Steam/Valve macht doch alles richtig? Sie releasen ein Spiel, das innerhalb weniger Wochen CS:S und 1.6 den Rank #1 und #2 von der "meist gespielten Spiele" Liste abläuft, nämlich mit Dota2 und im Support läuft auch alles richtig. Summer Sale lief optimal für die Firma und für die Nutzer und Steam verbindet alle Nutzer wunderbar miteinander, was in anderen Spielen ohne Steam nicht ganz so funktioniert. Also frage ich mich: Wieso sollte Steam ein "Krebs der Videospielindustrie" sein?GabbaGabbaHey hat geschrieben:Steam, Onlive, Gaikai...etc. das ist der Krebs der Videospielindustrie !
...musste mal raus
Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Butters.
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve Software: Newell: Windows 8 ist eine "Katastrophe"
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
ja das mit der Vernetzung gebe ich dir schon recht was steam angeht...ich hasse dieses Lizenzen "kaufen" Grundsätzlich dieser digitale "Kauf" von Videospielen!
Ich denke das ist der Anfang vom Ende und wenn das so weitergeht das ausschliesslich Firmen ihre Games nurnoch über den digitalen Weg vertreiben dann war es das...
Es kotzt mich einfach an das mein Hobby ausschliesslich nur noch konsumiert (gefressen) wird.
Es gibt viele Videospieler auch Freunde von mir die sich mit der gesammten Materie nicht befassen, ich sehe das wahrscheinlich auch viel zu romantisch das ganze...
ja und Win8 is Kot...hab mir das Preview gezogen...bleib bei Win7!
Ich denke das ist der Anfang vom Ende und wenn das so weitergeht das ausschliesslich Firmen ihre Games nurnoch über den digitalen Weg vertreiben dann war es das...
Es kotzt mich einfach an das mein Hobby ausschliesslich nur noch konsumiert (gefressen) wird.
Es gibt viele Videospieler auch Freunde von mir die sich mit der gesammten Materie nicht befassen, ich sehe das wahrscheinlich auch viel zu romantisch das ganze...
ja und Win8 is Kot...hab mir das Preview gezogen...bleib bei Win7!
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Und dennoch besitzt du Steam und Blizzard Spiele.
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht:
jo klar...warum auch nicht. Habe aber alles Original mit OVP Packung zuhause stehen, ich habe sogar Xbox Live Arcade Games, überlege dir das mal.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Weil du etwas hasst es aber dennoch benutzt und es quasi auch noch ünterstützt
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Stimme ich dir zu, deswegen sollten auch Leute die es nicht so mögen damit klar kommen. Ich bin ein Fan davon, finde das richtig cool gemacht und vor allen Dingen: Es erleichtert und vereinfachten den alltäglichen Umgang mit dem PC.Kajetan hat geschrieben:Das ist auch das richtige Wort. Man kann es ertragen. Der Mensch kann verdammt viel ertragen.Alking hat geschrieben:Der Metro Style ist auch auf dem Desktop ertragbar.
Gut ist aber was anderes
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ist doch für uns Spieler im Grunde völlig egal ob ein Spiel digital oder im Handel vertrieben wird [sieht man mal vom Preiskampf ab, der unter Einzelhändler sicher vorteilhafter für uns sein dürfte; wobei die Steam-Deals auch sehr lohnenswert sind]. Wer braucht denn in der heutigen Zeit noch Datenträger und Verpackungen? Welche ROMANTIK soll denn hinter einer Pappschachtel oder einer DVD-Hülle stecken? Weil die Scheibe so schön im Mondlicht funkelt, oder was? Ändert das was am Spiel, ob ichs von ner DVD installiere oder aus dem Netz downloade?GabbaGabbaHey hat geschrieben:Ich denke das ist der Anfang vom Ende und wenn das so weitergeht das ausschliesslich Firmen ihre Games nurnoch über den digitalen Weg vertreiben dann war es das...
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Weisst du eigentlich wie schön es ist, mit dem frisch gekauften Spiel aufgeregt nach Hause zu laufen um es endlich auspacken zu können?Sevulon hat geschrieben:Welche ROMANTIK soll denn hinter einer Pappschachtel oder einer DVD-Hülle stecken? Weil die Scheibe so schön im Mondlicht funkelt, oder was? Ändert das was am Spiel, ob ichs von ner DVD installiere oder aus dem Netz downloade?
Weisst du eigentlich wie schön es ist, ein frisch gekauftes Spiel auszupacken und das erste Mal die Anleitung/CD in die Hand zu nehmen?
Weisst du eigentlich wie schön es ist, den Geruch einer frisch geöffneten Spielepackung einzuatmen?
Oder den Geruch einer "frisch" gedruckten Anleitung(Ok, Anleitungen findet man mittlerweile ja eh nur noch selten)
Echt mal. Du hast doch mal so gar keine Ahnung von Spielromantik.
-
mueranda
- Persönliche Nachricht:
Furchtbar, sich eine Minute lang auf den Vortragenden konzentrieren zu müssen.Drano hat geschrieben: Ich habe einen Notebook und bin ein Student.
Diese einzelne Minute während der Professor redet und mein PC noch nicht startbereit ist, ist für mich fürchterlich lang
Während meines Studiums wurden Leute mit einen Notebook vom Professor dazu aufgefordert, ihn wegzupacken, weil er zuviel ablenkt, aber das ist etwas mehr als 10 Jahre aus. Protip: Nimm dir einen Schreibblock, Stifte, Lineal und Marker mit, da bist du nicht auf Strom angewiesen und du merkst dir die Sachen auch besser, wenn du sie mit der Hand schreibst, anstatt einzutippen.
.
Ich würde allen grafischen Klimbim wie Aero und Custom Skins abschalten, den Suchindexer, WLAN und sämtliche Software, die eine Internetverbindung benötigt (Chatprogramm, Browser etc). Auch Mediaplayer haben während des Vortrags nix am Notebook zu suchen. Zusätzlich ersetz dein Hintergrundbild durch eine einfarbige Fläche und den bunten Bildschirmschoner durch einen abgeschalteten Bildschirm.Und da mein PC ein echter Stromfresser ist, muss ich ihn möglichst häufig herunterzufahren (oder in den Ruhezustand zu bringen), da ich die 4 Stunden sonst nicht überstehe.
Durch diese Massnahmen wird sich die Laufzeit um einiges erhöhen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nein, die Leute sollten eine WAHLMÖGLICHKEIT haben. Will ich Metro nutzen? Dann nutze ich Metro? Komme ich mit Metro nicht klar? Ein Knopfdruck in den Settings und W8 bootet mit dem herkömmlichen Windows-GUI.Alking hat geschrieben: Stimme ich dir zu, deswegen sollten auch Leute die es nicht so mögen damit klar kommen.
Und das ist es, was mich eigentlich an W8 stört. Es ist nicht so sehr Metro. An Metro kann man sich gewöhnen, wie man sich an das Schlafzimmer direkt an der Hauptverkehrsstrasse gewöhnen kann. Aber das MS mit Metro eine ganz klar für den Touchscreen entworfene GUI den Desktop-Kunden aufzwingt, das geht mir gewaltig gegen den Strich.
-
mueranda
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur dir.Kajetan hat geschrieben: Und das ist es, was mich eigentlich an W8 stört. Es ist nicht so sehr Metro. An Metro kann man sich gewöhnen, wie man sich an das Schlafzimmer direkt an der Hauptverkehrsstrasse gewöhnen kann. Aber das MS mit Metro eine ganz klar für den Touchscreen entworfene GUI den Desktop-Kunden aufzwingt, das geht mir gewaltig gegen den Strich.
Soviel ich weiss gibts für die Geschäftskunden nicht einmal eine Gruppenrichtlinie (ist im wesentlichen nichts andres als ein Eintrag in der Registry), wo man das Metro abschalten kann. Es wird sich zeigen, ob Microsoft den Druck der Geschäftskunden nachgeben wird, so etwas über Patch nachzuliefern oder nicht.
Ich schätze mal ins Blaue, daß so etwas frühestens nach dem Weihnachtsgeschäft kommen wird, damit die Firma vielleicht doch genug Leute von Metro "überzeugen" kann. Die aktuelle Rechnergeneration wird ja bald standardmässig mit Windows 8 vorinstalliert ausgeliefert.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ne, da bin ich wohl wirklich zu unromantisch für. Ich mein, ich freu mich natürlich schon drauf das Spiel endlich spielen zu dürfen, aber ob ich dabei auf dem Heimweg vom Geschäft bin oder aufgeregt den Downloadbalken verfolge.. ich betrachte den Spielekauf im Laden eher als zusätzlichen Aufwand, schließlich muss ich dazu erst einmal in die Stadt fahren. Oder warten, bis der Postmann kommt. Außerdem gibt es immer mal wieder so Momente an Wochenenden oder Feiertagen, wo einen verdammt langweilig ist und man plötzlich nicht nur Zeit sondern auch richtig Bock hätte gerne Spiel X [das man noch nicht hat] zu spielen. Was tun? Bestellen? Ist erst 2-3 Tage später da. Stadt? Hat zu. Steam? Yadda. Ich find das äußerst praktisch.sYntiq hat geschrieben:Weisst du eigentlich wie schön es ist, mit dem frisch gekauften Spiel aufgeregt nach Hause zu laufen um es endlich auspacken zu können?
Weisst du eigentlich wie schön es ist, ein frisch gekauftes Spiel auszupacken und das erste Mal die Anleitung/CD in die Hand zu nehmen?
-
marschmeyer
- Persönliche Nachricht:
Als ob die schäbigen DVD-Hüllen mit nem Zettel, der auf ein PDF verweist, noch irgend einen akuten Wert hätten.GabbaGabbaHey hat geschrieben:jo klar...warum auch nicht. Habe aber alles Original mit OVP Packung zuhause stehen, ich habe sogar Xbox Live Arcade Games, überlege dir das mal.
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Unsere Chefzensoren finden Steam auch super. Da kann man die Leute so richtig schön zwingen, "für den deutschen Jugendschutz optimierte" Versionen zu kaufen - schon ist das lästige Problem mit der Zensurvermeidung durch Import gelöst. Momentan gibt es da noch ein paar lästige Lücken wie aus dem Ausland verschenkte Versionen oder VPN-Zugänge, aber das sollte leicht in den Griff zu kriegen sein. Endlich vollständig geschützte Jugend und unverdorbene Erwachsene, darauf haben wir immer gewartet!
-
SoftIceMan
- Persönliche Nachricht:
Also ich find das gut.
Windows 8 ist wie Vista, das kann man ohne Bedenken auslassen
Windows 7 find ich klasse und es freut mich dann umso mehr, dass 8 nichts für mich ist und ich mir das Geld dann für Win 9 sparen kann.
So gibts zwar alle paar Jahre ein neues OS, aber man braucht nur jedes Zweite. Da kann ich auch gern über die völlig überzogenen Preise akzeptieren.
Windows 8 ist wie Vista, das kann man ohne Bedenken auslassen
Windows 7 find ich klasse und es freut mich dann umso mehr, dass 8 nichts für mich ist und ich mir das Geld dann für Win 9 sparen kann.
So gibts zwar alle paar Jahre ein neues OS, aber man braucht nur jedes Zweite. Da kann ich auch gern über die völlig überzogenen Preise akzeptieren.