Allgemein: GameStop: Aussicht auf digitale Gebrauchtspiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: GameStop: Aussicht auf digitale Gebrauchtspie
Das System von Greenmangaming finde ich ganz gut, da kann man ein Spiel das man in der Library hat beim kauf eines neuen Spiels eintauschen, was ja ein fairer Kompromiss für Spieler und Publisher wäre.
Aber selbst da machen die meisten Publisher und Steam einen Strich durch die Rechnung...
Aber selbst da machen die meisten Publisher und Steam einen Strich durch die Rechnung...
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Also hier in Hamburg ist seit Anfang des Jahres MediaMarkt teurer als Gamestop...Hademe hat geschrieben:Gamestop ist der teuerste von allen. Die würden doch eh wieder unverschämte Preise verlangen.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Ich finde GameStop aus eigener Erfahrung(Abzocke) auch einfach nur schlecht für den Konsumenten und würde es nicht weiterempfehlen. Das Problem bei Gebrauchtspielen ist, dass der Wert bereits 4-5 Jahre später fast gegen 0 tendiert. Ich habe 2009(vielleicht auch 2010) ca. 70 PS2 Spiele an GameStop verkauft. Größtenteils waren das Vorgänger einer Spieleserie wie PES 4,5,6; Fifa 2001/2002/2003; Tony Hawks Pro Skater 3 aufwärts, Need for Speed u.v.m. Das war ein Anschaffungswert von knapp 4000€. Da muss man sich erstmal klar werden, wieviel Geld man eigentlich so für Spiele ausgibt.
Jedenfalls habe ich dann sage und schreibe 78€ für alle Spiele bekommen. Das ist gerademal ein Schnitt von 58cent pro Spiel bei einem Neuwarenwert von 60€ und 30€ für eine Platinum Version. Ich würde das nie wieder tun, aber auf der anderen Seite sind das 78€ mehr als wenn ich die Spiele im Schrank liegen lasse. Wenn man jedoch wieder mal zu GameStop geht und 3 Tage später die eigenen Spiele wie z.B. Tony Hawk pro Skater 3 für 5,99 sieht, dann sind das von 27cent sage und schreibe 2200% Aufschlag und dann fühlt man sich als ehemaliger Verkäufer einfach verarscht.
Daher rate ich jedem seine alten Gebrauchtspiele notfalls auf dem Flohmarkt für 2-3€ zu verkaufen, das ist wesentlich ergiebiger.
Jedenfalls habe ich dann sage und schreibe 78€ für alle Spiele bekommen. Das ist gerademal ein Schnitt von 58cent pro Spiel bei einem Neuwarenwert von 60€ und 30€ für eine Platinum Version. Ich würde das nie wieder tun, aber auf der anderen Seite sind das 78€ mehr als wenn ich die Spiele im Schrank liegen lasse. Wenn man jedoch wieder mal zu GameStop geht und 3 Tage später die eigenen Spiele wie z.B. Tony Hawk pro Skater 3 für 5,99 sieht, dann sind das von 27cent sage und schreibe 2200% Aufschlag und dann fühlt man sich als ehemaliger Verkäufer einfach verarscht.
Daher rate ich jedem seine alten Gebrauchtspiele notfalls auf dem Flohmarkt für 2-3€ zu verkaufen, das ist wesentlich ergiebiger.
-
Hanf4Free
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Gamestop ist der letzte Laden..und ich glaube die leute haben es auch langsam kapiert!!!Samstag mittags war der laden immer brechend voll...seit paar monaten ist da keine sau mehr drin!!!!aber bei den verarscher preisen??frag mich echt wer das kauft??nur mamis die halt kein plan haben oder??Ich denke der gute herr will seine drecks kette vorm zerfall retten!!das ist alles!!Auch ist mir bekannt das mehrere mitarbeiter monate lang ohne gehalt blieben..also..bloss nix bei den KAUFEN!!!sowas brauch die BRANCHE nun mal gar nicht!!
Wer nen sturn oder NEn MM in der nähe hat sollte den GAMESTOP meiden!!sonst wirds nur sehr ärgerlich wenn man bei denen ein game für 70 euro im vorbestellbonus(lächerlicher kunden verarsche) kauft und dann es bei SATURN für 45 euro sieht??Die müssen weg vom markt.reine geldmacherei der Franchise geber..die shops selber kriechen doch am existenzminimum!!
Und die preise für ihre gebrauchtspiele sind ja auch nur WUCHER!!da haben die zb 40 BadCompany 1 gebrauchte-wollen aber 16 euro dafür???im classic deal kostet des ding 4 euro mehr(nagelneu)) HALLO???und als ich drauf ansprach das wenn sie selber schon endlos viele teile haben wie sollen sie mir es erklären das der Preis gerechtfertigt ist??keine antwort-.wie auch-dumm wie brott-da kamm dann echt weil es eine so hohe nachfrage danach gibt???lol40 teile??hahaha NIE WIEDER GAMESTOP wie der name schon sagt-oder willst du das dein GAME STOPT??drecksladen!!
Wer nen sturn oder NEn MM in der nähe hat sollte den GAMESTOP meiden!!sonst wirds nur sehr ärgerlich wenn man bei denen ein game für 70 euro im vorbestellbonus(lächerlicher kunden verarsche) kauft und dann es bei SATURN für 45 euro sieht??Die müssen weg vom markt.reine geldmacherei der Franchise geber..die shops selber kriechen doch am existenzminimum!!
Und die preise für ihre gebrauchtspiele sind ja auch nur WUCHER!!da haben die zb 40 BadCompany 1 gebrauchte-wollen aber 16 euro dafür???im classic deal kostet des ding 4 euro mehr(nagelneu)) HALLO???und als ich drauf ansprach das wenn sie selber schon endlos viele teile haben wie sollen sie mir es erklären das der Preis gerechtfertigt ist??keine antwort-.wie auch-dumm wie brott-da kamm dann echt weil es eine so hohe nachfrage danach gibt???lol40 teile??hahaha NIE WIEDER GAMESTOP wie der name schon sagt-oder willst du das dein GAME STOPT??drecksladen!!
-
Hanf4Free
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sYntiq hat geschrieben:Also hier in Hamburg ist seit Anfang des Jahres MediaMarkt teurer als Gamestop...Hademe hat geschrieben:Gamestop ist der teuerste von allen. Die würden doch eh wieder unverschämte Preise verlangen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Das hängt immer davon ab, um welches Spiel es sich handelt. Und ob noch Neuauflagen kursieren. Siehe hier:Enthroned hat geschrieben: Das Problem bei Gebrauchtspielen ist, dass der Wert bereits 4-5 Jahre später fast gegen 0 tendiert.
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... ition=used
Oder hier:
http://www.amazon.de/THQ-Entertainment- ... 426&sr=8-1
- Hefeboy
- Persönliche Nachricht:
Immer diese GameStop hater -.- niemand zwingt dich, deine Spiele bei denen zu kaufen, oder?Hanf4Free hat geschrieben:Gamestop ist der letzte Laden..und ich glaube die leute haben es auch langsam kapiert!!!Samstag mittags war der laden immer brechend voll...seit paar monaten ist da keine sau mehr drin!!!!aber bei den verarscher preisen??frag mich echt wer das kauft??nur mamis die halt kein plan haben oder??Ich denke der gute herr will seine drecks kette vorm zerfall retten!!das ist alles!!Auch ist mir bekannt das mehrere mitarbeiter monate lang ohne gehalt blieben..also..bloss nix bei den KAUFEN!!!sowas brauch die BRANCHE nun mal gar nicht!!
Bevor du andere als dumm beschimpfst, solltest du erstmal lernen lesbare Texte zu schreiben...
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Jetzt mal ernsthaft: Einen Gebraucht-"Markt" im Sinne von Gamestop-zahlt-nix-aber-vertickts-zum-Vollpreis-wieder brauche ich sicher nicht. Ich will einfach nur meine digitalen Games mit den Konsolen verkaufen können. Speziell bei der Vita ist das im Moment eine krasse Abwertung, da die digitalen Games noch richtig teuer sind. Da muss eine Lösung her.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem ist es eine Abzocke, nur weil es die ganzen Haufrauen, Mütter & Casuals nicht besser wissen und ihre Gebrauchtspiele dort für 4-5€ verkaufen.Hefeboy hat geschrieben: Immer diese GameStop hater -.- niemand zwingt dich, deine Spiele bei denen zu kaufen, oder?
Wäre man nicht ganz so faul könnte man in 10-15 Minuten eine Ebay Auktion erstellen und das 3-5 Fache an Geld verdienen, aber daws ist wohl zu "aufwendig"
Mirabai
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Das wird gamestop erst was bringen, wenn man Gebrauchtspiele verkaufen können muss, sprich ein Gesetz dafür geschaffen ist. Das ist auch durch den EGH vor ein paar Wochen nicht gemacht worden.
Solange Publisher oder online-Dienste die Ware so sichern können, dass ein Gebrauchtmarkt quasi ausgeschlossen ist, sind es vollmundige Ankündigungen, die nicht umzusetzen sind.
Solange Publisher oder online-Dienste die Ware so sichern können, dass ein Gebrauchtmarkt quasi ausgeschlossen ist, sind es vollmundige Ankündigungen, die nicht umzusetzen sind.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Sicher. Es dauert noch ein bisschen. Aber ein Anfang ist mit dem von Dir zitierten Gesetz gemacht. Mit Gamestop gibt es einen solventen Player mit der nötigen Marktmacht und den entsprechenden finanziellen Interessen. Und nun heisst es einfach nur abwarten.The Incredible Hojo hat geschrieben:Das wird gamestop erst was bringen, wenn man Gebrauchtspiele verkaufen können muss, sprich ein Gesetz dafür geschaffen ist. Das ist auch durch den EGH vor ein paar Wochen nicht gemacht worden.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jepp. Du brauchst einen besser bezahlten Job.darkrockerXX hat geschrieben:Da muss eine Lösung her.
Ich übrigens auch, aber das nur am Rande ...
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Jepp. Aber auch wenn ich mir gleich wieder den Zorn aller zuziehe: Ich glaube nicht dran, dass sich mittelfristig die Sache zum Guten wenden wird. Zumal die Bestätigung des EGH mit gebrauchten Spielen bzw. online-Spielen nichts zu tun hat.
Aber wer weiss, wer als nächstes klagt...
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Eben. Wir müssen uns ja nicht schon wieder zanken. Lass uns einfach ein Jahr ins Land gehen lassen - und dann gucken wir mal. Sollte mich nicht wundern, wenn bis dahin STEAM-intern bereits gebrauchtgehandelt werden kann.The Incredible Hojo hat geschrieben:Jepp. Aber auch wenn ich mir gleich wieder den Zorn aller zuziehe: Ich glaube nicht dran, dass sich mittelfristig die Sache zum Guten wenden wird. Zumal die Bestätigung des EGH mit gebrauchten Spielen bzw. online-Spielen nichts zu tun hat.
- Broco
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe echt absolut nicht, warum sich Leute darüber aufregen, dass Gamestop solche Preise verlangt. Das Tolle an der freien Marktwirtschaft ist, dass ihr ja nicht kaufen müsst, nicht wahr?CraZee hat geschrieben:Ganz ehrlich zum Thema Gamestop will ich nicht mehr viel sagen. Und auch wenn es OFFTOPIC ist:
Ich finde die Preise dort eine Frechheit und viele der Mitarbeiter versuchen einen abzuzocken wo es nur geht (Erfahrung 3 Gamestop Filialen Mannheim (ging noch), Viernheim und Ludwigshafen). Die Wiederverkaufspreise (relativ) neuer Spiele sind echt erbärmlich (49,99 oder 59,99... HALLO???) . Man bekommt viele der Spiele schon günstiger & NEU bei Amazon.Natürlich gibt es bestimmt auch Filialen bei denen es sich besser handeln lässt, ich jedoch besuche diesen Laden nur noch in Fällen, wenn ich z.B. ein 2 Jahre+ altes Spiele suche, weil da die Preise teilweise noch akzeptabel sind. Viele aufgrund der Bequemlichkeit trotzdem zum Gamestop.
Ihr könnt genau so gut woanders hin, online schauen oder eben neu bei Amazon kaufen.
Wer ohne zu vergleichen kauft, ist ein Idiot, Punktaus.
Und wenn erst nennenswerte Konkurrenz auftaucht, wird auch Gamestop die Preise senken (müssen).
Und die Aktionen mit dem Eintauschen von Spielen kommen auch vielen zu Gute.
Und nochwas was die Preise betrifft: Versuch mal, eine Ladengruppe im Einzelhandel zu etablieren, die mit Software handelt. Du wirst sehen, dass das ein hartes Pflaster ist. Ladenmieten + Mitarbeitergehälter sind nicht einfach zu zahlen. Da habens die Onlineshops leichter, die nur ein Lager, ein paar Mitarbeiter und eine Website brauchen.