Command & Conquer: Generals 2: Command & Conquer wird Free-to-play
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Command & Conquer: Generals 2: Command & Conquer wird Fr
Free2Play in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf...
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
EA ist so ein Drecksladen! Dachte man nach dem katastrophalen vierten Teil lassen die die Serie einfach in Ruhe sterben. Da keimte doch mit der Ankündigung etwas Hoffnung auf. Und nun?! Kommt ein reiner Onlinetitel mit P2W. Es ist zum Reihern!
-
rockR
- Persönliche Nachricht:
Genau das dachte ich mir auch gerade.OPH hat geschrieben:Bin ich der einzige der gelesen hat, dass sie das gesamte Spiel kostenlos machen wollen, und es überhaupt keine Bezahlinhalte geben soll?
Obwohl ich daran nicht wirklich glauben kann.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab mir von dem Titel sowieso nichts erhofft, daher trifft mich das nicht wirklich. Aber da es Free2Play ist werd ich wohl mal reinschauen wenn ich Langeweile hab^^
Übrigens sollten sich die F2P Hater mal langsam neue...oder zumindest logischere Argumente einfallen lassen! Das Einheiten die man erst kaufen muss nicht funktionieren sollte eigentlich klar sein! Ich denke mal mit Geld kauft man sich höchstens Zeitvorteile, gibt ja schon einige Beispiele (Stichwort WoT) wo das prächtig funktioniert! Auch Einheiten Skins würden sich sicher gut verkaufen
Übrigens sollten sich die F2P Hater mal langsam neue...oder zumindest logischere Argumente einfallen lassen! Das Einheiten die man erst kaufen muss nicht funktionieren sollte eigentlich klar sein! Ich denke mal mit Geld kauft man sich höchstens Zeitvorteile, gibt ja schon einige Beispiele (Stichwort WoT) wo das prächtig funktioniert! Auch Einheiten Skins würden sich sicher gut verkaufen
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Bei EA scheint man wirklich langsam mit aller Gewalt Richtung "Free 2 P(l)ay 2 Win mit DLC-Abo" -Scheiße steuern zu wollen.
Nuja, eine Reihe mehr die man wohl abschreiben darf. 'Normale' EA-Games kann man ja bald ausnahmslos auch nur noch später kaufen wenn irgendwann mal eine Komplettfassung (Ultimate/GotY) in den Handel kommt.
----------
...irgend etwas wird es also hier sicher auch geben wo man sich Vorteile erkaufen können wird. EA macht doch nix umsonst.
Nuja, eine Reihe mehr die man wohl abschreiben darf. 'Normale' EA-Games kann man ja bald ausnahmslos auch nur noch später kaufen wenn irgendwann mal eine Komplettfassung (Ultimate/GotY) in den Handel kommt.
----------
Jein...OPH hat geschrieben:Bin ich der einzige der gelesen hat, dass sie das gesamte Spiel kostenlos machen wollen, und es überhaupt keine Bezahlinhalte geben soll?
[...] ohne dabei das RTS-Gameplay, das sie kennen und lieben, zu vernachlässigen – und das alles online und kostenlos.”
Erst kürzlich unterstrich Bioware auf der GDC Europe die wirtschaftlichen und strukturellen Vorteile von DLC, Mikrotransaktionen und Free-to-play. [...]
...irgend etwas wird es also hier sicher auch geben wo man sich Vorteile erkaufen können wird. EA macht doch nix umsonst.
Zuletzt geändert von Homer-Sapiens am 15.08.2012 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und wie Sammler nun mal sind, kommen sie nach erfolgreichem Abbau Deines Bankkontos vom Weg ab, wollen durch Gegnerbasis fahren, werden zerstört und Du darfst nochmal blechen. Bis Dein Konto leer istDaRealTim hat geschrieben:free to play und mikroman. das riecht nach gutem balancing...da schickt man die sammler nicht mehr zum erz suchen los, sondern direkt zu seinem bankkonto
-
-max-1994
- Persönliche Nachricht:
Ich find die entschiedung zu free2play gar nicht schlecht.. es kann gut funktionieren.. sogar sehr gut!
2 meiner Lieblingsspiele
- League of Legends
und
- Battleforge
sind zum beispiel free2play!
2 meiner Lieblingsspiele
- League of Legends
und
- Battleforge
sind zum beispiel free2play!
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Jede Einheit wird zwischen 1 und 10 cent kosten. Titanen und Uberunits 1€. Harvester fallen direkt weg, da die einzige Resource im Spiel echtes Geld ist. Am Ende des Matches gibts auch keine Statistiken mehr, sondern einen Beleg darüber was auf der Kreditkarte belastet wurde.
-
Brock_1987
- Persönliche Nachricht:
Nein, deswegen frage ich mich jetzt erst recht, wo der Haken dran sein wird. Bekanntlich bekommt man nix geschenkt im Leben. Kann z.B. heißen, dass uns sehr viel Werbung erwarten wird...OPH hat geschrieben:Bin ich der einzige der gelesen hat, dass sie das gesamte Spiel kostenlos machen wollen, und es überhaupt keine Bezahlinhalte geben soll?
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
World of Tanks - Gold Munition...SectionOne hat geschrieben: Übrigens sollten sich die F2P Hater mal langsam neue...oder zumindest logischere Argumente einfallen lassen! Das Einheiten die man erst kaufen muss nicht funktionieren sollte eigentlich klar sein! Ich denke mal mit Geld kauft man sich höchstens Zeitvorteile, gibt ja schon einige Beispiele (Stichwort WoT) wo das prächtig funktioniert! Auch Einheiten Skins würden sich sicher gut verkaufen

Zuletzt geändert von Mirabai am 15.08.2012 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
komplett gratis wäre ja auch wirklich äußerst merkwürdig.Homer-Sapiens hat geschrieben: ...irgend etwas wird es also hier sicher auch geben wo man sich Vorteile erkaufen können wird. EA macht doch nix umsonst.
hoffen wir mal, dass es ein vernünftiges Balancing zwischen Spielern die bezahlen und Spielern die nur spielen geben wird.
-
johndoe755007
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht darum, das Free2Play per se scheiße ist, sondern welche Resultate aus dem Konzept entstehen. Und die sind in der Mehrheit nicht gerade berauschend. WoT wird gern zitiert. Dann wirds aber auch fix dünne. Gegenbeispiele hingegen gibts ne Menge.SectionOne hat geschrieben: Übrigens sollten sich die F2P Hater mal langsam neue...oder zumindest logischere Argumente einfallen lassen! Das Einheiten die man erst kaufen muss nicht funktionieren sollte eigentlich klar sein! Ich denke mal mit Geld kauft man sich höchstens Zeitvorteile, gibt ja schon einige Beispiele (Stichwort WoT) wo das prächtig funktioniert! Auch Einheiten Skins würden sich sicher gut verkaufen
Warum sollten die "Hater" sich auch was neues einfallen lassen? Ihre Argumente sind aktuell wie eh und je.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
EA is aufm pay to win tripSectionOne hat geschrieben:Also ich hab mir von dem Titel sowieso nichts erhofft, daher trifft mich das nicht wirklich. Aber da es Free2Play ist werd ich wohl mal reinschauen wenn ich Langeweile hab^^
http://www.slideshare.net/bcousins/paying-to-win
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch mal gehört, dass Schokolade nicht dick macht.OPH hat geschrieben:Bin ich der einzige der gelesen hat, dass sie das gesamte Spiel kostenlos machen wollen, und es überhaupt keine Bezahlinhalte geben soll?
Das hat mir der Weinachtsmann erzählt, als er zusammen mit dem Osterhasen und dem fliegenden Spagetti-Monster zu mir beim Tee eingeladen war
Ich hoffe du fühlst dich nicht allzu sehr angegriffen, aber das ist irgendwie absolut naiv. Selbst wenn es KOMPLETT kostenlos ist, glaubst es wird an die Technik oder den Umfang des 1. Teils rankommen?
Entweder man finanziert das Spiel nur über Werbung, dann hat man aber kaum ein Buget oder das Spiel ist so randvoll mit Werbung vollgeknallt, dass man eh keinen Spaß hat.
Die einzige Alternative ist das klassische F2P-prinzip, was wieder dazu führt, dass die ganzen Premium- Schwanzverlängerer sich für 200 Euro irgendwelche Premium-Kisten kaufen und ihren Bildschirm mit Wixe vollspritzen, weil es sie freut das sie einen armen Spieler mit seinen Standard-Einheiten wegrotzen können. Am besten noch garniert mit einem hübschen "GO AWAY NOOOOOOB!!!!!einself11" Geile Gaming-Zukunft
Pay to win rulez!
MfG Ska
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß ist beim Thema "generals 2" noch überhaupt nicht bekannt wie das free to play ausgestaltet wird.ceiphren hat geschrieben:
Warum sollten die "Hater" sich auch was neues einfallen lassen? Ihre Argumente sind aktuell wie eh und je.
daher sind die hater (passend beschrieben) hier nicht am argumentieren, sie tun nur das, was hater halt tun...haten.