Steam: Bald auch jenseits der Spielewelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Steam: Bald auch jenseits der Spielewelt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einigen Wochen hatte sich über den Android-Client von Steam schon das angedeutet, was Valve heute per Pressemitteilung bestätigte: Die Download-Plattform wird demnächst auch allgemeine Software, nicht nur Spiele oder mit Spielen verwandte Inhalte im Programm haben.Die Programme sollen das komplette Spektrum abdecken, viele davon würden sich auch Steamworks zu Nutze machen und dadurch u.a. Patc...

Hier geht es zur News Steam: Bald auch jenseits der Spielewelt
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Da will Steam wohl noch mehr Geld verdienen :)
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Bald auch jenseits der Spielewelt

Beitrag von Wo][rm »

DonDonat hat geschrieben:Da will Steam wohl noch mehr Geld verdienen :)
Jopp. Aber aus meiner Sicht muss das nichts schlechtes sein. Adobe Photoshop (etc...) im Summersale wäre verlockend :D
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ilove7 »

Ich hoffe das wird strickt von den Games getrennt, sonst wird es mega schlecht..... Sprich eigene shopseite. Ich will niemals ein verkacktes nero oder sonst was in den top ten verkaufscharts sehen....
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KONNAITN »

Kann ich mir nicht vorstellen. Da muss was anderes dahinterstecken...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ach, für Programme muss man zahlen?

Ich hab fast nur Freeware auf meinem Rechner, mehr brauche ich nicht =P
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Ilove7 hat geschrieben:Ich hoffe das wird strickt von den Games getrennt, sonst wird es mega schlecht..... Sprich eigene shopseite. Ich will niemals ein verkacktes nero oder sonst was in den top ten verkaufscharts sehen....
Mich bockt das null, ob ein verkacktes Nero oder ein verkacktes CoD in den Charts steht.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

KONNAITN hat geschrieben:
Kann ich mir nicht vorstellen. Da muss was anderes dahinterstecken...
Klar, der Weltfrieden^^

Ich habe das jetzt gar nicht so mitbekommen das sie ihr Geschäftsfeld erweitern wollen. Interessant ist aber die Umsetzung dahinter, wird dann auch ein aktiver Steam Client benötigt oder laufen die Programme nach der Aktivierung auch ohne Steam?
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

marschmeyer hat geschrieben:
Ilove7 hat geschrieben:Ich hoffe das wird strickt von den Games getrennt, sonst wird es mega schlecht..... Sprich eigene shopseite. Ich will niemals ein verkacktes nero oder sonst was in den top ten verkaufscharts sehen....
Mich bockt das null, ob ein verkacktes Nero oder ein verkacktes CoD in den Charts steht.

:D *thumbsup*
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Wo][rm hat geschrieben:
Jopp. Aber aus meiner Sicht muss das nichts schlechtes sein. Adobe Photoshop (etc...) im Summersale wäre verlockend :D
Hehe, und bitte mit Achievements wie etwa "Vergesse abzuspeichern" und "Nutze alle Farben" :wink:
Aber im ernst: Welche kostenpflichtige Software bitte? Mehr als Photoshop fällt mir da nicht ein denn Office fällt ja wohl von vornherein weg.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Wenn ihr mal ein bisschen mehr mit euren PCs machen würdet als nur darauf zu zocken würden euch gleich ne ganze Menge Programme einfallen, die man auf Steam vertreiben könnte. Ich denke da weniger an die großen Sachen wie Photoshop, sondern eher an kleinere Programme, wie WinRar oder etwa Nero.
Ich glaube das soetwas vor allem kleineren spezialisierteren Firmen eine gute Chance geben könnte ihre Software besser zu verkaufen, da ihnen sonst der Werbeplatz fehlt. Wenn alles auf einer Plattform angeboten wird, die schon sehr viele Nutzer hat und außerdem viele verschiedene Bezahlsysteme bieten, das Updaten und das Verbreiten erleichtert, wird auch für den Nutzer die Verlockung kleiner die Software einfach zu raubkopieren. Man kann auch nicht alles als Freeware kriegen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

scapegrace hat geschrieben:Wenn ihr mal ein bisschen mehr mit euren PCs machen würdet als nur darauf zu zocken würden euch gleich ne ganze Menge Programme einfallen, die man auf Steam vertreiben könnte. Ich denke da weniger an die großen Sachen wie Photoshop, sondern eher an kleinere Programme, wie WinRar oder etwa Nero.
Ich glaube das soetwas vor allem kleineren spezialisierteren Firmen eine gute Chance geben könnte ihre Software besser zu verkaufen, da ihnen sonst der Werbeplatz fehlt. Wenn alles auf einer Plattform angeboten wird, die schon sehr viele Nutzer hat und außerdem viele verschiedene Bezahlsysteme bieten, das Updaten und das Verbreiten erleichtert, wird auch für den Nutzer die Verlockung kleiner die Software einfach zu raubkopieren. Man kann auch nicht alles als Freeware kriegen.
Ich weiß nicht was jemand, der nicht im IT- oder Mediendesign-Gebiet arbeitet mehr brauchen sollte als auch als Freeware erhältliche Software. Es gibt wirklich sehr viel als Freeware.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Könnte durchaus interessant werden. Hoffe es wird auch Capture Software vertrieben dann, denn Overwolf funktioniert bisher nur im dx9 Modus. (ist noch ne Beta)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

NekuSoul hat geschrieben:
Wo][rm hat geschrieben:
Hehe, und bitte mit Achievements wie etwa "Vergesse abzuspeichern" und "Nutze alle Farben" :wink:
Aber im ernst: Welche kostenpflichtige Software bitte? Mehr als Photoshop fällt mir da nicht ein denn Office fällt ja wohl von vornherein weg.
Ich denke, da dürfte sich einiges finden. Vor allem Antiviren Software, daran besteht immer interesse... ich würde es begrüßen, wenn ich für mein ESET ne Lizenz kaufen kann, die vergünstigt wurde. Auch Kassenschlagen wie Tune Up o. WinRAR dürfte dort viele Abnehmer finden.
Vielleicht gibt es aber auch nur Freeware... wäre an sich auch nicht schlecht, wenn es alle wichtigen/guten Freeware Tools durch einen Client gibt.
Wenn ihr mal ein bisschen mehr mit euren PCs machen würdet als nur darauf zu zocken würden euch gleich ne ganze Menge Programme einfallen, die man auf Steam vertreiben könnte.
Das Problem ist eher, dass es für normal Anwender, zu fast jedem Kaufprogramm eine sehr gut Gratis Alternative gibt. Ich würde mir nie nen FeedDemon kaufen, wenn RSSOwl es doch genauso gut kann. Genauso sieht es mit WinRAR aus... 7zip kann es auch. Bei Antivir nutze ich ESET auch nur, weil ich eine 2 Jahre Gratislizenz habe... würde ich mir nie kaufen (es sei denn, es ist stark reduziert), da AVAST nicht wirklich schlechter ist.

Das Angebot auf Steam würde deshalb eher lohnen, wenn es sich um Programme handelt, die keine sehr gute Alternative haben... wie eben Photoshop (welches wohl nicht dort zu kaufen sein wird). Der "Gimp", oder Paint.net sind zwar auch gut, aber kommen um Welten nicht an PS heran. Für Grafiker wären dann noch Maya oder C4D interessant.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ihr glaubt doch nicht im Ernst das Adobe ihre Programme auf Steam anbieten werden?
Noch dazu in einem Sale...

Sry, aber das glaube ich weniger.