Lumilicious hat geschrieben:Das Spiel ist im Endgame an so vielen Stellen kaputt, dass nur ein Add-on mit einem kompletten Umbau noch etwas Retten kann. Genauso wie bei D2 mit LoD. Das Problem ist leider, dass es in D3 mehr zu reparieren gibt, als damals in D2. lol
wette da kommen dann runen und ein gescheites craftingsystem rein, was schon jetzt hätte drin sein müssen... ^^
Lumilicious hat geschrieben:Es wäre immerhin schon einmal ein Anfang, wenn Blizz auf die Community hören würde, anstatt Stur einen eigenen Weg zu gehen alá:"Es ist unser Spiel, wir wissen was Perfekt für unser Spiel ist und ihr habt keine Ahnung!" Das ist ja die Philosophie die Blizz schon seit einigen Jahren fährt.
ich glaube eher denen wirds erst mal egal sein. bis zu einem add-on wird nur ein bisschen rumgebastelt um die masse etwas ruhig zu halten.
Vejieta hat geschrieben:
[...]um die masse etwas ruhig zu halten.
Sowas klingt irgnwie so verschwörerisch. Als ob es morgen nen großen DIII Riot Mob gäbe, der das Vivendi HQ auseiandnernimmt. "Die Masse ruhig halten", sowas tun beunruhigte Regierungen, aber keine Computerspielehersteller. Und da es kein Abo Spiel ist, ist es sowieso egal, wer spielt. ^^
Also ich muss sagen das Engame von D3 ist auch wircklich nur eine Enttäuschung. Das kommt davon wenn in der Beta keiner das Endgame sehen kann.
Vorallem das Item System ist einfach vermurkst. Ich weiß garnicht wo man da anfangen soll:
Meine Inferno Sorc hat in Akt3 Inferno genau 1!! Item an das ich gefunden habe, alles andere ist AH Ware. Das ist einfach lächerlich, man farmt nicht wegen der coolen Items die droppen sondern man farmt und hofft das man etwas im AH verkaufen kann das droppt um sich dann ein Item kaufen zu können das man will, wo ist der Sinn?
Dann die Tatsache das das sterotypische Beste Item die folgenden Werte für nahezu jede Klasse hat:
Mainstat, Vita, Allres, Crit, Critdmg, Attackspeed. Jeder stellt sich so sein perfektes Item vor. Auf dem Brustslot ists dann halt Mainstat, Vita, Allress, Rüssi, Lifereg, Magicfind. Oder sagen wir mal verallgemeinert: Auf fast jedem Item Slot gibt es genau eine perfekte Kombination.
Zumal die Tatsache, dass auch Caster Skills auf Waffendps aufbauen einfach lächerlich ist. Warum hat man hier nicht zwischen MeeleSchaden und Magieschaden differenziert?
Und dann halt die Uniques/Legendaries die eben keinen Meter einzigartig sind weil sie zufällige Attribute haben, was sie im Grunde zu besseren Rares macht, oder atm ehr zu schlechteren Dank der miserablen Itemlvl
Das führt auch zum nächsten Punkt: Die Vielfalt der Skillmöglichkeiten. Egal ob ich meine Sorc als Meele Sorc oder Blizzard/Hydra Sorc baue, ich brauche die exakt gleichen Items, wo ist da die Vielfalt? Ich kann Skillen wie ich will, die Items sind die selben (angenommen bei perfekten Stats). Wohingegen in D2 eine Meele sorc auch noch wircklich auf Meele Attribute gebaut ist.
Dann das nächste Problem: Teamgame
4 Spieler war schonmal ein Fail, warum nicht wieder 8? Aber gut, dass kann man verschmerzen. Allerdings nervt gewalting das in D3 im Grunde Teamspiel nur Nachteile mitsich zieht. Klar, mit 1.0.4 wird das etwas angegangen, der Status vorher mit durchschnitts MF, +Monsterdmg war ja schon richtig lächerlich. Allerdings gehen mir immernoch die Stats meines Begleiters verloren(vorallem +mf) im Teamgame, warum den? In D2 durfte auch jeder seinen Söldner mitnehmen, warum nicht jetzt auch?
Man farmt einfach viel besser allein weil die Mobs schneller fallen und man schneller durchkommt.
Zuletzt fehlt mir noch eins: Das Laddersystem. Allein die Releasebugs, Exploits und watweiß ich haben die Spielwirtschaft schlicht und einfach kaputt gemacht und nur komplett Wipes würden sowas beheben, aber nein, das Laddersystem fehlt und damit ein weiterer Punkt der Langzeitmotivation, was macht man wenn man alle 5 Chars auf 60 incl. guten Items hat? Nüchts.
In D2 hat man einfach auf den Ladderreset gewartet und freute sich drauf mit ein paar Freunden bei 0 anzufangen und sich gemeinsam hochzuackern.
Alles in allem hätte sich Blizzard mehr an D2 orienterien müssen, ich mag zwar das Skillsystem von D3 aber letzten Endes ist das die einzig positive Neuerung gegenüber einer Summe an Neuerungen die man hätte streichen sollen.
Edit: Was ich noch anmerken möchte. Das Game bis lvl 60 hat mir zusammen mit 2-3 Freunden extrem viel Spaß gemacht, vorallem da man hier noch gut selffound spielen konnte bis auf vielleicht eine gute Waffe alle paar lvl. Die Story war zwar naja, seltsam, aber trotzdem war das Game bis lvl 60 richtig richtig spaßig.
Immer diese Landeier, die rumnölen. Deshalb gibts doch die Patches. Und wer so viel zockt, dass er in Akt3 Inferno (!!) ankommt und dann jammert, der hat wohl nicht gerallt, wie viele hundert Stunden er damit wirklich verbracht hat.
Jadreinhe hat geschrieben:Immer diese Landeier, die rumnölen. Deshalb gibts doch die Patches. Und wer so viel zockt, dass er in Akt3 Inferno (!!) ankommt und dann jammert, der hat wohl nicht gerallt, wie viele hundert Stunden er damit wirklich verbracht hat.
Nur, um dann am Ende für blöd verkauft zu werden, als ob hunderte Stunden ewiger Wiederholung und spätestens nach zwei Schwierigkeitsgraden das forcierte farmen total spannende Spielinhalte wären.
Bei Grindgames gilt immer nur "Spaß ist was unterm Strich steht", denn den Grind selbst hat noch niemand spaßig gestaltet. Die Motivation ist das erreichen eines entfernten Ziels, wenn das aber reine Fassade ist, enttäuscht das Spiel und die hunderte Stunden sind eher verschwendet als genutzt.
Die lange Spielzeit ist also eher noch ein Manko.
Simply a legend hat geschrieben: Das ist einfach lächerlich, man farmt nicht wegen der coolen Items die droppen sondern man farmt und hofft das man etwas im AH verkaufen kann das droppt um sich dann ein Item kaufen zu können das man will, wo ist der Sinn?
Das IST der Sinn. Die Dropraten wurden so geschaffen, dass das AH eine sinnvolle Alternative ist.
Getreu dem F2P Motto: Investiere Zeit oder Kohle.
@ mueranda:
Richtig, Grind ist die Essenz eines diabloesquen Nethack Klones.
Es gibt aber guten Grind und schlechten Grind und DIII klingt nicht nach Ersterem.
Ich hab mit keiner Silbe erwähnt, wie die Dropraten im Spiel eingestellt sind un ob ich damit zufrieden bin (nein, bin ich nicht, aber das hat andere Gründe).
mueranda hat geschrieben:Der meiste Teil von Diablo und genreverwandten Spielen besteht aus diesem Grinden und Ausrüsten.
Wer sowas als "Hindernis" sieht, sollte mal überlegen, ob er nicht im falschen Spiel ist.
BTW, ein Laddersystem wäre eine feine Sache, das hat in Diablo 2 schon für viel Motivation gesorgt.
Den Begriff "Motivation" hast du nicht ganz verstanden, oder?
Mich persönlich motiviert es nicht, einen per se wertlosen Helden rumzuscheuchen, dessen Items das einzig gute an ihm sind, die wiederum aber von anderen beschafft werden mussten, weil das Spiel so aufgebaut ist.
Das ist in etwa so toll, wie mit nem geleasten Porsche anzugeben, und sich was drauf einzubilden.
mueranda hat geschrieben:Ich hab mit keiner Silbe erwähnt, wie die Dropraten im Spiel eingestellt sind un ob ich damit zufrieden bin (nein, bin ich nicht, aber das hat andere Gründe).
Ich habe auch mit keiner Silbe behauptet, in dieser Beziehung Dich angesprochen zu haben.
Ich hoffe, Du kannst mir verzeihen, wenn ich nicht für jeden Gedanken einen eigenen Post aufmache und weiterhin davon ausgehe, dass meine Leser unterscheiden können zwischen einer Reaktion auf ein Zitat (hinter dem Zitat) und einem neuen Absatz mit einem neuen Diskussionspartner, hier dargestellt durch ein @$Namedesangesprochenen: $Aussage den $Namedesangesprochenen betreffend.
Die üblichen Verdächtigen sind ja immer noch da...Langeweile?
Die Änderungen klingen sinnvoll, auch wenn bei mir die Befürchtung bleibt, dass Inferno zu leicht werden könnte...Und die Repkosten müssten sie mMn nicht wieder verringern, zumal die meisten Whiner eh nicht mehr zocken.
Hypn0s hat geschrieben:Und die Repkosten müssten sie mMn nicht wieder verringern, zumal die meisten Whiner eh nicht mehr zocken.
Wie sollte mir langweilig werden, solange ich solche großartigen Aussagen von Dir lesen darf??
Dir ist aber schon klar, dass Du trotz Deines Dauerzockens nicht Blizzards Zielgruppe bist, ja? Blizz will die Whiner zurück, damit die Geld im AH lassen. Weil nur so hardcore Farmer wie Du und das ganze Konstrukt fällt in sich zusammen.