Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"

Beitrag von marschmeyer »

Quark, wenn ich in Windows keine Zeit investiere läuft es genauso wie irgend ein Ubuntu, in das ich keine Zeit investiere - es trudelt wie ein Wrack in der Gegend rum, genau so sieht das durchschnittliche OS auch aus.
mueranda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mueranda »

Da wohl der Name "Metro" verbrannt ist, heisst die neue Oberflächte "Windows 8 Touch Surface 2012 for Workgroups Professional Mono Rectangle Edition" err.. "Windows 8-Style UI". Zuviele Leute haben wohl die gleiche Meinung wie Herr Newell und hat sich wohl zu sehr im Netz verbreitet, so daß es wohl einen negativen Einfluss auf den Verkauf haben wird.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 59363.html
(PS: Das mit Markenstreitigkeit mit der Metro AG halt ich für Schwachsinn, wäre ich Metro AG, hätte ich mit Handkuss von Microsoft Lizenzzahlungen genommen).
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²mueranda
Na ich weiß nicht, ob das mit der Metro AG so weit hergeholt ist.
Da die Metro AG ja scheinbar im Abmahnfieber ist und selbst private Seitenbetreiber abmahnt, die sich mit der U-Bahn oder mit "metro"sexuellen Inhalten beschäftigen, ist das eventuell einfach nur Vorsicht ;)
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Scorcher24 hat geschrieben:http://blogs.valvesoftware.com/linux/faster-zombies/

Und genau hier sieht man, warum Linux das bessere OS ist.
Und OpenGL genauso fähig wie DirectX und sogar noch fähiger.
Software A läufter unter Linux 32bit mit OpenGL besser als unter Windows 64bit mit DX.
-> Linux ist das bessere OS. ^^

Merkst du eigentlich noch was?

Onekles hat geschrieben:Man kann für Linux besser optimieren, da alles Open Source ist, bis hin zum Kernel. Man versteht also genau, wie das System arbeitet und kann Software optimal an diese Arbeitsweise anpassen. Bei Windows ist die Optimierung hingegen nicht selten einfach nur Rätselraten.
Dafür gibt es Dokumentationen. Es ist völlig irrelevant wie da intern die Zeiger rumgeschubst werden. Das hat nen Anwendungsprogrammierer nicht zu interessieren.
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

hans-detlef hat geschrieben:

Software A läufter unter Linux 32bit mit OpenGL besser als unter Windows 64bit mit DX.

Onekles hat geschrieben:Man kann für Linux besser optimieren, da alles Open Source ist, bis hin zum Kernel. Man versteht also genau, wie das System arbeitet und kann Software optimal an diese Arbeitsweise anpassen. Bei Windows ist die Optimierung hingegen nicht selten einfach nur Rätselraten.
Dafür gibt es Dokumentationen. Es ist völlig irrelevant wie da intern die Zeiger rumgeschubst werden. Das hat nen Anwendungsprogrammierer nicht zu interessieren.
Achso. Na dann. Need more Power, gelle ?
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Was?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Bist ja ganz schön mett, dafür, dass du Null von der Materie verstehst.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Gabe und Blizzard heulen doch nur rum, weil sie ihren Shop gefährdet sehen.
Von der Spieleportabilität wird sich unter Windows 8 doch gar nichts ändern, ansonsten müßte Gabe sich ja auch über Apple beschweren.
Finde das Verhalten jedenfalls echt peinlich. Steam macht Kohle ohne Ende und dennoch fühlen sie sich bedroht und machen Meinungsmache, um die Spieler zu verunsichern.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Das ist aber absoluter Schwachsinn. :roll:
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Naja, das halte ich doch für Dummschwätz. Keine Ahnung wie Windows 8 ist; ich finde es eher absurd, dass Microsoft schonwieder ein neues Windows raushaut. Tatsache ist doch, dass die weite Mehrheit der User und Firmen nicht alle 2 Jahre ein neues Windows kauft. Viele Firmen und auch etliche Privatleute werden aus vielen Gründen auch nach Windows 8 noch bei XP bleiben, schlicht weil ein Wechsel nicht wirklich viel bringt, und auch nicht so viele Reiche hier sind, dazumal in einer Rezession, die sich dauernd neue Rechner kaufen können.

Völlig überflüssig, jetzt Windows 8 rauszubringen. Die Masse wird aber in keiner absehbaren Zeit auf andere Systeme wie Linux umsteigen. Das ist ein Kindertraum von Nerds, sorry. Die Masse bleibt beim Altbekannten, in der Politik wie im Betriebssystem, egal wie gut oder schlecht es ist. Daran hat sich schon IMB mit seinem OS/2 die Zähne dran ausgebissen. Wir werden auch in 20 Jahren noch Windows-Versionen benutzen.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

brent hat geschrieben:

Bist ja ganz schön mett, dafür, dass du Null von der Materie verstehst.
Überzeugendes Argument.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

The Incredible Hojo hat geschrieben:

Es mag ja sein, dass Linux das bessere OS für "Bastler" ist, aber außer einer Gruppe in der Minderheit will doch kaum einer nochmal haufenweise Zeit in ein OS investieren. Ein OS ist meiner Ansicht nach auch nicht dafür da, damit ich es meinen Anforderungen anpasse, sondern dass der Rechner läuft, mir eine akzeptable, den heutigen Möglichkeiten angepasste Oberfläche bietet, bei der ich mit Programmen arbeiten und mit Spielen spielen kann. Wenn dazu noch die "Support"-Möglichkeit nicht gut gelöst ist, dann ist ein OS für mich unbrauchbar. "Moment, da reißt der Hojo wieder einen Hirntod-Witz: Windows und Support?" Naja, nicht von Microsoft. Aber wenn ich etwas in Win lösen will, frage ich Dr. Allwissend-Internet und finde haufenweise Einträge, die mir sagen, ich solle das oder jenes probieren. Spätestens der dritte Versuch klappt. Ich weiss nicht, wie es heute aussieht, aber als ich vor zwei Jahren bei meinem Umstiegsversuch auf Linux Fragen dazu hatte, wie ich etwas lösen kann - und so vernebelt war, dies in entsprechenden Foren zu fragen - kamen immer erstmal seitenweise Kommentare wie "Wer keine Ahnung hat, soll Windows nutzen!", "In a free world you don't need Windows and Gates", "Überlass bitte deinen Rechner jemanden, der davon Ahnung hat". Das ist nicht die Bohne hilfreich und ich war auch nicht bereit, für ein Betriebssystem mindestens zwei Programmiersprachen zu lernen, nur damit ich eine Frage stellen darf, wie etwas funktioniert. Wenn ich einen Rechner anschalte, muss er funktionieren und das machen, was ich will. Und M$ wie Apple erfüllen diese Anforderung besser als Linux.
Ich könnte jetzt behaupten, Linux ist schlechter als Windows, wäre aber die gleiche unlogische Behauptung in entgegengesetzter Richtung.
Wenn Newell sagt, dass Win 8 eine Katastrophe ist, mag das aus seiner Sicht so stimmen, weil er sich mit OS anders befassen muss als die meisten Nutzer da draußen. Aber aus meiner Sicht sind Pauschalisierungen immer falsch, egal zu welchem Thema.
Idioten gibt es überall. Irgendwo im Steam Forum hieß es: "Wer nicht mal basiswissen in Programmieren hat, sollte keine Videospiele spielen."

1 Mio Menschen, Idioten sind immer dabei.

Als wir probeweise Xubuntu auf einem alten PC für den Partykeller installiert haben, wurde uns auf ubunutuser gut und noobverständlich geholfen. Rockbox und Firefox laufen seitdem auf jeder Feier da unten.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Gut, möglich dass das inzwischen besser geworden ist, aber der Reiz, es nochmal auszuprobieren ist für mich da sehr gering
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Nur mal so am Rande:

http://www.news.de/technik/855335758/ma ... ndows-8/1/

Hä hä. Was für ein Fiasko. Und das bereits vor Marktrelease.
mueranda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mueranda »

mr archer hat geschrieben:Nur mal so am Rande:

http://www.news.de/technik/855335758/ma ... ndows-8/1/

Hä hä. Was für ein Fiasko. Und das bereits vor Marktrelease.
Der Grund ist eher, daß "Metro" mit Windows in Verbindung bereits sehr negativ besetzt ist und man halt nun versucht, davonzukommen. Genauso vermute ich, daß der "Leak" der finalen Version von Windows Microsoft selber zu verantworten hat, um doch noch Leute rüberzuziehen.