Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arteas
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"

Beitrag von Arteas »

METRO und METRO AG stehen ueberhaupt nicht in einem Konflikt, da es sich um keine Markenrivalität handelt. Grund dafür ist offensichtlich : METRO AG ist ein Firmenname, keine Marke.

Das wird eher nicht der Grund sein, sondern dass die Windoof Oberflaeche schlicht und ergreifend schlechte Kritiken gekriegt hat.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Arteas hat geschrieben:METRO und METRO AG stehen ueberhaupt nicht in einem Konflikt, da es sich um keine Markenrivalität handelt. Grund dafür ist offensichtlich : METRO AG ist ein Firmenname, keine Marke.

Das wird eher nicht der Grund sein, sondern dass die Windoof Oberflaeche schlicht und ergreifend schlechte Kritiken gekriegt hat.
Die Windows Oberfläche ist ja nach wie vor da, nur heißt sie jetzt anders.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Arteas hat geschrieben:METRO und METRO AG stehen ueberhaupt nicht in einem Konflikt, da es sich um keine Markenrivalität handelt. Grund dafür ist offensichtlich : METRO AG ist ein Firmenname, keine Marke.

"(...)Auf Nachfrage erklärte [ein Sprecher des Handelskonzerns Metro], dass Metro sicherlich eine schützenswerte Marke sei, wie dies für jedes andere Unternehmensnamen auch gelte.(...)"

Zudem hat Metro damals schon fleißig Abmahnungen verschickt, wenn nur eine Domain mit metro im Namen verwendet wurde, von daher wäre es nicht abwägig. Dass Microsoft die Oberfläche wegen Kritiken umbenannt hat, halte ich für Schwachsinn. Die Gui ist immernoch genauso wie vorher, von daher kannste immernoch sagen, dass das neue Windows doch so eine abartig beschissene Oberfläche habe. Jetzt kannst du nur nicht mehr sagen, dass Metro scheiße aussieht! Bringt nicht wirklich ne nennenswerte Veränderung.
Falco87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falco87 »

crewmate hat geschrieben: "Wer nicht mal basiswissen in Programmieren hat, sollte keine Videospiele spielen."
Dieser Satz ist so unglaublich dumm, da findet man nur schwer die richtigen Worte für. Deshalb nur eine Frage: Willst du wirklich das Publisher/Entwicklerstudios einen derart großen Kundenanteil aufgrund so einer lächerlichen Prämisse verlieren? Denn ich gehe jede Wette ein, das dies mehr als 85% der Kunden sind (für mich ist es kein Basiswissen, wenn man mit tables und divs eine Webseite gemacht hat).

Fakt ist, die Mehrzahl der Kunden sind alles andere als technisch affin. Und da die Mehrzahl auch das meisste Geld rankarrt, MUSS auch die Mehrzahl mit einem System zurechtkommen. Ob die Windows 8 GUI so einfach ist das jeder sie kapiert, wird man erst sehen können, wenn eine breite Masse jene Oberfläche über einen längeren Zeitraum testen konnte. Ich für meinen Teil mag das neue UI. Ich selbst benutze bereits seit 1,5 Jahren mit Omnimo 4 einen Desktop der dem von Windows 8 ähnlich ist. Und ich ziehe diese dem klassischen Desktop vor. Und genau da ist das Problem von Linux, bzw. von den Distributionen die es gibt. Mac OS ist das einzige Linux welches benutzerfreundlich ist. Sicher muss man auch hier sich als Windows Nutzer erst an manche Dinge gewöhnen, aber rundum sind alle Aufgaben einfach und für jeden zu erledigen (durchaus besser als bei Windows). Alle anderen Linux Distris verlassen sich darauf, dass der Nutzer den Umgang mit der Konsole beherrscht. Und das ist für einen PC Normalo eben unmöglich. Wenn ich nicht den ganzen Tag damit auf der Arbeit schaffen würde, hätte auch ich meine Mühe damit. Linux ist nicht benutzerfreundlich. Und solange sich dies nicht ändert, wird sich an der derzeitigen Situation (das keiner ne Schnitte gegen Windows als PC OS im Punkt Gaming hat) nichts ändern. Mac OS ist durchaus auf einem guten Weg. Jedoch gibt es auch hier Abzüge. a) Preis, b) Kompabilität zu bisherigen erworbenen Programmen. Und das sind 2 Punkte von denen ich glaube, dass Apple diese im LEBEN nicht ändern wird.

Ich mag Linux. Ich nutze Ubuntu & Mint oft und gerne. Obwohl ich Apple überhaupt nicht mag, finde ich auch Mac OS ganz in Ordnung. Aber in absehbarer Zeit wird (leider) keine Linux Distri Windows den Rang ablaufen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Dieser Satz ist so unglaublich dumm, da findet man nur schwer die richtigen Worte für. Deshalb nur eine Frage: Willst du wirklich das Publisher/Entwicklerstudios einen derart großen Kundenanteil aufgrund so einer lächerlichen Prämisse verlieren? Denn ich gehe jede Wette ein, das dies mehr als 85% der Kunden sind (für mich ist es kein Basiswissen, wenn man mit tables und divs eine Webseite gemacht hat).
Leis mal genauer der Satz kam nicht von Ihm sondern war ein zitat von igrnedein Vogel :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Falco87 hat geschrieben:Mac OS ist das einzige Linux welches benutzerfreundlich ist.
... nur weil etwas gemeinsame Vorväter hat, ist es noch lange nicht das selbe ...

allgemein: wann hast du das letzte mal eine der großen Distributionen angefasst? ... deine Vorstellung von "Linux" ist einfach nur sehr sehr altbacken ...
Falco87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falco87 »

Deswegen steht dort oben nach jedem Punkt für Linux ein separater für Mac OS. Da Mac auf dem Linux Kernel basiert, ist es technisch gesehen jedoch eines.

Ubuntu seit 09.04 alle
Mint 11-13
Das sind die die ich dann auch regelmässig genutzt habe. Kurz getestet wurden mehrere (auch schon vor 09).

Mit Vorstellung hat das nichts zu tun. Es hat sich sicherlich viel getan hinsichtlich der Benutzbarkeit. Aber es ist noch meilenweit davon entfernt massentauglich zu sein.
Falco87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falco87 »

Anla'Shok hat geschrieben:Leis mal genauer der Satz kam nicht von Ihm sondern war ein zitat von igrnedein Vogel :)
Habe ich gelesen. Macht die Sache jedoch nur schlimmer, wenn er ihn einfach nur nachmault.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Falco87 hat geschrieben:Deswegen steht dort oben nach jedem Punkt für Linux ein separater für Mac OS. Da Mac auf dem Linux Kernel basiert, ist es technisch gesehen jedoch eines.
Na, das erklärt alles.
mueranda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mueranda »

.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Falco87 hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Leis mal genauer der Satz kam nicht von Ihm sondern war ein zitat von igrnedein Vogel :)
Habe ich gelesen. Macht die Sache jedoch nur schlimmer, wenn er ihn einfach nur nachmault.
Oh man.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Falco87 hat geschrieben:Deswegen steht dort oben nach jedem Punkt für Linux ein separater für Mac OS. Da Mac auf dem Linux Kernel basiert, ist es technisch gesehen jedoch eines.
Stimmt so nicht, da Darwin ein BSD-Unix ist, Linux dahingegen ein System-V-Unix. Abgesehen davon ist der Teil aber ohnehin irrelevant, da der Normaluser idealerweise bei beiden nicht viel vom Unix an sich merkt, sondern nur Kontakt mit dem UI hat - und da sind die Unterschiede so groß, dass man MacOS und die mir bekannten Linux-Distributionen kaum vergleichen kann.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

http://www.zdnet.com/microsoft-said-to- ... 000002219/

So lächerlich. Da sabotiert man noch mit voller Absicht die user-Wünsche ^^;
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

kindra_riegel hat geschrieben:Er meinte auch, die PS3 sei eine Katastrophe und trotzdem gibt es Steam für diese Konsole.
Du willst dir allen ernstes Winapp 8 auf deinen Rechner machen? M$ müste schon MICH dafür bezahlen das ich mir diesen BS auf die Platte klatsche. Man braucht in diesem Fall nichtmal begründen warum Windoof 8 scheiße für alle ist, die Windows nur auf Laptop oder Desktop PC nutzen. Ich für meinen Teil werde nichtmal darüber nachdenken mir so eine Grütze auf die Platte zu klatschen. Das App-Gedrisse ist eine tolle Sache für Smart Phones. Gammelige Touchdisplays, mit nach wie vor massig Eingabelag - dafür ists zu gebrauchen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Bevor ich das selber testen muss: Wie viele "Fenster" kann ich gleichzeitig unter TDFKAM (The Desktop formerly known as Metro) offen haben?
Jede Antwort unter "beliebig" ist übrigens für so gut wie jeglichen Produktiveinsatz unzureichend.
Ich kann mir nicht vorstellen, ohne mindestens zwei Word Fenster, Bildbearbeitungsprog, Excel, VBA Oberfläche von Excel, Dateimanager u.v.a mehr oder minder GLEICHZEITIG auf meinem Monitor (am besten zwei oder drei, aber man kann nicht alles haben) meine Arbeit zu machen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine halbwegs intelligente Firma auf Win8 umsteigt. Die Umstellung auf Win7 kommt ja gerade erst in Gange.
Und wenn die Admins den Bossen vorrechnen, dass man die Leute günstiger auf einen Linux-Desktop schulen könnte, als auf die Metro Oberfläche, dann ist alles vorbei.

Und da sind wir noch nicht bei Gabens Problemen mit dem geschlossenen System...