas heraus, das rein statistisch eigentlich jedem gefallen müsste. Da es aber weder Fisch ncoh Fleisch ist, gefällt es am Ende niemandem.

Für mich jedenfalls ist Rare schon vor langer Zeit gestorben.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

tja, die Shooter Macher sind unter MS Flagge ganz gut gefahren, die Kreativen scheinen bei denen eher einen schwierigeren Stand zu haben. dabei könnte sich MS, mehr als so manch anderer ruhig mal erlauben was zu riskieren... :Häschen:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Scipione hat geschrieben:tja, die Shooter Macher sind unter MS Flagge ganz gut gefahren, die Kreativen scheinen bei denen eher einen schwierigeren Stand zu haben.
Was genau war an KI denn so kreativ? War ein simpler MK-Clon.
Onekles hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Killer Instinct [I & II] war eines der wenigen Spiele von Rare, die mich nie interessiert haben. Eine im Grunde recht durchschnittliches Mortal Kombat-Kopie hätte Microsoft wohl auch nur bedingt geholfen.
[...]
Hätte denen sicherlich mehr geholfen als Rare einfach zu killen. Ohne kreativen Freiraum ist Rare kein besonderer Entwickler mehr sondern nur noch einer unter vielen. Manchmal muss man die Leute einfach machen lassen. Daraus entstehen dann Perlen wie Goldeneye, Donkey Kong Country oder eben Conker.
Man hat RARE ja eigentlich auch gar nicht gekillt. Man hat ihnen halt nur gesagt, Sorry, KI ist nicht, entwickelt uns bitte familiengerechte Spiele. Solche Vorgaben sind völlig legitim und nein, man muss die Leute eben nicht "einfach mal machen lassen". Nicht wenn man die Spiele finanziert und Rare für die Entwicklung bezahlt.

Aus der Vorgabe entstanden dann bspw. Viva Pinata und Kameo, zwei richtig gute Spiele. Danach kam dann aber nicht wirklich viel nach, das neue Perfect Dark gefiel mir auch nicht wirklich, genau so wenig wie das neue Banjo Kazooie.
Zuletzt geändert von Sevulon am 23.08.2012 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

wieso denn nur KI? geht doch um Rare im allgemeinen

lies ausserdem mal das verlinkte Original Interview, ist noch ein bisschen ausführlicher
Zuletzt geändert von 3nfant 7errible am 23.08.2012 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sevulon hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:tja, die Shooter Macher sind unter MS Flagge ganz gut gefahren, die Kreativen scheinen bei denen eher einen schwierigeren Stand zu haben.
Was genau war an KI denn so kreativ?
Das schreibt Scipione doch gar nicht. Er schreibt von den Die Kreativen. Die Menschen bei Rare wurden in ihrer kreativen Freiheit eingeschränkt. Rare hat sowohl Spiele für jüngere Spieler gemacht, als auch für Erwachsene. Sowohl Banjo und Donkey Kong, als auch Killer Instinct und Golden Eye. Vielfalt und Variation. Das war bei Microsoft nicht mehr drin.

Deswegen haben Rare Mitarbeiter gekündigt und Studios we Retro und Free Radical gegründet.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Sevulon hat geschrieben:
Was genau war an KI denn so kreativ?
C-C-C-C-C-C-C Combo Breaker! ;)

Allgemein das Combo-System. Das war schon ziemlich komplex und ausgetüftelt und den meisten anderen Spielen von damals ziemlich überlegen. Bis heute gucken sich Prügelspielentwickler das bei KI ab.
DieBombe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieBombe »

Sevulon hat geschrieben: Was genau war an KI denn so kreativ? War ein simpler MK-Clon.
Hast du KI jemals gespielt? Troll dich du ahnungsloser fanboy

für KI3 würd ich sogar ernsthaft in erwägung ziehen mir ne xbox zu kaufen, einfach nur dieses Game.
Killer Instinct war das beste beat em up mit Tekken in den 90ern.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Motal Kombat war ein Spiel für kranke Nerds und einfach nur sinnlos brutal.
Killer Instinct war witzig und innovativ, sah Klasse aus und es spielte sich einfach flüssig.
Das beste Spiel für pupertierende 15-Jährige wie mich und meinen Kumpel. :D
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Irgendwie lustig...Nintendo haftet das Kinderimage an...aber Rare hat unter ihnen Killer instinct, Goldeneye, Perfect Dark und Conker gemacht (mal abgesehen von Donkey Kong, Banjo, Blast Corps und Jet Force Gemini- auch ein klasse Game! -).. Bei Microsoft wurden sie dann dazu gezwungen NUR Familientaugliche Spiele zu machen... ganz ehrlich? Hätte ich auch kein Bock drauf! Hoffen wir mal das Retro Studios ein zweites Rare werden^^ (Potenzial ist mehr als Vorhanden!)
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Ich hätte auch Bock auf nen Killer Instinct 3...ist mir egal obs nen MK Klon ist...im grunde sind alle Prügelspiele gleich, KI hat aber gebockt.

Und es ging dem Rare Typen allgemein und nicht nur um KI...er sagte ja es wurden VIELE Projekte abgelehnt. Da war sicherlich auch nen neues Conker und so dabei gewesen....schade eigentlich naja....

Microsoft halt...was soll man erwarten
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kuttentroll hat geschrieben:Irgendwie lustig...Nintendo haftet das Kinderimage an...aber Rare hat unter ihnen Killer instinct, Goldeneye, Perfect Dark und Conker gemacht (mal abgesehen von Donkey Kong, Banjo, Blast Corps und Jet Force Gemini- auch ein klasse Game! -).. Bei Microsoft wurden sie dann dazu gezwungen NUR Familientaugliche Spiele zu machen... ganz ehrlich? Hätte ich auch kein Bock drauf! Hoffen wir mal das Retro Studios ein zweites Rare werden^^ (Potenzial ist mehr als Vorhanden!)
Nintendo hat außerdem Eternal Darkness und GEIST produziert und sich den Capcom Deal mit Killer7 und Resident Evil 4 gesichert. Aber das alles hat nicht geholfen.