Nicht doch. It's just a hobby. Aber verständlich, ich muss auch immer mit meinem Dauerwürgereiz und meiner hasselhoff-style hervortretenden Halsschlagader aufpassen, wenn ich News von den Big Playern lese. Yoga hilft.Kajetan hat geschrieben:Hach, so im Nachhinein war es schon lustig, aber je länger ich drüber nachdenke, fängt mein eigentlich längt verheiltes Magengeschwür an wieder aufzubrechen ...
Command & Conquer: Generals 2: Command & Conquer wird Free-to-play
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe702031
- Persönliche Nachricht:
Re: Command & Conquer: Generals 2: Command & Conquer wird Fr
-
WizKid77
- Persönliche Nachricht:
@Sardo: War ja nett dargestellt, aber sorry, Du schätzt die Manager ein Tick zu klug ein, daß ihnen irgendwann ihre Fehler auffallen.
Ich glaub das Hauptproblem ist, daß die Verantwortlichen einfach mal selber keine Zocker sind.
Ich hab da mehr Leute im Kopf die völlig Genrefremd sind und halt einfach alles nachmachen, weil es bei der Konkurrenz ja auch geklappt hat.
Dabei hat EA ja ua schon Innovation gezeigt bei Battleforge welches mehr oder weniger auch ein F2P Titel war, da man ja sich ja neue Booster wie bei Magic kaufen konnte, was für ProGamer letztendlich zwingend war. Auf die Idee zu kommen, daß die Preise aber zu hoch sind, waren sie schier unfähig.
Ein wenig im eigenen Forum nachlesen, hätte vermutlich geholfen, aber wie gesagt, so clever sind die Manager nicht
Ich glaub das Hauptproblem ist, daß die Verantwortlichen einfach mal selber keine Zocker sind.
Ich hab da mehr Leute im Kopf die völlig Genrefremd sind und halt einfach alles nachmachen, weil es bei der Konkurrenz ja auch geklappt hat.
Dabei hat EA ja ua schon Innovation gezeigt bei Battleforge welches mehr oder weniger auch ein F2P Titel war, da man ja sich ja neue Booster wie bei Magic kaufen konnte, was für ProGamer letztendlich zwingend war. Auf die Idee zu kommen, daß die Preise aber zu hoch sind, waren sie schier unfähig.
Ein wenig im eigenen Forum nachlesen, hätte vermutlich geholfen, aber wie gesagt, so clever sind die Manager nicht
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Oft genug wird man in diesen Unternehmensebenen auch Opfer des eigenen Spins, den man gegenüber Kollegen und Konkurrenten hinlegen muss, um eigene Fehler zu vertuschen.WizKid77 hat geschrieben:Auf die Idee zu kommen, daß die Preise aber zu hoch sind, waren sie schier unfähig.
So kann man bei Bioware nicht zugeben, dass es SWTOR massiv an Endgame-Content mangelt und die Leute nach dem Durchzocken der Storyquests und Erreichen des Endlevels keinen Grund mehr haben noch länger im Spiel zu bleiben. Stattdessen nimmt man einen Umfrage, nach der fast die Hälfte der Spieler sagen, dass sie die Abogebühren stören, lässt dann geschickterweise den GRUND weg, warum sich die Spieler an den Abogebühren stören (zu wenig Content für anhaltende Abozahlungen) und *schwupps* ist SWTOR wieder perfekt, weil nicht das Spiel als solches fehlerhaft ist, sondern bloß die Existenz von Abogebühren. Man hat bei Bioware somit keinen massiven Fehler gemacht, sondern nur einen ganz kleinen, wenn überhaupt. Man ist also nicht Schuld am Mißerfolg des Spieles, man hat alles richtig gemacht, man steht wieder gut da.
Solche Spins erreichen dann die Konzernspitze bei EA und der CEO meint auf Grund dieser verzerrten Darstellung der Wirklichkeit, dass in F2P die Rettung liegen muss, da die Leute ganz offensichtlich keinen Bock auf ein festes, transparentes Preismodell haben und es lieber haben, wenn sie über den Lauf mehrerer Monate das MEHRFACHE einer festen Abogebühr abdrücken können.
Logisch, oder? Wer würde das nicht so wollen? Ebend!
-
Arteas
- Persönliche Nachricht:
Jetzt habt euch mal nicht so.
Es wird nur ein MP spiel... ja und ? Dafuer duerft ihr wenigstens umsonst spielen, und P2W wird ja vermieden.
Und weil ihr es umsonst kriegt, kriegt ihr gleich noch ORIGIN hinzu.Pflichtmaessig. Und das muss auch online-sein zum zocken, also nix mit Sandbox, da der Itemshop regelmaessig alle 5 sek abgefragt wird, uind der in Origin steckt. Damit es sicher ist.
Ich geh jetzt zocken. Offline. Single player. ein 20 Euro teures Tales of vesperia. und hab daran viel viel freude.
und EA : F U!
Es wird nur ein MP spiel... ja und ? Dafuer duerft ihr wenigstens umsonst spielen, und P2W wird ja vermieden.
Und weil ihr es umsonst kriegt, kriegt ihr gleich noch ORIGIN hinzu.Pflichtmaessig. Und das muss auch online-sein zum zocken, also nix mit Sandbox, da der Itemshop regelmaessig alle 5 sek abgefragt wird, uind der in Origin steckt. Damit es sicher ist.
Ich geh jetzt zocken. Offline. Single player. ein 20 Euro teures Tales of vesperia. und hab daran viel viel freude.
und EA : F U!
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube da täuscht du dich! Was BW/EA nach außen kommunizieren und was hinter verschlossenen Türen abläuft sind zwei verschiedene Paar Schuhe!Kajetan hat geschrieben:So kann man bei Bioware nicht zugeben, dass es SWTOR massiv an Endgame-Content mangelt und die Leute nach dem Durchzocken der Storyquests und Erreichen des Endlevels keinen Grund mehr haben noch länger im Spiel zu bleiben. Stattdessen nimmt man einen Umfrage, nach der fast die Hälfte der Spieler sagen, dass sie die Abogebühren stören, lässt dann geschickterweise den GRUND weg, warum sich die Spieler an den Abogebühren stören (zu wenig Content für anhaltende Abozahlungen) und *schwupps* ist SWTOR wieder perfekt, weil nicht das Spiel als solches fehlerhaft ist, sondern bloß die Existenz von Abogebühren. Man hat bei Bioware somit keinen massiven Fehler gemacht, sondern nur einen ganz kleinen, wenn überhaupt. Man ist also nicht Schuld am Mißerfolg des Spieles, man hat alles richtig gemacht, man steht wieder gut da.
Natürlich möchte man nicht offiziell eingestehen das bei SWTOR nicht alles rund lief und die PR-Abteilung textet das alles so um das es wieder positiv klingt! In der Chefetage wird man aber eine sehr gründliche Fehleranalyse durchgeführt haben! Ich glaube die wissen sehr gut was falsch gelaufen ist! Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und man muss einen Plan B austüfteln. Andere MMOs sind mit der Einführung einer F2P Option ganz gut gefahren, also drängt sich dieser Schritt geradezu auf!
Wie das ganze ausgehen wird kann ich nicht sagen, ich werde auch nicht spekulieren sondern es beobachten. Für Spekulationen haben wir hier genug Hobbyanalysten die sogar schon Pachter Konkurrenz machen^^
- Phobsen
- Persönliche Nachricht:
So ein absoluter Blödsinn, an diesen Panzern ist nichts pay 2 win.Skabus hat geschrieben: Das ist richtig. Aber einen extrem überpowerten Panzer wie der Typ 59 oder der Löwe ist pay2win. Vor allem wenn noch GoldMuni dazu kommt.
Der Löwe hat eine gute Kanone, das war es dann aber auch.
Er hat eine butterweiche Wanne, ist träge und langsam und brennt dazu sehr schnell.
Der Type59 hat von allen Tier 8 Mediums die Penetrationsschwächste Kanone, das labilste Munitionslager und ist dabei für sein Gewicht auch noch völlig untermotorisiert- ergo für einen Medium sehr Träge.
Da ist rein gar nichts pay 2 win, da man diese Nachteile den anderen T8 Kollegen gegenüber erst einmal
mit dem eigenen Können ausgleichen muss.
Ich weiß gar nicht wie oft ich mit meinem Type59 aufgrund des labilen Munitonslager schon beim ersten Treffer geplatzt bin..
Hier kann ich dir soweit recht geben, mit Ausnahme der Sprachen.Skabus hat geschrieben: Es ist ja richtig, dass WoT es besser macht als viele andere F2P sehe ich eigtl. auch so. Aber Es gilt auch bei WoT: Premium-Vorteile und geistig minderbemittelte Mitspieler versauen den Spielspaß auf Dauer.
Das heißt NICHT das diese Meinung allgemeingültig ist. Aber ich denke es geht vielen so. Das Problem bei MMO-Konzepten ist immer, dass es unterschiedliche Spielertypen gibt(Solospieler, Egomanen, Teamplayer, etc.) und bei F2P trifft man auf alles gleichzeitig. Und gerade bei teamorientierten Spielen wie WoT sieht man eigtl. wie wenig teamfähig unsere Gesellschaft ist.
Außerdem wird dort permanent auf russisch, polnisch oder sonstwie zugelabert und wenn man von dem Recht als Deutscher gebrauch macht auch mal in seiner eigenen Sprache zu reden wird man als Hitler und Nazischwein beleidigt.
Du regst dich auf weil die Spieler polnisch,tschechisch, russisch oder was weiß ich reden ?
Dann geh mit gutem Beispiel voran, und kommuniziere doch in der allgemein gültigen internationalen Sprache Englisch.
Sich über andere aufregen, aber selber keinen deut besser sein zeugt natürlich von sozialer Kompetenz.
Dann muss ich dir leider Unfähigkeit unterstellen, denn der Typ59 lässt sich schon bequem mit Tier 6 durchschlagen.Skabus hat geschrieben: Doch das ist der Fall. Der Typ 59 ist vllt. von den Werten her gar nicht so aufällig, aber wir haben zum Test mit haufenweise Kanonen unterschiedlichster Art draufgeschossen, es kommt fast nichts durch, aufgrund der Bauweise.
Darum fahren auch in fast jedem Random-Gefecht mind. 3 oder 4 Typ 59 rum(am besten noch im Zug). In WoT gibts dafür auch einen schönen Begriff "Wallet Warriors".Nicht ohne Grund!
Alleinig der Turm ist recht gut frontal gut gepanzert, da er baugleich mit dem T-54 ist.
Du nimmst das absolute lowtier als Maßstab ?Skabus hat geschrieben: Es sei denn du hast Goldmuni. Wie gesagt Valentine hat eine miese Tier2 Kanone aber für sein Tier abartige Panzerungswerte sowie eine flache Bauweise. Du kannst die Kiste mit 90% was auf dem Tier kommt nicht penetrieren. Es haben mal 4 Leute gleichzeitig auf mich geschossen und ich hab trotzdem ganz alleine alle umgehauen, einfach weil ich mit der Goldmuni den Nachteil der Waffe wieder wett gemacht habe. Ohne Goldmuni penetriere ich im Grund rein gar nichts, weil ich nur so eine extrem poplige Waffe habe.
Ich finde schon, dass das ein unfairer Vorteil ist. Der einzige Panzer auf dem Tier der mit gefährlich wird ist der Entenpanzer,dieser hässliche AMX, der eine noch bessere Panzerung hat...
Du bist warscheinlich nie über Tier 7 hinaus gekommen, denn ansonsten würdest du nicht so einen absoluten Blödsinn erzählen
In Tier 1-4 tummeln sich so viele absolute Neulinge, die keinen blassen Schimmer von Panzerungswerten,Schwachstellen, Penetrationswerten und co haben.
Da ist jeder Panzer mit einigermaßen Panzerung ein harter Brocken, weil man nicht weiß wie man ihn zu bekämpfen hat.
Lass es uns doch mal ausprobieren, ich im Tier 2 und du in deinem Valentine.
Und wundere dich anschließend warum ich dich ruck-zuck aus deinem Schrotthaufen schieße, und das ohne auch nur an Gold Mun zu denken.
Du hast hier schon so viel Blödsinn über WoT erzählt, das ich mit dein Spielerprofil gar nicht erst anschauen muss.
Du hast weder das Spiel noch dessen Basics verstanden, sondern bist einfach ein typisches Heulkiddie auf dem Server, das keine Lust hat sich mit den entsprechenden Spielmechaniken vertraut zu machen.
Verwarnung, da der Beitrag gegen die Forenregeln verstößt.
Scorcher24
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Können wir World of Tanks dann ad acta legen?
Geht hier eigentlich um C&C:G2
- Phobsen
- Persönliche Nachricht:
Nein können wir nicht, da es ein Paradebeispiel für ein funktionierendes Free 2 Play System ist.Scorcher24 hat geschrieben:Können wir World of Tanks dann ad acta legen?
Und das ist in dieser News ja immerhin das Haupthema oder nicht ?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Es geht hauptsächlich um C&C. Und der Streit ist jetzt einzustellen.
Wenn du dich nicht an meine Moderationsanweisung hältst, wird das Konsequenzen nach sich ziehen.
Wenn du dich nicht an meine Moderationsanweisung hältst, wird das Konsequenzen nach sich ziehen.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Das Ding heißt nur noch Command & ConquerScorcher24 hat geschrieben:Geht hier eigentlich um C&C:G2
Da kommt ein ganzes Free2Play-Online-Universum nach.
"Wir sind begeistert von der Möglichkeit, Command & Conquer in ein erstklassiges Online-Angebot umzuwandeln. Seit fast zwanzig Jahren gibt es diese Reihe als Produkt zu kaufen. Jetzt arbeiten wir an einer Plattform, auf der unsere Fans auf das gesamte Universum von Command & Conquer zugreifen können, ausgehend von Generäle über Alarmstufe Rot und Tiberium und darüber hinaus", so Jon Van Caneghem, VP/GM bei EA.
"Mit Frostbite 2 gelingt es uns, auch weiterhin den Schwerpunkt auf die Qualität zu legen, ohne dabei das RTS-Gameplay, das sie kennen und lieben, zu vernachlässigen – und das alles online und kostenlos."
- Phobsen
- Persönliche Nachricht:
Ach ScorchiScorcher24 hat geschrieben:Es geht hauptsächlich um C&C. Und der Streit ist jetzt einzustellen.
Meine Posts drehen sich um das Titelthema !
C&C als Free 2 Play, und die Diskussion ob ein solches Prinzip dabei funktionieren kann.
Ich führe nur ein Positivbeispiel auf.
Aber fang du mal an Erbsen zu zählen, und mir zu drohen (ich zittere!), das ist fast schon niedlich.
Oh noes, eine Verwarnung für einen konstruktiven Beitrag !
Die ganzen "Ich hasse EA" Einzeiler, sind natürlich on topic und sowieso völlig richtig
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Sie spiegeln allerdings die meinung des moderators wieder, von daher...Phobsen hat geschrieben: Die ganzen "Ich hasse EA" Einzeiler, sind natürlich on topic und sowieso völlig richtig
@topic:
Wieso wird das generals jetzt weggelassen?
Die Ähnlichkeiten zum (nach wie vor genialen) Vorgänger sind doch unübersehbar.
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
@Phobsen
Es gibt kein funktionierendes F2P, kenne viele leute die da endlos viel Geld reingesteckt haben und für was?Für einen blöden Panzer der dann in der digitalen Garage steht, endlos lange abende zocken nicht mit eingerechnet.(man braucht eine halbe ewigkeit für das leveln auch mit Premium Account)
Was mich besonders wundert bei diesen Spielen, es gibt kein Ziel.Man kann nur damit prahlen wie viele tolle Panzer man in der Garage stehen hat und wieviel Geld man doch dafür ausgegeben hat.
Dieses konzept hat keine Zukunft, besonders nicht dann wenn man gerne mit seinen freunden zusammen spielen möchte, da du dazu gezwungen bist dir ein Premium Monat zuzulegen, ansonsten verlierst du den anschluss und kannst nicht mit ihnen spielen.
Dann bezahl ich lieber 50 Euro wenn ich weiß das alle es spielen und kann es dann für den rest meines Lebens spielen ohne angst zu haben den anschluss zu verlieren....
Es gibt kein funktionierendes F2P, kenne viele leute die da endlos viel Geld reingesteckt haben und für was?Für einen blöden Panzer der dann in der digitalen Garage steht, endlos lange abende zocken nicht mit eingerechnet.(man braucht eine halbe ewigkeit für das leveln auch mit Premium Account)
Was mich besonders wundert bei diesen Spielen, es gibt kein Ziel.Man kann nur damit prahlen wie viele tolle Panzer man in der Garage stehen hat und wieviel Geld man doch dafür ausgegeben hat.
Dieses konzept hat keine Zukunft, besonders nicht dann wenn man gerne mit seinen freunden zusammen spielen möchte, da du dazu gezwungen bist dir ein Premium Monat zuzulegen, ansonsten verlierst du den anschluss und kannst nicht mit ihnen spielen.
Dann bezahl ich lieber 50 Euro wenn ich weiß das alle es spielen und kann es dann für den rest meines Lebens spielen ohne angst zu haben den anschluss zu verlieren....
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Das schlimme an irgendwelchen F2P Spiele ist ja nicht nur die P2W Muni oder Ausrüstung sondern auch die Community, denn da man nichts bezahlt ist die Hemmschwelle sich daneben zu benehmen natürlich geringer.