Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
mueranda
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"
Erfolge für Minesweeper, Solitär & Co.
http://www.xbox360achievements.org/game ... ievements/
http://www.xbox360achievements.org/news ... ws-8-.html
*facepalm*
http://www.xbox360achievements.org/game ... ievements/
http://www.xbox360achievements.org/news ... ws-8-.html
*facepalm*
-
mueranda
- Persönliche Nachricht:
Ah ja, wenn wer wissen will, wohin der Zug in Sachen "The UI formerly known as Metro" abgehen kann, kann sich ja auch den Artikel im "Microsoft Advertising Blog" ansehen.
http://community.microsoftadvertising.c ... -2012.aspx
Je mehr ich von diesen Sachen erfahre, desto übler wird mir...To give you a sense for what this might look like, here is an example of what an ad experience in a Windows 8 app environment could potentially look like:
![]()
-
Arteas
- Persönliche Nachricht:
Du spielst Spiele mit Werbung, guckst Fernsehen mit Werbung, surfst auf Seiten mit werbung...warum beim OS halt machen ?mueranda hat geschrieben:Ah ja, wenn wer wissen will, wohin der Zug in Sachen "The UI formerly known as Metro" abgehen kann, kann sich ja auch den Artikel im "Microsoft Advertising Blog" ansehen.
Je mehr ich von diesen Sachen erfahre, desto übler wird mir...To give you a sense for what this might look like, here is an example of what an ad experience in a Windows 8 app environment could potentially look like:
![]()
Ich frag mich seit 25 Jahren,wieso ich fuer DIESEL werbung machen sollte, indem ich ein T-Shirt mit Diesel-Logo kauf ?
Aber hey...im grossen und ganzen setzt die Gesellschaft der Gesellschaft nur die Schei$$e vor, die die Gesellschaft verlangt und haben will.
So ist das halt mit "liberty". Und das ist nicht kapitalismus, sondern freie marktwirtschaft. Und den Unterschied werden einige noch bitter zu schmecken bekommen, und nicht nur bei trivialem wie "Spielen".
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Wäre das OS umsonst, hätt ich nichts gegen Werbung. Solange es aber Geld kostet, ist es ein Witz. Da geh ich lieber zum kostenlosen Linux. Ohne Werbung.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Highlighten und mit einem Flugzeug als Banner durch den Himmel schicken.Onekles hat geschrieben:Wäre das OS umsonst, hätt ich nichts gegen Werbung. Solange es aber Geld kostet, ist es ein Witz. Da geh ich lieber zum kostenlosen Linux. Ohne Werbung.
Nagel auf den Kopf getroffen.
-
mueranda
- Persönliche Nachricht:
Ich hab keine Spiele mit Werbeeinblendungen und wenn solche so eine haben, werden sie von mir nicht mal angesehen. Vermutlich meinst du diese Werbung auf den Smartphones, die ich mit einen Filter ausblende, da ich nicht einsehe, daß ich für den Datenverbrauch für die Anzeige von Werbung, die mich zum Kauf von Waren oder Dienstleistungen animieren soll, auch noch zahlen soll.Arteas hat geschrieben: Du spielst Spiele mit Werbung
Ich bin nicht die einzige Person ohne Fernseher und jedesmal, wenn ich Verwandte besuche, die zufällig den Fernseher aufgedreht haben, bestätigt meinen Entschluss, keine Glotze zu haben., guckst Fernsehen mit Werbung
Mit RequestPolicy und AdBlock sehe ich im Web nicht wirklich Werbung.surfst auf Seiten mit werbung...warum beim OS halt machen ?
Also was soll das? :)
Deine Gleichsetzung von "freier Marktwirtschaft" mit "es ist alles erlaubt, was einem Geld bringt und man damit potentiell durchkommt" teile ich nicht.So ist das halt mit "liberty". Und das ist nicht kapitalismus, sondern freie marktwirtschaft. Und den Unterschied werden einige noch bitter zu schmecken bekommen, und nicht nur bei trivialem wie "Spielen".
Werbung ist nicht per se böse und halte ich auch für angebracht, aber wenn einem immer schriller das entgegengeworfen und immer mehr zum Selbstzweck erhoben wird, wird man einfach diese aus seinem Leben ausblenden, so gut es geht.
Microsoft kann ruhig den vorgeplanten Weg entsprechend weiter beschreiten, aber für mich persönlich ist diese Werbegeschichte a la Xbox 360 zuviel geworden. Mit der Metro-Oberfläche kann man sich ja mit diesen "Live Tiles" nicht nur aktuelle Mails, Tweets oder anderes hübsch als Kästchen darstellen lassen, sondern auch Werbung am Desktop platzieren.
Das WeTab hat ja auch so ein nettes Konzept gehabt, inklusive nicht entfernbare Werbung auf der Arbeitsfläche. Vermutlich wirst du nicht wissen, was das "WeTab" sein soll. Rate mal was einer der Faktoren gewesen ist, wieso dieses Tablet dem Vergessen anheim gefallen ist.
Zuletzt geändert von mueranda am 08.08.2012 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Werbung in was für einer Form ist an sich egal, die Frage ist nur wo sie stattfindet. Wenn ich aber für ein Produkt über 100€ zahle, dann möchte ich dort nicht mit Werbung zugeklastert werden. Und dabei geht es hier noch nicht mal darum, wirklich "Werbung zu machen", sondern das ist nur auf die kranke amerikanische Advertising-Kultur zurück zu führen. Die ist aber in Europa nicht so stark ausgeprägt, zumindest nicht in diesem "convenient"-maße wie in den USA.
Ich kann Microsoft auch einfach nicht verstehen. Wollen sie die Kunden absichtlich ärgern? Die wollen doch, daß wir deren Produkte kaufen. Dazu gehört unter anderem den Start über die Metro-Oberfläche umgehen zu können, ein Feature, das es schon gab. Warum wurde das rausgenommen? Und dann die generelle Einbindung von XBL und Co.? Werbung in Extremo?
Ich kann Microsoft auch einfach nicht verstehen. Wollen sie die Kunden absichtlich ärgern? Die wollen doch, daß wir deren Produkte kaufen. Dazu gehört unter anderem den Start über die Metro-Oberfläche umgehen zu können, ein Feature, das es schon gab. Warum wurde das rausgenommen? Und dann die generelle Einbindung von XBL und Co.? Werbung in Extremo?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich das sehe geht des da aber nur um Werbung für bestimmte Apps und nicht um Webeeinblendung in diese Metro-Dreck? In dem Fall wäre es nur halb so schlimm, es gibt immer Alternativen.
Manchmal frag ich mich echt warum Unternehmer so häufig vergessen, das man am Erfolgreichsten ist indem man Dinge anbietet, die User haben wollen? Selbst Apple arbeitet nach diesem Prinzip, von Google ganz zu schweigen.
Naja, wenigstens liefert Microsoft ein abschreckendes Vorbild.
Manchmal frag ich mich echt warum Unternehmer so häufig vergessen, das man am Erfolgreichsten ist indem man Dinge anbietet, die User haben wollen? Selbst Apple arbeitet nach diesem Prinzip, von Google ganz zu schweigen.
Naja, wenigstens liefert Microsoft ein abschreckendes Vorbild.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich warte nur auf directX11.1. dies kommt mit windows8 unf ist leider für mich der ei.zoge kaufgrund aus entwicklersicht. ich hoffe natürlich auf windows7 support. closed system betriebssysteme sind wirklich.nix guted und schränken einen mehr als ein.
Leute die apple bevorzugen wollen nicht selber denken und schlucken schlucken schlucken ohne zu fragen. sie sind die einfachen menschen in der gesellschaft aber manche wollen frei sein und kreativ sein in seinen möglichkeiten. kein angriff gegen apple user. sie sind glücklich in ihrer eingeschränkten welt und das ist auch ok. aber windows user sind freiheitsliebend und so soll es auch bleiben.
Leute die apple bevorzugen wollen nicht selber denken und schlucken schlucken schlucken ohne zu fragen. sie sind die einfachen menschen in der gesellschaft aber manche wollen frei sein und kreativ sein in seinen möglichkeiten. kein angriff gegen apple user. sie sind glücklich in ihrer eingeschränkten welt und das ist auch ok. aber windows user sind freiheitsliebend und so soll es auch bleiben.
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Du bist Entwickler und kannst nicht mal einen einzigen deutschen Satz schreiben, den man lesen kann?Bambi0815 hat geschrieben:Ich persönlich warte nur auf directX11.1. dies kommt mit windows8 unf ist leider für mich der ei.zoge kaufgrund aus entwicklersicht. ich hoffe natürlich auf windows7 support. closed system betriebssysteme sind wirklich.nix guted und schränken einen mehr als ein.
Und dann noch so ein großer Horizont, erschütternd.
Immer brav Sonntags in die Kirche, ja?
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Windows User, also Nutzer eines geschlossenen Betriebssystems, sind also freiheitsliebend? Kaum paradox.Bambi0815 hat geschrieben:Ich persönlich warte nur auf directX11.1. dies kommt mit windows8 unf ist leider für mich der ei.zoge kaufgrund aus entwicklersicht. ich hoffe natürlich auf windows7 support. closed system betriebssysteme sind wirklich.nix guted und schränken einen mehr als ein.
-
mueranda
- Persönliche Nachricht:
Sid Meier's Alpha Centauri Secret Project: The Planetary Datalinks
http://www.youtube.com/watch?v=iY57ErBkFFE
Das von einen Spiel, das nahezu prophetisch in seiner Ansage ist und wir leider in einer Version der Welt leben, wo genau der Abrutsch weiter geht.
http://www.youtube.com/watch?v=iY57ErBkFFE
Das von einen Spiel, das nahezu prophetisch in seiner Ansage ist und wir leider in einer Version der Welt leben, wo genau der Abrutsch weiter geht.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weiss jetzt nicht was du mir damit sagen möchtest, aber zu meiner Verteidigung, das Einzige was ich können muss, ist formale Grammatik. Zudem tippe ich auf Handy und ab einer bestimmten Zeilenanzahl sehe ich nicht mehr was ich schreibe. XDmarschmeyer hat geschrieben: Du bist Entwickler und kannst nicht mal einen einzigen deutschen Satz schreiben, den man lesen kann?
Und dann noch so ein großer Horizont, erschütternd.
Immer brav Sonntags in die Kirche, ja?