Command & Conquer: Generals 2: Command & Conquer wird Free-to-play

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phobsen
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Generals 2: Command & Conquer wird Fr

Beitrag von Phobsen »

Mirabai hat geschrieben: World of Tanks - Gold Munition...
Hättest du auch nur die geringste Ahnung von WoT, wüsstest du das Goldmun kein "i win" Button ist.
Du machst dadurch nicht mehr Schaden, und hast genau die gleiche Chance am Gegner zu bouncen.
Skill lässt sich in WoT nicht mit Geldeinsatz kaufen.
Das F2P Prinzip funktioniert hier wunderbar, da man sich nur Zeitvorteile erkaufen kann.

Also bevor du mit solchen unqualifizierten Kommentaren kommst,informiere dich bitte vorher :roll:

Bevor nichts genaues über das F2P Modell bekannt ist, gibt es auch noch keinen Grund zu maulen.
Defqon.1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Defqon.1 »

es wird immer schlimmer.... wie kann man nur??

Ich hoffe diese "Firma" wird irgendwann elendig verecken!! :twisted:

Naja, EA wird von mir auf jeden Fall nie wieder auch nur einen Cent sehen! Das ist klar!
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Boesor hat geschrieben:mal ganz nüchtern betrachet:

Für den einen oder anderen mag das ein sinnvoller Ansatz sein, für mich nicht.

Viel mehr ist dazu eigentlich (noch) nicht zu sagen.
Unter EA? Nein. Das wird für niemanden, der nicht völlig hohl im Kopf ist, ein gutes Spiel werden, denn EA versteht unter Free2Play nur, dass man draufzahlt bis zum gehtnichtmehr und das Spiel eher so ne Art permanente Werbeeinblendung für seinen eigenen Shop sein wird.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Tja da freut man sich eigentlich auf ein neues Generals und dann das.

Generals2 ist gerade für mich ganz schnell wieder gestorben, da es nicht nur auf dieses scheiß free2play-Modell setzt, sondern auch noch auf einen Singleplayer verzichtet.

Für mich war C&C seit der ersten Stunde immer ein einfaches und teilweise abgedrehtes Strategiespiel, welches ich im Singleplayer genossen habe, Mehrspieler stand nie zur Debatte und ich glaube bei vielen ist bzw. war das genauso.

Ich bin gespannt wie es in paar Jahren ausschaut, hoffentlich sind dann viele Entwicklerfirmen an diesem Modell krepiert. Vielleicht besinnt sich die Industrie dann wieder auf "vollwertige und uneingeschränkte" Spiele.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 15.08.2012 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

BattleIsle hat geschrieben:so klang das noch vor Kurzem
"Wir wollen die typische Bioware-Qualität abliefern", sagte BioWare-Mitgründer Ray Muzyka in einem Interview über die Entwicklung von Command & Conquer: Generals 2. "Wir wollen eine fesselnde und eindringliche Geschichte in einem Echtzeit-Strategiespiel umsetzen. (...) Für uns ist es eine wirklich interessante Gelegenheit mehr Story in das Genre zu bringen. Wir sehen es als eine Möglichkeit für Innovationen und wollen den Spielern mehr geben, jedoch auf eine Art und Weise, die auch ins Genre passt". Aber abgesehen von diesen Versprechen hat Muzyka keinerlei Details zu ihren Story-Plänen für C&C: Generals 2 verraten und auch nicht ob es Entscheidungsmöglichkeiten sowie Konsequenzen geben wird. Er blieb vielmehr bei den oberflächlichen Aussagen.

Laut Kotaku scheinen die BioWare-Mitgründer Ray Muzyka und Greg Zeschuk keinesfalls das Genre "Echtzeit-Strategie" komplett umkrempeln zu wollen. Sie würden vielmehr das Genre respektieren. Als Beispiel für diese Verbundenheit erklärt Greg Zeschuk, dass insbesondere das Kampfsystem des Rollenspiels Baldur's Gate (eines der ersten Spiele von BioWare) stark von Echtzeit-Strategie-Spielen beeinflusst wurde.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... nkten.html

man müsste die Labertaschen Tag und Nacht verprügeln :fupc:
Es ist wirklich lachhaft was man da so über Pressemitteilungen erzählt bekommt. Erst freut man sich darauf eine fesselnde und eindringliche Geschichte in einem RTS umzusetzen, jetzt ist man wiederum begeistert davon Command & Conquer in ein erstklassiges Online-Angebot umzuwandeln- ohne Story.
Auf Aussagen von EA ist einfach Verlaß!
Nur gut dass die keine Brücken oder Atomreaktoren bauen. ;)
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Oh mein gott...

Das einzige F2P Modell mit dem ich zufrieden bin ist immer noch das von League of Legends.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Eigentor. Wer so hardcore Business betreibt und derart auf seine Kunden scheisst, der ist der erste, der abgesägt wird, wenn an Luxusartikeln gespart wird.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Phobsen hat geschrieben:Hättest du auch nur die geringste Ahnung von WoT, wüsstest du das Goldmun kein "i win" Button ist.
Das mag stimmen, aber es ist trotzdem unfaire Bevorteilung. Ich kenn Leute in WoT die kaufen sich für 1000 Euro Goldmuni und dann gibt ihm Saures. Ich hab selber schonmal Goldmuni ausprobiert, in Kombination mit dem richtigen Panzer mähst du alles um was du siehst.

Ich hab am 14. Februar den Valentine mit Goldmuni geschenkt bekommen und ausprobiert. 9 Kills waren Minimum.

Klar, wenn ein absoluter Vollpfosten in nem Typ 59 sitzt, dann hilft ihm seine Premium-Karre gar nichts, aber das Scheißding ist ein recht hohes Tier und wenn sich der Fahrer nicht wie der erste Mensch anstellt kann er Gegner problemlos knacken.

MfG Ska
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Meine Güte, so ein Schicksal hat die CnC-Reihe nun wirklich nicht verdient. Erst Tiberium Twilight, jetzt das ...

Andererseits wäre das Spiel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so oder so an mir vorbeigegangen. Erstens dürfte es an Origin hängen und zweitens wird die Kombination aus Bugglefield-Engine, EA und Bioware mit Sicherheit genau eins geben: Ein unglaubliches Bugfest.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Phobsen hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben: World of Tanks - Gold Munition...
Hättest du auch nur die geringste Ahnung von WoT, wüsstest du das Goldmun kein "i win" Button ist.
Du machst dadurch nicht mehr Schaden, und hast genau die gleiche Chance am Gegner zu bouncen.
Skill lässt sich in WoT nicht mit Geldeinsatz kaufen.
Das F2P Prinzip funktioniert hier wunderbar, da man sich nur Zeitvorteile erkaufen kann.

Also bevor du mit solchen unqualifizierten Kommentaren kommst,informiere dich bitte vorher :roll:

Bevor nichts genaues über das F2P Modell bekannt ist, gibt es auch noch keinen Grund zu maulen.
Goldmuni bringt zusätzliche Rüstungsdurchdringung und stellt somit einen kaufbaren Spielvorteil dar, daran gibt es nichts rumzudiskutieren. In Clanwars ist diese Pflicht, genau wie das Premiumabo. Zudem bringen Premiumfahrzeuge geringere Reparaturkosten mit sich.
Um also vollwertig bei fürs Ranking entscheidenden Matches mitwirken zu können, darf ich an die, aber auch gut über 20€ pro Monat berappen (je nachdem, wieviel Farmzeit ich pro Monat einplane).
Das geht bei CS 1.6, CS:S, SCII, LoL, DotA, QuakeLive, Trackmania und co. auch ohne diese extremen Zusatzkosten, in dem Sinne ist WoT eindeutig pay2win.

Und zum Thema "maulen": EA hat schon in der Beta zu C&C: Alliances gesagt, dass es nicht p2w wird, das gleiche vor dem Launch von Battlefield Play4Free, bei Battlefield Heroes wurde mittendrin auf p2w umgesattelt (Direktkauf von Waffen mit Echtgeld, Verdienen durch Spielen würde 5 Stunden pro Tag in Anspruch nehmen).
Zuletzt geändert von Gast am 15.08.2012 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Prima, eine weitere RTS Reihe wird vor die Wand gefahren...

Trost: das ist im Grunde schon mit dem letzten CnC Teil passiert :Blauesauge:
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

Deimos hat geschrieben: Goldmuni bringt zusätzliche Rüstungsdurchdringung und stellt somit einen kaufbaren Spielvorteil dar, daran gibt es nichts rumzudiskutieren. In Clanwars ist diese Pflicht, genau wie das Premiumabo. Zudem bringen Premiumfahrzeuge geringere Reparaturkosten mit sich.
Um also vollwertig bei fürs Ranking entscheidenden Matches mitwirken zu können, darf ich an die, aber auch gut über 20€ pro Monat berappen (je nachdem, wieviel Farmzeit ich pro Monat einplane).
Das geht bei CS 1.6, CS:S, SCII, LoL, DotA, QuakeLive, Trackmania und co. auch ohne diese extremen Zusatzkosten, in dem Sinne ist WoT eindeutig pay2win.
1. Bringt dir das Penetrations Plus rein gar nichts , wenn du mit deinem Panzer nicht umgehen kannst.
Desweiteren bist du genau so anfällig für gegnerischen Beschuss wie vorher auch.
Zumal das das mehr an Penetration auch seine Nachteile hat, da Goldmunition auf Distanz wesentlich mehr an Penetration verliert als normale Munition.
Ja es ist ein kleiner Vorteil, der im 15 vs 15 jedoch praktisch keinen spielerischen Vorteil bringt, man stellt sich nicht nach vorne und "holzt alles weg".
Du kannst es probieren, aber bist in geschätzten 10 Sekunden nur noch ein rauchendes Wrack.
Zumal man wie ich schon erwähnte genau so am Gegner abprallen kann.
In einem normalen Random Match wirst du in der Regel keinen Unterschied erkennen, ob der Gegner Gold Mun nutzt oder nicht.
Und ein erfahrener Spieler braucht keine Gold Mun, in egal welchem Panzer.

2. Der Premium Account ist mit nichten in Clanwars Pflicht ! Warum sollte er ?
Er bringt keinen spielerischen Vorteil, oder machst du innerhalb eines Matches auf einmal mehr Panzer platt, weil du 50 % mehr Credit+ EXP Einkommen hast ?
Das einzige das man sich damit erkauft, ist ein Zeitvorteil beim erforschen und kaufen von Panzern.
Und dieser ist ein zweischneidiges Schwert, da sich die üblichen Idioten durch die Techtrees sterben können, ohne sich auch nur im geringsten mit den fahrbaren Untersätzen zu beschäftigen.
Diese sterben dann ab Tier 8 quasi innerhalb von 2 Minuten weg, da sie mit ihren Schüsseln einfach nicht umgehen können.

3. Premiumfahrzeuge haben ein erhöhtes EXP & Crediteinkommen ja, dafür sind diese aber auch für ihr Tier entweder unterbewaffnet,untermotorisiert oder haben andere extreme Nachteile gegenüber den herkömmlichen Panzern des gleichen Tiers.
Und auch hier gilt wieder, wer mit den Dingern nicht umgehen kann, ist mehr Belastung für das Team als Bereicherung.

Man kann in WoT keinen Skill kaufen, das ist FAKT !
DAS ist auch der Grund warum das WoT F2P Prinzip so gut funktioniert.

Ich komme mit 10€ pro Monat sehr gut in WoT zurecht.
Zuletzt geändert von Phobsen am 15.08.2012 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Legion 2.3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legion 2.3 »

KONNAITN hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:so klang das noch vor Kurzem
"Wir wollen die typische Bioware-Qualität abliefern", sagte BioWare-Mitgründer Ray Muzyka in einem Interview über die Entwicklung von Command & Conquer: Generals 2. "Wir wollen eine fesselnde und eindringliche Geschichte in einem Echtzeit-Strategiespiel umsetzen. (...) Für uns ist es eine wirklich interessante Gelegenheit mehr Story in das Genre zu bringen. Wir sehen es als eine Möglichkeit für Innovationen und wollen den Spielern mehr geben, jedoch auf eine Art und Weise, die auch ins Genre passt". Aber abgesehen von diesen Versprechen hat Muzyka keinerlei Details zu ihren Story-Plänen für C&C: Generals 2 verraten und auch nicht ob es Entscheidungsmöglichkeiten sowie Konsequenzen geben wird. Er blieb vielmehr bei den oberflächlichen Aussagen.

Laut Kotaku scheinen die BioWare-Mitgründer Ray Muzyka und Greg Zeschuk keinesfalls das Genre "Echtzeit-Strategie" komplett umkrempeln zu wollen. Sie würden vielmehr das Genre respektieren. Als Beispiel für diese Verbundenheit erklärt Greg Zeschuk, dass insbesondere das Kampfsystem des Rollenspiels Baldur's Gate (eines der ersten Spiele von BioWare) stark von Echtzeit-Strategie-Spielen beeinflusst wurde.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... nkten.html

man müsste die Labertaschen Tag und Nacht verprügeln :fupc:
Es ist wirklich lachhaft was man da so über Pressemitteilungen erzählt bekommt. Erst freut man sich darauf eine fesselnde und eindringliche Geschichte in einem RTS umzusetzen, jetzt ist man wiederum begeistert davon Command & Conquer in ein erstklassiges Online-Angebot umzuwandeln- ohne Story.
Auf Aussagen von EA ist einfach Verlaß!
Nur gut dass die keine Brücken oder Atomreaktoren bauen. ;)
FreetoPlay und Story müssen sich ja nicht grundsätzlich ausschließen (hoffe ich hier zumindest :roll: )

btw. was ist eigentlich mit den Leuten, die Generals 2 bei Amazon für teuer Geld vorbestellt haben ???
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Schade... nach dem 4. Teil bestand zwar nicht mehr viel Hoffnung auf Besserung, aber mei, EA kriegt es immer wieder hin, meine Erwartungen noch zu unterbieten...

Und dazu auch noch die Ankündigung von Ubisoft mit Anno Online...
Einfach ohne Worte.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

Joar.. was interessiert Bio/EA das Gewäsch von gestern.. man ist doch immer für neue Kundenverarsche bereit. Ok, eine Vorbestellung weniger, sollen sie dran ersticken!