Ubisoft: "Neue Marken nicht automatisch innovativ"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der GDC Europe 2012 hat Alex Hutchinson dargelegt, welche Neuerungen Assassin's Creed III -immerhin der fünfte Teil der Reihe- bieten soll. Nachdem der Creative Director bei Ubisoft Montreal vor einigen Tagen noch verlauten ließ, dass die Presse bei japanischen Herstellern Fortsetzungen und Storys wohlwollender behandeln würden, geht es in einem Interview mit Develop jetzt um Innovation und ne...

Hier geht es zur News Ubisoft: "Neue Marken nicht automatisch innovativ"
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nanimonai »

"Neue Marken nicht automatisch innovativ."

Neue Schokolade ist nicht automatisch lecker. Das ist doch mal ne News wert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ZackeZells »

"So habe man in Assassin's Creed III "riesige Dinge" umsetzen können, für die man andernfalls kein Budget oder Möglichkeiten gehabt hätte, weil man bei neuen Marken viel Zeit und Geld dafür verwenden müsste, um erstmal einen Fuß in die Tür zu bekommen. "

Was will er uns damit sagen? :D

Lol ist heute Tag der Ubisoft-News?

Ein Bericht jagd den nächsten...das ist das innovativste von Ubisoft seit Jahren, soviele Statements an einem Tag....in dem Laden ist Schwung ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: "Neue Marken nicht automatisch innovativ"

Beitrag von Gast »

Wieviel Dünnschiss denn noch? oO

Wenn sie dann im Laden stehen, finden sie wirklich neue Ideen seltsam und abtörnend, während sie existierende Ideen und Formen beruhigend finden. = Quatsch in meinen Augen. Im Gegenteil: man wird neugierig oder nicht?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Trimipramin hat geschrieben:Wenn sie dann im Laden stehen, finden sie wirklich neue Ideen seltsam und abtörnend, während sie existierende Ideen und Formen beruhigend finden. = Quatsch in meinen Augen. Im Gegenteil: man wird neugierig oder nicht?
Nein!
Leider hat der Mann da in der Masse vollkommen recht!
Von FIFA, Madden, CoD, WoW, etc und last not least pp. weiß man, was man hat.
Da greift man blind zum Vollpreis zu.

Neue, kreative Dinge werden eher nicht gekauft, siehe Beyond Good and Evil, Planescape Torment, Psychonauts, Section 8, usw. usf.

Publisher wollen aber an die Masse verkaufen.
Den Rest bedienen halt die Indies.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sir Richfield hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Wenn sie dann im Laden stehen, finden sie wirklich neue Ideen seltsam und abtörnend, während sie existierende Ideen und Formen beruhigend finden. = Quatsch in meinen Augen. Im Gegenteil: man wird neugierig oder nicht?
Nein!
Leider hat der Mann da in der Masse vollkommen recht!
Von FIFA, Madden, CoD, WoW, etc und last not least pp. weiß man, was man hat.
Da greift man blind zum Vollpreis zu.

Neue, kreative Dinge werden eher nicht gekauft, siehe Beyond Good and Evil, Planescape Torment, Psychonauts, Section 8, usw. usf.

Publisher wollen aber an die Masse verkaufen.
Den Rest bedienen halt die Indies.
Marketing, Richi.
Deswegen waren Portal und Bioshock große Erfolge.
Gut, bei Portal kommt die Orange Box als Atemberaubend klevere Vertriebstaktik dazu.
Oder warum sich Heavy Rain verkaufte, Alan Wake aber ein Flop war.
Oder warum Nintendo nur für ZeldaMetroidMarioDKKirby bekannt ist,
Disaster, Battalion Wars, Eternal Darkness und Hotel Dusk aber nicht mal als Nintendospiele betrachtet werden.
Aber kleveres Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg von neuen Spielen.
Und ein gewisses Niveau und Inhalt. Nicht wie das kurze Mirrors Edge oder GEIST.

Wobei das auf Beyond Good & Evil leider nicht zutrifft. Das hatte sogar Werbespots auf RTL2 während Dragonball Z damals. Es gibt keine Entschuldigung warum dieser Diamant gescheitert ist.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

crewmate hat geschrieben:Marketing, Richi.
Ey, sehsch aus wie Firr-Porr-Peng Richi, der die Sonnen auf 100 drückt?
(Falls den noch einer kennen sollte.)
Gut, bei Portal kommt die Orange Box als Atemberaubend klevere Vertriebstaktik dazu.
Warum war Portal in der Orange Box? Weil keiner bei Valve dem Titel irgendeinen Erfolg alleine zugetraut hat. Wahrscheinlich zu recht. Ich möchte wetten, wenn TF, HL2 und Portal als einzelne Schachteln im Laden gestanden hätten, niemand hätte Portal gekauft.

Bioshock lebte davon, dass die immer wieder in einem Nebensatz was von Systemshock gefaselt haben. Bioshock ist nur eine semi-neue Marke.
Heavy Rain ist Indigo Prophecy 2
Alan Wake war offizielle Kundenverarsche. ;)
Disaster, Battalion Wars, Eternal Darkness und Hotel Dusk aber nicht mal als Nintendospiele betrachtet werden.
Das liegt ein wenig daran, dass Nintendo das nicht immer so rausschreit, richtig.
Aber ZeldaMetroidMarioDKKirby verkaufen die auch nur blind, weil der Name drauf steht.
Vom Rest läßt der Spieler eher die Finger, weil er's nicht kennt. (Bzw. die WARs Reihe wohl zu speziell ist)
Aber kleveres Marketing ist der Schlüssel zum Verkaufserfolg von neuen Spielen.
Und ein gewisses Niveau und Inhalt. Nicht wie das kurze Mirrors Edge oder GEIST.
Fixed that for you. So hat Dein Satz noch mehr Sinn. ;)
Wobei das auf Beyond Good & Evil leider nicht zutrifft. Das hatte sogar Werbespots auf RTL2 während Dragonball Z damals. Es gibt keine Entschuldigung warum dieser Diamant gescheitert ist.
Comic Grafik, Frau (ungleich Lara/Samus) in der Titelrolle, Kamera statt Knarre, wie viele Gründe brauchst Du?
Daft Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daft Punk »

Recht hat der Mann.
Bevor ich mir ein Spiel kaufe, habe ich zwei Möglichkeiten.
Ich habe die Wahl zwischen "alt aber in der Materie" oder "neu und auch neu einarbeiten".
Da ich längst nicht mehr so viel Zeit mit Videospielen verbringe, greife ich dann doch einfach zu dem altem und bewährten. Ich weiß was ich bekomme, muss mich nicht groß einarbeiten und erspare den Frust, falls mir die Spielmechanik- und dynamik einfach nicht gefallen.
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

Neue Ideen will keiner bezahlen, das stimmt wohl - Kickstarter is a lie. xD
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das stimmt leider, Zomboli.
Die erfolgreichen, prominenten Kickstarter Projekte sind Wasteland 2 und ein neues Adventure der Monkey Island Macher. Steam Greenlight wird genauso einen Rückschlag erfahren. Die Spieler werden nur für Spiele stimmen, die wie das sind, was sie bereits kennen. Minecraft => Terraria.
Sir Richfield hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Marketing, Richi.
Ey, sehsch aus wie Firr-Porr-Peng Richi, der die Sonnen auf 100 drückt?
(Falls den noch einer kennen sollte.)
Warum war Portal in der Orange Box? Weil keiner bei Valve dem Titel irgendeinen Erfolg alleine zugetraut hat. Wahrscheinlich zu recht. Ich möchte wetten, wenn TF, HL2 und Portal als einzelne Schachteln im Laden gestanden hätten, niemand hätte Portal gekauft.

Bioshock lebte davon, dass die immer wieder in einem Nebensatz was von Systemshock gefaselt haben. Bioshock ist nur eine semi-neue Marke.
Heavy Rain ist Indigo Prophecy 2
Alan Wake war offizielle Kundenverarsche. ;)
Das liegt ein wenig daran, dass Nintendo das nicht immer so rausschreit, richtig.
Aber ZeldaMetroidMarioDKKirby verkaufen die auch nur blind, weil der Name drauf steht.
Vom Rest läßt der Spieler eher die Finger, weil er's nicht kennt. (Bzw. die WARs Reihe wohl zu speziell ist)
Aber kleveres Marketing ist der Schlüssel zum Verkaufserfolg von neuen Spielen.
Fixed that for you. So hat Dein Satz noch mehr Sinn. ;)
Comic Grafik, Frau (ungleich Lara/Samus) in der Titelrolle, Kamera statt Knarre, wie viele Gründe brauchst Du?
Hättest du Portal Chancen eingeräumt? Ich hab es nicht. Der Erfolg ist ja geradezu überwältigend. Die Orange Box hat, da sind wir uns einig, da eine große Rolle gespielt.

Portal, Bioshock, Filme wie Inception und der kleine Boom von guten Indirockern im Mainstreamradio zeigen, das die Masse nicht zwangsweise dumm sind. Nur uninformiert.
Heavy Rain ist nicht Fahrenheit (Hör bitte bitte auf, Spiele nach ihrem amerikanischem Namen zu nennen. Wir gucken Brain Dead, nicht Dead Alive!) Fahrenheit 2 wäre Fahrenheit 2. Namen sind den meisten Spielern immer noch wichtiger für den Kauf, als das tatsächliche Spiel. Darum hat EA auch versucht über die Need for Speed Marke SHIFT einzuführen. In SHIFT2 war NfS bereits in den Untertitel gerückt.

System Shock erinnern sich nur wenige Nerds. Bioshock hatte die richtigen Trailer, die die richtigen Szenen zeigten. Ich erinnere mich an den ersten Teaser, der die Wasserphysik zeigte. Alle machten "ohh!". Auch die CoD/Gears Fragboys. Dann war der Releasezeitpunkt der richtige. Kein großer Blockbuster Sequel, das es überstrahlen könnte. Es sind bspw sinnlos, ein anderes Spiel auf einer Nintendokonsole zu veröffentlichen, wenn ein Zelda bevorsteht, bzw gerade erschienen ist.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Daft Punk hat geschrieben:Recht hat der Mann.
Bevor ich mir ein Spiel kaufe, habe ich zwei Möglichkeiten.
Ich habe die Wahl zwischen "alt aber in der Materie" oder "neu und auch neu einarbeiten".
Mein herzliches Beileid O.o
Man kann sich Berichte durchlesen, in manchen Fällen ne Demo anspielen, sich es eventuell inner Videothek/vom Freund ausleihen oder "lets play" Dinger auf YouTube anschauen (Definitv besser als jeder Hochglanz Trailer).

Desweiteren ist "neu und neu einarbeiten" auch ziemlich überzeichnet. Batman Arkham City beispielsweise spielt sich ziemlich nach Tombcharted, als Beispiel von denen es sicher genügend gibt.
crewmate hat geschrieben:Portal, Bioshock, Filme wie Inception und der kleine Boom von guten Indirockern im Mainstreamradio zeigen, das die Masse nicht zwangsweise dumm sind.
Liest als ob man um nicht dumm zu sein Indierock hören muss. :Spuckrechts:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Hutchinson will mit dieser neuen News eigentlich nur sagen, das das kommende AC der selbe Scheiss wird wie immer.Auf UBISOFT ist halt verlass :D Und aus einer geheimen Quelle weis ich das man es mit nur 1 Hand spielen kann um so neben her Twittern u Mailen zu können . Das war sozusagen der grösste Wunsch der weltweiten Fans und diese Inovation wird das Gamen und AC revolutionieren. Streng geheim natürlich :D
Cojonuri
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cojonuri »

Also ich habe kein Problem damit, dass sie sich auf funktionierendes Berufen und dies weiterhin anbieten. Entgegen der restlichen Stimmen bin ich ein großer Fan des ersten Teils und fand den, was sowohl Story als auch Gameplay anging, am besten. Klar die restlichen Teile waren auch sehr gut (ansonsten wäre AC nicht zu einer meienr Lieblings Spielreihen geworden) doch gefiel mir der erste Teil immer am besten. Das einzige das ich mir für ein Assassin's Creed Spiel wünschen würde, wäre eine Verbesserung des Kampfsystems. Es ist viel zu einfach sich durch hunderte von Gegner zu kämpfen. Im ersten Teil konnte man hier wenigstens noch irgendwie auf Taktik setzen. (Ich höre die Leute schon schreien, wie ich so etwas nur behaupten könnte :D ) Von daher bin ich ein Freund von Tradition und begrüße Veränderungen und "Verbesserungen" nur wenn sie sinnvoll und gut integriert sind.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Gebt euch keine Mühe Ubisoft, viele Spieler habt ihr mit euren PC-Spielen schon längst vergrault.

Ich wünsche Ihnen einen langen, schmerzhaften Untergang - oder noch besser die Übername durch EA, dann wächst zusammen was zusammen passt. Uplay Origin - YEAH! Eine DRM die weder funktioniert, noch schnell und teuer, sowie vollkommen nutzlos ist, so dass selbst ehrliche Käufer dazu genötigt werden das Ding zu knacken um in Ruhe spielen zu können - oder es einfach sein lassen. Das perfekte Lehrwerk.
shriimpyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shriimpyy »

- No shit, Sherlock.

Der junge Mann sollte bei der CIA oder Scatland Yard anfangen. Der lüftet ja Gehmeimnisse im Schlaf! 8O