Sir Richfield hat geschrieben:Hypn0s hat geschrieben: Bei der Waffe zählt auch nur der Damage? Wäre mir auch neu...
News hat geschrieben:"Der Waffenschaden ist der wichtigste Wert einer Waffe. Es kann ganz schön frustrierend sein, viele Waffen zu erbeuten, aber schon von vorneherein zu wissen, dass sie keine Chance haben, nützlich zu sein.
Versuch's nochmal, bitte. Es ist eine Sache, mir richtigerweise vorzuwerfen, ich hätte das Spiel nie gespielt. Aber offizielle Blizzard Aussagen zu ignorieren ist dann doch zuviel des Guten.
Dann nehme ich lieber KOK wieder von der Ingore-Liste, dessen Schaum vorm Mund ist interessanter zu lesen.
lol? der "wichtigste Wert" heißt automatisch, dass nur der reine Damage zählt? Nirgendwo wird behauptet, dass die anderen Stats unwichtig sind und das sind sie auch nicht....Jeder der etwas anderes behauptet hat das Spiel halt nicht gespielt, da gibt es auch nichts zu diskutieren. Und hast es auch schön aus dem Zusammenhang gerissen bzw. würde ich nicht immer nach der deutschen Übersetzung gehen:
In other words, there’s a world of difference between an item having no chance of being good, and some chance of being good. It’s not something we’re going to be able to fully address in 1.0.4, but giving every dropped item a chance to be good is a long-term goal. One area we felt we could make immediate improvements for 1.0.4 was with weapons.
Weapon damage is the most important stat on a weapon. It can be disheartening to get a lot of weapon drops and you know before even looking at them that they have no chance of being good. To help give weapons a fighting chance, the raw damage value on all level 61 and 62 weapons will be able to roll damage that extends all the way to the top end of level 63.
Also sagt der Blog folgendes aus: Ziel ist, die Diskrepanz zwischen nutzloser und nützlicher Waffen zu verringern. Deshalb erhöht man die Chance auf einen höheren Grundschaden bei ilvl 61 und 62 Waffen. Soll wohl heißen: Da du stand heute vor dem identifizieren den Weaponlvl siehst stellst du dich bei lvl 61 schon auf ne Crapwaffe ein, weil allein der Grundschaden der ilvl 62+63 Waffen so viel höher war, dass selbst gute Nebenstats das nicht ausgleichen konnten. Das bedeutet
nicht, dass die Nebenstats unwichtig sind.
Aber wie konnte ich auch nur erwarten, dass du dich mit dem kompletten Blog beschäftigst wo du noch nicht mal das Spiel spielst...aber Hauptsache mitreden wollen und auf den Flametrain aufspringen, gz
Edit: sorry KOK, hab den Post wohl überlesen sonst wäre mein Text deutlich kürzer ausgefallen
@Falagar: Das könnte auch das Problem sein, ich hab z.B. hab aus diesem Grund noch 1 Jahr weiter Classic gespielt und LoD nie richtig angefangen. Vermute aber, dass viele erst mit LoD dazu kamen und es deshalb unterschiedliche Erwartungen an/Meinungen über D3 gibt...zumindest kommt es mir in vielen Diskussionen immer so vor, als ob LoD-Spieler eher unzufrieden und Classic Spieler eher zufrieden mit D3 sind