Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"

Beitrag von fanboyauf3uhr »

die headline ist ja leicht irreführend, und gabe newell redet viel wenn der tag lang ist das ist ja nichts neues ... :D
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Letni77 hat geschrieben: [...]
PS: Die meisten OS werden mit dem Rechner ausgeliefert - Endkundenkauf stellt nur einen weniger bedeutenden Bruchteil dar. Und nicht zu vergessen die Upgrade-Möglichkeit
Durch die krass erhöhten Lizenzgebühren werden viele OEM-Hersteller gar keine Rechner mit Windows 8 anbieten, sondern bei Windows 7 bleiben. Ich denke mal, auch Asus. Hö Hö. :P
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Ich würde Windows 8 jetzt nicht als "fully customizable" bezeichnen.
Ich kann beispielsweise den Metrohintergrund ändern, aber die verfügbaren Hintergründe sind alle vordefiniert (anders als der Desktophintergrund).

Was mich am meisten an Metro stört, ist dass obwohl Windows 8 auf Englisch gestellt ist, sind die Apps auf Deutsch. Habe bisher noch nicht herausfinden können, wieso.
Onekles hat geschrieben:Durch die krass erhöhten Lizenzgebühren werden viele OEM-Hersteller gar keine Rechner mit Windows 8 anbieten, sondern bei Windows 7 bleiben. Ich denke mal, auch Asus. Hö Hö. :P
Echt jetzt?

Ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, weshalb Windows 8 "krass" teurer sein sollte...
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Drano hat geschrieben:Ich würde Windows 8 jetzt nicht als "fully customizable" bezeichnen.
Ich kann beispielsweise den Metrohintergrund ändern, aber die verfügbaren Hintergründe sind alle vordefiniert (anders als der Desktophintergrund).
Metro ist bisher sehr begrenzt modifizierbar, es braucht aber auch seine Zeit bis es entsprechende Tools gibt. Für die CP etwa gab es bereits ein Tool dafür.
Was mich am meisten an Metro stört, ist dass obwohl Windows 8 auf Englisch gestellt ist, sind die Apps auf Deutsch. Habe bisher noch nicht herausfinden können, wieso.
Entweder steht in den Sprachoptionen noch etwas auf Deutsch, deine Region etwa, oder du hast dich mit einem Live-Konto angemeldet.
Onekles hat geschrieben:Durch die krass erhöhten Lizenzgebühren werden viele OEM-Hersteller gar keine Rechner mit Windows 8 anbieten, sondern bei Windows 7 bleiben. Ich denke mal, auch Asus. Hö Hö. :P
Echt jetzt?

Ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, weshalb Windows 8 "krass" teurer sein sollte...
Bezieht sich jetzt soweit ich weiß nur auf die ARM-Version und das nur relativ zu Android.
Letni77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Letni77 »

Onekles hat geschrieben:
Letni77 hat geschrieben: [...]
PS: Die meisten OS werden mit dem Rechner ausgeliefert - Endkundenkauf stellt nur einen weniger bedeutenden Bruchteil dar. Und nicht zu vergessen die Upgrade-Möglichkeit
Durch die krass erhöhten Lizenzgebühren werden viele OEM-Hersteller gar keine Rechner mit Windows 8 anbieten, sondern bei Windows 7 bleiben. Ich denke mal, auch Asus. Hö Hö. :P
Das Gegenteil ist der Fall, lies mal die Nachrichten.

Aber mit dem ASUS ist echt witzig! :lol:

http://www.computerbase.de/news/2012-06 ... -von-asus/
http://www.tomshardware.de/Transformer- ... 47617.html
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

Ach, ist das Thema hier "High Tech-Spielzeug"?
mic-86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mic-86 »

Letni77 hat geschrieben: Wie kommt man eigentlich auf so eine extrem bescheuerte Idee, den Media Player oder den Media Center zu benutzen? :Häschen:

Andere Programme laufen stabiler und sind umfangreicher! :idea:
heutzutage benutze ich hauptsächlich auch andere player, den umfang von wmp find ich aber in ordnung, stabil läuft er auch, in all den jahren is der mir nicht ein einziges mal abgestürzt.
Drano hat geschrieben:
mic-86 hat geschrieben:
Xyluz hat geschrieben: "Man kann Programme ganz schnell starten, indem man den Namen in die Suchleiste eingibt".
hatte ich ja schonmal geschrieben, das find ich sowieso das lächerlichste argument überhaupt, da liest man in diversen foren das das ja so toll ist, so dargestellt als ob das ein top vorteil von win8 wäre, dabei kann das selbst vista schon.
Wie schon gesagt, das muss man schon selber erlebt haben, um den Sinn hinter diesen Argumenten zu verstehen.
Versuche ich jetzt, zu erklären dass dieses Feature auf Win 8 besser implementiert ist als auf Vista, werden die Win 8 Hasser wieder was zu meckern haben.
also ich hab win8 ne ganze weile ausprobiert, also selber erlebt hab ich es definitiv. was bei win8 daran nun besser sein soll, ist mir allerdings ein rätsel, die funktionalität ist 100% identisch, nur optisch siehts anders aus. vielleicht klärst du mich auf was daran "besser" sein soll?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Letni77 hat geschrieben:
Xyluz hat geschrieben:Ähm, nein, nur weil etwas "alt" ist heißt das nicht das es veraltet ist.
Die Die Betonung lag auf der Ergonomie die mit der technischen Errungenschaft Hand in Hand geht.

Und nicht auf "alt".
Die Frage ist jetzt, warum der alte Button nicht mehr ergonomisch sein soll? Ich konnte den Rechner mit 2 nahen Klicks runterfahren, jetzt muss ich ein Panel aufklappen lassen oder meine faule linke Pranke auf die Tastatur setzen. Da ist genug Platz auf dem Desktop für einen verdammten Knopf.

Ziemlich Unsinn wenn du mich fragst, aber solange es tatsächlich Leute gibt, die das begrüßen, kann Microsoft sich ins Fäustchen lachen.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:die headline ist ja leicht irreführend, und gabe newell redet viel wenn der tag lang ist das ist ja nichts neues ... :D
Da habe ich und ein anderer anfangs auch schon darauf hingewiesen. Die Überschrift hat so gut wie nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun und ist nur darauf aus Klicks zu generieren. Aber mein Kommentar wurde daraufhin gelöscht. ;)
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

mic-86 hat geschrieben:
Drano hat geschrieben:
mic-86 hat geschrieben: hatte ich ja schonmal geschrieben, das find ich sowieso das lächerlichste argument überhaupt, da liest man in diversen foren das das ja so toll ist, so dargestellt als ob das ein top vorteil von win8 wäre, dabei kann das selbst vista schon.
Wie schon gesagt, das muss man schon selber erlebt haben, um den Sinn hinter diesen Argumenten zu verstehen.
Versuche ich jetzt, zu erklären dass dieses Feature auf Win 8 besser implementiert ist als auf Vista, werden die Win 8 Hasser wieder was zu meckern haben.
also ich hab win8 ne ganze weile ausprobiert, also selber erlebt hab ich es definitiv. was bei win8 daran nun besser sein soll, ist mir allerdings ein rätsel, die funktionalität ist 100% identisch, nur optisch siehts anders aus. vielleicht klärst du mich auf was daran "besser" sein soll?
Na gut.

Die Windows 8 Suche wird in mehreren Kategorien unterteilt:
Apps
Einstellungen
Dateien
Ausserdem kann sie auf jede Metro App angewendet werden, z.B. den Store, um bestimmte Apps im Store zu suchen.

Suche ich beispielsweise nach "Firefox" und drücke demnach auf "f" erhalte ich 12 Treffer in "Apps", 201 Treffer unter "Einstellungen" und 3550 Treffer unter "Dateien".
Unter Windows 8 habe ich für jede Kategorie alle Suchergebnisse auf einem Blick; Windows 7 hingegen zeigt mir nur einen Teil der Ergebnisse an (aus Platzgründen), und ich müsste dann den umständlicheren und langsameren "Windows Search" aufrufen, um alle Treffer anzuzeigen. Suchen geht somit schneller.

[Und jetzt wird wieder jemand darüber meckern, dass die 1-2 Sekunden kein Weltuntergang sei, in 3... 2... 1...]
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Hä?
Das kann mein Vista auch. Ich gebe Firefox im Startmenü ein und sehe die Anwendung sowie ein paar Dateien.
Wenn ich den gesamten Programmordner will, gehe ich eben auf den Explorer und suche dort.

Aber warum muss das mit einer nicht deaktivierbaren und für klassische Steuerung mit Maus und Tastatur praktisch unbenutzbaren Oberfläche einhergehen?
Letni77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Letni77 »

sourcOr hat geschrieben:
Letni77 hat geschrieben:
Xyluz hat geschrieben:Ähm, nein, nur weil etwas "alt" ist heißt das nicht das es veraltet ist.
Die Die Betonung lag auf der Ergonomie die mit der technischen Errungenschaft Hand in Hand geht.

Und nicht auf "alt".
Die Frage ist jetzt, warum der alte Button nicht mehr ergonomisch sein soll? Ich konnte den Rechner mit 2 nahen Klicks runterfahren, jetzt muss ich ein Panel aufklappen lassen oder meine faule linke Pranke auf die Tastatur setzen. Da ist genug Platz auf dem Desktop für einen verdammten Knopf.

Ziemlich Unsinn wenn du mich fragst, aber solange es tatsächlich Leute gibt, die das begrüßen, kann Microsoft sich ins Fäustchen lachen.
Ich lasse mich morgen von meiner Frau scheiden und heirate Windows 8 :lol:
Letni77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Letni77 »

marschmeyer hat geschrieben:Ach, ist das Thema hier "High Tech-Spielzeug"?
Ne, günstiges kompatibles und umfangreiches Betriebssystem für die Masse.

Jetzt im Ernst: Windows 7 hat Windows XP erst vor Kurzem vom Platz 1 verdrängt. Man kann sogar sagen die beiden OS sind momentan gleich auf in Bezug auf die Anzahl der installierten Desktopsysteme.

Wir haben mittlerweile 2012 und XP ist über 10 Jahre auf dem Markt.

Das wäre doch ganz verfrüht von Windows 8 zu sprechen, geschweige den von Windows 9, wie manch anderer hier im Forum.
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Fiddlejam hat geschrieben:Hä?
Das kann mein Vista auch. Ich gebe Firefox im Startmenü ein und sehe die Anwendung sowie ein paar Dateien.
Wenn ich den gesamten Programmordner will, gehe ich eben auf den Explorer und suche dort.

Aber warum muss das mit einer nicht deaktivierbaren und für klassische Steuerung mit Maus und Tastatur praktisch unbenutzbaren Oberfläche einhergehen?
Wer bitte behauptet das Metro für Maus und Tastatur unbenutzbar ist? Schonmal selber getestet? Wahrscheinlich nicht. Wenn nur mit der Tastatur etwas suchst ist es sogar nur ein optischer unterschied. Zudem ist das neue Menü um längen schneller.
Trotzdem nichts im Vergleich zu Launchy, dann muss man den Metro-Schirm gar nicht mehr sehen. 8)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kann man eigentlich nicht auch mit den Pfeiltasten durch die Kacheln schalten?
Würde Sinn machen imho