mic-86 hat geschrieben:
stimmt, das wäre natürlich grausam, wenn man dann dem prof zuhören müsste
sorry kleiner scherz am rande, aber das konnt ich mir nicht vernkeifen, bin ja selber student und beobachte oft das 95% der leute die sich mit notebook in die vorlesung setzen, sich nicht mit der vorlesung beschäftigen^^
Zuhören ist schön und gut, leider kommt man ohne Notizen nicht sonderlich weit.
Die Vorlesungsskripte sind in der Regel nützlich, aber die Professoren weichen zu sehr von diesen Skripten ab, und an den Prüfungen kommt nunmal derjenige Stoff, den der Professor gebracht hat.
Aber du hast recht, über die Hälfte der Studenten beschäftigen sich lieber anderweitig, insbesondere dann, wenn sie den Notebook, das Tablet, oder den Smartphone dabei haben.
mic-86 hat geschrieben:
du bist wohl an der falschen uni für sowas, bei uns gibts in den meisten vorlesungssäälen an jedem platz ne steckdose
Bei uns auch, nur leider sind diese Plätze heiss begehrt und meistens weit hinten im Saal angesiedelt.
Ich sitze prinzipiell vorne, wo Steckdosen Mangelware sind (jedoch nicht aus diesem Grund).
mic-86 hat geschrieben:
ich würde meine kaufentscheidung egal unter welchen umständen niemals auf ein einziges merkmal hin treffen, mag ja schön sein wenns schnell bootet, aber was nützt mir das wenn ich mit dem rest nix anfangen kann?
Mit dem Rest von Windows 8 kann ich aber sehr wohl etwas anfangen.
Mag ja sein, dass die schnellere Startzeiten das einzige Merkmal ist, das bei Windows 8 deutlich verbessert wurde, aber bisher fiel mir kein Merkmal von Windows 8 auf, das unter Windows 7 besser funktionieren würde (bis auf die gelegentlichen Abstürze, die Windows 7 RC zu Zeiten auch hatte).
Vielleicht hat man mich hier einfach falsch verstanden. Als ich sagte "Für mich ist das Kaufgrund genug", meinte ich nicht, dass ich mir Windows 8 unbedingt kaufen werde, sobald es auf dem Markt kommt.
Damit meinte ich lediglich, "Wenn ich die Wahl zwischen 7 und 8 habe, dann werde ich 8 wählen, auch wenn 8 ein bisschen teurer ist". Ich muss wohl hoffentlich nicht präzisieren, dass die Preisdifferenz meine Kaufentscheidung sehr wohl beeinflussen wird, schliesslich sind wir nicht alle verblödet.
mic-86 hat geschrieben:btw, ich habs nie nachgemessen, aber bootet win7 nicht auch schon sehr schnell?
Hier ->
http://www.techradar.com/news/software/ ... cleContent steht:
XP: 50 Sekunden
Vista: 58 Sekunden
7: 47 Sekunden
Hier ->
http://www.youtube.com/watch?v=Ne0D8S1V ... re=related werden 8 und 7 verglichen.
7: 54 Sekunden
8: 34 Sekunden
marschmeyer hat geschrieben:Drano hat geschrieben:
Du hingegen, kommst mit einem sinnlosen Kommentar daher, das rein gar nichts zur Diskussion beiträgt.
Na bitte, für die weniger Bedarften formuliere ich es umfassend, damit auch alle potenziell überzähligen Chromosomen zufrieden sind: Windows 8 ist eine Katastrophe, weil es Leute dazu bringt, sich auf 3 Sekunden Zeitvorteil beim Booten zu konzentrieren, statt auf Bedienbarkeit...

Man klicke auf die Kachel namens: "Desktop". Nach diesem Schritt lässt sich Windows 8 fast genau gleich bedienen, wie Windows 7.
Applikationen findet man im (hässlichen) Metro wieder, genauso wie man diese früher im Startmenü wiedergefunden hatte, nur hat sich die Darstellung geändert.
Das Metro UI wird genauso eingeblendet, wie früher das Startmenü. Entweder indem man mit der Maus in die untere linke Bildschirmseite fährt und auf die (in Windows 8 dort erscheinende) Schaltfläche klickt, oder noch einfacher und bequemer mit einem Druck auf die "Windows" Taste.
Nur ausschalten könnte unter Umständen ein Problem für neue Windows 8 Nutzer darstellen. Man muss bloss lernen wie es geht, was auch nicht sonderlich schwierig ist (weder das Erlernen, noch das Ausführen).
Meine Grossmutter hat gelernt, den Computer herunterzufahren, statt auszuschalten. Wir können lernen, den Windows 8 PC herunterzufahren und werden in 60 Jahren lernen, wie man ein Neuralinterface bedient (Matrix-style).
[sarkasmus]
Ach ja, lernen... Wieso sollte man lernen, einen Computer zu bedienen? Wieso sollte ich lernen, wie man Applikationen installiert? Sollte der Computer nicht schon alles können, was ich jemals von ihm verlangen werde? Was für eine Schande... Ich habe übrigens immer die Schule geschwänzt, zum lernen war ich sowieso zu cool.
[/sarkasmus]
Spass beiseite, wir mussten alle lernen, wie wir mit Windows umzugehen haben (Mac Jünger mussten das auch, nur stattdessen mit ihrem Mac, ähnliches gilt auch für Linux Anhänger)
In der Vergangenheit haben sich viele über Windows beschwert, da sie der Meinung waren, dass man mit MS-DOS viel schneller und effizienter arbeiten kann, was auch stimmt.
Heute würde niemand mehr den Rückschritt von Windows auf MS-DOS machen wollen (vielen Leuten wird schon übel, wenn der Techniker sie dazu auffordert, den Command Prompt zu starten)
Ob Metro etwas taugt, muss Microsoft mit der Zeit beweisen.
Fakt ist: Wer nichts wagt, der kommt nie weiter.
Das gilt für alle, auch für uns als Nutzer.