Sleeping Dogs: Deutsche Version verzögert sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

Zomboli hat geschrieben:Also ich hatte nun die Gelegenheit Hand dran zu legen und die Zensur einiger Environmentals ist wirklich unverständlich für mich. Die Gewaltdarstellung in dem Game ist wirklich noch im niedrigen Bereich, mit eventueller Ausnahme der netten Martial Arts Techniken. In Sachen Blut war da selbst ein GTA4 härter, das hatte immerhin Schadenstexturen.
Lolwut? Ich dachte man kann Menschen in nen Fleischwolf stecken. Desweiteren soll man Gegner zersägen, verbrennen oder in rotierende Ventilatoren halten können wobei ordentlich die Fetzen fliegen sollen.

Das ist also alles mehr Harmlos in der uncut? Dann hat es sich wohl schlimmer gelesen als es ist.
Knopperz
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: Deutsche Version verzögert sich

Beitrag von Knopperz »

Das ist doch ein Steam Titel oder nicht?
Wie läuft das wenn ich die Version aus AT oder UK aktivieren will?

Mein letztes Erlebniss hatte ich bei Skyrim RU... über VPN aktiviert.
Und anschliessend war es nur über die Region spielbar, bzw der Download auch nur über VPN in Russland.

Steam ist scheinbar dazu übergegangen die Spiele auf die Regionen zu beschränken, gibts da irgendein Workaround?

Mittlerweile sehe ich mich echt genötigt zur Raubkopie zu greifen, das macht doch alles kein Spass mehr.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Naja ich wart mal ab kleine Schnitte jucken mich eigentlich nicht, da ich eh kein Freund von überzogener Gewaltdarstellung bin (mir gefiel Fallout 3 zb viel besser wenn nicht jedem Gegner bei beschuss mit einer kleinkalieberwaffe die Rübe geplatzt ist^^) wenns allerdings in richtung Saints Row 2 geht dann können sie ihre USK Version behalten.

Grundsätzlich muß ich über die Deutsche Zensierungswut den Kopf schütteln aber naja jedes Land hat halt so seine Problemchen :D
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Knopperz hat geschrieben:Das ist doch ein Steam Titel oder nicht?

Mein letztes Erlebniss hatte ich bei Skyrim RU... über VPN aktiviert.
Und anschliessend war es nur über die Region spielbar, bzw der Download auch nur über VPN in Russland.

Steam ist scheinbar dazu übergegangen die Spiele auf die Regionen zu beschränken, gibts da irgendein Workaround?

Mittlerweile sehe ich mich echt genötigt zur Raubkopie zu greifen, das macht doch alles kein Spass mehr.
Selbst Schuld kein vernünftiger Mensch kauft Games in RU, wenn er nicht selbst da lebt. Die machen öfters mal Probleme. Lieber ne EU Version nehmen wie UK oder At ist man meist sicherer dran. Allerdings gibt es auch bei denen manchmal das Problem, das die sich nicht auf nem DE Acc bei Steam Aktivieren lassen.
Knopperz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopperz »

Mr. Hunter hat geschrieben:Allerdings gibt es auch bei denen manchmal das Problem, das die sich nicht auf nem DE Acc bei Steam Aktivieren lassen.
Davon rede ich ja gerade....
Dann bestell ich mir ne UK Sleeping Dogs...auf Amazon.co.uk oder so...
Und dann hab ich das Ding hier liegen, und kann es nicht installieren ohne VPN ?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Knopperz hat geschrieben:Das ist doch ein Steam Titel oder nicht?
Normalerweise kann man AT- und UK-Versionen problemlos in einem D-Konto aktivieren. Normalerweise kann es bei RU-Keys immer wieder zu Problemen kommen, weil die Publisher nicht wollen, dass Du scheissereicher Deutscher für wenig Geld Spiele zu russischen Preisen kaufst.

Normalerweise ... alles ohne Gewähr, weil nicht Valve darüber entscheidet, was hier wie unter Umständen geblockt wird, sondern immer nur der Publisher des jeweiligen Spieles. Deswegen muss man immer von Einzelfallentscheidungen ausgehen und kann in dieser Hinsicht nicht grundsätzlich alles über einen Kamm scheren. Wenn etwas bei Spiel A geklappt hat und wiederholt klappt, muss das noch lange nicht heissen, dass dies bei Spiel B genauso ist.

Witzig wird es dann, wenn US-Bürger während eines Deutschlandaufenthaltes ein Spiel kaufen und via IP-Filter automatisch die deutsche Version zwangsverordnet bekommen. Die Mühen, die man sich dann unterziehen muss, um als US-Bürger die deutsche Version durch eine entsprechende US-Version ersetzt zu bekommen, sind geradezu kafkaesk. Ja, da ist es einfacher sich einfach ne Kopie zu ziehen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Dass es geschnitten wurde, find ich gut.
Dass es verschoben wurde, nicht.
Wenige "Wochen"...... und ich hab extra meinen Spielplan so ein bisschen an den Release angepasst, da ich hier schon auf nen netten gTa Ersatz gehofft hab.
ach ja veröffentlicht doch gleich alle Spiele im Okt/Nov...Man bin ich gerade genervt...............
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

superboss hat geschrieben:Dass es geschnitten wurde, find ich gut.
Ehrliche Frage - was kann man daran gut finden?
Schau dir mal die Videos an, extrem ist die Gewalt nicht - da war GTA IV schlimmer.

Wie kann es eigentlich sein, dass bei Sleeping Dogs plötzlich geschnitten wird, aber andere Titel wie Mass Effect 3 (zerplatzende Köpfe und Körper) oder Borderlands 2 (zumindest in Teil 1 (uncut) gab es viele Stückchen der Gegner zu sehen) kommen durch die USK-Kontrollen?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Rabidgames hat geschrieben:
Schau dir mal die Videos an, extrem ist die Gewalt nicht - da war GTA IV schlimmer.

Wie kann es eigentlich sein, dass bei Sleeping Dogs plötzlich geschnitten wird, aber andere Titel wie Mass Effect 3 (zerplatzende Köpfe und Körper) oder Borderlands 2 (zumindest in Teil 1 (uncut) gab es viele Stückchen der Gegner zu sehen) kommen durch die USK-Kontrollen?
Also das was ich in den Videos von Sleeping Dogs gesehen hab sah schon sehr böse aus. Da gibts schon ein paar fiese Aktionen im Spiel. Vor allem das mit dem Gesicht in den Ventilator sieht schon nicht schön aus :P
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Bedameister hat geschrieben:

Also das was ich in den Videos von Sleeping Dogs gesehen hab sah schon sehr böse aus. Da gibts schon ein paar fiese Aktionen im Spiel. Vor allem das mit dem Gesicht in den Ventilator sieht schon nicht schön aus :P
naja, in anbetracht der imo absurden krieterien, kann man da eh nichts drauf geben.
Thyrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thyrael »

Frag ich mich auch. Wenn dir ein Spiel so, wie es die Entwickler erstellt haben zu brutal ist, dann spiels halt nicht. Kannst es doch aber wohl kaum dafür gut finden, dass es allen anderen (Erwachsenen) dafür verwehrt wird, nur weil es dir und ein paar Verfassungsverletzern nicht gefällt... :roll:
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

Thyrael hat geschrieben:
Frag ich mich auch. Wenn dir ein Spiel so, wie es die Entwickler erstellt haben zu brutal ist, dann spiels halt nicht. Kannst es doch aber wohl kaum dafür gut finden, dass es allen anderen (Erwachsenen) dafür verwehrt wird, nur weil es dir und ein paar Verfassungsverletzern nicht gefällt... :roll:

genau! ist so ne ähnliche Sache wie "gut, dass es verschoben wurde, ich habe im Monat X eh nicht mehr genug Geld", da kann man nur den Kopf schütteln, bei so einer egoistischen Betrachtungsweise...
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Hongii hat geschrieben: genau! ist so ne ähnliche Sache wie "gut, dass es verschoben wurde, ich habe im Monat X eh nicht mehr genug Geld", da kann man nur den Kopf schütteln, bei so einer egoistischen Betrachtungsweise...
Bitte was? Das Spiel wurde doch nicht verschoben, weil er kein Geld hat. Er ist einfach nur glücklich und kann damit leben, weil er kein Geld für das Spiel über hat, statt sich darüber aufzuregen.

Also ernsthaft. Manchen Menschen ist nicht mehr zu helfen.
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Es dauert bestimmt nicht mehr lange und in D können nur noch "Original deutsche" Versionen freigeschaltet werden. Ist ja bei einigen Titeln (Saint Row etc.) heute schon so ...
Aber auch da werden die Steam-Fanboys wieder schreiben, wie toll das doch ist :lol:
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

KOK hat geschrieben:
Hongii hat geschrieben: genau! ist so ne ähnliche Sache wie "gut, dass es verschoben wurde, ich habe im Monat X eh nicht mehr genug Geld", da kann man nur den Kopf schütteln, bei so einer egoistischen Betrachtungsweise...
Bitte was? Das Spiel wurde doch nicht verschoben, weil er kein Geld hat. Er ist einfach nur glücklich und kann damit leben, weil er kein Geld für das Spiel über hat, statt sich darüber aufzuregen.

Also ernsthaft. Manchen Menschen ist nicht mehr zu helfen.

??? Ich verstehe nicht genau, was du aussagen willst und ich meinte keine bestimmte Person sondern allgemein:

Immer wenn ein Spiel oder Konsole verschoben wird, gibt es neben negativen auch positive Stimmen nach dem Motto" SUPER, COOL! Denn ICH habe jetzt gerade kein Geld mehr übrig (vor allem im Herbst, da gibt es viele Releases) und finde es KLASSE, dass dieser Titel drei Monate später erscheint, bis dahin habe ich wieder genug Geld."

Solche Aussage finde ich sehr kurios, wenn ein Produkt früher erscheint, ist man noch lange nicht gezwungen, es sofort zu kaufen, es ist länger auf dem Markt, wird getestet und erfährt gegebenfalls eine Preissenkung und nicht zuletzt finde ich das egoistisch den Leuten gegenüber, die schon lange auf dieses Spiel warten und extra dafür gespart haben. Ich kann dem nichts positives abgewinnen, auch wenn das zum wirtschaftlichen Plan einzelner Personen passt.

Und um den Bogen zum eigentlichen Thema wieder zu schlagen: Ich habe diese Beispiel ja nur gebracht, da es ähnlich egoistisch ist wie "schön, dass es geschnitten wird", weil also wenige Personen, die vom Hersteller und Künstler angedachte Inhalte mit ihrem persönlichen Gewissen/Geschmack nicht vereinbaren können, müssen nun alle darunter "leiden".

Ich hoffe, das ist jetzt klarer.