Diablo III: Große Veränderungen mit Patch 1.0.4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Große Veränderungen mit Patch 1.0.4

Beitrag von Hypn0s »

Levi hat geschrieben: War mal so frei und hab mit mal die geplanten änderungen auf der originalseite durchgelesen ...
bei diversen Punkten die gefixed werden speziell im Bezug auf den Multiplayer frage ich mich: WTF hat die dazu überhaupt erst gebracht?! ... ich mein, es wurde ja wirklich in jeglicher form Coop-Spiel bestraft oO ... angepasster MF oder ewig hoher HP-Malus,
Wenn du es als Strafe siehst, dass man den gleichen Anspruch für Solo- und Coop-Spieler bieten wollte hast du wohl recht. Ich persönlich hätte keine Lust solo ne Herausforderung zu haben und dafür im MP durchzumarschieren weil nix angepasst ist...aber jedem das seine. Gut, mit dem MF war unnötig und wird deshalb auch herausgenommen, aber das als Bestrafung zu bezeichnen?
Levi hat geschrieben: ... allgemein lesen sich die änderungen ja alle schön und gut ... nur am grundsätzlichen Problem der fehlenden Motivation kann das doch alles nichts ändern oO ... allein die tatsache, dass sie selbst erkennen, dass eine Waffe eigentlich auf Damage reduziert ist ... und alles andere erst später kommt .... einfach nur merkwürdig dieses D3 ...
wessen fehlender Motivation? Du besitzt D3 doch noch nicht einmal? Bei der Waffe zählt auch nur der Damage? Wäre mir auch neu...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hypn0s hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: War mal so frei und hab mit mal die geplanten änderungen auf der originalseite durchgelesen ...
bei diversen Punkten die gefixed werden speziell im Bezug auf den Multiplayer frage ich mich: WTF hat die dazu überhaupt erst gebracht?! ... ich mein, es wurde ja wirklich in jeglicher form Coop-Spiel bestraft oO ... angepasster MF oder ewig hoher HP-Malus,
Wenn du es als Strafe siehst, dass man den gleichen Anspruch für Solo- und Coop-Spieler bieten wollte hast du wohl recht. Ich persönlich hätte keine Lust solo ne Herausforderung zu haben und dafür im MP durchzumarschieren weil nix angepasst ist...aber jedem das seine. Gut, mit dem MF war unnötig und wird deshalb auch herausgenommen, aber das als Bestrafung zu bezeichnen?
Levi hat geschrieben: ... allgemein lesen sich die änderungen ja alle schön und gut ... nur am grundsätzlichen Problem der fehlenden Motivation kann das doch alles nichts ändern oO ... allein die tatsache, dass sie selbst erkennen, dass eine Waffe eigentlich auf Damage reduziert ist ... und alles andere erst später kommt .... einfach nur merkwürdig dieses D3 ...
wessen fehlender Motivation? Du besitzt D3 doch noch nicht einmal? Bei der Waffe zählt auch nur der Damage? Wäre mir auch neu...

Ich und ein paar andere haben von Anfang an prophezeit, dass diverse Spielmechaniken dazu führen werden, dass viele Leute die Lust an D3 schneller verlieren werden, als es Blizzard und Co lieb sein wird. Dabei gings uns nie darum, dass die Leute nicht doch vielleicht 100h und mehr am Stück ins Spiel stecken werden, sondern viel mehr darum, dass die wirkliche Langzeitmotivation, es über Jahre hinweg zu spielen, schnell weg brechen wird. Scheinbar hatten wir ja doch Recht.

Die Punkte die meiner Meinung nach zu der fehlenden Langzeitmotivation führen, brauchen ich glaube ich nicht aufzählen ... nur soviel: nur mit Patchen in denen ein bisschen Zahlenschubsen gespielt wird, wird man sie nicht korrigieren können.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ach, das ist doch auch etwas schmarn, bzw. die alte gute D2-Zeit wird wohl etwas schöner geredet, als sie ist. Schon damals haben die meisten keine Motivation aufbringen könne, den ein und selben Char neu aufzuziehen, nur mit einem anderen Talent hatl. Schon damals ist nur ein kleiner harter Kern über geblieben. Als D2 rauskam haben es alleine in meinem privaten Umfeld fast jeder gespielt, nach einem Monat war ich dann der Einzige, der es noch agefasst hat. Manche verklären hier die älteren Teile aber auch sehr schön. Schön, manche, gerade die Offline-Spieler konnten noch etwas Motivation durch Mods rausholen, aber auch dieser Teil wird sehr klein gewesen sein. In erster Linie hat sich D2 durch das Ladder-System gehalten und nicht durch das angeblich so tolle Talentsystem und die ach so geilen Drops.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Ach, Hypnos macht sich immer noch zum Affen? Schön.
Mogwai180
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mogwai180 »

Das Spiel is trotzdem noch Müll . Torchlight 2 wird D3 niederwalzen
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

brent hat geschrieben:Ach, Hypnos macht sich immer noch zum Affen? Schön.
Hab mich fast schon gefragt wann du hier wieder angetrollt kommst wo du doch offensichtlich viel Zeit und Langeweile hast...Aber da du nicht wie sonst alle D3-Spieler als Vollidioten bezeichnest sondern dieses Mal persönlich wirst frage ich mich wer sich hier zum Affen macht? :wink:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Hypn0s hat geschrieben:
Hab mich fast schon gefragt wann du hier wieder angetrollt kommst wo du doch offensichtlich viel Zeit und Langeweile hast...Aber da du nicht wie sonst alle D3-Spieler als Vollidioten bezeichnest sondern dieses Mal persönlich wirst frage ich mich wer sich hier zum Affen macht? :wink:
Der ist doch schon die ganze Zeit hier, mit seinem Doppelaccount. Den "brent" Account packt er jetzt wohl nur noch zum beleidigen aus. Der postet ja sonst nicht mehr. :)

/edit
http://eu.battle.net/d3/de/blog/5629421 ... 15_08_2012

Immerhin... dadurch werden die Legs schon extrem nützlich, wenn die Waffen Begleiter beschwören können und sonst schöne Effekte bieten. Wäre die droprate von diesen Teilen doch nicht so gering. ^^;
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Oh, das sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Ich hoffe nur, daß es optisch nicht zu so einem abgespacten Zeug wird wie die Tier-Sets in WoW. Ich finde das Design jetzt schon stark grenzwertig - gerade noch so im Akzeptablen (größtenteils). Was jetzt noch fehlt sind Uniques, wie sie es in D2 gab. Das würde vielleicht auch etwas mehr Flexibilität in den Charakterbuilds reinbringen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hypn0s hat geschrieben: Bei der Waffe zählt auch nur der Damage? Wäre mir auch neu...
News hat geschrieben:"Der Waffenschaden ist der wichtigste Wert einer Waffe. Es kann ganz schön frustrierend sein, viele Waffen zu erbeuten, aber schon von vorneherein zu wissen, dass sie keine Chance haben, nützlich zu sein.
Versuch's nochmal, bitte. Es ist eine Sache, mir richtigerweise vorzuwerfen, ich hätte das Spiel nie gespielt. Aber offizielle Blizzard Aussagen zu ignorieren ist dann doch zuviel des Guten.

Dann nehme ich lieber KOK wieder von der Ingore-Liste, dessen Schaum vorm Mund ist interessanter zu lesen.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

KOK hat geschrieben:Ach, das ist doch auch etwas schmarn, bzw. die alte gute D2-Zeit wird wohl etwas schöner geredet, als sie ist. Schon damals haben die meisten keine Motivation aufbringen könne, den ein und selben Char neu aufzuziehen, nur mit einem anderen Talent hatl. Schon damals ist nur ein kleiner harter Kern über geblieben. Als D2 rauskam haben es alleine in meinem privaten Umfeld fast jeder gespielt, nach einem Monat war ich dann der Einzige, der es noch agefasst hat. Manche verklären hier die älteren Teile aber auch sehr schön. Schön, manche, gerade die Offline-Spieler konnten noch etwas Motivation durch Mods rausholen, aber auch dieser Teil wird sehr klein gewesen sein. In erster Linie hat sich D2 durch das Ladder-System gehalten und nicht durch das angeblich so tolle Talentsystem und die ach so geilen Drops.
Was gabs damals bei vielen Spielern einen Aufschrei des Entsetztens als LoD in die Läden kam und das geliebte Diablo2 Classic zerstörte.... und nu - heute wirds teils mit einer rosa Brille vergöttert.... es bleiben einem halt scheinbar über soviele Jahren doch nur die positiven Erinnerungen im Gedächtnis.
Jedenfalls schließ ich mich deinem Post an.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

uuh brent das brot steht auf affen.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Sir Richfield hat geschrieben:
Hypn0s hat geschrieben: Bei der Waffe zählt auch nur der Damage? Wäre mir auch neu...
News hat geschrieben:"Der Waffenschaden ist der wichtigste Wert einer Waffe. Es kann ganz schön frustrierend sein, viele Waffen zu erbeuten, aber schon von vorneherein zu wissen, dass sie keine Chance haben, nützlich zu sein.
Versuch's nochmal, bitte. Es ist eine Sache, mir richtigerweise vorzuwerfen, ich hätte das Spiel nie gespielt. Aber offizielle Blizzard Aussagen zu ignorieren ist dann doch zuviel des Guten.

Dann nehme ich lieber KOK wieder von der Ingore-Liste, dessen Schaum vorm Mund ist interessanter zu lesen.
Wie wäre es, wenn Sie mal etwas weiter denken als nur bis zur ersten Ecke? Ja, wenn ich eine Waffe finde, die zwar wesentlich geilere Stats hat, aber dafür gleich 300+ DPS weniger, dann werde ich sie wohl nicht nehmen und bleibe bei der Waffe mit mehr DPS, dafür wesentlich schlechteren Stats. Und nur darum ging es bei der Meldung von Blizzard. Das bestimmte Waffen so derartig niedrige DPS-Werte haben, daß sie einfach nicht attraktiv sind. Bei Waffen, die in ähnlich hoher DPS-Bereichen laufen, geht es aber primär um die daraufliegenden Statspunke.

Warum gibt es denn kaum Chars mit 2h-Waffen? Weil man lieber noch die Stats auf der Off-Hand mitnimmt.
Bipartiter Graf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bipartiter Graf »

Levi hat geschrieben:Dabei gings uns nie darum, dass die Leute nicht doch vielleicht 100h und mehr am Stück ins Spiel stecken werden, sondern viel mehr darum, dass die wirkliche Langzeitmotivation, es über Jahre hinweg zu spielen, schnell weg brechen wird. Scheinbar hatten wir ja doch Recht.
Sie können einem Spiel, dass nunmehr seit 3 Monaten erhätlich ist, also prophezeien, dass es nicht über Jahre hinweg gespielt wird? Interessant. Mehr davon.

Gruß, Bipartiter Graf
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Sir Richfield hat geschrieben:

lol? der "wichtigste Wert" heißt automatisch, dass nur der reine Damage zählt? Nirgendwo wird behauptet, dass die anderen Stats unwichtig sind und das sind sie auch nicht....Jeder der etwas anderes behauptet hat das Spiel halt nicht gespielt, da gibt es auch nichts zu diskutieren. Und hast es auch schön aus dem Zusammenhang gerissen bzw. würde ich nicht immer nach der deutschen Übersetzung gehen:
In other words, there’s a world of difference between an item having no chance of being good, and some chance of being good. It’s not something we’re going to be able to fully address in 1.0.4, but giving every dropped item a chance to be good is a long-term goal. One area we felt we could make immediate improvements for 1.0.4 was with weapons.
Weapon damage is the most important stat on a weapon. It can be disheartening to get a lot of weapon drops and you know before even looking at them that they have no chance of being good. To help give weapons a fighting chance, the raw damage value on all level 61 and 62 weapons will be able to roll damage that extends all the way to the top end of level 63.
Also sagt der Blog folgendes aus: Ziel ist, die Diskrepanz zwischen nutzloser und nützlicher Waffen zu verringern. Deshalb erhöht man die Chance auf einen höheren Grundschaden bei ilvl 61 und 62 Waffen. Soll wohl heißen: Da du stand heute vor dem identifizieren den Weaponlvl siehst stellst du dich bei lvl 61 schon auf ne Crapwaffe ein, weil allein der Grundschaden der ilvl 62+63 Waffen so viel höher war, dass selbst gute Nebenstats das nicht ausgleichen konnten. Das bedeutet nicht, dass die Nebenstats unwichtig sind.

Aber wie konnte ich auch nur erwarten, dass du dich mit dem kompletten Blog beschäftigst wo du noch nicht mal das Spiel spielst...aber Hauptsache mitreden wollen und auf den Flametrain aufspringen, gz

Edit: sorry KOK, hab den Post wohl überlesen sonst wäre mein Text deutlich kürzer ausgefallen :D

@Falagar: Das könnte auch das Problem sein, ich hab z.B. hab aus diesem Grund noch 1 Jahr weiter Classic gespielt und LoD nie richtig angefangen. Vermute aber, dass viele erst mit LoD dazu kamen und es deshalb unterschiedliche Erwartungen an/Meinungen über D3 gibt...zumindest kommt es mir in vielen Diskussionen immer so vor, als ob LoD-Spieler eher unzufrieden und Classic Spieler eher zufrieden mit D3 sind :?
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Der Blog sagt aus, man war zu faul, sich im Vorfeld Gedanken zu machen, da das Spiel ja keinerlei Entwicklungszeit hatte, und rühmt sich nun, sich dieser Problematik überhaupt anzunehmen.
Ware reift beim Kunden.