Deimos hat geschrieben:
Goldmuni bringt zusätzliche Rüstungsdurchdringung und stellt somit einen kaufbaren Spielvorteil dar, daran gibt es nichts rumzudiskutieren. In Clanwars ist diese Pflicht, genau wie das Premiumabo. Zudem bringen Premiumfahrzeuge geringere Reparaturkosten mit sich.
Um also vollwertig bei fürs Ranking entscheidenden Matches mitwirken zu können, darf ich an die, aber auch gut über 20€ pro Monat berappen (je nachdem, wieviel Farmzeit ich pro Monat einplane).
Das geht bei CS 1.6, CS:S, SCII, LoL, DotA, QuakeLive, Trackmania und co. auch ohne diese extremen Zusatzkosten, in dem Sinne ist WoT eindeutig pay2win.
1. Bringt dir das Penetrations Plus rein gar nichts , wenn du mit deinem Panzer nicht umgehen kannst.
Desweiteren bist du genau so anfällig für gegnerischen Beschuss wie vorher auch.
Zumal das das mehr an Penetration auch seine Nachteile hat, da Goldmunition auf Distanz wesentlich mehr an Penetration verliert als normale Munition.
Ja es ist ein kleiner Vorteil, der im 15 vs 15 jedoch praktisch keinen spielerischen Vorteil bringt, man stellt sich nicht nach vorne und "holzt alles weg".
Du kannst es probieren, aber bist in geschätzten 10 Sekunden nur noch ein rauchendes Wrack.
Zumal man wie ich schon erwähnte genau so am Gegner abprallen kann.
In einem normalen Random Match wirst du in der Regel keinen Unterschied erkennen, ob der Gegner Gold Mun nutzt oder nicht.
Und ein erfahrener Spieler braucht keine Gold Mun, in egal welchem Panzer.
2. Der Premium Account ist mit nichten in Clanwars Pflicht ! Warum sollte er ?
Er bringt keinen spielerischen Vorteil, oder machst du innerhalb eines Matches auf einmal mehr Panzer platt, weil du 50 % mehr Credit+ EXP Einkommen hast ?
Das einzige das man sich damit erkauft, ist ein Zeitvorteil beim erforschen und kaufen von Panzern.
Und dieser ist ein zweischneidiges Schwert, da sich die üblichen Idioten durch die Techtrees sterben können, ohne sich auch nur im geringsten mit den fahrbaren Untersätzen zu beschäftigen.
Diese sterben dann ab Tier 8 quasi innerhalb von 2 Minuten weg, da sie mit ihren Schüsseln einfach nicht umgehen können.
3. Premiumfahrzeuge haben ein erhöhtes EXP & Crediteinkommen ja, dafür sind diese aber auch für ihr Tier entweder unterbewaffnet,untermotorisiert oder haben andere extreme Nachteile gegenüber den herkömmlichen Panzern des gleichen Tiers.
Und auch hier gilt wieder, wer mit den Dingern nicht umgehen kann, ist mehr Belastung für das Team als Bereicherung.
Man kann in WoT keinen Skill kaufen, das ist FAKT !
DAS ist auch der Grund warum das WoT F2P Prinzip so gut funktioniert.
Ich komme mit 10€ pro Monat sehr gut in WoT zurecht.