Command & Conquer: Generals 2: Command & Conquer wird Free-to-play

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grimgork
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Generals 2: Command & Conquer wird Fr

Beitrag von Grimgork »

Das Generals 2 an die Wand fährt konnte man vermuten... dass es aber so passiert, hätte ich nicht erwartet. Hoffentlich wird Company of Heroes 2 kein Reinfall, sonst sieht es echt bitter in meinem RTS-Himmel aus...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich komme mit 10€ pro Monat sehr gut in WoT zurecht
Das ist ja echt günstig,
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Anla'Shok hat geschrieben:
Das ist ja echt günstig,
Ist es, wenn man es mit anderen Online Spielen vergleicht, die kontinuierlich neuen Content per Patch bringen.
Da kann man es recht gut mit aktuellen MMO Vertretern vergleichen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Man kann in WoT keinen Skill kaufen, das ist FAKT !
Immer schön reininterpretieren - ich sage nicht, dass Skill erkauft werden kann (das kann man eigentlich nirgendwo), sondern Spielvorteile, und das ist auch immer mit pay2win gemeint.
1. Bringt dir das Penetrations Plus rein gar nichts , wenn du mit deinem Panzer nicht umgehen kannst.
Und wenn mans kann, dann bringt es eine Menge - hat Skabus ja schon sehr schön aufgeführt.
2. Der Premium Account ist mit nichten in Clanwars Pflicht ! Warum sollte er ?
Er bringt keinen spielerischen Vorteil, oder machst du innerhalb eines Matches auf einmal mehr Panzer platt, weil du 50 % mehr Credit+ EXP Einkommen hast ?
Reparaturkosten tilgen, dann muss man sehr viel weniger Zeit mit farmen verbringen und kann sich auf die wichtigeren Dinge konzentrieren.
3. Premiumfahrzeuge haben ein erhöhtes EXP & Crediteinkommen ja, dafür sind diese aber auch für ihr Tier entweder unterbewaffnet,untermotorisiert oder haben andere extreme Nachteile gegenüber den herkömmlichen Panzern des gleichen Tiers.
Auch hier: Die Verwendung spielt auf Farmpanzer ab.
Die Zeitvorteile alleine wären nicht so tragisch, aber sie summieren sich erheblich. Ein normaler Spieler würde ohne Premiumaccount und Premiumpanzer im Farmaufkommen nicht hinterherkommen.
Das ist eben der Punkt: Für einen MP-Shooter (und dazu kann man auch WoT zählen) halte ich immerhin 120€ pro Jahr für zuviel.
Zuletzt geändert von Gast am 15.08.2012 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Schön das du den Rest meines Posts so unter den Teppich kehrst, zumindest was die Penetration anbelangt.
Selektive Wahrnehmung kann schon was tolles sein oder ?

Weniger farmen+ Zeitvorteil ist kein Pay 2 Win !
Dieses wäre gegeben wenn du für Geld an jeder Seite 20mm mehr Panzeung bekommen würdest, dies ist aber nicht der Fall.
Ich glaube du hast das Prinzip hinter Free 2 Play nicht verstanden,denn Zeitvorteile bringen dir innerhalb einer Schlacht rein gar nichts.
Und wenn man sich nun 3 Runden im low tier Farmpanzer ohne Premium spart, um den Tier 10 wieder Gassi zu führen ist das in deinen Augen unfair ?

Man spart Zeit, erspielt sich damit aber keine relevanten Vorteile innerhalb eines Gefechts, und darauf kommt es an !
Im Match bist du einer von vielen, vollkommen egal ob du Premium hast oder nicht.

edit:

Warum ist das zu viel ?
Es kommen Monatlich Patches mit neuen Maps,Fahrzeugen und Features.
Im nächsten Patch ist sogar eine völlig neue Grafikengine mit dabei.
Deine Argumentation lässt inzwischen jegliche Logik vermissen.
Zwischen WoT und einem aktuellen Abo basiertem MMO besteht in dieser Hinsicht kein Unterschied.
Ob dir 10€ pro Monat zu viel sind, ist völlig dir überlassen, musstdu halt einfach 2-3 Runden in deinem Farmpanzer mehr drehen.
Das ist ja eben das schöne am F2P, keiner ist hier gezwungen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Entweder wirds ne Gurke oder die langen beim Free2Play-Modell reichlich hin. Wirklich kostenlos gibt meist nur Schrott.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Deimos hat geschrieben: Das ist eben der Punkt: Für einen MP-Shooter (und dazu kann man auch WoT zählen) halte ich immerhin 120€ pro Jahr für zuviel.
Wieso sollte das für einen MP-Shooter, der Inhalte nachliefert, zuviel sein?
Es ist kein Battlebug 3, bei dem man für jedes drittklassige Mappack nen Haufen Scheine lassen darf, und man wird nicht ausgeschlossen, wenn man es nicht tut. In der Hinsicht sehe ich absolut kein Problem, 10€ im Monat zu lassen. Die ersten 6 Monate sind damit sowieso nur der Kaufpreis eines mglw. absolut grauenhaften Desasters, das dann 3 Monate nicht spielbar ist, weil es im Pre-Beta-Zustand in den Laden wanderte.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Schön das du den Rest meines Posts so unter den Teppich kehrst, zumindest was die Penetration anbelangt.
Du stellst Goldmuni dar, als wäre sie nur ein Sidegrade und brächte bei Abwägen der Vor- und Nachteile nicht viel, aber warum wurde ich dann bei meinen letzten Spielen (okay, die sind schon einige Monate her) so zugeflamt, weil ich keine Goldmuni benutzte? War das nur eine Ausnahme, Trolle, etc?
Weniger farmen+ Zeitvorteil ist kein Pay 2 Win !
Hängt (so meine ich zumindest) von der Größe des Zeitvorteils ab. Bei LoL halte ich es für machbar, unter anderem weil die Runen nicht mit Echtgeld erkauft werden können, bei WoT für übertrieben, wenn man nur etwa 5€ pro Monat ausgeben möchte, und z.B. bei Battlefield Heroes seit besagtem Patch für unmöglich.
Deimos hat geschrieben:Das ist eben der Punkt: Für einen MP-Shooter (und dazu kann man auch WoT zählen) halte ich immerhin 120€ pro Jahr für zuviel.

Wieso sollte das für einen MP-Shooter, der Inhalte nachliefert, zuviel sein?
Es ist kein Battlebug 3, bei dem man für jedes drittklassige Mappack nen Haufen Scheine lassen darf, und man wird nicht ausgeschlossen, wenn man es nicht tut.
Ansichtssache, ich halte es für zuviel (und ich zahle mich auch nicht für Battlebug 3 dumm und dämlich).
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Ist es echt so schwer geworden ein normales Strategiespiel mit einer Solokampagne zu versehen? Ich glaub es hackt C&C 4 war schon unzumutbar und jetzt verheizen sie auch noch die Generals Reihe. :x

Man ich will doch nur Basen bauen und meinen Gegner mit einer ausgewogenen Mischung oder mit schierer Übermacht meiner Einheiten plätten. Was juckt mich da F2P. Vor allem wie soll das ablaufen? Bekommt jeder eine Einheit so wie in WoT oder wird es so eine Art MMO light Version auf einer riesigen Karte? Ich kapier nicht was in den Köpfen dieser Vollpfosten vorgeht. Kein Arsch der noch alle Murmeln im Beutel hat verbindet C&C mit F2P. WTF!

Die Zeiten guter alter Echtzeitstrategie sind wohl jetzt endgültig vorbei.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Phobsen hat geschrieben:Schön das du den Rest meines Posts so unter den Teppich kehrst, zumindest was die Penetration anbelangt.
Öh sagt der der meinen Beitrag dazu einfach übergangen hat? Genau :roll:
Phobsen hat geschrieben: Weniger farmen+ Zeitvorteil ist kein Pay 2 Win !
Das ist richtig. Aber einen extrem überpowerten Panzer wie der Typ 59 oder der Löwe ist pay2win. Vor allem wenn noch GoldMuni dazu kommt.

Es ist ja richtig, dass WoT es besser macht als viele andere F2P sehe ich eigtl. auch so. Aber Es gilt auch bei WoT: Premium-Vorteile und geistig minderbemittelte Mitspieler versauen den Spielspaß auf Dauer.

Das heißt NICHT das diese Meinung allgemeingültig ist. Aber ich denke es geht vielen so. Das Problem bei MMO-Konzepten ist immer, dass es unterschiedliche Spielertypen gibt(Solospieler, Egomanen, Teamplayer, etc.) und bei F2P trifft man auf alles gleichzeitig. Und gerade bei teamorientierten Spielen wie WoT sieht man eigtl. wie wenig teamfähig unsere Gesellschaft ist.

Außerdem wird dort permanent auf russisch, polnisch oder sonstwie zugelabert und wenn man von dem Recht als Deutscher gebrauch macht auch mal in seiner eigenen Sprache zu reden wird man als Hitler und Nazischwein beleidigt.

Also ich weiß ja nicht wer soviel Dummheit aushalten kann, mir gings nach 6 Monaten Spielzeit einfach auf den Sack...
Phobsen hat geschrieben:Dieses wäre gegeben wenn du für Geld an jeder Seite 20mm mehr Panzeung bekommen würdest, dies ist aber nicht der Fall.
Doch das ist der Fall. Der Typ 59 ist vllt. von den Werten her gar nicht so aufällig, aber wir haben zum Test mit haufenweise Kanonen unterschiedlichster Art draufgeschossen, es kommt fast nichts durch, aufgrund der Bauweise.

Darum fahren auch in fast jedem Random-Gefecht mind. 3 oder 4 Typ 59 rum(am besten noch im Zug). In WoT gibts dafür auch einen schönen Begriff "Wallet Warriors".Nicht ohne Grund!
Phobsen hat geschrieben:Im Match bist du einer von vielen, vollkommen egal ob du Premium hast oder nicht.
Es sei denn du hast Goldmuni. Wie gesagt Valentine hat eine miese Tier2 Kanone aber für sein Tier abartige Panzerungswerte sowie eine flache Bauweise. Du kannst die Kiste mit 90% was auf dem Tier kommt nicht penetrieren. Es haben mal 4 Leute gleichzeitig auf mich geschossen und ich hab trotzdem ganz alleine alle umgehauen, einfach weil ich mit der Goldmuni den Nachteil der Waffe wieder wett gemacht habe. Ohne Goldmuni penetriere ich im Grund rein gar nichts, weil ich nur so eine extrem poplige Waffe habe.

Ich finde schon, dass das ein unfairer Vorteil ist. Der einzige Panzer auf dem Tier der mit gefährlich wird ist der Entenpanzer,dieser hässliche AMX, der eine noch bessere Panzerung hat...

MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 15.08.2012 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Phobsen hat geschrieben: Das ist ja eben das schöne am F2P, keiner ist hier gezwungen.
Wenn "Friss oder stirb" für dich eine angemessene Entscheidungsfreiheit darstellt ist das deine Sache. Die meisten Leute kriegen das kalte Kotzen bei solchen Geschäftsmethoden.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

naja f2p mag ich nicht, hatte mich eigentlich auf c&c gefreut, wird einfach haken hinter gemacht, nichts für mich.

nur hört bitte mit dem früher war alles besser scheiss auf und die spielindustrie ist ja so scheisse. wem es nicht passt kann sich ja nen anderes hobby suchen. gibt immer gute und schlechte spiele oder etwas was den eigenen geschmack trifft oder nicht.
gab es früher genauso wie heute.

ich habe das gefühl das es heutzutage sogar sehr sehr viel mehr hochwertige titel gibt als früher. früher musste man sich alleie deswegen schon nen halbes jahr mit einem spiel beschäftigen weil in der zeit sonst nichts mehr tolles kam :D
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Einer der gefühlt schlechteren Nachrichten der Gamescom. Hätte mir ein Vollpreisspiel durchaus sehnlicher erwartet.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

So'n F2P Modell ist natürlich auch eine Art des Kopierschutzes.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

PerfectEnemy hat geschrieben: Die Zeiten guter alter Echtzeitstrategie sind wohl jetzt endgültig vorbei.
Da Company of Heroes 2 noch ansteht, würde ich das nicht so sagen... ;)