Ob es wirklich bei
bleibt, muss EA auch erst beweisen.anpassbare Ausrüstung und Komfortfeatures
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
bleibt, muss EA auch erst beweisen.anpassbare Ausrüstung und Komfortfeatures
Wird Singularitätsritter trotzdem nicht daran hindern alles zu zerstören was sich ihnen in den Weg stellt ^^Serega hat geschrieben:Hey, wie wärs z.B. mit besseren Medipacks für BGs? Der Launcher wird dann auch mit Werbung dafür zugespammt...
> EAbondKI hat geschrieben: Wäre schwachsinning wenn Abonnenten nicht zumindest einen kleinen Haufen Coins bekommen würden, nach F2P Umstellung.
Doch Du willst hier den Korinthenkacker raushängen lassen. Und zwar mit viel Präsupposition.SardoNumspa hat geschrieben:Ich kann mich aber zumindest um Neutralität bemühen, wenn ich den Text bzw. die Textsorte als "Nachricht" ausgebe. Dass das schwer zu erreichen ist, weiß ich selber, dafür beinhaltet die Sprache viel zu viele Nuancen und Unschärfen, eben Stolpersteine. Aber ich bleibe dabei: Es ist schlechte Berichterstattung, wenn ich eine News ganz am Anfang mit den Worten ankündige, dass da gleich jemand zu Wort kommt, der sich was schönredet. Die Implikationen und Präsuppositionen, die mit dem Ausdruck "Schönreden" zusammenhängen, habe ich ja erläutert. Das ist eine klassische ex ante Wertung, an dieser Stelle einfach unnötig und definitiv kein Zeichen von gutem Journalismus, ganz gleich aus welcher Sparte. Vor allem wäre es ohne Probleme vermeidbar.Onekles hat geschrieben:Es gibt keine objektive Berichterstattung und es gibt auch keine völlig objektiven Nachrichtenmeldungen. Allein der Konjunktiv macht da meist schon einen Strich durch die Rechnung. Der Grund liegt nicht nur daran, dass jeder Autor eine News anders verfasst, sondern auch daran, dass jeder so etwas anders interpretiert. So ist für dich der Ausdruck "schöngeredet" negativ behaftet, deshalb muss das aber bei anderen noch lange nicht so sein.SardoNumspa hat geschrieben: Mal ganz themenunabhängig: Wenn dieser Text in der Rubrik News auftaucht, dann haben solche wertenden Formulierungen dort nichts zu suchen. Damit wird schon ganz am Anfang der eigentliche Newstext für den Leser unter dem Vorzeichen "Schönreden" vorstrukturiert und implizit vorausgesetzt, dass es etwas unbestritten Schlechtes gäbe (nämlich die F2P-Umstellung), das man sich erst schönreden müsse. Alles Sachen, deren Beurteilung eigentlich Sache des Lesers NACH der Lektüre der neutralen Information wäre. Egal wie man zur F2P-Umstellung steht: Sowas gehört in den anschließenden Kommentarthread oder in eure eigenen Kolumnen/Kommentare - nicht in eine News.
Ist mir schon häufiger aufgefallen, daher spreche ich es an dieser Stelle mal an. Nicht, dass ihr hinsichtlich der Qualität eurer News-Berichterstattung noch zu 4-Bildleser mutiert :wink: .
Neutrale Information ist ein Ding der Unmöglichkeit. Dafür sind Menschen einfach zu subjektiv. Darüber hinaus glaube ich nicht, dass 4players jemals behauptet hat, sonderlich neutral berichten zu wollen, aber da lass ich mich gern korrigieren. Ansonsten findest du Nachrichten mit eigenen Meinungen gewürzt auch in hoch angesehenen Tageszeitungen wie der FAZ. Schau dir nur mal die Olympiaberichterstattung an. die deutschen Sportler werden da ganz klar favorisiert.
Was die Haltung von 4P zur neutralen Newsberichterstattung angeht (und ich rede wirklich NUR von News): Keine Ahnung. Aber sie sehen sich als seriöses, qualitativ hochwertiges und erwachsenes Spielemagazin. Auch mit ihrem Zeitungs-Layout wird dieser Anspruch nochmals sehr deutlich unterstrichen. Da wäre es für mich nur logisch und kohärent, wenn man sich um halbwegs neutrale News bemüht. Und auch, wenn absolute Objektivität nie erreichbar, vielleicht auch gar nicht wünschenswert ist (wir sind ja Menschen und keine Roboter): Das Bild-Niveau muss ich deswegen noch lange nicht anpeilen.
Ich will hier aber auch gar nicht den Korinthenkacker und Erbsenzähler raushänngen lassen. Wie gesagt, es ist mir schon häufiger hier aufgefallen, daher dachte ich mir, das kannste ja mal höflich ansprechen. Das "Schönreden" alleine hätte mich auch kaum zu einem Post veranlasst. Und wenn 4P da gar kein Problem sehen und das ihr Anspruch an ihre Nachrichten ist (auch wenn's "nur" Games-Nachrichten sind, die ohnehin nicht gerade vor inhaltlicher Relevanz strotzen), dann bitte, no problem. Also nur als dezenter Hinweis gedacht...
Oh mein Gott.. jemand der es begriffen hatMiLCHMAUSiE hat geschrieben:Cool! Dann bekomme ich quasi ein "Single-Player-MMO" im Starwars-Universum KOSTENLOS!
Mich persönlich reizen nämlich ausschließlich die Stories der Charaktäre/Rassen. Ich brauch keine Instanzen, kein Auktionshaus, etc..
Das ist dann im Grunde für mich ein "KoTOR 2,5", das mich nicht einen Cent kostet. Perfekter geht nicht!
Endgame bei einem MMo definiert sich doch nicht allein über die Questbeschreibungen. Und da steckt der Hund begraben, dass es viel zu schnell ging und die Spieler feststellten, es wird abseits der vertonten Dialoge zu wenig geboten.placeholder hat geschrieben:Es wurde im Vorfeld schon herumgemault über dieses übertriebene Storygedöns. Aber von Herrschaften wollte ja keine zuhören, die haben lieber weiterhin auf diese nutzlose Vollvertonung und die Larifari-Geschichtchen gesetzt, als die Elemente auszubauen, die ein MMO braucht, damit Leute über Jahre im Endgame bleiben (und bezahlen).
Ich habe bis Januar 2011 sechs lang Jahre EverQuest II gespielt. Und es hat die ganzen sechs Jahre verdammt viel Spaß gemacht. Auf SWTOR hatte ich nach drei Wochen keine Lust mehr. Dieses nutzlose, austauschbare und langweilige Gelaber der Questcharaktere ging mir sowas von auf die Nerven, die Dialoge hab ich innerhalb von drei Sekunden durchge-space-ed und mir dann lieber die zwei Zeilen Questbeschreibung im Questfenster durchgelesen.
Genau deshalb freu ich ich das Game mal kostenlos an zu testen. Denn mit Everquest konnte ich noch nie was anfangen. Sorry jedem das seine aber Everquest 2 als das beste mmo zu ernennen kann ich gar nicht nach voll ziehen, das war mir nach ein paar Stunden schon zu öde. Wie Oben schon geschrieben wurde freue ich mich eher auf ein paar interessante und vollvertonte Quests.placeholder hat geschrieben:Es wurde im Vorfeld schon herumgemault über dieses übertriebene Storygedöns. Aber von Herrschaften wollte ja keine zuhören, die haben lieber weiterhin auf diese nutzlose Vollvertonung und die Larifari-Geschichtchen gesetzt, als die Elemente auszubauen, die ein MMO braucht, damit Leute über Jahre im Endgame bleiben (und bezahlen).
Ich habe bis Januar 2011 sechs lang Jahre EverQuest II gespielt. Und es hat die ganzen sechs Jahre verdammt viel Spaß gemacht. Auf SWTOR hatte ich nach drei Wochen keine Lust mehr. Dieses nutzlose, austauschbare und langweilige Gelaber der Questcharaktere ging mir sowas von auf die Nerven, die Dialoge hab ich innerhalb von drei Sekunden durchge-space-ed und mir dann lieber die zwei Zeilen Questbeschreibung im Questfenster durchgelesen.
EverQuest II war bis Anfang 2011 das beste MMO aller Zeiten (auch besser als Kiddy-Schnulli-Wuff: EQ2 hat(te) bessere Grafik, tiefere Inhalte, mehr Klassen, mehr Rassen, keine Ub0rcheckerkiddies usw). Ob die Quests in 20 Jahre alten 2D-Fenstern oder -sprechblasen kommuniziert werden oder in 100-Millionen-Dollar-Vollvertonungen mit jedes mal der gleichen festen Kameraeinstellung, spielt überhaupt keine Rolle. Auch in EQ2 hat man das Gefühl gehabt, Teil der Welt und der Geschichte von Norrath zu sein. Auch die "Story" von meinem Jedi hat mich nicht die Bohne gereizt: austauschbares, "erfundenes" Gelaber, mit dem ich mich überhaupt nicht identifizieren konnte.
Ich will meinen Zwergenbersi in Norrath wiederhaben - heul - und zwar ganz stinknormal für 13 Euro im Monat. "Free to play" (oxymoronischer geht es wohl nicht) ist SCHEISSE. Kann das mal einer den Bonzen und Kapitalfaschisten einhämmern?
Wahrscheinlich wirst du, so wie viele andere, festellen dass dich diese vollvertonten Quests (interessant? Da gab es nun wirklich nur wenige) über kurz oder lang eher nerven und du sie abbrechen wirst. Evtl kann man sich die Dialoge der Haupthandlung anhören, aber die ganzen Nebenquestvertonungen sind unnötig und stören den Spielfluss meiner Meinung nach mehr als das sie nutzen. Verschwendete Ressourcen die seitens Bioware besser investiert wären in andere Dinge die wichtiger sind.Nightfire123456 hat geschrieben: Wie Oben schon geschrieben wurde freue ich mich eher auf ein paar interessante und vollvertonte Quests.
Ich hoffe eigentlich auf quest in der qualität der alten kotor teile....Erynhir hat geschrieben:Wahrscheinlich wirst du, so wie viele andere, festellen dass dich diese vollvertonten Quests (interessant? Da gab es nun wirklich nur wenige) über kurz oder lang eher nerven und du sie abbrechen wirst. Evtl kann man sich die Dialoge der Haupthandlung anhören, aber die ganzen Nebenquestvertonungen sind unnötig und stören den Spielfluss meiner Meinung nach mehr als das sie nutzen. Verschwendete Ressourcen die seitens Bioware besser investiert wären in andere Dinge die wichtiger sind.Nightfire123456 hat geschrieben: Wie Oben schon geschrieben wurde freue ich mich eher auf ein paar interessante und vollvertonte Quests.
Es ist ein MMO, und ehrlich gesagt ein platter Klon eines 2006er WoW.Nightfire123456 hat geschrieben: Ich hoffe eigentlich auf quest in der qualität der alten kotor teile....
Naja solange es Kostenlos ist kann man es ja mal testen
Sicher, gegen ein Ausprobieren spricht nichts. Aber erwarte nicht zuviel und die Qualität eines KOTOR schon mal gar nicht. Manche Klassenquest wie die vom Sith Inquisitor sind aber recht gut gemacht.Nightfire123456 hat geschrieben: Ich hoffe eigentlich auf quest in der qualität der alten kotor teile....
Naja solange es Kostenlos ist kann man es ja mal testen
Bis vor kurzem hätte ich dir hier sogar noch zugestimmt, aber dann hab ich Secret World gespielt. Funcom bekommt es hier mMn tatsächlich gut hin eine packende Story in ein MMO zu transportieren! Allerdings haben sie (zum Glück) nicht den Ansatz gewählt das jeder ein Held ist, man ist nur einer von vielen mit besonderen Kräften!Wigggenz hat geschrieben:Von einer Story wird in einem MMO grundsätzlich nichts (packendes) übrig bleiben, habe ich in sämtlichen von mir gespielten MMOs festgestellt (es gilt: "Jeder ist etwas Besonderes" aber damit auch "niemand ist etwas Besonderes"-Story unmöglich).