Take-Two: "Fotorealismus ermöglicht neue Genres"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KONNAITN »

Ash2X hat geschrieben:Die Frage ist auch ob die Spieler überhaupt "neue Genres" wollen - die Perfektion haben die aktuellen Genres noch nicht erreicht und auf den Level der 16/32-Bit-Era hängen aktuelle Titel auch häufig hinterher.
Vielleicht bin ich da einfach zu ideenlos, aber mir fällt einfach kein neues Genre ein, das ich haben möchte. Gute Genres gäbe es ja genug, mein Problem ist eher, dass viele meine Lieblingsgenres (z.B. Space Sims wie Freelancer) quasi ausgestorben sind und andere einfach zu seicht und "zugänglich" geworden sind. Mit Grafik hat das alles nur wenig zu tun, auch wenn ich in der Hinsicht auch kein Kostverächter bin.
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two: "Fotorealismus ermöglicht neue Genres"

Beitrag von scapegrace »

Dann werden wir wohl nie neue Genre bekommen.
Fotorealismus in Spielen ist und wird wohl in den nächsten 50 oder mehr Jahren noch eine absolute Wunschvorstellung bleiben. Fotorealismus hat 2 große Probleme:
1.Die Kosten von AAA-Videospielproduktionen sind in den letzten Jahren schon stark gestiegen, durch Fotorealistische Darstellungen würde diese nochmal um ein vielfaches steigen, sodass sich diese kaum noch lohnen würden.außer vielleicht für cod..
2.Spiele mit realistischeren Grafiken fordern auch realistischeres Gameplay und mehr Möglichkeiten.
In Super Mario stört es den Spieler nicht, wenn Mario ohne irgendeinen Grund stirbt wenn er gegen einen Goomba läuft. In einem Spiel mit fotorealistischer Grafik, würde dies die Immersion stark stören.
Dies kann man auch auf viele andere Bereiche in Videospielen beziehen, wie z.B. begrenzete Spielbereiche und andere Interaktion mit der Spielwelt.
Solange wir nicht an der prozeduralen Synthese arbeiten sehe ich da komplett schwarz.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Warum schaffen es verdammt viele Zeichentrick -und Animationsfilme, die weit entfernt von Fotorealismus sind bei mir diese Gefühle zu erzeugen?

Klar, wer versucht auf die Realismus-Schiene zu fahren momentan, der gerät schnell und unweigerlich ins Uncanny Valley, aber es gibt durchaus noch andere Wege und Möglichkeiten Gefühle zu vermitteln, etwas mehr Abstraktion könnte da helfen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

MaxDetroit hat geschrieben: Klar, wer versucht auf die Realismus-Schiene zu fahren momentan, der gerät schnell und unweigerlich ins Uncanny Valley...
Imo nicht mal das. Games wie HeavenlySword, Uncharted 1-3 etc. haben realsitische Stile und schaffen es auch Emotionen über die Charaktere zu erzeugen, einfach weil man viel Aufwand ins Mocap gesteckt hat und sich Mühe beim CharacterDesign gegeben hat.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 02.08.2012 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Yeah, Fotorealismus und erotische Spiele. :ugly:
Spoiler
Show
Schöner ist nur die Wirklichkeit!?
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ihr wollt alle ums verrecken kein Geld mehr für neue Technologie ausgeben, oder?
Vino
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vino »

Werden solche Äußerungen von dem Interviewer nicht kritisch hinterfragt?! Was ist das für ein Journalist? Es ist ein Armutszeugnis, dass ein Spiel wie To The Moon, das mit dem RPG-Maker gemacht wurde, jeden Blockbuster-Titel inhaltlich und emotional locker an die Wand spielt.
Die Grafik reicht nicht aus? Alles klar...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

darkrockerXX hat geschrieben:Ihr wollt alle ums verrecken kein Geld mehr für neue Technologie ausgeben, oder?
Das hängt davon ab. Sicher nicht für Sachen, die solche Onkels wie dieser Onkel hier produzieren lässt. Ganz böser Onkel.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

darkrockerXX hat geschrieben:Ihr wollt alle ums verrecken kein Geld mehr für neue Technologie ausgeben, oder?
Nicht als Selbstzweck.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ThunderOfLove hat geschrieben:Yeah, Fotorealismus und erotische Spiele. :ugly:
Spoiler
Show
Schöner ist nur die Wirklichkeit!?
die wirklichkeit ist häßlich, schmutzig und unsortiert! ... grundgesetz nummer eins ;P

(und das machts wohl auch so schwer die Wirklichkeit abzubilden ;P)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Levi hat geschrieben: die wirklichkeit ist häßlich, schmutzig und unsortiert! ... grundgesetz nummer eins ;P

Was willst du mir damit sagen? ^^
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Es gibt besseres als Fotorealismus. Hab letztens Avatar als Blu Ray in 24p gesehen. Das ist besser als Fotorealismus. Diese Plastizität und dieser Detailsgrad wird im Fotorealismus nicht erreicht. also speziell die animierten Bilder stehen über dem Fotorealismus. Sie schaffen eine qualitativ höhere Form des visuellen Erlebens. Von daher glaube ich nicht, dass bei Fotorealismus, der in Videospielen übrigens noch Jahrzehnte braucht, das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Da geht noch mehr.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ThunderOfLove hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: die wirklichkeit ist häßlich, schmutzig und unsortiert! ... grundgesetz nummer eins ;P

Was willst du mir damit sagen? ^^
Bild

Artstyle & Engine
8)
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skabus »

Genau. "Wir können uns nur auf Shooter oder Action konzentieren" Weil es ja keine anderen Generes gibt. Ist klar ...

MfG Ska
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

crewmate hat geschrieben: Mir fällt eines ein, das so noch nicht gibt: Bergsteiger-Simulation.
Cursed Mountain zählt nicht.
Hah, Chamonix Challenge gabs schon fuern Amiga! Mit realistischen Equipment wie Schokolade und Simulation der Umgebungstemperatur!